Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- HB-Männchen
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Ich denke, wir hatten in der letzten Spielrunde die beste Mannschaft seit 20 Jahren. Wir haben einen sensationellen 4. Platz in der Liga belegt, standen zudem im Pokal-Halbfinale. Unsere wichtigen Abgänge sind zweifelsfrei qualitätsreich ersetzt worden.
Nun läuft es hier mal bis zum 4. Spieltag nicht so rund, wie sich viele das gedacht haben, dennoch haben wir gegen den Club und v.a. in Kiew hervorragende Ansätze gezeigt.
Und da kommen hier Zweifel an der Transferpolitik auf? Haltet doch einfach mal die Füße still. Oder seid IHR in der Lage, in eurem Job immer (!) Höchstleistungen zu erbringen?
Danke für die Auflistung, Borussenmario!!!
Nun läuft es hier mal bis zum 4. Spieltag nicht so rund, wie sich viele das gedacht haben, dennoch haben wir gegen den Club und v.a. in Kiew hervorragende Ansätze gezeigt.
Und da kommen hier Zweifel an der Transferpolitik auf? Haltet doch einfach mal die Füße still. Oder seid IHR in der Lage, in eurem Job immer (!) Höchstleistungen zu erbringen?
Danke für die Auflistung, Borussenmario!!!
Nicht in jedem Job geht es gleich um Millionen von Euros!
Und der Lohn wird auch nicht derselbe sein
Desswegen hinkt dein Vergleich ein wenig.
Und der Lohn wird auch nicht derselbe sein

