Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Ich denke hier wird weniger aufgrund seiner Leistung kritisiert, denn das kann man momentan bei jedem aus unserem Kader, sondern hauptsächlich auf das Verhältnis "Große Klappe - Gezeigte Leistung". Ich habe kein Problem damit wenn wir einen bissigen und auch mal großmäuligen Mann haben, an dem man sich auch mal reiben kann. Das zieht Spieler mit und kann evtll nochmal ein paar Prozent rausquetschen. ABER, wenn man sich in der Öffentlichkeit so giibt muss man das auch auf dem Platz zeigen. Er ist momentan kein Führungsspieler sondern nur ein Großmaul hart ausgedrückt. Große Klappe wenig dahinter so zusagen. Und das er da im Team (ter Stegen) und auch bei den Fans auf Kontra stößt sollte ihm klar sein.
Wenn er langsam anfängt Leistung folgen zu lassen die ihn dazu befähigen auch mal auf die Kacke zu hauen, dann ist das in Ordnung. Aber nicht so.
Wie HL schon sagte, den Status des Führungsspielers muss man sich erarbeiten, und zwar durch Leistung und nicht durch große Worte.
Wenn er langsam anfängt Leistung folgen zu lassen die ihn dazu befähigen auch mal auf die Kacke zu hauen, dann ist das in Ordnung. Aber nicht so.
Wie HL schon sagte, den Status des Führungsspielers muss man sich erarbeiten, und zwar durch Leistung und nicht durch große Worte.
Und genau deswegen kritisiere ich ihn auch, er fängt an extrem zu nerven....... der gnädige Herr kann gut austeilen, aber wenn Mats mal Tacheles redet tickt der direkt auskurvler15 hat geschrieben:Ich denke hier wird weniger aufgrund seiner Leistung kritisiert, denn das kann man momentan bei jedem aus unserem Kader, sondern hauptsächlich auf das Verhältnis "Große Klappe - Gezeigte Leistung".

Zumindest sah es nach dem Zwischenfall so aus, als hätte er sich da was vorgenommen.
Der Ertrag einer Mannschaft hängt von allen Spielern ab und wirkt auf alle ein !
Er ist, gegenwärtig, nicht ernst, die Kritiken zu individualisieren. Alle verdienen es!
(Und manche sogar mehr als er).
Für Xhaka, während er BM der guten, durchschnittlichen und schlechten Leistungen abwechselt, ist er mit der Schweizer Mannschaft sehr gut ! In der Organisation des Spieles + 1 Tor während der letzten zwei Spiele !
Weil die Mannschaft gut geht !
Er ist, gegenwärtig, nicht ernst, die Kritiken zu individualisieren. Alle verdienen es!
(Und manche sogar mehr als er).
Für Xhaka, während er BM der guten, durchschnittlichen und schlechten Leistungen abwechselt, ist er mit der Schweizer Mannschaft sehr gut ! In der Organisation des Spieles + 1 Tor während der letzten zwei Spiele !
Weil die Mannschaft gut geht !
- underworlder
wenn uns das schon nervt wie mag es seinen mitspielern gehen?denke daems oder favre sollte mal ein paar worte unter 4 augen mit ihm sprechen!
- Stolzer-Borusse
Gut war die Leistung bisher ca. 45 Minuten lang gegen Nürnberg auf der 10 ! Der rest war schlecht bis unterirdisch. Hat uns mittlerweile ca. 5-6 Gegentore eingebracht...Haddock hat geschrieben: Für Xhaka, während er BM der guten, durchschnittlichen und schlechten Leistungen abwechselt,
Da kann und braucht man nichts schönreden !
Is mir scheissegal wie er da spielt... Wichtig ist sein Arbeitgeber Borussia Mönchengladbach !Haddock hat geschrieben: ist er mit der Schweizer Mannschaft sehr gut !
Es ist einfach, um zu sagen, dass die Leistung eines Spielers vom Team abhänge! Aber Gladbach ist neben dem Teller, und kein Spieler ist auf seinem Niveau!
NB. Xhaka ist besser gewesen als ziemlich viele anderen Spieler seit 2 Monaten!
Aber mit einer Mannschaft die schlecht geht, es scheint daß manche gewisse Spieler ihrer einzigen Sympathie nach angreifen...
NB. Xhaka ist besser gewesen als ziemlich viele anderen Spieler seit 2 Monaten!
Aber mit einer Mannschaft die schlecht geht, es scheint daß manche gewisse Spieler ihrer einzigen Sympathie nach angreifen...
Das sehe ich etwas anders. In Kiew hat er für mich die bisher beste PartieStolzer-Borusse hat geschrieben: Gut war die Leistung bisher ca. 45 Minuten lang gegen Nürnberg auf der 10 ! Der rest war schlecht bis unterirdisch.
gespielt - und hier haben wir gesehen, welchen Rohdiamanten wir da haben.
Stimmt natürlich - kommt aber nochIs mir scheissegal wie er da spielt... Wichtig ist sein Arbeitgeber Borussia Mönchengladbach !

Er sollte sich demnächst etwas von den Medien fernhalten....
