Luuk de Jong
- HB-Männchen
Re: Luuk de Jong [9]
4-5-1 ? 

- sniper25eis
Jepp!
- HB-Männchen
Also nein, mal ganz ehrlich. Ich halte das nicht für eine gute Idee. Gegen die Pillen und den HSV haben wir gesehen, wie das läuft, wenn der Spielaufbau zu eng gerät. Wenn wir mit 4-5-1 spielen, wird es bei der Spieleröffnung noch enger, Dortmund kann es sich dann leisten sehr hoch zu stehen und uns noch früher zu pressen. Ne, Leute, das geht dann garantiert in die Binsen.
Wie wäre ein 1-10-0
Mir tut LdJ irgendwie leid. Und das ein Mensch an dieser zerbrechen und knabbern kann, das ist auch ohne gutes Gehalt möglich. Also hört ein jener auf zu kritisieren, weil er dJ viel verdient, bereits "Multi-Fantastillionär" ist und er "keine Raute im Herzen" trägt.
Er gehört zum Team und wird daher unterstützt, wobei jedoch sachliche Kritik erlaubt ist und sein darf.

Mir tut LdJ irgendwie leid. Und das ein Mensch an dieser zerbrechen und knabbern kann, das ist auch ohne gutes Gehalt möglich. Also hört ein jener auf zu kritisieren, weil er dJ viel verdient, bereits "Multi-Fantastillionär" ist und er "keine Raute im Herzen" trägt.
Er gehört zum Team und wird daher unterstützt, wobei jedoch sachliche Kritik erlaubt ist und sein darf.
- HB-Männchen
Mike, nur falls .......... also, ich kritisiere LdJ gar nicht, weil ich dazu keinen Anlass sehe. Er hatte doch nur ganz wenige Möglichkeiten, überhaupt mitzuspielen, weil im spielaufbau die meisten Bälle verloren wurden. Der Bengel von den Bayer, dieser mNadingsbums würde bei ins auch nicht stechen, eine Gomez auch nicht. Um zu treffen, muss der Ball doch erst einmal erfolgreich bin in die Hälfte des Gegners gespielt werden.
@HB
So schaut es aus. Holt er sich die Bälle "von hinten", dann fehlt vorne die Kraft. Also heißt es dann: Wieso holt er sich die Bälle von hinten?!. Bleibt er vorne, dann wird mangelnde Def.-arbeit kritisiert. Wat soll er denn machen, de Jung?
Tore schießen ohne Vorlagen? Dann kann er wohl nur zu den Elfern eingewechselt werden.
So schaut es aus. Holt er sich die Bälle "von hinten", dann fehlt vorne die Kraft. Also heißt es dann: Wieso holt er sich die Bälle von hinten?!. Bleibt er vorne, dann wird mangelnde Def.-arbeit kritisiert. Wat soll er denn machen, de Jung?
Tore schießen ohne Vorlagen? Dann kann er wohl nur zu den Elfern eingewechselt werden.
- sniper25eis
Und da drehten Sie sich wieder im Kreis... Auch DeJong darf am Spiel teilnehmen. Ist nicht nur sein Recht sondern auch pflicht. Er spielt halt wie er spielt und da kann man ihm ja keinen Vorwurf machen, aber was er macht hilft uns nicht weiter. Und morgen schonmal überhaupt nicht!
- HB-Männchen
Ok, dann sind wir uns ja einig. Die Abschläge von MAtS müssen zwingend länger kommen. 

- HB-Männchen
sniper, wir haben eine 4er-Kette (das sind 4 Spieler
), wir haben zwei 6er, da sind es schon sechs Spieler, und dazu noch im Mittelfeld 3 Spieler, da sind es schon neun Spieler, die einen Spielaufbau generieren können sollten. Nehmen wir den Luuk noch dazu, wird es zu eng. Du hast doch dieses großartige Passpiel gesehen, wenn es eng ist und der Gegner hoch steht.
Vorne arbeitet Luuk sehr wohl mit, er presst den Gegner im Spielaufbau und er bietet sich auch an. Da unser Spiel aber in allen Bereichen zu statisch und zu unbeweglich ist, funzt das eben nicht.
Ergo, wir brauchen Pässe im Aufbau, die auch ankommen, wir brauchen mehr Bewegung, der art, dass der ballführende Spieler auch Optionen hat, den Ball zum Mitspieler zu bringen.
Ausschließlich das ist unser Problem.