Desswegen hinkt dein Vergleich ein wenig.
- HB-Männchen
Der Vergleich hinkt gar nicht!
Es geht darum, seinen Job vernünftig zu machen. Max kann einige hervorragende Transfers vorweisen.
Es geht darum, seinen Job vernünftig zu machen. Max kann einige hervorragende Transfers vorweisen.
Ich habe nicht angezweifelt , dass Eberl auch viele gute Transfers getätigt hat.
Das jedoch viele vermeintliche Talente in den letzten 2 Jahen wenig bis gar nichts bei uns gerissen haben ist jedoch einfach nicht von der Hand zu weisen.
Wenn von Schachten,Rupp,Zimmermann,Anderson,King ,Leckie,Otsu,Bobadilla,Wissing uns keiner wirklich weitergeholfen hat und bei Ring und Cigerci nur ganz dezente Ansätze zu sehen sind,finde ich schon ,dass man sowas kritisch hinterfragen sollte.
Das er mit Hanke ,Dante, Reus etc volttreffer gelandet hat steht auf einem völlig anderen Blatt.
Das jedoch viele vermeintliche Talente in den letzten 2 Jahen wenig bis gar nichts bei uns gerissen haben ist jedoch einfach nicht von der Hand zu weisen.
Wenn von Schachten,Rupp,Zimmermann,Anderson,King ,Leckie,Otsu,Bobadilla,Wissing uns keiner wirklich weitergeholfen hat und bei Ring und Cigerci nur ganz dezente Ansätze zu sehen sind,finde ich schon ,dass man sowas kritisch hinterfragen sollte.
Das er mit Hanke ,Dante, Reus etc volttreffer gelandet hat steht auf einem völlig anderen Blatt.
Zuletzt geändert von Blaine am 26.09.2012 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
@ HB M....
Klar hinkt der Vergleich bezüglich im Job immer (!) Höchstleistungen zu bringen!!!
Spieler suchen und einkaufen hat nichts mit Höchstleistung zu jeder Zeit zu tun.
Das ist ein Prozess der Dauert. Da könnte der Max auch mal zwei Tage während der Arbeit schlafen und du würdest es nicht an einem Transfer anmerken.
Jederzeit Höchstleistungen bringen kann Niemand. Aber ist zB bei einem Arzt, Piloten oder Chauffeur etc.... von Nöten.
Desswegen habe ich gesagt dein Vergleich hinkt.
Du kannst nicht die schlechten Transfer in Schutz nehmen und sagen wer denn jederzeit Höchstleistungen erbringen kann.
Klar hinkt der Vergleich bezüglich im Job immer (!) Höchstleistungen zu bringen!!!
Spieler suchen und einkaufen hat nichts mit Höchstleistung zu jeder Zeit zu tun.
Das ist ein Prozess der Dauert. Da könnte der Max auch mal zwei Tage während der Arbeit schlafen und du würdest es nicht an einem Transfer anmerken.
Jederzeit Höchstleistungen bringen kann Niemand. Aber ist zB bei einem Arzt, Piloten oder Chauffeur etc.... von Nöten.
Desswegen habe ich gesagt dein Vergleich hinkt.
Du kannst nicht die schlechten Transfer in Schutz nehmen und sagen wer denn jederzeit Höchstleistungen erbringen kann.
Warum sollte man das trennen? Das steht auf dem gleichen "Blatt", nämlich dem Erfolgsnachweis des ME.Blaine hat geschrieben:Das er mit Hanke ,Dante, Reus etc volttreffer gelandet hat steht auf einem völlig anderen Blatt.
Und zu den Volltreffern darf man sicher Arango, Stranzl, Herrmann und Nordtveit ebenfalls zählen.
Das es auch immer wieder zu Fehleinschätzungen kommt ist völlig normal. Schließlich kann man den Talenten nicht in den Kopf gucken. Wenn zwar Talent da ist, den Spielern aber zum Schluß die Professionalität fehlt sich weiter zu entwickeln und durchzusetzen, dann kann ein Sportdierktor das nicht voraus sehen. Er muss halt gewährleisten, dass die Transferbilanz unterm Strich positiv ist.
Und das wirst Du ihm ja wohl kaum absprechen wollen, oder?
Natürlich ist man enttäuscht, weil man sich von King, Otsu, Boba ect. viel mehr erhofft hat. Aber die Erwartungshaltung einiger Fans ist auch sehr oft viel zu hoch.
Dafür ist aber ME nicht verantwortlich.
- Simonsen 1978
Von 10 Talenten schafft es einer in den Kader, das ist die Faustregel und die gilt für alle Vereine.
Bayern, Dortmund, Schalke, alle haben schon junge Spieler ziehen lassen die dann doch groß geworden sind.
Am Ende braucht man einen Trainer, der dem Spieler die Chance gibt, die er sich vorher erarbeitet hat. Das ist bei Favre nicht unmöglich, aber die Latte liegt zu Recht hoch, denn er muss das Ergebnis verantworten und niemand anders.
Bayern, Dortmund, Schalke, alle haben schon junge Spieler ziehen lassen die dann doch groß geworden sind.
Am Ende braucht man einen Trainer, der dem Spieler die Chance gibt, die er sich vorher erarbeitet hat. Das ist bei Favre nicht unmöglich, aber die Latte liegt zu Recht hoch, denn er muss das Ergebnis verantworten und niemand anders.
Nein , ganz und gar nicht.Eberl ist ein Glücksgriff für Borussia und ich hoffe , dass er uns noch lange Zeit erhalten bleibt.Bruno hat geschrieben: Er muss halt gewährleisten, dass die Transferbilanz unterm Strich positiv ist.
Und das wirst Du ihm ja wohl kaum absprechen wollen, oder?
Mir gings jetzt speziell um die vielen jungen Leute die es nicht geschafft haben bei uns.Find es schon auffällig .
Hab noch ein Anliegen