- Stolzer-Borusse
Da stimme ich dir zu.Haddock hat geschrieben:Es ist einfach, um zu sagen, dass die Leistung eines Spielers vom Team abhänge! Aber Gladbach ist neben dem Teller, und kein Spieler ist auf seinem Niveau!
Diese Meinung wirst du recht exklusiv haben. Er hat mehrere Tore verschuldet und bisher wars eine gute Halbzeit gegen Nürnberg. Edit : Gut, gut... Nehmen wir halt das Spiel in Kiew dazu. Das war recht ordentlich, mit weniger Fehlern wie sonst.Haddock hat geschrieben: NB. Xhaka ist besser gewesen als ziemlich viele anderen Spieler seit 2 Monaten!
Es geht nicht um Sympathie, sondern um Leistung und Aussendarstellung. Beides ist bei Xhaka mies !Haddock hat geschrieben: Aber mit einer Mannschaft die schlecht geht, es scheint daß manche gewisse Spieler ihrer einzigen Sympathie nach angreifen...
Xhaka hat in der Tat viele Gegentore als Hauptverantwortlicher verschuldet. Wenigstens sieht man ab und an gute Ansätze. Das wird schon noch. Nur die große Klappe sollte er erst Mal hinten anstellen. Kein Wunder, dass ter Stegen da vollkommen ausrastet.
Das sehe ich ungefähr genau so. Vielleicht genauer: Das was er an Balleroberung gut macht (vorne wie hinten) macht er oft im einfachen Passspiel (und damit meine ich keine Risikoanspiele auf Stürmer, die ja daneben gehen können) wieder kaputt. Das kriegt er auch vorne wie hinten hin.michy hat geschrieben:Was er Vorne aufbaut reist er Hinten wieder ab
Das mangelhafte Passspiel hat aber auch fast jeder andere momentan. Ich war gestern in 14A ganz oben, hatt also mal beste Sicht auf das Verhalten unserer Spieler bei Ballbesitz. Es war oft so dass verschiedenste Spieler unter anderem auch Xhaka den einfachen Pass nach außen bspw. gemieden haben und ihn in die Mitte zum Gegner fabriziert haben. Genauso oft hat zum Beispiel auch ter Stegen den ball ohne Not nach vorne geholzt obwohl beide Außenverteidiger frei standen, was ich von ihm eig gar nicht kenne.
Ich denke das hat hier viel mit Selbstbewusstsein zu tun. Aber meiner Meinung nach sind 3-4 Pässe zum Mitspieler viel effizienter auch wenn sie nicht viel einbringen, allein schon um Ruhe reinzubrinbgen und sich selbst zu ordnen und frei zulaufen, als ein Katastrophenpass der sofort unsere ganze Defensive mit hineinreißt.
Hier muss einfach angesetzt werden. Mir fehlt einfach ein Neustädter.. Der war der König des sicheren Passes. Irgendwann kam der Ball dann sicher zu Arango,Hanke oder Herrmann die dann aufgrund von zurechtlegen des Gegners die Aktionen gestartet haben.
Das haben wir momentan gar nicht. Wir kommen in 90 Min. viell 1-2 mal in eine Situation in der wir das machen können..
Das Problem trifft aber auf fast alle zu. Der fehlende Spielaufbau in der IV, auf Nordtveit der einfach kein Ballverteiler sondern ein Zerstörer ist, auf Xhaka und ganz ganz gravierend auf Cigerci. Da hat mir Marx am besten gefallen von allen.
Ich denke das hat hier viel mit Selbstbewusstsein zu tun. Aber meiner Meinung nach sind 3-4 Pässe zum Mitspieler viel effizienter auch wenn sie nicht viel einbringen, allein schon um Ruhe reinzubrinbgen und sich selbst zu ordnen und frei zulaufen, als ein Katastrophenpass der sofort unsere ganze Defensive mit hineinreißt.
Hier muss einfach angesetzt werden. Mir fehlt einfach ein Neustädter.. Der war der König des sicheren Passes. Irgendwann kam der Ball dann sicher zu Arango,Hanke oder Herrmann die dann aufgrund von zurechtlegen des Gegners die Aktionen gestartet haben.
Das haben wir momentan gar nicht. Wir kommen in 90 Min. viell 1-2 mal in eine Situation in der wir das machen können..
Das Problem trifft aber auf fast alle zu. Der fehlende Spielaufbau in der IV, auf Nordtveit der einfach kein Ballverteiler sondern ein Zerstörer ist, auf Xhaka und ganz ganz gravierend auf Cigerci. Da hat mir Marx am besten gefallen von allen.
Er sollte wirklich etwas bescheidener auftreten. Ich würde ihn entweder weiter vorne einsetzen, evtl. mal im Tausch mit Arango, er links offensiv und Arango zentral hinter den Spitzen. Oder man lässt ihn als Denkpause ganz draußen. Aber auf der Sechs sehe ich ihn nicht.
Insgesamt fehlt mir bei ihm aber auch bei den meisten anderen der Kampfgeist, in Kombination mit einfachen Pässen. Wer in der Lage ist, sollte sich mal eine Konserve des heutigen Augsburgspiels anschauen. Vor allem mit Kampf , aber auch guten Kontern wurde Bremen bezwungen.
