Granit Xhaka

Gesperrt
qujote

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von qujote » 10.10.2012 23:30

tdm5 hat geschrieben:Daher sollte eine Hierarchie eher nach den Erfolgen, als nach einem anderen Prinzip gelten und da ist dieser Xhaka doch weit voraus.
Marc Andre ter Stegen hat hier bei Borussia schon sehr viel Erfolg gehabt :bmgja: und da kann Granit Xhaka eben als Frischling öhm Neuzugang hier noch nicht mithalten und so überzeugend waren diese Saison seine Leistungen noch nicht. Allerdings was nicht ist, kann und wird ja hoffentlich noch und Er kann ja nun dann mal anfangen auf dem Platz was zu zeigen. :kopfball: :bmgsmily:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 10.10.2012 23:35

tdm5 hat geschrieben: Die Ambitionen stimmen nicht überein, ob Xhaka die hineinbringen kann sehen wir.
Xhaka kann hier gerne Leistung mit einbringen. Wenn die stimmt, kann er gerne über seine Ambitionen schwafeln. Vorher nicht !
tdm5 hat geschrieben: Ein Spieler kann ohne weiteres die Qualität des jetzigen Kaders und des vergangen Kaders vergleichen, ob es geschickt ist, dies zu äussern ist was anderes.
Erstens ist es nicht geschickt und zweitens ist es eher unmöglich. Er kommt halt aus ner zweitklassigen Liga.
tdm5 hat geschrieben:Jedenfalls würde ich das doppelt unterstreichen, dass er eine technisch und spielerisch bessere Mannschaft in Basel hatte.
Wie soll denn Basel mit nem Bundesligisten verglichen werden ? Wieviele ernsthafte Gegner hatte Basel ? Und inner CL warens natürlich sehr gute Spiele, jedoch eine große Portion Glück. Ne gefestigte Mannschaft von Format, lässt sich normalerweise nicht 7:0 abschießen, vonner damals verunsicherten Bayern Elf !
tdm5 hat geschrieben: Zu eurem Torhüter, dieser mag vielleicht für die Bundesliga ein guter sein. Aber international eher mässig.
:shock: Das sehen aber einige "Experten" völlig anders. Aber die schlechten Spiele des eher mäßigen TW ter Stegen, kannst du an einer Hand abzählen.
tdm5 hat geschrieben:Das DFB Spiel in Basel war eine mittlere Katastrophe.
Erstes Länderspiel inner völlig verunsicherten Truppe, mit ner Grottenabwehr... Das du dann solche Rückschlüsse ziehen kannst....
tdm5 hat geschrieben: Daher sollte eine Hierarchie eher nach den Erfolgen, als nach einem anderen Prinzip gelten und da ist dieser Xhaka doch weit voraus.
Und da hat ein Xhaka bisher nix erstklassiges vorzuweisen. Die Titel mit Basel sind an deinem internationalen Maßstab eher zweitklassig !

@qujote
Da kann ich dir mal zustimmen !
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 10.10.2012 23:37

Rossssi hat geschrieben: Sorry, Xhaka war mit einigen Fehlpässen in der Vorwärtsbewegung entscheidend mit daran beteiligt, dass wir die CL nicht erreicht haben. Was soll also das Gerede von höheren Ambitionen? Er selber hat ja dazu beigetragen, dass wir diese erst mal beiseite legen können.
Und Marc Andre ter Stegen (ja, unser Torhüter hat auch einen Namen) aufgrund eines schwachen Spiels, in dem die ganze DFB-Abwehr neben sich stand die internationale Qualität abzusprechen ist ja wohl ein witz.
Ich habe inzwischen das Gefühl, dass Xhaka einer der Gründe ist, warum die mannschaftliche Geschlossenheit, die uns letztes Jahr ausgezeichnet hat, weg ist. Wer seinen neuen Kollegen so gegenüber tritt, wie das in diesem Interview durchscheint, der kann nur Unfrieden stiften.
Hm, auch auf die Gefahr hin mich bei den Mods nicht wirklich beliebt zu machen, es ging nicht ohne Quote:

*clapclap*
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 10.10.2012 23:48

Haddock hat geschrieben:Wann ich einige Kritiken liest, hier, denke ich,daß Favre und Xhaka in Bayern besser wäre! Wo die Kreativität ermutigt ist, nicht genau wie pitbulls zu schützen...
du sprichst von Pitbulls.. von Xhaka.. Favre.. Kreativität und den Bayern.. das ist allerdings innovativ & kreativ! :lol:

aber du hast recht! Favre und Xhaka sind jetzt Borussen und sollten unsere vollste unterstützung erhalten! :bmg:
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 11.10.2012 00:54

Kalle46 hat geschrieben: Was darf Chaka noch alles sagen ohne grosses Trara wofür ein M H niedergemacht wird.
Ich frage mich wer wohl der grössere Quertreiber ist.
Kalle du wirst wieder unvernünftig :wink:

So,jetzt mal ernsthaft,einige Aussagen von Xhaka sind nicht gut,ganz klar.

