Luuk de Jong

Gesperrt
Nordlichtborusse

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Nordlichtborusse » 20.09.2012 13:57

Manager Max Eberl (38) nimmt seinen Trainer in Schutz: „Die drei auf die Bank zu setzen wäre sinnlos. Dann hätten die Spieler trotzdem Reise-Strapazen. Daems hat schon ein gewisses Alter, Arango war viel für Venezuela unterwegs, de Jong fehlte in der Saison-Vorbereitung
So stand es in der Blöd.
Wenn das Max wirklich gesagt hat finde ich das ein wenig komisch. Warum heisst es de Jong fehlte in der Saison Vorbereitung. Habe ich was nicht mitbekommen ? Er war doch gleich mit dabei.

Dieser Spruch klingt eher wie eine Ausrede, doch wofür ? Nicht zufrieden oder wirklich einfach nur schonen. Ich hoffe das zweite denn er kommt doch von Spiel zu Spiel besser in Fahrt als das man nun unzufrieden wäre.
AlanS

Beitrag von AlanS » 20.09.2012 14:02

Nordlichtborusse hat geschrieben: Warum heisst es de Jong fehlte in der Saison Vorbereitung. Habe ich was nicht mitbekommen ? Er war doch gleich mit dabei.
Da hast du tatsächlich etwas nicht mitbekommen. De Jong kam erst später zur Vorbereitung dazu und hatte zuvor eine Operation (Mandeln), die er auskurieren musste.
Nordlichtborusse

Beitrag von Nordlichtborusse » 20.09.2012 14:14

Gut, dann ist es ja tatsächlich so das sie ihn schonen wollen. Alles andere hätte mich auch gewundert.

Auf geht´s, lasst uns Europa rocken :bmg:
Zuletzt geändert von Neptun am 20.09.2012 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist nicht erforderlich Post zu zitieren, wenn sie direkt davor stehen
uli1234

Beitrag von uli1234 » 20.09.2012 15:08

HannesFan hat geschrieben: Na und?

KommodoreBorussia ist eben lernfähig und bereit, Fehler einzugestehen. Im
Gegensatz zu gewissen anderen Leuten...
Ich weis, und wir sind hier nicht im Borussiaforum sondern im rosaroten Mädchenpensionat. Meine Güte nochmal, was ist das hier mimimi geworden, ein Tal der hypersensiblen mich kann nix erschüttern Fans und dauernörgelnden Bösdenker.

Demnächst hängen wir ne cam vor´s Klo in der Umkleide und freuen uns, wenn einer unserer Jungs festen Stuhl macht.

Belassen wir es dabei, LDJ ist müde, soll entspannen, den Kopf frei kriegen, Na dann schlaf mal gut. Vielleicht kann er uns ja allen twittern, wieviele Stunden er am Stück heia gemacht hat, damit wir alle ganz sicher wissen, wie er Sonntag so drauf sein wird und seine Leistung richtig einzuschätzen wissen. :schildironie:
Mike#

Beitrag von Mike# » 20.09.2012 15:15

Hatte noch gar nicht zum ersten
:torschuss: gratuliert.

Wird umgehend nachgeholt:
:laola:

In der Tat kommt Luuk de Jong immer besser ins Spiel,
weswegen wir noch viel und er auch mit uns viel Freude
haben wird im Team der Borussia.

:respekt: aber auch vor der Entscheidung des Trainers,
wenngleich Luuk de Jong sicherlich gerne mit nach Zypern
gefahren wäre - Konzentration auf Sonntag für ihn.
Außerdem wird er sicherlich seine Europa-Chance noch bekommen.

Nicht alles auf einmal - erste Tor ist schon da und es wäre
beinahe auch nicht dabei geblieben. Also - weiter so !
siegesrausch

Beitrag von siegesrausch » 20.09.2012 15:52

Unheimlich viel wird an seinen Außen hängen! Hermann scheint besser in Form zu kommen. Das widerum kommt Luuk zu Gute!
Weiter so! Das wird schon!
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 20.09.2012 16:01

Denen, die über de Jong motzen, mal eine Frage: was hat denn Reus bei Ost-Lüdenscheid bisher gerissen? Bis auf ein Tor gegen Werder gar nichts! Der wirkt auch wie ein Fremdkörper!
Also auch ein Fehleinkauf...
BorMG

Beitrag von BorMG » 20.09.2012 16:14

Aber der arbeitet doch so schön nach hinten mit :winker:

Ich kann die ganze Diskussion um LdJ null nachvollziehen. Er wird noch oft für unsere Borussia netzen, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Leute, die Saison hat gerade erst begonnen. Geht´s noch?
uli1234

Beitrag von uli1234 » 20.09.2012 16:39

dedi hat geschrieben:Denen, die über de Jong motzen, mal eine Frage: was hat denn Reus bei Ost-Lüdenscheid bisher gerissen? Bis auf ein Tor gegen Werder gar nichts! Der wirkt auch wie ein Fremdkörper!
Wer redet denn bei LDJ von Fehleinkauf?
Reus interessiert mich nicht mehr
Martinez hat gestern auch nicht gezeigt, wo da 40 Mio stecken

Denke, wir könnten das noch unendlich fortsetzen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 20.09.2012 17:24

Youri Mulder (momentan Co-Trainer von Twente) über de Jong, unsere Spielweise und Favre.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 14423.html

Sicher nicht alles richtig, aber Kritik muss auch mal erlaubt sein. Gerade weil er de Jong kennt, urteilt er sicher härter über uns.
Mulder ist von de Jong voll überzeugt, so viel steht fest.

