atreiju hat geschrieben:Fazit: Ich bin einfach nur glücklich über den Sieg, verschließe aber - anders als andere hier offensichtlich - die Augen nicht, dass dieser Sieg ein reiner Kampfsieg mit viel Glück, einem Sonntagsschuß und einer einzigen gut herausgespielten Aktion war.
Ist mir heute aber auch sonst völlig egal.
Wie war das mit Provokationen hier im Forum? Ich habe die Augen offen
Wenigstens bist glücklich über den Sieg, da ist das Glas doch wieder halbvoll sollte man meinen.
Ich persönlich habe nichts anderes erwartet/erhofft als einen Kampfsieg und diese Erwartung wurde zu 1900 % erfüllt. Dass man das Quäntchen Glück auch dazu braucht ist doch klaaarr.
atreiju hat geschrieben:Positiv:
Immens wichtiger Sieg, für die Mannschaft, für den Trainer, für das Selbstbewusstsein, für die Ruhe im Umfeld.
1900 % agree/einverstanden.
atreiju hat geschrieben:Die Defensive war 45 Minuten lang sehr stabil, ließ sehr wenig zu und auch die Viererketten standen wieder enger beieinander und funktionierten im Miteinander.
Bin ich teils der gleichen Ansicht, nur einmal wurde es sehr brenzlig...18 Minute.
Wenn Occean das Ding reinsemmelt, wäre die Frage gewesen...wie hätte die Mannschaft das verkraftet.
Zum Glück und Positiv, es gibt kein Hätte, wenn und aber...denn Er hat nicht.
atreiju hat geschrieben:Trotz der wesentlich schlechteren zweiten Halbzeit kein Gegentor, das ist acuh für Marc Andre ter Stegen sehr wichtig.
Die Null steht/stand wieder, das war gerade zu sensationell bzw. sehr sehr positiv ja, für Marc Andre ter Stegen und auch die gesamte Mannschaft.
atreiju hat geschrieben:Klassetore von de Jong und Arango.
Hohe Effizienz vorne.
Erfolgserlebnis, das motiviert.
1900 % agree/einverstanden.
atreiju hat geschrieben:
Jetzt Länderspielpause, um Kräfte für die nächsten schweren Aufgaben zu sammeln, ein Weiterpunkten in Bremen könnte endgültig eine kleine Wende herbeiführen.
Wende? Wird hier doch wieder mehr erwartet?
Sicherlich Zufriedenheit führt zur Stagnation oder kann, allerdings mit Tabellenplatz 10 sind wir nun erstmal wieder im Bereich des Saisonziel's.
Klar muss und sollte man "immer" weiterpunkten um so schnell wie möglich genügend Punkte gesammelt zu haben. Allerdings die erfolgreiche Marschroute der letzten anderthalb Jahre "Von Spiel zu Spiel" sollte und kann man doch ruhig beibehalten. Desweiteren ist diese Saison nunmal mehr Geduld und Zeit gefordert,da der Trainer und die Mannschaft halt Borussia diese benötigen.
atreiju hat geschrieben:Negativ:
Die Verunsicherung in Hälfte 2 war greifbar und nicht nachvollziehbar nach dieser ersten Hälfte, teilweise war das wieder ein Hühnerhaufen bei Standards.
Ich denke die Mannschaft war bemüht keinen Gegentreffer zu kassieren und das ist Ihr gelungen. Es ist wichtig auch mal nen Ergebnis zu verwalten.
Hühnerhaufen halte ich für eine Übertreibung, allerdings ist an Deiner Kritik was dran. Konstruktiver wäre ohne diese Übertreibung.
atreiju hat geschrieben:Wir lassen immer noch viel zu viele Standards zu und verteidigen diese schlecht.
Ist auch was dran bzw. Zustimmung. Ich habe selbst auch überlegt ob man diese Defensiven Standards aktuell nicht vermehrt trainieren sollte. Ob das sowieso schon gemacht wird, kann ich nicht beurteilen. Bin beim Training nicht dabei.
atreiju hat geschrieben:ter Stegen aktuell nur ein Schatten der Vorsaison.
Leider wieder eine Übertreibung. Klar hatte Er einige Unsicherheiten dabei...allerdings gehört Er auch zu gesamten Mannschaft.
Ausserdem *pardon* Marc Andre ter Stegen ist 20 Jahre alt, ich habe noch nicht viele Torhüter gesehen die so eine Konstanz gezeigt haben über so einen langen Zeitraum. Da muss man öhm sollte man, so sehe ich das zumindest...auch mal ein paar Unsicherheiten zu gestehen bzw. können diese vorkommen.
atreiju hat geschrieben:Spielerisch war das insgesamt immer noch viel zu wenig, wie wir beste Konterchancen in Hälfte grausam verspielt haben, war schlimm.
Ja der eine Konter hat gefehlt, beim 3:0 wäre wohl der Deckel drauf gewesen oder der Drops gelutscht. Allerdings bin ich mit dem 2:0 sehr zufrieden und wenn ich abwäge ist mir lieber dass die Null stehen geblieben ist und ich verzichte auf das 3:0. Also defensive Stabilität/Kompaktheit und das Ergebnis zu verwalten ist wichtiger als das 3:0 zu erzielen.
Grausam ist mal wieder eine Übertreibung bzw. wohl subjektive Empfindung, da mangelt es dann wohl an Objektivität?
Spielerisch viel zu wenig *mmh* wie war das mit Kampfsieg?
Wir werden auch die nächsten Partien sehr kämpfen müssen, das Spielerische wird erst wieder mit der Zeit und weiteren Erfolgserlebnissen etc. pp kommen.
atreiju hat geschrieben:Der Sieg stand immer auf der Kippe, fällt der Anschluss, gewinnen wir nicht.
"Immer" halte ich persönlich wieder für eine Übertreibung.
Allerdings gebe ich Dir recht, wäre z.B. in der 18. Minute das 1:1 gefallen...weiss man nicht wie dieses Spiel ausgegangen wäre bzw. wie die Mannschaft reagiert hätte.
Ein Glück gibt es kein "Hätte,wenn und aber"
2:0 in diesem Sinne und unserem Trainer Lucien Favre viel Erfolg bei der Arbeit mit unserer Mannschaft