Insgesamt fehlt mir bei ihm aber auch bei den meisten anderen der Kampfgeist, in Kombination mit einfachen Pässen. Wer in der Lage ist, sollte sich mal eine Konserve des heutigen Augsburgspiels anschauen. Vor allem mit Kampf , aber auch guten Kontern wurde Bremen bezwungen.
Aber Favre verbeamtet ihn in jedem Match!
Wahrscheinlich, weil er dort nichts kennt ...
Seit der Saisoneröffnung ist er am Anfang mehr Tore, Gelegenheit und gefährliche Freistösse gewesen als irgendeiner anderer Mittelfeldspieler !
Wahrscheinlich, weil er dort nichts kennt ...
Seit der Saisoneröffnung ist er am Anfang mehr Tore, Gelegenheit und gefährliche Freistösse gewesen als irgendeiner anderer Mittelfeldspieler !
Nunja da ist arango seit Beginn an aber gefährlicher was Vorlagen/Tore etc angeht. Er hat aber auch vielleicht wie kein anderer Mittelfeldspieler die defensive in absolute Misslagen gebracht die nicht selten mit Gegentoren endeten.
Wenn er als 6er spielt, dann hat er als aller erstes dafür zu sagen, dass die Mannschaft richtig steht, dass gewisse Balloberungen und Angriffe der Gegner unterbunden werden. Und das der Ball ohne viel Risiko an die vordere Angriffsreihe gebracht wird. Dann und auch nur dann wenn er das erfüllt darf er sich die Freiheit rausnehmen in einem gesunden und nicht in einem übermotivierten Risiko sein Ideen auszuleben. Und das schafft er momentan nicht.
Auf der 10 ist es was anderes da kann ein Fehlpass noch von der Aufräumbrigade 6 ausgeräumt werden, SO sie denn die og. Sachen primär behandeln. Kurz gesagt auf der 10 kann er auch höheres Risiko gehen.
Für mich momentan auf der 6 unbrauchbar. Selbst auf der 10 momentan nicht brauchbar wenn Cigerci auf der 6 spielt, da er genau so ein Kandidat ist. Für mich momentan einzig und allein auf der 10 zu denken, wenn Nordtveit & Marx die 6er-Zentrale bilden. Dann kann es was klappen, da ich denen beiden zutraue Xhaka in gewissem Maße den Rücken freizuhalten.
Wenn er als 6er spielt, dann hat er als aller erstes dafür zu sagen, dass die Mannschaft richtig steht, dass gewisse Balloberungen und Angriffe der Gegner unterbunden werden. Und das der Ball ohne viel Risiko an die vordere Angriffsreihe gebracht wird. Dann und auch nur dann wenn er das erfüllt darf er sich die Freiheit rausnehmen in einem gesunden und nicht in einem übermotivierten Risiko sein Ideen auszuleben. Und das schafft er momentan nicht.
Auf der 10 ist es was anderes da kann ein Fehlpass noch von der Aufräumbrigade 6 ausgeräumt werden, SO sie denn die og. Sachen primär behandeln. Kurz gesagt auf der 10 kann er auch höheres Risiko gehen.
Für mich momentan auf der 6 unbrauchbar. Selbst auf der 10 momentan nicht brauchbar wenn Cigerci auf der 6 spielt, da er genau so ein Kandidat ist. Für mich momentan einzig und allein auf der 10 zu denken, wenn Nordtveit & Marx die 6er-Zentrale bilden. Dann kann es was klappen, da ich denen beiden zutraue Xhaka in gewissem Maße den Rücken freizuhalten.
- Manolo_BMG
Seit dem Nürnberg-Spiel geht es leider deutlich bergab.
Dass er es besser kann als zuletzt gezeigt, weiß man. Bin mal gespannt, ob er am Sonntag erneut von Beginn an auflaufen darf ... ich persönlich würde ihm mal eine kleine Denkpause verpassen (auch aus disziplinarischen Gründen, denn Disputs mit Mitspielern auf dem Platz können wir nicht akzeptieren)!

- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Bereits 4 Gelbe Karten, dazu unnötige Ballverluste, mäßiges Passspiel und verschuldete Freistöße, die zu Gegentoren führen. Derzeit ist er keine Stütze. Er sollte mal in sich gehen und sich erstmal im Training anbieten - aktuell ist er ein Unsicherheitsfaktor und nicht bundesligatauglich.
- Simonsen Fan
wenn man sich mal durch die ganzen Spielerthreads liest, dann muss bald die Weisweiler Elf ran, fast alle sollen auf die Bank zum nachdenken

Warum er spielt und nicht Marx würde mich schon interessieren?
Denn das was der gute Granit im Moment zeigt ist wirklich nicht so besonders und vielleicht täte ihm einmal der Platz auf der Tribüne ganz gut um einmal über sich selbst nachzudenken.
Denn das was der gute Granit im Moment zeigt ist wirklich nicht so besonders und vielleicht täte ihm einmal der Platz auf der Tribüne ganz gut um einmal über sich selbst nachzudenken.