Die Holländer sind allgemein direkter in ihrer Art. Die halten kein Blatt vor den Mund. Robben ist auch so. Und de Jong hat in seinem letzten Interview auch mal gleich das Wort scheiße in den Mund genommen. Die Holländer sprechen das aus, was andere nur denken.
antarex

Beitrag von antarex » 20.09.2012 17:30

Diese Strohman-Argumente sind nach wie vor lächerlich.

Vielleicht werden wir ja irgendwann erfahren ob und was diesen Sommer eventuell nicht gepasst hat.
Zumindest kann ich mir bei all den 'merkwürdigkeiten' schon vorstellen, dass nicht alles so rosig war wie kolportiert.
nicklos

Beitrag von nicklos » 20.09.2012 17:33

Den Post verstehe ich nicht.
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 20.09.2012 17:41

dedi hat geschrieben:Denen, die über de Jong motzen, mal eine Frage: was hat denn Reus bei Ost-Lüdenscheid bisher gerissen? Bis auf ein Tor gegen Werder gar nichts! Der wirkt auch wie ein Fremdkörper!
Sehe ich nicht so. Waren wieder einige no-look Pässe und Freiräume die er geschaffen hat, die mich wehmütig werden lassen an letzte Saison. Wird Dich aber sowieso nicht von Deiner Meinung abbringen oder ?

Kloppo ist wirklich ein Looser, lässt die Graupe spielen, aber der hat ja sowieso keine Ahnung von Fussball gelle...... :mauer:
Fresene

Beitrag von Fresene » 20.09.2012 17:48

antarex hat geschrieben:Diese Strohman-Argumente sind nach wie vor lächerlich.

Vielleicht werden wir ja irgendwann erfahren ob und was diesen Sommer eventuell nicht gepasst hat.
Zumindest kann ich mir bei all den 'merkwürdigkeiten' schon vorstellen, dass nicht alles so rosig war wie kolportiert.
Bitte auch mal um Erläuterung.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 20.09.2012 18:05

@uli1234

oh man oh man, du musst immer noch einen draufsetzen oder?

Erst mit der Axt im Walde kommen und dann sich wundern wenns aus dem
Walde so zurückschallt wie reingerufen wurde...

sei´s drum :roll:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.09.2012 18:22

nicklos hat geschrieben:Youri Mulder (momentan Co-Trainer von Twente) über de Jong, unsere Spielweise und Favre.
Ziemlich trivial, was der Gute da aus der Ferne von sich gibt. Dass Borussia das Spielsystem umgestellt hat, ist anscheinend noch nicht bis Holland vorgedrungen. Auch, dass de Jong ziemlich viel von der Vorbereitung verpasst hat und man deshalb jetzt immer noch ausprobieren muss, scheint Youri entgangen zu sein. Was und wie trainiert wird, kann er schon dreimal nicht wissen. Ergo: dummes Gerede.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 20.09.2012 18:28

HerbertLaumen hat geschrieben:Ergo: dummes Gerede.
Von einem "Experten"...ist z. Z. mal wieder eine Invasion davon :wink:
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 20.09.2012 18:43

Youri Mulder: Das müssen sie selbst wissen. Aber der Trainer wechselt sein Konzept von drei Stürmern auf zwei Stürmer und wieder zurück. Man hatte eine ganze Vorbereitung mit dem neuen Spieler. Dann muss man eigentlich wissen, wie man ihn einsetzen kann. Wenn man schon für so viel Geld einen Spieler kauft, wäre es clever, das Spiel auch etwas zu ändern. Es musste doch eine Idee dahinter stecken, einen Stürmer wie Luuk de Jong zu kaufen. Mit ihm kann man nicht so sehr auf Konter spielen; schnell und direkt nach vorn. Da muss man mehr in der gegnerischen Hälfte spielen und die Außenstürmer mit einsetzen. So ist er das von Twente gewöhnt. Er ist eine super Anspielstation. Aber der Ball geht überall dorthin, wo Luuk nicht ist. Er muss doch den Ball haben.

tja für diese Aussagen wird man hier üblicherweise gesteinigt......

Da sind wir wieder bei unserer Frage aller Fragen: Für welches Konzept wollen Favre und Eberl denn LdJ haben ? Können wir ein Dominanzsystem und ein Kontersystem parallel auf hohem Niveau etablieren ? Das können nur die beiden beantworten. Wäre wirklich spannend das zu wissen. Werden Sie uns aber nicht sagen, denn sonst wissen die Gegner ja was wir vorhaben......
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.09.2012 19:59

Simonsen 1978 hat geschrieben:tja für diese Aussagen wird man hier üblicherweise gesteinigt......
Und gleich noch viel dümmeres Gerede hinterher :lol:
arangool

Beitrag von arangool » 20.09.2012 21:50

Mal ganz anders herum: Habe gerade Twente auf Sky verfolgt, und jetzt sieht das so für mich aus: DeJong ist die Mios wert, er ist genauso geil wie seine Mitspieler in Twente, das Problem ist die mangelnde Qualität um ihn herum in MG!!!!! Habe davor MG gegen Limassol angesehn, was für ein Unterschied.... Wie muss der sich ärgern zu uns gewechselt zu sein... Stand heute natürlich - die Hoffnung stirbt zuletzt
Gesperrt