Luuk de Jong
- borussenmario
Re: Luuk de Jong [9]
Ich würde mir wünschen, wenn er einen Ball im 16'er bekommt und relativ unbedrängt verarbeiten kann, mal ein zwei Haken zu schlagen und dann abzuziehen. Mit diesem seltsamen Pass Richtung Grundlinie hat nichtmal der extrem spielintelligente Arango gerechnet, verständlich....
Ansonsten kann man ihm nicht viel vorwerfen, wir haben ja kaum einen Ball aus unserer Hälfte raus bekommen und meistens sogar in unserem eigenen Strafraum gespielt....
Ansonsten kann man ihm nicht viel vorwerfen, wir haben ja kaum einen Ball aus unserer Hälfte raus bekommen und meistens sogar in unserem eigenen Strafraum gespielt....
Ebend.
Der Fehler im System. Die ärmste XXX auf dem Platz.
Er ist geradezu vorne verhungert. So wird das nichts mit ihm. Aber man kann ihm eigentlich nichts vorwerfen, es kommt ja nichts von den Kollegen. Zurzeit sehe ich ne Kombi zwischen Hanke und Herrmann als erfolgreicher an. Sorry Luuk!
Hatte heute nen schweren stand, dass er jedoch keinen einzigen Zweikampf geführt hat find ich bedenklich. Ich bleib dabei. Ein Stürmer für sechs Millionen hätte es auch getan...dafür kann luuk aber nichts :
Weniger im System als vielmehr in der Qalität unseres Spielaufbaus.emquadrat hat geschrieben:Der Fehler im System. Die ärmste XXX auf dem Platz.
Bis knapp über die Mittellinie und dann kommt ein Fehlpass - spätestens.
- Quanah Parker
Weiß nicht was ich zu de Jong bisher sagen soll, bei dem gezeigten.
Deshalb lasse ich es.
Deshalb lasse ich es.
Tja......
Der Junge kann einem schon Leid tun. Das Spiel ging heute komplett an ihm vorbei.... Gegen Hamburg wird es wieder besser.....
-

Kein Zeikampf, keine Anspiele, möchte ja auch genre mal sehen das er sich im 1 gegen1 sich durchsetzt, sich Chancen erspielt oder Räume schafft.
Aber ich bleibe optimistisch das er sich durchsetzen wird. Egal wie lange es dauern wird .... er wird es schaffen .... basta

Zum einen muß man sagen, das er zu wenig brauchbare Anspiele bekommt .........aber, wenn man sieht wie er die wenigen guten
heute verarbeitet hat , dann fällt es auch Leuten wie mir als Befürworter
des Transfers schwer seinen Einsatz zu rechtfertigen.
Wie viele dachte ich das im Club Spiel der Knoten geplatzt wäre , aber
dem ist wohl nicht so.
Seine Auswechslung heute war absolut gerechtfertigt.
heute verarbeitet hat , dann fällt es auch Leuten wie mir als Befürworter
des Transfers schwer seinen Einsatz zu rechtfertigen.

