1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Nürnberger_80
Beiträge: 622
Registriert: 12.03.2007 11:18
Wohnort: Nürnberg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Nürnberger_80 » 11.09.2012 13:33

Oh. Dann entschuldigt bitte - ich hatte die letzten drei Seiten durchgesehen und keinen Hinweis auf`s Video gefunden.

Das Filmdokument halte ich allerdings für sehr bedeutsam: Es zeigt in einer selten deutlichen Art, wessen Geistes Kind Menschen sind, die den Fussball und die Faszination so sehr in Gefahr bringen - nur weil sie nicht verstehen können, was im Leben wirklich zählt.
BitteDifferenzieren
Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2012 00:45

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BitteDifferenzieren » 11.09.2012 14:43

kurvler15 hat geschrieben:Peinlich.. Peinlich.. Peinlich.. Anstatt mal juristisch gegen die Täter vorzugehen will man den Spieler verklagen, der bedroht wurde und dem sein Job genommen wurde.
Das einzig Peinliche sind hier die Leute, die meinen einen kompletten Verein und die große Mehrzahl der Fans für das Fehlverhalten einer kleinen Gruppe von Holigans verantwortlich machen zu wollen.

Da es sich um eine Straftat gegen Kevin Pezoni handelt, hat zu allererst einmal der Staat die Aufgabe das Fehlverhalten zu ahnden und zu sanktionieren. Sicherlich wird der 1.FC Köln dem Staat bei der Aufklärung, wenn sie den erwünscht ist (entweder die Staatsanwaltschaft bejaht ein öffentliches Interesse oder aber der Geschädigte in Person von Kevin Pezzoni erstattet Anzeige), behilflich sein.

Weitere Sanktionen (wie Stadionverbote, Vereinsauschlüße etc.) gegen die Täter, wenn sie dann ermittelt sind, wird der 1.FC Köln sicherlich vornehmen.

Jeder hier der meint, der 1.FC Köln wäre für die Aufklärung von Straftaten, die im Zusammenhang mit dem Fußball rund um den 1.FC Köln geschehen, verantwortlich, versteht nicht wirklich das Konzept eines Rechtstaates.
fallobst
Beiträge: 930
Registriert: 05.07.2012 14:31

Re: 1. FC Köln

Beitrag von fallobst » 11.09.2012 14:48

Horstmann bist du das. :mrgreen: :lol: :P
Zuletzt geändert von Neptun am 11.09.2012 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 48801
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Viersener » 11.09.2012 14:50

Das einzig Peinliche sind hier die Leute, die meinen einen kompletten Verein und die große Mehrzahl der Fans für das Fehlverhalten einer kleinen Gruppe von Holigans verantwortlich machen zu wollen.

Meine meinung is seit Jahren das der Öff zeh und seine anhänger mist sind... und nu? mal klartext gesprochen ... von mir
Chok
Beiträge: 6593
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Chok » 11.09.2012 15:21

@raute56:
Die Medien warten jetzt einfach darauf, dass die Woche zuende geht und dann eine Wasserstandsmeldung herauszugeben. Sonst ändert sich wieder alles in 30 Minuten Takt.

Einfach nur noch unbegreiflich, was da so passiert.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: 1. FC Köln

Beitrag von HannesFan » 11.09.2012 15:22

@BitteDifferenzieren

Oh mal wieder jemand der mit juristischem Wissen glänzen möchte....aber OK..

Zum ersten:
In keinster Weise schere ich alle FC-Anhänger über einen Kamm. Hab sogar
Freunde darunter. Längst, längst nicht alle davon sind der "Szene" zuzuordnen,
die zb für den Busvorfall oder die Pezzoni-Kiste verantwortlich zeichnet.
Sehen auch hier weitaus die meisten so.

Zum zweiten:
Dessen ungeachtet habt ihr FC-Anhänger - dazu zähl ich dich mal - die Tendenz,
euch die unsäglichen Aktionen eurer komplett unfähigen Führungsriege schönzureden. Sieht man deutlich in allen FC-Foren und auch du machst hier
nichts anderes.

