Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Volker Danner

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Volker Danner » 09.10.2012 16:14

Eberl: "Kader weiterentwickeln"

Sportdirektor Max Eberl von Borussia
Mönchengladbach schließt Verstärkungen
nach dem holprigen Saisonstart in der
Winterpause nicht aus. "Dass wir den
Kader grundsätzlich weiterentwickeln
wollen, das steht fest", sagte er in
einem Interview.

WDR-text

stammt diese aussage aus dem oben angeführten >ran<-interview? kann den link nicht öffnen..
Mattin

Beitrag von Mattin » 09.10.2012 16:51

Ja! Ein sehr interessantes Interview........
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 09.10.2012 16:54

Wäre ja auch schlecht, wenn man sich nicht weiter entwickeln möchte. :lol:

Bin mal gespannt, ob im Winter was passiert. Einen schnellen quirligen für vorne wurde ich mir wünschen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 09.10.2012 16:59

kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 09.10.2012 17:01

Wenn sich eine Möglichkeit eröffnet denke ich nicht, dass sich ME dem verschließen würde. Der geplatzte HoillettTransfer und die Grundproblematik das wir 3 gleiche Stürmertypen haben, ist mit Sicherheit auch bei ME angekommen.

Jedoch würde ich erstmal abwarten wie sich Mlapa in längeren Einsätzen schlägt, bzw wie sich Hrgota entwickelt. Vielleicht brauchen wir dann keinen mehr.

Im Winter ist es eh immer etwas schwierig was passables zu finden. Aber wenn, dann machts ME.

Ist zwar wahrscheinlich auch keine sofortige Verstärkung aber Quiring von Union und Sararer von Fürth sollte man auf dem Schirm haben.. Das sind mMn Kandidaten die interessant werden könnten.
Bruno

Beitrag von Bruno » 09.10.2012 17:05

Besonders nahe legen möchte ich diesen Ausschnitt:

Eberl: Ich weiß ja, dass es anders ist. Der Trainer hat die meisten Spieler zwar hauptsächlich auf DVD gesehen, aber selbstverständlich war er wie jeder andere Trainer bei jedem anderen Verein auch an den Transferentscheidungen beteiligt. Das ist immer ein Gemeinschaftswerk. Wir haben den Kader gemeinsam bewusst so zusammengestellt und wir wissen, dass wir mit diesem Kader auch noch weiter hart arbeiten müssen.

Damit dürften die aus meiner Sicht überwiegend hinterfotzig motivierten Vorwürfe, ME habe Spieler ohne die Kooperation bzw. gegen den Willen LFs verpflichtet wohl endgültig entkräftet sein.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 09.10.2012 17:12

kurvler15 hat geschrieben:Jedoch würde ich erstmal abwarten wie sich Mlapa in längeren Einsätzen schlägt, bzw wie sich Hrgota entwickelt. Vielleicht brauchen wir dann keinen mehr.

Im Winter ist es eh immer etwas schwierig was passables zu finden. Aber wenn, dann machts ME.
Zum einen sehe ich das wie Du: Zunächst mal abwarten, wie die Jungs sich weiter entwickeln, bis zum Winter sind ja noch ein paar Spiele.

Zum anderen muss ich Dir entgegenhalten, dass Max auch im Winter schon einige gute Transfers getätigt hat: Stranzl, Nordtfight, Hanke zum Beispiel.

Gerade im Winter bekommt man manchmal Spieler, die im Sommer zu einem Wechsel noch nicht bereit waren, in der Hinrunde bei ihrem Verein aber vielleicht nicht so zum Zuge gekommen sind, wie sie sich das erhofft hatten.

Aber dennoch: Abwarten und Tee trinken!
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 09.10.2012 18:12

@Bruno: Diese Aussage von Max Eberl kann er noch etliche Male wiederholen, es wird aber einige "Hartgesottene" nicht von ihrer Meinung abbringen, Max hätte die neuen Spieler Favre einfach vor die Nase gesetzt ohne ihn zu fragen.

Wetten, dass nach dem nächsten schlechten Spiel oder gar Niederlage von uns, genau diese "Hartgesottenen" wieder auftauchen mit ihrer kruden Theorie? Im Forum und in den Medien.

:bmg:
Üdding

Beitrag von Üdding » 09.10.2012 18:41

Die Andeutung eines Wintertransfers ist relativ.
Abhängig davon wie sich manche Spieler bis dahin entwickeln und von welchen man sich trennen will, bzw. ob Spieler gehen wollen.

