Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
qujote

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von qujote » 11.09.2012 19:38

Mattin hat geschrieben: Jens Wissing kam aus der Regionalliga (Preußen Münster).....der Junge hat ein Riesenpotential und ich denke die Problematik bei den o. g. Flopps und qujote damit meine ich nicht dich, liegt in erster Linie darin, dass kaum einer fest gespielt hat, bzw. überhaupt eingesetzt wurde.
Ja Regionalliga...ich hatte wohl Oberliga geschrieben, da damals irgendwann mal die Regionalliga die 3. Liga war und Oberliga die 4.Liga.
Es gab doch irgendwann diese Umstellung.
Also schlussendlich wollte ich damit nur deutlich machen, dass Jens Wissing aus der "4.Liga" kam und es schon ein "Riesensprung" bedeutete. :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Regionalliga

Schliesse mich Deinem Post an und denke auch wir sind hervorragend aufgestellt im gesamten Verein. :bmgsmily: Allerdings denke ich Borussia hat ein Umfeld wo Geduld nicht gerade zu den Stärken zählt und sehr schnell die Erwartungen steigen.

:winker:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 14.09.2012 19:24

Die RheinBorussen haben am vergangenen Mittwoch, den 12.09.2012 ein exklusives Interview mit Max Eberl führen dürfen. Die Fragen stammen von all unseren Fanclubmitgliedern, u. a. mir, MG-MZStefan und den ehemaligen Usern yes1969, Ista und Echorausch. Dieses wurde in drei Kategorien unterteilt.

Teil 1: Max über Transfers und die abgelaufene Transferperiode: http://rheinborussen.de/?p=647

Teil 2: Max über die Borussia und die zukünftige Philosophie: http://rheinborussen.de/?p=645

Teil 3: Max über das aktuelle Fußballgeschehen: http://rheinborussen.de/?p=641
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 14.09.2012 19:41

cool.. danke für die links, Gigant!
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 14.09.2012 21:03

Danke Gigant! Ein echt nettes Interview mit vielen Fakten und auch Sachen die in medialen Interviews untergehen würden..
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 14.09.2012 21:47

@gigant
ihr wolltet es aber sehr genau wissen? :wink:
:daumenhoch: tolles interview, ich hab gedacht das nimmt keine ende mehr. ist man nicht gewöhnt solche ausführlichen interviews. manchmal hab ich gedacht oh, oh da plaudert er ganz schön aus dem nähkästchen... aber er hat ja wieder die kurve gekriegt.

witzig natürlich was er so zu der transferphase sagt und das er sagt das er nie in foren liest (ich denke er läßt ein wenig lesen). :mrgreen:
für mich ein interview mit sehr viel substanz. er erklärt die philosphie des vereins ausführlich was war und wie man den weg weitergeht.

favre hin oder her mit max haben wie wirklich super chancen in den nächsten jahren an europa ranzukommen. er passt einfach zu uns. die philosphie hat er verinnerlicht und das macht mich auch zuversichtlich das er uns noch lange erhalten bleibt. er kann gar nicht am schreibtisch sitzen. man merkt das er im jugendbereich angefangen hat. max ist ein segen für unseren verein.

ich hab die 200 seiten philosophie auch immer ein wenig spöttisch belächelt. :oops: ob diese transferphase nun geklappt hat oder nicht, stört mich nicht. das er es kann hat er schon längst bewiesen daran ändert auch ein LDJ transfer nichts.
wer dieses interview nicht gelesen hat und dauernd fragt warum macht max/ borussia das nicht so und so, den kann immer hier her verweisen. ich werde es mir noch ein paar mal durchlesen alle paar monate.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 14.09.2012 21:58

mein highlight in dem interview (aus teil2).

max wird angesprochen auf die spielweise unseres nachwuchs (spielweise wie die profis, bestimmtes system, etc.):

Max Eberl: Aufgrund der heutigen Zeit, wo Trainer im Profibereich ja auch sehr variabele Spieler haben wollen, müssen wir unsere Talente auch variabel ausbilden und nicht fixieren auf einen Bereich und Position. Das ist das Individuelle. Was die Mannschaft betrifft gibt es im Jugendbereich klare Ausbildungsziele, wo du sagst: Was willst du auf einer Position, wenn man sie ausbildet, erreichen? Was muss der Spieler können? Was ist das Ziel?