Zum dritten:
Genau die Aussendarstellung der FC-Führung ist unter aller XXX, auch und gerade
im Pezzoni-Fall besonders.
Ein Spieler wird durch Fans seines Vereins mit Straftaten überzogen, gemobbt,
bedroht. Er wendet sich an seinen Verein. Dieser gibt ihm zu verstehen, dass man sich besser trennen solle, und gibt anschliessend in der Öffentlichkeit die
Legende auf den Weg, der Spieler sei nicht zu halten gewesen. Man duckt sich
vor dem Mob, interessiert sich einen Sch.eiss für arbeitsrechtliche Fürsorgepflichten (sagt dir das als Jurist was, hmm?), und verbreitet dann noch
über die Medien - um es vorsichtig zu formulieren - Halbwahrheiten. DAS ist es
was ICH hier kritisiere.

Im Übrigen kann man sich durchaus die Frage stellen, ob die Staatsanwaltschaft
nicht mal prüfen sollte, ob nicht gegen den einen oder anderen in der FC-Führung wegen Beihilfe oder aber Vertuschung einer Straftat ermittelt werden sollte. Denn dieser "kriegst-Kohle-hau-ab-und-halt-die-XXX"-Deal
hat nach meiner Rechtsauffassung gerade wegen der "Schweigeklausel" in
Pezzonis Auflösungsvertrag und den unleugbaren Zusammenhängen mit mehreren Straftaten durchaus Brisanz.

PS: Lass es nich gerne raushängen, hier aber nötig: Ich habe 2 jur.Staatsexamen
habe 20 Jahre als Anwalt und 5 Jahre als Hochschuldozent gearbeitet. Nur soviel
zu deiner Unterstellung, wir Kritiker hätten den Rechtsstaat nicht verstanden...
BitteDifferenzieren
Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2012 00:45

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BitteDifferenzieren » 11.09.2012 15:25

HannesFan hat geschrieben: PS: Lass es nich gerne raushängen, hier aber nötig: Ich habe 2 jur.Staatsexamen
habe 20 Jahre als Anwalt und 5 Jahre als Hochschuldozent gearbeitet. Nur soviel
zu deiner Unterstellung, wir Kritiker hätten den Rechtsstaat nicht verstanden...
Nicht jeder kann einer anständigen Arbeit nachgehen.
Chok
Beiträge: 6593
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Chok » 11.09.2012 15:28

@BitteDifferenzieren:
Es geht hier nicht unbedingt um die friedlichen Fans, sondern gerade mehr darum, wie sich der Verein anstellt.
Kurze Zusammenfassung der Abläufe:
1. Pezzoni wird von Personen angegriffen.
2. Der vertrag wird aufgelöst
3. Der FC gibt eine PM raus, die erläutert, dass Pezzoni weg wollte und man diesem Wunsch entsprochen hat
4. Pezzoni gibt ein Interview in der Welt, wo er sagt, der FC wollte ihn vielleicht loswerden und dass er eigentlich Schutz wollte und keine Auflösung des Vertrags
5. Der FC wiederspricht dieser Darstellung und kündigt die Prüfung von Rechtsmitteln an. (aufgrund einer Verschwiegensheitsklausel)
6. Der FC rudert zurück und möchte erstmal doch keine Rechtsmittel prüfen.

Meinst du, dass nach solch einem Ablauf hier oder sonst wo jemand den FC ernst nehmen kann?
Hinzu kommen dann noch seit Jahren Angriffe auf Anhänger anderer Vereine und teils absurde Mitgliederversammlungen, plötzlich zurücktretene Präsidenten usw.

Und ja, die friedlichen Fans können am Wenigsten dafür. Aber der Verein und genau darum geht es hier momentan.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7089
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: 1. FC Köln

Beitrag von lutzilein » 11.09.2012 15:47

@ Bitte differenzieren: Ich differenziere da schon! Obwohl es verdammt schwer fällt, denn wenn es irgendwelche widerwärtigen Aktionen sogenannter Fans in den alten Bundesländern gibt, sind es mit 90 prozentiger Wahrscheinlichkeit ÄffZeh-"Fans"
Und wenn es darum geht, als Führungsriege beschi$$en auszusehen macht dem ÄffZeh keiner was vor. Von Artzinger-Bolten ("Wo sind die Hässler-Millionen?") bis Overath XIV ("Zypern!") kann man lernen, wie man es auf keinen Fall machen sollte!

