st_gallier hat geschrieben:Grüezi ihr Borussia-Freunde
Ich möchte Euch nicht eure Euphorie um Granit Xhaka vermiesen, doch bei mir als (neutraler) Eidgenosse hält sich die Begeisterung dieses Wechsels etwas in Grenzen!
Xhaka ist zweifellos ein grosses Talent und er hat das Zeug zu einem Ausnahmespieler. Doch für mich wechseln in seinen Leistungen Licht und Schatten (noch) zu schnell. Nach guten und sehr guten Leistungen folgen wieder unerklärlich schwache Auftritte mit vielen Fehlzuspielen und schlechter Absicherung nach hinten, auch in der Nationalmannschaft!
Für mich werden solch junge (hoffnungsvolle) Spieler viel zu früh als Superstars angepriesen und mit Millionenverträgen ausgestattet. Da ist immer die Gefahr, dass sich die Spieler nicht mehr 100%ig auf das konzentrieren, auf was sie sich sollten, nämlich Fussball spielen.
Falls es Favre gelingt, Xhaka dazu zu bringen, den "Schalter" auf Bundesliga-Niveau umzulegen, dann kann es trotzdem ein Glückstreffer für unsere Fohlen werden. *Und das will ich doch mal hoffen!!!*
Hopp Borussia!
st_gallier
Das habe ich am 25. Juni geschrieben und ich denke, ich liege mit meinen Ausführungen richtig. Es ist klar dass hier viele Basler Xhaka in den grössten Tönen lobten, doch wie viele Fans (auch von anderen Vereinen), sind sie auf einem Auge "blind"...
Trotzdem hoffe ich, dass Xhaka den Tritt findet und unserer Borussia hilft, in höhere Regionen der Tabelle zu klettern!
mit sportlichen Grüssen
st_gallier