Vorne arbeitet Luuk sehr wohl mit, er presst den Gegner im Spielaufbau und er bietet sich auch an. Da unser Spiel aber in allen Bereichen zu statisch und zu unbeweglich ist, funzt das eben nicht.
Ergo, wir brauchen Pässe im Aufbau, die auch ankommen, wir brauchen mehr Bewegung, der art, dass der ballführende Spieler auch Optionen hat, den Ball zum Mitspieler zu bringen.
Ausschließlich das ist unser Problem.
- borussenmario
Würde MAtS eigenlich auch kritisiert, nicht am Spiel teilgenommen zu haben, wenn kein Ball hinten ankäme?
De Jong nimmt am Spiel teil, also dann, wenn wir es mal schaffen, in des Gegners Hälfte zu kommen. Ist ja nicht so, als würde er stur in der Box stehen und Däumchen drehen.
Klar, man kann ihn auch ständig mit bis in die Abwehr zurückziehen, ob's dann bei ihm mit dem Tore schiessen besser wird? Ich glaube irgendwie nicht daran...
De Jong nimmt am Spiel teil, also dann, wenn wir es mal schaffen, in des Gegners Hälfte zu kommen. Ist ja nicht so, als würde er stur in der Box stehen und Däumchen drehen.
Klar, man kann ihn auch ständig mit bis in die Abwehr zurückziehen, ob's dann bei ihm mit dem Tore schiessen besser wird? Ich glaube irgendwie nicht daran...
- sniper25eis
HB, das Pressing von DeJong ist mir noch nicht so aufgefallen, aber da drehen wir uns ja im Kreis. Einige haben da was gesehen, andere nicht! Gegen Dortmund brauchen wir vorne auf jeden Fall einen schnellen Mann zur Entlastung . Und das kann meiner Meinung nach nicht Luuk sein.
Luuk fällt definitiv gegen Dortmund aus. Borussia.de
Gute Besserung Luuk. Werde schnell wieder gesund.
Ja richtig, mit RE. meinte ich Reaktion. Eure Meinung hätte mich sehr interessiert. Aber de Jong scheint verletzt zu sein. Also für morgen kein Thema.
-
Gute Besserung!
Ich bin mir sicher, dass du noch eine Tormaschine wirst
.
Ich bin mir sicher, dass du noch eine Tormaschine wirst

Ick wünsch da och von janzem Herzen jute & schnölle Besserung!
Schlüßlüch steckste ja unter eenem meener Flügel...
Jeplant war det ja nich... aböör machma passieren Dinge eben och eenfach so....... und entpuppen sich nachher als det Größte übahaupt............

Schlüßlüch steckste ja unter eenem meener Flügel...

Jeplant war det ja nich... aböör machma passieren Dinge eben och eenfach so....... und entpuppen sich nachher als det Größte übahaupt............

- Borusse-seit-1973
wie lange fällt er aus ? kann es donnerstag wieder in EL ran ?
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Wünsche einen schnellen Heilungsprozeß damit es für einen EL- Einsatz am Donnerstag klappt! 

-
Ich habe mir mal Gedanken über unsere grundsätzliche Taktik gemacht. Im vergangenen Jahr haben wir bei vermeintlich stärkeren Gegnern durch unsere Kompaktheit und ein schnelles Umschaltspiel mit Kontern gepunktet. Für eine solche Ausrichtung hat LdJ noch zu viele Fehler im Spiel mit dem Ball und im Zweikampfverhalten. Bei vermeintlich schwächeren Gegnern bei denen wir das Spiel machen sollte LdJ auch zu Möglichkeiten kommen. Insofern hätte ich mir gut vorstellen können dass er gegen Limasol der richtige Spielertyp gewesen wäre und man zb gegen Dortmund mit einer anderen Option arbeitet um Kompakt zu spielen und über ein schnelle Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Dafür haben wir meiner Ansicht auch die richtigen Spieler die nur auf der richtigen Position eingesetzt werden müssen.
Ring/Hrgota-----------Arango---------------Hanke
---------------------Hermann-------------------
Ring/Hrgota-----------Arango---------------Hanke
---------------------Hermann-------------------
- TMVelpke
Da bin ich ja mal gespannt wie wir vorne aussehen werden ohne LdJ.
Das soll nicht heissen, dass ich Luuk nichts zutraue.
Das soll nicht heissen, dass ich Luuk nichts zutraue.
Auf jeden Fall, gerade Verletzungen kann er im Moment nu wirklich gar nicht brauchenNeptun hat geschrieben:Luuk fällt definitiv gegen Dortmund aus. Borussia.de