Aber deine Aussage betreffend Hanke kann ich nicht nachvollziehen.Denn Hanke hat mit seinen Äusserungen ganz klar die Autorität des Trainers untergraben.
Favre hat das eigendlich sehr gut gemacht indem er den "Ahnungslosen" gespielt hat,aus Höfflichkeit.Eberl hat sich da ja wesentlich deutlicher zu Wort gemeldet.
Es gibt nicht wenige Trainer in der BL oder auch anderen Profiligen,die hätten Hanke dafur den Stuhl vor der Tür gestellt.
Bruno

Beitrag von Bruno » 11.10.2012 01:30

Den Unmut über Xhaka`s "Öffentlichkeitsarbeit" kann ich sehr gut nachempfinden. Unbehaglich ist mir auch dabei.
Aber.....mit ein paar Stunden Abstand komme ich auch noch zu einem anderen Aspekt. Der Junge ist ambitioniert. Er ist das nicht grundlos, sondern er hat grosses Talent. Das sagt nicht Jupp Schmitz vom Zeitungskiosk, sondern das sagen Kenner der Szene wie Hitzfeld und Netzer.
Hinzu kommt, der junge Mann ist an Erfolg gewöhnt. Mit Basel immer oben dran und egal wie der Schweizer Fußball zu bewerten ist, mit Shaqiri, Frei, Streller usw. hätte die Truppe auch in der Buli eine ordentliche Rolle gespielt.
Dann werben LF und Eberl um ihn, entwerfen sicher Zukunftsszenarien, CL, ein toll verstärktes Team, ein Top Trainer usw....was man halt einem alles so erzählt den man unbedingt haben will.
Jetzt kommt dieser Bursche also hier an und erlebt auf einmal allseits Tiefstapelei. Das Rückgrat weg, "Wir haben uns nicht verstärkt" (O-Ton LF), Platz 8-10 wäre prima... usw....
Das kann jemandem mit Siegermentalität, der her kam um die Ligazu rocken und mit der ihm zugestandenen Naivität eines 20 Jährigen, schon ein wenig verwirren.
Fazit:
Seine Aussagen sind etwas unglücklich und zeugen von einem gewissen Mangel an Demut, Respekt, Selbstkritik und Weitblick. Unterm Strich aber hat er allen Grund selbstbewusst zu sein. Wegen einer Handvoll mäßiger bis schlechter Spiele muss er sich nicht wie ein geprügelter Hund verkriechen.
Aber er könnte sich mal bemühen, die Wirkung seiner Aussagen auf das Gladbacher Umfeld zu betrachten. Dafür könnten zum Beispiel LF oder ME, vielleicht aber auch jemand der ihm nahe steht sorgen.
Er soll sich nicht verbiegen, aber es wird Zeit etwas reifer zu werden.
Unterm Strich bleibt für mich die Hoffnung, das er sportlich so zu legt, das es einem leicht fällt seine Interviews zu vergessen. Darauf haben wir keinen direkten Einfluss. Aber wir können trotzdem dazu beitragen das es hier nicht schwieriger für ihn wird. Und zwar in dem wir dem jungen Kerl ein bisschen Spielraum zum Erwachsen werden geben und ihm nicht die Unterstützung entziehen.
Carouge

Beitrag von Carouge » 11.10.2012 07:17

Genialität und Wahnsinn gehören halt zu Xhaka. Hoffe sehr das Genie übernimmt schon bald die Oberhand.
siegesrausch

Beitrag von siegesrausch » 11.10.2012 07:19

Sehr schöner Beitrag, Bruno! Das trifft es genau! :daumenhoch:
Süden

Beitrag von Süden » 11.10.2012 07:39

Danke Bruno

Ich hoffe Dein guter Beitrag öffnet dem Einen oder Anderen die Augen und lässt uns etwas Geduldiger erscheinen.
Ich denke schon das Granit in der Zwischenzeit von Favre eine Korrektur der gewünschten Spielweise erhalten hat und diese versucht umzusetzen.