Wie viele dachte ich das im Club Spiel der Knoten geplatzt wäre , aber
dem ist wohl nicht so.
Seine Auswechslung heute war absolut gerechtfertigt.
Luuk ist kein kreativer Spieler. Das sollte doch wohl allen schon mindestens seit 4 Monaten klar sein. Er braucht kreative Spieler und vernünftige Pässe. Was hier geschrieben wird und wie er beurteilt wird entbehrt jeglicher Grundlage. Wie soll er seine Stärken denn einsetzen, wenn ihm keiner hilft? Das ist nicht so wie bei einem Torwart. Die Stärken von Luuk müssen eindeutig besser eingesetzt werden. Und das wird in den nächsten Wochen und Monaten geschehen.
Luuk ist weiterhin nicht im Spiel, das muss besser werden, aber es kommen auch keine brauchbaren Bälle.
Dazu sind Hanke oder de Camargo auch nicht besser, da drängt sich keiner auf, es gibt nur eine Alternative, Luuk muss besser integriert werden, hier sind Trainer und Mannschaft gefordert.
Dazu sind Hanke oder de Camargo auch nicht besser, da drängt sich keiner auf, es gibt nur eine Alternative, Luuk muss besser integriert werden, hier sind Trainer und Mannschaft gefordert.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Mit so wenig Anspielen wie heute, hätte kein Gomez, Huntelaar und Co. etwas reißen können! Nochmal: weil nichts aus dem Mittelfeld kommt, verhungern bei uns die Stürmer! Das ist das Problem!
Die sind vielleicht nicht besser, aber ich hatte heute jedenfalls den Eindruck, dass mit ihnen die LEV-Abwehr mehr zu tun bekam, als vorher. Hanke wieder super mit nach hinten gearbeitet. Mit ihm wurde das MF mMn etwas sicherer und man kam wenigstens hin und wieder bis in den gegnerischen 16er.Bo. hat geschrieben:Dazu sind Hanke oder de Camargo auch nicht besser, da drängt sich keiner auf,
@dedi ....Ja, so isses. Wir brauchen nen Denker und Lenker im MF, der Luuk in Szene setzt. Dessen Vorlagen dann Luuk reinhechtet oder über die Linie drückt. Juan allein reicht da nicht.
Dass Luuk de Jong kein kreativer Spieler ist, halte ich aber auch für ein Gerücht.
Es geht nach wie vor darum, wie man LdJ einsetzt
1. In Szene setzen (hat mehr als einmal angedeutet was Ihn auszeichnet)
2. Kreativ wird es, wenn Er ablegen kann...Er hat in Holland neben seinen Toren auch Vorlagen gegeben.
3. Ich warte diese Saison erstmal ab und hoffe diese Zeit genügt auch, also wenn dann irgendwann (vielleicht erst nächste Saison) der Durchbruch gelingt und die Abstimmung passt.

Es geht nach wie vor darum, wie man LdJ einsetzt
1. In Szene setzen (hat mehr als einmal angedeutet was Ihn auszeichnet)
2. Kreativ wird es, wenn Er ablegen kann...Er hat in Holland neben seinen Toren auch Vorlagen gegeben.
3. Ich warte diese Saison erstmal ab und hoffe diese Zeit genügt auch, also wenn dann irgendwann (vielleicht erst nächste Saison) der Durchbruch gelingt und die Abstimmung passt.

ich denke das wir vielmehr den falschen Stürmertyp eingekauft haben. Bei der aktuellen Struktur in der mannschaft wird er nie seine Qualitäten unter Beweis stellen können. Leider. Aber es wäre vielleicht sinnvoller gewesen auf einen spielenden Stürmer zu setzen und dafür auch im mittelfeld für entsprechende Qualität zu sorgen. So bleiben die 12 Millionen wertlos das hätte man besser und günstiger haben können.dedi hat geschrieben:Mit so wenig Anspielen wie heute, hätte kein Gomez, Huntelaar und Co. etwas reißen können! Nochmal: weil nichts aus dem Mittelfeld kommt, verhungern bei uns die Stürmer! Das ist das Problem!
-
die videos bei youtube können ja keine fakes sein. so möchte ich ihn bei uns auch bald sehen
http://www.youtube.com/watch?v=RZ5VF-Pm ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=XirTaflzh78
Muß doch möglich sein, das sieht nach einem völlig anderen Spieler aus. Er kann es doch .... also

http://www.youtube.com/watch?v=RZ5VF-Pm ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=XirTaflzh78
Muß doch möglich sein, das sieht nach einem völlig anderen Spieler aus. Er kann es doch .... also

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
@Lupos
Toll, dass du schon nach fünf (!) Spieltagen weißt, dass de Jong ein Fehleinkauf ist! Respekt!

Toll, dass du schon nach fünf (!) Spieltagen weißt, dass de Jong ein Fehleinkauf ist! Respekt!