Álvaro Domínguez
- raute56
Re: Álvaro Domínguez [15]
Hier laufen schon Experten rum, die nach wenigen Partien Spielern jegliche Qualität absprechen. Was k.otzt mich das an, wenn auf die Neuen so rumgehackt wird. Denn: Die Alten - bis auf Arango - sind auch meilenweit von ihrer Bestform entfernt.
- Commodore75
Das sehe ich genauso.
- Titus Tuborg
Ach, was bin ich froh, dass diese furchtbare letzte Saison vorbei ist, in der wir uns hier alle freudentrunken in den Armen lagen. Endlich wieder "Borussia reloaded" und wir können uns hier alle wieder verbal auf die Glocke hauen... 

schönes tor.
ob er den so vor hatte reinzumachen? da ist schon glück dabei den mit dem hinterkopf so zu treffen.
schön auch zu sehen wenn vorne nichts läuft haben wir wieder kopfballungeheuer. ich erinnere mich allzu gerne an browers 8 saisontore.

schön auch zu sehen wenn vorne nichts läuft haben wir wieder kopfballungeheuer. ich erinnere mich allzu gerne an browers 8 saisontore.
-
das Spiel wurde heute nicht vorne verloren, sondern hinten ... was uns letzte Saison auszeichnete und so enorm stark machte, war die enorm starke Defensive: der neue Mann in diesen Reihen ist meiner Meinung nach immer noch Unsicherheitsfaktor Nummer Eins ... finde, er paßt nicht so recht zu den anderen ... hoffe, das gibt sich noch ...
Ich habe von ihm eigentlich keine Fehler gesehen, außer den Ausrutscher. Will man ihm den vorwerfen?
Unsere Abwehr ist generell mies drauf momentan, das gilt für jeden. Aber am interessantesten ist es immer noch auf den Neuzugang draufzukloppen, genau wie bei de Jong.
also ich kritisiere dominguez grade, aber alles sachlich und es ist keinesfalls "draufkloppen". Also ich muss sagen, dass ich mir bei ihm schon am ehesten versprochen habe, dass er sofort voll einschlägt. aufgrund seiner erfahrung, seiner erfolge...
aber ich muss ganz klar sagen, einen IV für 8 Mio leistet sich kaum ein Verein. Vllt mal Wolfsburg, die für Kjaer noch ne Stange mehr bezahlt haben. Aber 8 Mio, da sollte bei einem IV schon ein ganz schönes Kaliber daherkommen.
Wie gesagt, Dominguez bringt eine ganze Menge mit und ich denke auch, dass er auf lange Sicht stark wird. Doch momentan ist er einfach noch nicht der Stabilisator. Zumindest nicht erheblich stärker als Brouwers oder Stranzl.
Hätte man z.B. statt Dominguez Santana aus Dortmund geholt, den Favre ja angeblich ablehnte, hätten wir ebenfalls super Qualität geholt und es wären wohl noch 3 Mio übrig geblieben. wir sehen ja alle, wo es momentan hapert. Nämlich auf der Position hinter De Jong. Dort wäre dann mehr Geld vorhanden gewesen...
aber ich muss ganz klar sagen, einen IV für 8 Mio leistet sich kaum ein Verein. Vllt mal Wolfsburg, die für Kjaer noch ne Stange mehr bezahlt haben. Aber 8 Mio, da sollte bei einem IV schon ein ganz schönes Kaliber daherkommen.
Wie gesagt, Dominguez bringt eine ganze Menge mit und ich denke auch, dass er auf lange Sicht stark wird. Doch momentan ist er einfach noch nicht der Stabilisator. Zumindest nicht erheblich stärker als Brouwers oder Stranzl.
Hätte man z.B. statt Dominguez Santana aus Dortmund geholt, den Favre ja angeblich ablehnte, hätten wir ebenfalls super Qualität geholt und es wären wohl noch 3 Mio übrig geblieben. wir sehen ja alle, wo es momentan hapert. Nämlich auf der Position hinter De Jong. Dort wäre dann mehr Geld vorhanden gewesen...
Richtig, spawn888.
Aber gut, Dominguez ist noch nicht lange hier und in der IV braucht es wirklich etwas Zeit, sich zu akklimatisieren. Dante brauchte ja auch eine halbe Saison, bis er so richtig gut wurde - und der hatte schon einige Fußballlenze mehr auf dem Buckel.
Santana wäre aber auch mMn ein top Transfer gewesen.
Aber gut, Dominguez ist noch nicht lange hier und in der IV braucht es wirklich etwas Zeit, sich zu akklimatisieren. Dante brauchte ja auch eine halbe Saison, bis er so richtig gut wurde - und der hatte schon einige Fußballlenze mehr auf dem Buckel.
Santana wäre aber auch mMn ein top Transfer gewesen.
- borussenpätt71
