so sieht´s aus....gestern für mich einer deer wenigen Lichtblick und seine Mitspieler sollten es auch endlich mal raffenStYvan hat geschrieben:Flanke von aussen - Tor Luuk.....
passiert viel zu selten, was haben wir uns über Tobi Levels 5 Flanken im Spiel hinters Tor aufgeregt, aber soweit kommen unsere AVs gar nicht mehr. Mittelachse ist uns weggebrochen... Na dann sollte man über aussen spielen, denn der Luuk macht die Tore... wenn er Flanken bekommt
Luuk de Jong
Re: Luuk de Jong [9]
Das liegt nicht nur an den Spielern sondern auch am System.
Hat mir gestern (nicht nur wegen des Tores) noch mit am besten gefallen.
Hat mir gestern (nicht nur wegen des Tores) noch mit am besten gefallen.
-
Hat LF doch letztens gesagt:
Einfacher spielen!
Kick & rush, hohe Flanken in den 16er auf Luuk.
Dann mach der auch seine Buden!

Einfacher spielen!
Kick & rush, hohe Flanken in den 16er auf Luuk.
Dann mach der auch seine Buden!

- Simonsen 1978
Einfach mal Flanken in den Strafraum.......tssssssss
Komisch, daß die Verantwortlichen so dämlich sind, nicht das ganze Team zu ändern und alles auf Luuk zu konzentrieren.
Wir kommen von einem dominaten Kurzpassspiel und das System mal einfach so auf Flankenläufe und Kopfballspiel umgestellt werden ? Spielt hier eigentlich niemand selber Fussball ?
Beim Tor gut. Keine Frage. Muss man erstmal so mit dem Hinterkopf machen.
ABER:
An sonsten wieder der langsamste (wurde mehrere Mal beim Laufduell böse abgekocht), massenhaft Fehlpässe, ein grauenhaftes Stellungsspiel, kein Kampf, kein Einsatz dort wo es weht tut als Stürmer. Und wenn es eine Abseitsfalle gibt, tappt er bestimmt rein.....
Ich gestehe zu, daß man das am Fernseher nicht immer sehen kann. Nix für ungut.
Wer dagegen gestern De Kuyt gesehen hat (32 ! Jahre, Marktwert 4,5 Mio.), der weiss wie ein Stürmer an der Position zu spielen hat. Man schämt sich fast das zu sagen.
In einem grauenhaften Team ohne Mut und Elan und Ei.r in der Hose mit Sicherheit nicht der beste.
P.S. Twente hatte ja gejammert das er weg ist, hat sich aber flugs 2 neue für die Position geholt, und die knipsen genauso wie er.
Komisch, daß die Verantwortlichen so dämlich sind, nicht das ganze Team zu ändern und alles auf Luuk zu konzentrieren.

Wir kommen von einem dominaten Kurzpassspiel und das System mal einfach so auf Flankenläufe und Kopfballspiel umgestellt werden ? Spielt hier eigentlich niemand selber Fussball ?
Beim Tor gut. Keine Frage. Muss man erstmal so mit dem Hinterkopf machen.
ABER:
An sonsten wieder der langsamste (wurde mehrere Mal beim Laufduell böse abgekocht), massenhaft Fehlpässe, ein grauenhaftes Stellungsspiel, kein Kampf, kein Einsatz dort wo es weht tut als Stürmer. Und wenn es eine Abseitsfalle gibt, tappt er bestimmt rein.....
Ich gestehe zu, daß man das am Fernseher nicht immer sehen kann. Nix für ungut.
Wer dagegen gestern De Kuyt gesehen hat (32 ! Jahre, Marktwert 4,5 Mio.), der weiss wie ein Stürmer an der Position zu spielen hat. Man schämt sich fast das zu sagen.
In einem grauenhaften Team ohne Mut und Elan und Ei.r in der Hose mit Sicherheit nicht der beste.
P.S. Twente hatte ja gejammert das er weg ist, hat sich aber flugs 2 neue für die Position geholt, und die knipsen genauso wie er.
Also ich glaube da hab ich ein ganz anderes Spiel gesehen.. Das er nicht der Schnellste ist und wir bzw. die Spieler vielleicht auch noch was Reus gewöhnt sind - was natürlich Welten sind, wurde hinreichend diskutiert.Simonsen 1978 hat geschrieben:
Für einen Mittelstürmer hatte er gestern in meinen Augen ein richtig gutes Stellungsspiel. Er war immer zwischen beiden IV und ist der einzige gewesen der sich vorne mal versucht hat anzubieten.
Zudem hat er teilweise gute Bälle abtropfen lassen und auch gute Pässe gespielt. Selbst nach hinten ist er einige Male gerannt und hat sich den auch mal zurück geholt. Und wenn wir mit 2 4er Ketten tief verteidigen, ist es auch für die Stürmer logisch, dass sie nicht immer wie bekloppt auf die IV's anrennen. Wenn wir dagegen hoch verteidigen und gegen den Ball arbeiten ist es was anderes. Letzteres ist im Mom jedoch nicht denkbar weil wir uns erstmal defensiv stabilisieren müssen.
Das war gestern eine zufriedenstellende Leistung in einem schwachen Kollektiv von de Jong. Oder ich hab gestern wirklich ein anderes Spiel gesehen.
Ich fand Luuk gestern auch wirklich absolut in Ordnung.
Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen.
Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen.
Wenn er dann knipst...warum nichtSimonsen 1978 hat geschrieben:Einfach mal Flanken in den Strafraum.......tssssssss