hier noch mal die Top 11 (biss 11.11.11)
Zuletzt geändert von lutzilein am 11.09.2012 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11063
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: 1. FC Köln

Beitrag von purple haze » 11.09.2012 15:50

Die schießen in *ölle quasi ihr eigenes Maskottchen ab...und zwar den Bock :lol:
Chok
Beiträge: 6593
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Chok » 11.09.2012 15:52

@ purple haze :
Zumindest wissen wird langsam alle, woher die Redensart kommt ;)
BitteDifferenzieren
Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2012 00:45

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BitteDifferenzieren » 11.09.2012 16:18

lutzilein hat geschrieben: hier noch mal die Top 11 (biss 11.11.11)
Vielen Dank für den link, hab mich köstlich amüsiert. Werd den mal auf Facebook posten und ich bin mir jetzt schon sicher alle denen das gefällt werden FC Fans sein. Der gemeine kölsche Jecke lacht nämlich gerne und viel, auch über sich selbst.

Würde nicht Schaden wenn sich der Ein oder Andere hier mal ein Scheibchen abschneiden würde.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: 1. FC Köln

Beitrag von HannesFan » 11.09.2012 16:22

BitteDifferenzieren hat geschrieben:
Würde nicht Schaden wenn sich der Ein oder Andere hier mal ein Scheibchen abschneiden würde.
Würde nicht schaden wenn du mal lernen würdest auf Argumente nicht mit
Polemik zu reagieren :roll:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 11.09.2012 16:27

BitteDifferenzieren hat geschrieben: Würde nicht Schaden wenn sich der Ein oder Andere hier mal ein Scheibchen abschneiden würde.
ha ha ha..

ps.. sitze grad im keller..
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4225
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: 1. FC Köln

Beitrag von tuppes » 12.09.2012 08:41

BitteDifferenzieren hat geschrieben:
Nicht jeder kann einer anständigen Arbeit nachgehen.
Ach komm,im Kaufland die Einkaufswagen immer zurück in ihre Box schieben,
ist jetzt auch nicht grad der burner. :kopfball:
Borussentorti
Beiträge: 90
Registriert: 10.03.2009 16:13

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Borussentorti » 12.09.2012 10:40

:mrgreen:

Ganz zu schweigen von Kloreinigen anner Autobahnraststätte... :lol:
Zuletzt geändert von Neptun am 12.09.2012 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Bitte die Forumsregeln beachten.
Benutzeravatar
Nordi
Beiträge: 1694
Registriert: 21.03.2005 08:49

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Nordi » 12.09.2012 13:13

Ein Bisschen mehr Respekt vor solchen Leuten die derartige Arbeiten verrichten(müssen)hielte ich für angebracht!!Zu Differenziert fällt mir allerdings nicht mehr viel ein,ausser vieleicht OHNE VEREINSBRILLE sieht man klarer...........

Borussengruss
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 51127
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 1. FC Köln

Beitrag von HerbertLaumen » 12.09.2012 14:23

Sehr richtig Nordi :daumenhoch:
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4225
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: 1. FC Köln

Beitrag von tuppes » 12.09.2012 14:42

Nordi hat geschrieben:OHNE VEREINSBRILLE sieht man klarer...........
Wenn ich auf die aussage;

" Ich habe 2 jur.Staatsexamen
habe 20 Jahre als Anwalt und 5 Jahre als Hochschuldozent gearbeitet".

nen kommentar lese,wie;

"Nicht jeder kann einer anständigen Arbeit nachgehen".

würde auch jeder Borusse,nen ironischen Text von mir bekommen.
Wüsste nicht,was das mit VEREINSBRILLE zu tun hat?
Benutzeravatar
DER DUKE
Beiträge: 511
Registriert: 25.10.2004 10:38
Wohnort: 52134 Herzogenrath

Re: 1. FC Köln

Beitrag von DER DUKE » 12.09.2012 19:26

Borussentorti hat geschrieben::mrgreen:

Ganz zu schweigen von Kloreinigen anner Autobahnraststätte... :lol:

Platzwart beim Äff-Zeh :bmgsmily:
Antworten