Ein Ziel, was wir haben wollen im Jugendbereich ist die Dominanz. Wir wollen die agierende Mannschaft sein und nicht nur die Bällen hinten rauspöhlen und einen schnellen Stürmer schicken, der alleine die Tore macht. Das ist keine Ausbildung. Wir wollen die Jungs in einer dominanten Art und Weise ausbilden.

das man im jugendbereich jetzt schon auf dominanz aus ist hätte ich nicht gedacht. :daumenhoch:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 14.09.2012 22:04

3Dcad hat geschrieben:@gigant
ihr wolltet es aber sehr genau wissen? :wink:
Besser gesagt er wollte viel erzählen. :lol:

Ein Dank auch von mir a) an meine Mitfragesteller und b) natürlich auch an Borussia, die das so unkompliziert gestaltet haben. :)

Wir haben wieder versucht, keine Standardfragen zu stellen, die schon in jedem Interview x-mal durchgekaut worden sind. Dass Maxi dann so ausführlich war, war zwar schlecht für meine Finger (hat über 6 Stunden gedauert das abzutippen), aber im Endeffekt sehr schön und für meine Begriffe auch sehr informativ. Dass wir z. B. wirklich an David Hoilett dran waren, hörte ich von offizieller Seite zum ersten Mal.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 14.09.2012 22:11

ich kann mich nicht an ein interview mit max erinnern mit soviel substanz. das ist auch das richtige wort für die kosten und mühe deiner schreibarbeit. top, danke. :wink:
macht ihr das jedes jahr mit max? dann würden mich natürlich auch die alten interviews interessieren wenn die noch online verfügbar sind? müßt dir keine mühe machen so wichtig bin ich auch nicht.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 14.09.2012 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 14.09.2012 22:13

Nein, das nicht. Aber wir haben mal letztes Jahr eins mit Martin Stranzl und vorletztes Jahr eins mit Tony Jantschke geführt und vor zwei Jahren eins mit Roman Neustädter. Kannst du auch bei uns nachlesen.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 14.09.2012 22:16

3Dcad hat geschrieben: ihr wolltet es aber sehr genau wissen? :wink:
:daumenhoch: tolles interview, ich hab gedacht das nimmt keine ende mehr. ist man nicht gewöhnt solche ausführlichen interviews.
Danke dir. Genau das war auch unsere Intension. Nämlich nicht die immer gleichen Fragen zu stellen, die dann auch noch von der Medientretmühle nur kurz und knapp abgefrühstückt und auf zwei, drei Sätze pro Antwort oder gar insgesamt reduziert werden...
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 14.09.2012 22:17

stimmt an das mit stranzl kann ich mich erinnern. "ihr rheinborussen" stellt immer gute fragen.

edit: was mir auch noch auffiel zum schluss bei der sache mit pezzoni war es glaub ich als er sich zum thema internet äußerte und einen satz zitierte aus irgendeinem forum blog, was weiß ich, der an ihm haften blieb weil er sehr respektlos ihm gegenüber war. :( ich will es gar nicht zitieren. ich denke ihr wisst was ich meine. es hinterließ eine narbe bei ihm.

bei der frage wegen das fahrrads nahm er das locker? weil in den paar sätzen vorher spielte das fahrrad ja auch eine rolle, dann die vogts geschichte, etc.

edit2: :wink: was ich auch gut fand wie deutlich er sagt das hoffenheim und wolfsburg im prinzip keinen interessieren. so quasi: fussball ist nicht nur millionenspiel, da gehören noch fans, stimmung herz+leidenschaft dazu. deutlicher gehts kaum. lieber köln als hoffenheim/ wolfsburg, usw. :daumenhoch:
Zuletzt geändert von 3Dcad am 14.09.2012 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 14.09.2012 22:32

Aus welchem Forum das Beispiel kam, naja, hast gleich ne PN.