Aber wir wissen ja das du von ihm nichts hälst, bzw. eine Umstellung der Spielweise für übertrieben hälst

- borussenmario
Komisch, das haben dann wohl die meisten, ich schliesse mich an....kurvler15 hat geschrieben: Also ich glaube da hab ich ein ganz anderes Spiel gesehen.....
Da es bisher nicht mit einem Sieg klappte wenn er mal traf, leg ich mich mal fest. Er schenkt der Eintracht 2 ein und wir gewinnen dann 3:1.
- Simonsen 1978
Reus und Herrmann sind nicht die Vergleich sondern die Gegenspieler. Und da gab es x Szenen wo er nicht in die Puschen kam oder einfach nicht antizipiert wo der Ball hingehen wird.kurvler15 hat geschrieben: Also ich glaube da hab ich ein ganz anderes Spiel gesehen.. Das er nicht der Schnellste ist und wir bzw. die Spieler vielleicht auch noch was Reus gewöhnt sind - was natürlich Welten sind, wurde hinreichend diskutiert.
kurvler15 hat geschrieben: Für einen Mittelstürmer hatte er gestern in meinen Augen ein richtig gutes Stellungsspiel. Er war immer zwischen beiden IV und ist der einzige gewesen der sich vorne mal versucht hat anzubieten.
Was nützt es, wenn er zwischen den beiden IV spielt, er aber falsch zum ballführenden Spieler steht. Man sieht, daß er dieses System überhaupt nicht gewöhnt ist. Schau Dir an wie Twente aktuell und letzte Saison spielt. In einem 4:3:3 und dann steht er richtig. Für ein 4:3:2:1 steht er leider falsch. Dazu ist er kein Dribbler und kann sich selber die Chance nicht im 1:1 selber erarbeiten.
Für all das kann er nichts, aber wenn man Ihn als Stürmer holt, musste man wissen, daß er so nie die Chance haben wird erfolgreich zu sein, denn weder das Mittelfeld noch die Außenverteidiger sind Flankengötter, und werden es auch nicht so schnell.
Da Ihr aber alle ein anderes Spiel seht als ich, wird er unser großer Topstürmer werden und dann ist es ja gut, weil die Borussia Tore schießt. Weil wir ja keine gemeinsame Videoanalyse machen können, hat jeder Recht.....kurvler15 hat geschrieben: Das war gestern eine zufriedenstellende Leistung in einem schwachen Kollektiv von de Jong. Oder ich hab gestern wirklich ein anderes Spiel gesehen.
Habe halt eine andere Sicht.

-
Tor gemacht, zwei mal gut aufgelegt (Arango und Igor) und auch sonst fast immer, wenn er am Ball war gute Sachen gemacht. Wenn er sich entwickelt kann man mit ihm auf jeden Fall arbeiten. Gute Leistung. 