Wie schon vielfach genannt, kommt er aus einer Liga die ein vielfaches schwächer als die BULI ist. Die Spielweise der Baselr war sehr offensiv, was meistens (auch in der Championsliegue) aufgegangen ist. Eine ausnahme war das 7:0 gegen Bayern, welches im einzigen Bayernhoch der vergangenen Saison entstanden ist (die hatten glaube ich in 3 aufeinanderfolgenden Spielen ca. 20 Tore erzielt). Solch ein Spiel kann es immer geben, zeigt aber auch auf, dass die Basler nicht hinten reingesrtanden sind, das konnten sie nicht.
Desshalb muss Granit dies hier zuerst auch erlernen, das ist neu für ihn.

In der Rückrunde wird er ganz anders spielen, hoffe ich zumindest. :winker:
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 11.10.2012 07:54

OOOOOhaaa, was ist denn hier los, da hat aber einer ne Lawine losgetreten....

Ich bin überrascht, wie einige empfindlich auf dieses Interview reagieren und gg Granit lospoltern, glücklich sind einige Dinge sicherlich nicht, aber ihn nun sofort mit Schimpf und Schande vom Hof jagen.....?

@Stolzer-B.: du legst ihm ja nahezu alles negativ aus, was ist los, scheinst ja richtig geladen zu sein, in Bezug auf Granit?

Bsp: seine Aussage: ich brauche keinen Ferrari, auch wenn ich ihn mir leisten könnte. (er sagt doch lediglich, daß er keine grossen Status-Symbole braucht, was ist daran so schlimm? )

Auch seine Aussage über den Disput mit Mats, keiner war dabei, keiner weiss was genau gewesen ist, er sagt das er nicht alles hinnehmen wird, ich höre da raus, das er einen respektvollen Umgang miteinander will, für mich erstmal nicht negativ.
Ich lasse mir auch nicht alles gefallen, wenn mich jemand körperlich angeht, oder mich beschimpft, dann gibts langen Hafer, ist doch normal, oder ?

Sein sportlicher Ehrgeiz gefällt mir, auch seine Siegermentalität, das brauchst du, um weiter zu kommen, aber die Leistungen müssen natürlich auch stimmen, sprich das richtige Interview zum richtigen Zeitpunkt, da muss er noch dazu lernen.

Ich finde Brunos Aussage sehr gut, trifft es ziemlich genau, er muss sicher noch einiges lernen, vielleicht auch nicht jedes Mirko mitzunehmen, welches sich ihm bietet und auch die Wirkung seiner Aussagen zu überdenken.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 11.10.2012 07:58

Granit Xhaka würde ich ab sofort für jedes dämliche Interview zur Kasse bitten.

Erst Leistung bringen, dann Ansprüche anmelden! :evil:
marshall1900

Beitrag von marshall1900 » 11.10.2012 08:08

Er sollte vielleicht mal nachdenken bevor er was sagt!
Die aussagen gehen absolut gar nicht!
Über den Vorfall mit MAtS: keiner war dabei und dann ist es besser es so wie MAtS zu machen und den Vorfall nicht in den Medien zu diskutieren bzw. Publik zu machen!
Das ist absolute kacke!
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 11.10.2012 08:35

Danke Bruno guter Beitrag.

An Granit stelle wäre es besser er würde die klappe halten. Im moderne Fußball werden die Spiel oft auf der 6er Position gewonnen/ verloren, halt entschieden.
wer da Fehlpässe spielt oder vor dem eigen 16er unnötig fault und dadurch Gegentreffer einleitet, der kann froh sein das Ihn die Verantwortlichen des Clubs in Schutz nehmen und sagen Platz 8-10 wäre ok, seine Leistungen sind eine Platzierung unter den ersten 5 bisher nicht würdig.

Wenn man gutes Personal ersetzen muss, dann muss man schon sehr sehr viel Geld in die Hand nehmen, mehr als wir es getan haben.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 11.10.2012 09:14

Also ich würde nun nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen! Der ist noch jung und unglaublich ehrgeizig und deshalb wurmt ihn seine Leistung bis jetzt! Der ist eben ein anderer Typ: extrovertiert und voller Energie!
Klar war bei ihm noch mehr Schatten als Licht, doch ich glaube, das kommt noch! Der erinnert mich doch sehr stark an den jungen Lothar Matthäus!
Granit schiebt zurzeit Frust und hat eben ein anderes Anspruchsdenken an sich und den Verein!