die kolportierten 8 millionen waren/sind definitiv zu viel gewesen für einen IV... alvaro wird seine qualitäten haben, er wird sie evtl auch noch zeigen können, aber bei der summe erwarte ich als fan, dass der mann uns sofort hilft... und das tut er leider noch nicht... vielleicht nächste saison
Fand seine Leistung gar nicht so schlecht. Stand sicher bis zum 0:1 wo er einfach Pech hat das er wegrutscht. Es gab einige Spieler die eine deutlich schlechtere Leistung abgeliefert haben.
- Nothern_Alex
Eigentlich gilt für die Defensive genau das Gleiche wie für die Offensive. Man kann sich jetzt einen einzelnen Spieler herausnehmen und ihn (wohl zu Recht) kritisieren. Aber das Problem ist das Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft, ich wäre froh, wenn wir das katastrophale Verhalten auf individuelle Fehler reduzieren könnten.
Nee, das Spiel wurde in der Mitte verloren. Die Abstimmung zwischen Abwehr und Mittelfeld fehlt einfach - da sieht die Abwehr immer dumm aus...Borussiabernd5 hat geschrieben:das Spiel wurde heute nicht vorne verloren, sondern hinten ...
- TMVelpke
Auch wenn er nicht der entscheidene Faktor war, macht auch er mir Sorgen. Da habe ich bei einen für sein Alter schon recht Erfahrenen Spieler deutlich mehr erwartet.
-
nun bereits nach 6 Spielen mehr Gegentore als in der gesamten letzten Hinrunde ... Baustelle Nummer 1 ist die Abwehr diese Saison --- hinten muss man kompakt und stabil stehen, nur so kann vorne auch was gehen
Und genau das ist das Problem. Man kann von keinem Neuzugang erwarten, dass er sofort 100% einschlägt, egal wie teuer oder billig er ist. Denn genau das ruft auf junge Spieler einen Druck aus, den sie auch erstmal bewältigen müssen. Auch ein Alvaro spielt die erste Saison im Ausland, neue Kultur, neue Menschen, Familie weit weg etc.. Das braucht auch Zeit bei ihm, genau wie bei de Jong und Xhaka.borussenpätt71 hat geschrieben:die kolportierten 8 millionen waren/sind definitiv zu viel gewesen für einen IV... alvaro wird seine qualitäten haben, er wird sie evtl auch noch zeigen können, aber bei der summe erwarte ich als fan, dass der mann uns sofort hilft... und das tut er leider noch nicht... vielleicht nächste saison
Ein Gomez hat Bayern 30 Mio gekostet und erst nach nem Jahr losgelegt Tore zu schießen, als Beispiel. Wie viele damals gesagt haben.. Für die Nudel so viel Geld, pah da haben die Bayern aber richtig ins Klo gegriffen. Heute ist er 42 Mio wert, ups.
Man kann also noch überhaupt nicht sagen ob ein Spieler 8 Mio wert war oder nicht. Da gerade wir diese Saison viel Geld in die Zukunft gesteckt haben. das Geld wurde investiert in das Potenzial der Spieler.
Mal davon abgesehen, bin ich mir sicher, dass selbst Dante bei dem momentanen Abwehrverhalten der GESAMTEN Mannschaft auch nicht gut spielen würde. Die IV's sind nämlich immer das letzte Glied in der Fehlerkette das zum Gegentor führt.
- sniper25eis
Ist ein wenig OT aber Gomez hat 14 Tore in seiner 1. Saison für die Bayern alleine schon in der Liga gemacht! Das Nebenbei, aber Dominguez kommt insgesamt zu schlecht weg, da er ständig in 1 zu 1 Situationen kommt, da kannst Du als IV nur schlecht aussehen. Ist ja bei Stranzl und Browers nicht anders.
Also Gomez hat in seiner ersten Saison nur 10 mal genetzt. Bis zum 12. Spieltag nur 3 mal, und in der Rückrunde sogar nur 2 mal in der Bundesliga. Ist aber im Endeffekt egal, da es nur ein Quervergleich war, um zu sagen, dass eben nicht die Formel teure Ablöse = Einschklagsgarantie richtig ist.
- Fohle-4-Life
raute56 hat geschrieben:Hier laufen schon Experten rum, die nach wenigen Partien Spielern jegliche Qualität absprechen. Was k.otzt mich das an, wenn auf die Neuen so rumgehackt wird. Denn: Die Alten - bis auf Arango - sind auch meilenweit von ihrer Bestform entfernt.

aber die meisten richten ihre augen nur auf die neuen und einer muss ja schuld sein... also ist es am einfachsten zu sagen die neuen sind schuld.. ME und LF haben 30mio verballert und gut ist !! man hätte das doch sehen können das die neuen nicht passen usw.
@Fohle-4-Life
the same procedure as every year.
the same procedure as every year.