Sofern ich das akustisch beurteilen kann nahm Max aberdann unsere scherzhaft gemeinte Frage ganz locker, Gigant wird dir aber sicher auch noch was zu der Mimik sagen können...
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 14.09.2012 22:38

3Dcad hat geschrieben:bei der frage wegen das fahrrads nahm er das locker? weil in den paar sätzen vorher spielte das fahrrad ja auch eine rolle, dann die vogts geschichte, etc.
Klar, das war eine Jokefrage. Wurde so gekennzeichnet und hat er auch so aufgenommen. Hat sogar herzhaft gelacht. ;)
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 14.09.2012 22:43

@stefan
danke für PN. es gab ja noch andere punkte die von denen kamen, effe, köppel, könig muss weg, etc. tja mit meinungsfreiheit kann nicht jedermann umgehen...

aber eberl hat da schon recht. die IP nummern werden sich ja ändern (lebenslange IP) und vielleicht kommen irgendwann die klarnamen zum scheinbar "noch anonymen netz" hinzu. hat vor-und nachteile. zumindest muss man dann nicht mehr so viel schrott lesen. für manche foren wird es dann peinlich...

@gigant
na dann ist ja alle gut. ich denke er kann das gut trennen. es macht ihn menschlich wenn er da bei pezzoni dann auch mal sagt das das was mancher im www. schreibt respektlos ist. so muss es sein. :daumenhoch:
Zuletzt geändert von 3Dcad am 14.09.2012 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 14.09.2012 22:45

@Gigant, eine eher scherzhafte Frage wärs auch gewesen ob ein möglicher Nachfolger von Stranzl auch Gohouri heißen könnte :lol: Darauf hab ich eigentlich nur gewartet :mrgreen: :mrgreen:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 14.09.2012 22:47

:lol: :lol:

Scheiße, jetzt habe ich was verpasst. :(
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 14.09.2012 22:55

kurvler15 hat geschrieben:@Gigant, eine eher scherzhafte Frage wärs auch gewesen ob ein möglicher Nachfolger von Stranzl auch Gohouri heißen könnte :lol: Darauf hab ich eigentlich nur gewartet :mrgreen: :mrgreen:
Wie alt ist dieser Mann denn inzwischen und wo ist er abgeblieben? Und Giganten kann man immer gebrauchen...wenn sie sich an die AGB halten :mrgreen:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 14.09.2012 23:01

max auf fohlen-tv zum morgigen gegner: ........nürnberg hat einen japaner im kader dessen namen ich noch nicht so gut aussprechen kann, der auch eine gewisse schnelligkeit hat nach vorne....
:lol:
AlanS

Beitrag von AlanS » 14.09.2012 23:08

:daumenhoch: Mal wieder ein spitzenmäßiges Interview!

Aber auch :daumenhoch: an Max. So redselig kennt man ihn aus den Medien nicht. Das war war schon ein Extrabonus für Fans - sozusagen ein Einblick in die Intimsphäre der Borussia.

Super-Rheinborussen, Super-Max :bmgsmily:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 14.09.2012 23:46

Es liegt auch einfach daran das ein Max Eberl nie weiß, was Zeitungen und auch bestimmte(!) Zeitungen an seinen Worten drehen um ihre nächste Schlagzeile zu bekommen. Bei so einem Gespräch mit Fans kann er sich aber sicher sein, dass seine Aussagen 1 zu 1 weitergegeben werden, und so kann er dann auch mal was erzählen, was zu 100% in Zeitungen ganz anders rüberkommt als er es meinte.
Gesperrt