Und wenn Mats und er aneinander geraten dann ist das pures Adrenalin! :mrgreen:
Die wollen beide immer gewinnen! Dieses Anspruchsdenken fehlt mir manchmal beim Verein und den anderen Mitspielern! :roll:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 11.10.2012 09:26

also punkt 1 glaube ich nicht das seine neuen kollegen von abstieg sprechen..sorry..so schätz ich sie nicht ein..aber sich nach knapp 3 monaten gladbach schon mit na anderen liga zu beschäftigen und dann noch zu sagen könnte auch stoke sein lässt nichts gutes hoffen,also das geht mal garnicht!!!!absolut respektlos gegenüber gladbach den fans und den vorstand der sich für ihn gestreckt hat.das ist meine meinung und das ist nicht böse gemeint!!
ich glaub auch das er was auf den kasten hat und das er noch viel freude bereiten wird,aber er sollte auch dran denken das er bei einen der tradtionreichsten europas spielt und das ist ja auch nicht so schlecht für nen 20 järigen!!
und zu dem disput mit ter stegen muss ich sagen da hat der torwart auch mal das recht drauf wenn man sieht wieviel fehler vor ihm gemacht werden gerade auch von xhaka.und es war schon immer so auf den platz haben der kapitän und bedingt der torwart das sagen,denn er hat von hinten ne gute übersicht.
also im endefekt an all
Mund abwischen punkte sammelfür platz 3 bis 8...Basta und das potenzial haben wir.hannover als vierter hat 2 punkte mehr als wir..

also auf gehts borussia!!!!!!back to thr roots of the seventies :kopfball:

:bmg:
sandmann

Beitrag von sandmann » 11.10.2012 09:47

Kann auch nur bruno zustimmen.

Fakt für mich ist, er hat einfach die Reihenfolge verfehlt. Ich mein es gab schon früher Leute die in der Bundesliga Tacheles geredet haben.

Effenberg, Basler, Matthäus, Sammer oder Kahn (keine schlechte Eigenschaft) usw. Der Unterschied ist nur das die vorher Leistung gezeigt haben in Ihren Vereinen!

Die ich bei Granit noch nicht gesehen habe, um sich das rauszunehmen. Ich kritisiere Ihn nicht er kriegt so viel Zeit die er braucht, aber dann bitte schön soll er unserer Mannschaft auch die Zeit eingestehen.
Sich zuerst an seine Nase fassen und danach wenn er seine Ansprüche auf dem Platz gezeigt hat, darf er auch die Ansprüche an seine Mannschaft stellen.

Er hat noch nicht begriffen, das mach ich Ihm auch nicht zum Vorwurf, das wir nicht in der Schweizer Liga spielen und Borussia Mönchengladbach nicht der FC Basel ist.
Nickel

Beitrag von Nickel » 11.10.2012 09:48

Wenn ihm unsere so angebliche "Verlierer-mentalität" so unbekannt ist gehe ich davon aus das er eine gewisse Sieger-Mentalität besitzt, ... wie schön ....
Dann soll er die mal auf dem Platz zeigen !

Mein Gott, und wer so rumheult nur weil ihm ein Mitspieler mal anblafft und er das von Mama nicht gewohnt ist, soll sich mal mit dem wirklichen Leben auseinandersetzen und ist wohl vorher nur mit Samthandschuhen angepackt worden. Das Stahlbad Bundesliga is wohl noch'n Stück zu hart für den kleinen Granit.
Hätte nicht gedacht das er so ein Weichei ist.
Borussenserkan

Beitrag von Borussenserkan » 11.10.2012 09:50

An dem Interview hat mich eigentlich nur eine Sache etwas gestört:

"Spielerisch waren wir mit dem FCB besser als Gladbach!"

So, so..."Wir" = FC Basel :bmg:

Naja, ich kann auch zuviel rein interpretieren!
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 11.10.2012 10:03

Von einem der älteren Spieler aus dem Team weiß ich, dass edit

Der soll erst mal konstante Leistung bringen, anstatt so den Becher aufzureißen. Bisher war das nämlich nicht das gelbe vom Ei und der Kollege hat einen großen Anteil an einigen wichtigen Gegentoren gehabt!

Naja vielleicht hat Stoke City seinen Hilferuf ja gehört, dann kann er im Winter gerne dahin gehen und da dicke Sprüche klopfen...
Zuletzt geändert von borussenmario am 11.10.2012 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Du hast sicher Verständnis dafür, dass so etwas ohne Nennung der Quelle hier nicht stehen bleiben kann
Agrel

Beitrag von Agrel » 11.10.2012 10:40

So... wir haben also ein Thema für das "Länderspiel-Pause-Loch" gefunden.

Nein, im Ernst, ich würde da auch kein Fass aufmachen, wir kennen ja die liebe Schreibene Zunft. Aber gundsätzlich würde ich sagen, die Herren sollen sich auf die Aufgaben konzentrieren und den ganzen Press Rotz, Max oder der Presse Abteilung überlassen.
Ich glaube wir haben genug Sorgen bis zum 18.05.13.

:|
Gesperrt