Ist natürlich die Zwickmühle bei uns:
Luuk hatte bei uns seine besten Szenen nach Flanken.
Ist natürlich schön, dass bei uns auch jetzt mal solche Kopfballtore fallen.
Aber die Wahrscheinlichkeit steigt ...
Luuk hatte bei uns seine besten Szenen nach Flanken.
Ist natürlich schön, dass bei uns auch jetzt mal solche Kopfballtore fallen.
Für jede dieser Prognosen einen € und meine Rente ist sicher.Da es bisher nicht mit einem Sieg klappte wenn er mal traf, leg ich mich mal fest. Er schenkt der Eintracht 2 ein und wir gewinnen dann 3:1.
Aber die Wahrscheinlichkeit steigt ...
- Stolzer-Borusse
Und ich glaube, ich habe dann das gleiche Spiel wie du gesehen...kurvler15 hat geschrieben: Also ich glaube da hab ich ein ganz anderes Spiel gesehen..
kurvler15 hat geschrieben: Das war gestern eine zufriedenstellende Leistung in einem schwachen Kollektiv von de Jong. Oder ich hab gestern wirklich ein anderes Spiel gesehen.

Die Einsatzbereitschaft war super im Gegensatz zu vergangenen Spielen. Er macht sich gut und fügt sich auch immer besser ins Passspiel ein !
- Sven Vaeth
Junge junge wie schnell die Stimmung gegen einen Spieler doch kippt...
Er hat gestern ein Tor gemacht das ist wichtig für ihn einige andere Aktionen waren auch recht nett anzusehn.
Trotzdem gab es die nächste Klatsche.
Auf jeden Fall zeigt die Formkurve nach oben. Wenn jetzt noch etwas Explosivität dazukommt und er auch mal aus 20m abzieht wäre das der nächste Schritt.
Am besten am Sonntag direkt ne Schippe drauflegen.
Er hat gestern ein Tor gemacht das ist wichtig für ihn einige andere Aktionen waren auch recht nett anzusehn.
Trotzdem gab es die nächste Klatsche.
Auf jeden Fall zeigt die Formkurve nach oben. Wenn jetzt noch etwas Explosivität dazukommt und er auch mal aus 20m abzieht wäre das der nächste Schritt.
Am besten am Sonntag direkt ne Schippe drauflegen.
Leider haben unsere Jungs nach dem tollen 1-0 durch LdJ die Kontrolle über das Spiel wieder abgegeben und sich überflüssige Abwehrschnitzer erlaubt. Erst das blöde Foul das durch Freistoss zum 1-1 führte, danach war die Abwehr bis zum Schluss unsicher. Es war zwar eine Steigerung zu erkennen aber es ist leider noch zu wenig. Es müsste noch effektiver und schneller über die Flügel gespielt werden, mit Flanken für den gut spielenden Luuk de Jong und Arango. Man sollte am Sonntag die Frankfurter mal gleich mit Aktionen überraschen mit denen die nicht rechnen.

Was mir einfach wichtig ist ist, dass er zeigt dass er es kann. Wenn man in den letzten Spielen hier gelesen hat konnte man meinen, dass LdJ nichtmal Bundesliganiveau hat. Der Junge hat es drauf, das ist einer der in einer funktionierenden Mannschaft durchaus eine ordentlich Trefferzahl erringen kann. Wichtig für ihn ist nun diese Formkurve zu erhalten und so sich immer weiter zu verbessern und auch immer weiter sich in das Tempo reinfinden. Ich hoffe, dass er diese Saison 15 Tore in allen Pflichtspielen für uns schießt. Dann ist es ein sehr gutes Jahr für ihn. Nächste Saison, und das sage ich dann aber auch, ist sein Welpenschutz abgelaufen, und ein Torjäger der 12 Mio kostet darf dann auch mal an die 15 Hütten in der Liga ballern
Aber das ist noch soo lange hin.. Wichtig ist der Status Quo, und der stimmt mich optmistisch.

- Manolo_BMG
Endlich hat er auch international endlich für uns getroffen!
Dass ein so teurer Spieler nicht so schlecht sein kann, wie manche wohl dachten, war mir klar.
Luuk war gegen Istanbul sicherlich der Beste in einem eher schwachen Team.
Wie er den Kopfball mit dem Hinterkopf 'rein macht, schaffen nicht viele Stürmer...

Dass ein so teurer Spieler nicht so schlecht sein kann, wie manche wohl dachten, war mir klar.
Luuk war gegen Istanbul sicherlich der Beste in einem eher schwachen Team.

Na da hat aber einer etwas zu viel getrunken 

Mehr fällt mir dazu nicht ein.