Man ist halt auf alle möglichen Eventualitäten vorbereitet und mehr nicht.
Bruno

Beitrag von Bruno » 09.10.2012 19:58

Alter Bökelberger hat geschrieben:Wetten, dass nach dem nächsten schlechten Spiel oder gar Niederlage von uns, genau diese "Hartgesottenen" wieder auftauchen mit ihrer kruden Theorie?
Ist schon klar. Aber jetzt haben wir noch einmal ein Zitat gespeichert, das man diesen Unruhestiftern dann unter die Nase reiben kann.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 09.10.2012 20:23

Bruno hat geschrieben:Damit dürften die aus meiner Sicht überwiegend hinterfotzig motivierten Vorwürfe, ME habe Spieler ohne die Kooperation bzw. gegen den Willen LFs verpflichtet wohl endgültig entkräftet sein.
Sehr schön herausgearbeitet, Bruno :daumenhoch:

Naja diese Legendenstricker - die für sich ja z.T. noch in Anspruch nehmen
fundierte Kritik zu üben :roll: - werden schon was neues finden, zur Zeit
sind die meisten ja wieder in Deckung gegangen :kopfball:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 09.10.2012 20:33

Bruno hat geschrieben:Damit dürften die aus meiner Sicht überwiegend hinterfotzig motivierten Vorwürfe, ME habe Spieler ohne die Kooperation bzw. gegen den Willen LFs verpflichtet wohl endgültig entkräftet sein.
Also wer da wirklich ernsthaft etwas anders gedacht habe, der lebt wirklich weltfremd.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 09.10.2012 21:40

@GigantGohouri

Schon klar.

Dennoch wette ich, dass es jetzt schon einige gibt, die den Umstand, dass
LF die Richtigkeit dieser Aussage Eberls nicht sofort in einer Pressekonferenz
bestätigt, als Beleg gegen Eberl ansehen werden...und dies auch posten,
wenn wir das nächstemal verlieren :roll:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 09.10.2012 21:50

Wohl leider nicht auszuschließen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 09.10.2012 23:21

muss man nur in diesem Thread ein paar Seiten zurück blättern, da gibt sich "weltfremd" mit "Legendenstricker" die Hand :lol:
tuppes

Beitrag von tuppes » 10.10.2012 00:26

Bruno hat geschrieben: Ist schon klar. Aber jetzt haben wir noch einmal ein Zitat gespeichert, das man diesen Unruhestiftern dann unter die Nase reiben kann.
Ich wette jetzt mal blind,das dieses Zitat öfters hervorgeholt werden muss,
als Luuk Tore schiesst. :mrgreen:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 10.10.2012 07:47

ich kann mir allerdings gut vorstellen, das ein weiterer schneller offensiv Spieler
der LDJ mit Flanken füttern kann, nicht geholt wurde weil kein Geld mehr da war,
ich hoffe aber das diese Position von Mlapa ausgefüllt wird.

Daumen hoch Borussia das wird schon.

das Spiel über die Flügel hat ja in der letzten Saison auch nicht wirklich statt gefunden.
Zaman

Beitrag von Zaman » 10.10.2012 11:02

sorry, aber wer hat eigentlich behauptet, dass wir nix mehr gekauft haben, weil kein geld mehr da war???? hier wird sich teilweise was zusammen gereimt ... lustig ... :roll:
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 10.10.2012 11:24

Bruno hat geschrieben:Besonders nahe legen möchte ich diesen Ausschnitt:

Eberl: Ich weiß ja, dass es anders ist. Der Trainer hat die meisten Spieler zwar hauptsächlich auf DVD gesehen, aber selbstverständlich war er wie jeder andere Trainer bei jedem anderen Verein auch an den Transferentscheidungen beteiligt. Das ist immer ein Gemeinschaftswerk. Wir haben den Kader gemeinsam bewusst so zusammengestellt und wir wissen, dass wir mit diesem Kader auch noch weiter hart arbeiten müssen.

Damit dürften die aus meiner Sicht überwiegend hinterfotzig motivierten Vorwürfe, ME habe Spieler ohne die Kooperation bzw. gegen den Willen LFs verpflichtet wohl endgültig entkräftet sein.

sorry, das ist es definitiv nicht

LF wollte noch einen Spieler wie z.B. David Hoilett verpflichten, dieser Wunsch kam Max und der Vorstand nicht nach
warum - kein Geld mehr da, weil LdJ zu teuer eingekauft wurde

LF hatte sogar beim Vorstand angefragt wegen eines zusätzlichen Spielers

das kann man wenn man alle News gelesen hat auch eindeutig nachlesen
also bitte erst recherchieren
moax90

Beitrag von moax90 » 10.10.2012 11:44

tuppes hat geschrieben:Mich würde auch mal interessieren,ob jemand der Hoilett-nachkarter,
überhaupt weiß,wie oft er in dieser Saison schon für die QPR getroffen hat? :roll:
Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass er ein schneller und flinker Spieler ist, und dadurch auch Gegenspieler auf sich ziehen kann, wodurch widerrum Freiäume für Mitspieler entstehen. Hinzu kommt, dass er eben eine gute Übersicht besitzt, wenn er denn nicht mal zu Ballverliebt ist. Das ist nämlich das, was uns vorne fehlt und in den nächsten Monaten immernoch fehlen wird (abgesehen von den Defensivproblemen). Was meint ihr, warum ein Herrmann oder andere Spieler mit unter letzte Saison oft so gut aussahen? Weil sie die Freiräume bekamen, die ihnen rein Reus geschenkt hat. Jetzt haben wir da vorne doch keinen einzigen, der mal einen Antritt machen kann und dabei 1-2 Leute stehen lässt. Oder mal ein schnelles, steiles Passspiel anstrebt. Das ist doch nur Schneckenfußball. Vielleicht kann das ein Arango, wenn er denn Lust hat, aber dazu wurde er auch nicht geboren.

Ich hör lieber auf, sonst wird das wieder zu einer Grundsatzdiskussion... :kopfball:
Gesperrt