Sind Spieler aus der Bundesliga gehaltsmäßig versaut? Ist es schwerer Bundesligaspieler zu verpflichten? Ein Kicker der Land und Liga schon kennt ist doch deutlich schneller zu integrieren , als Spieler aus unterklassigen Ligen im Ausland.
Mlapa hab ich bewusst nicht erwähnt weil er bei Hoffe nur sporadisch in der Bundesliga eingesetzt wurde.
Könnte mir vorstellen das alle Bundesligisten ihre Schlüsselspieler (und über nichts anderes reden wir ja wohl) vertraglich lange gebunden haben. Dementsprechend teuer wird ein soclher Transfer. Hinzu kommt die Attraktivität des neuen Clubs.
Warum sollte ein Spieler aus VW, 96, VFB, HSV, Werder, Pillen oder den 3 Spitzenclubs zu uns wechseln? Ich glaube nicht das wir zu den Spitzenlohnzahlern gehören und die sportliche Perspektive ist ähnlich oder gar schlechter.
Warum sollte ein Spieler aus VW, 96, VFB, HSV, Werder, Pillen oder den 3 Spitzenclubs zu uns wechseln? Ich glaube nicht das wir zu den Spitzenlohnzahlern gehören und die sportliche Perspektive ist ähnlich oder gar schlechter.
Ja, meist ist es so, und die Bankdrücker oder Ersatzspieler sind für uns nicht so interessant, wir müssen da auf andere schauen, vielleicht kann man mal einen guten Spieler aus Mainz oder Nürnberg loseisen, ansonsten gibt es auch immer wieder den einen oder anderen guten 2. Ligaspieler.
Ein Inui z.B. war in Bochum gar nicht weit weg.
Ein Inui z.B. war in Bochum gar nicht weit weg.
Hallo Herr Eberl,
wieso gelingt es Ihnen nicht den grössten Borussenhasser der Schiedsrichter von unseren Spielen fern zu halten?
Schöne Grüsse.

wieso gelingt es Ihnen nicht den grössten Borussenhasser der Schiedsrichter von unseren Spielen fern zu halten?
Schöne Grüsse.

Ich denke vor der Saison war Borussia in der Kombination Favre / Eberl sehr sexyBruno hat geschrieben: Hinzu kommt die Attraktivität des neuen Clubs..
Müssen ja nicht immer die Spitzenspieler aus Spitzenclubs sein.Bruno hat geschrieben:
Wie wäre es denn, der aktuellen Mannschaft einfach noch ein bisschen Zeit geben? Reus, Dante oder Neustädter haben auch nicht sofort funktioniert, sondern haben ihre Zeit gebraucht um dahin zu kommen, wo sie jetzt sind. Meine Güte... 

@Simi
schnell geradeaus laufen darf ich aber schon von einem Profi erwarten, oder?
Vlt. schaust Du Dir mal' die Spiele von D'dorf unfd Frankfurt an...da geht das nämlich. Und das sogar erfolgreich.
schnell geradeaus laufen darf ich aber schon von einem Profi erwarten, oder?
Vlt. schaust Du Dir mal' die Spiele von D'dorf unfd Frankfurt an...da geht das nämlich. Und das sogar erfolgreich.
Diese Mannschaft hat in den letzten 1,5 Jahren alles rausgeholt für Borussia Mönchengladbach. Jetzt läuft es fünf Spieltage nicht optimal und dann kommen solche Aussagen. Hinter einer jungen, neu formierten Mannschaft zu stehen, kann man von einem Fan doch wohl erwarten, oder?
Ich bin Fan dieses Vereins seit 45 Jahren.Simi hat geschrieben: Hinter einer jungen, neu formierten Mannschaft zu stehen, kann man von einem Fan doch wohl erwarten, oder?
Ja, ich stehe zu jungen neuformierten und Laufbereiten Mannschaften.
Aber nicht zu dem was ich die letzten Spiele gesehen habe.
Wenn der Wurst-Uli hier Schiries ablehnen kann, darf der Max das jetzt auch mal, den Status hat er inzwischen, also Max, ruhig mal auf ne Kiste stellen und den Aytekin ablehnen.
Geht das überhaupt?
Geht das überhaupt?

- MeisterMatze
Zumindest Bonhof hat schon bei Aytekins letztem Auftritt (oder vorletzten) Aytekins im Borussia-Park gesagt, dass man durchaus darüber nachdenken könnte, Herrn Aytekin auch mal abzulehnen.
Zuletzt geändert von Neptun am 27.09.2012 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
Nachdenken ist zu wenig, kann man hier handeln?
- MeisterMatze
Um ehrlich zu sein weiß ich es nicht, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass sich Bonhof Gedanken über Dinge macht, die nicht umzusetzen sind. Von dem her würde ich sagen, dass das unter bestimmten Umständen wohl möglich sein müsste.
Zuletzt geändert von Neptun am 27.09.2012 17:41, insgesamt 1-mal geändert.