Roel Brouwers
Re: Roel Brouwers [4]
Roel mit Domingez sollte unbedingt öfters eingespielt werden. Wenn der Stranzel uns nächste Saison wirklich verlassen ist dies ein wichtiger Schritt.
Darum Favres Idee öfters zu rotieren ist eine sehr gute Idee, gerade wenn soviele englische Wochen anfallen.
Darum Favres Idee öfters zu rotieren ist eine sehr gute Idee, gerade wenn soviele englische Wochen anfallen.
-
Für Stranzl wird wohl auch wieder ein neuer kommen, der Roel auf die Bank verdrängt.
Hoffe aber immer noch, dass Stranzl seinen Vertrag doch noch verlängert.
Hoffe aber immer noch, dass Stranzl seinen Vertrag doch noch verlängert.
- borussenmario
Nicht zwangsläufig, wäre eine gute Position für Nordtveit und würde durchaus Sinn machen, wenn sich bis dahin im DM Xhaka/Cigerci etabliert hätten.
Das glaube ich weniger, ansonsten bestehen die alternativen im MF nicht mehr. Ausser Favre kann einen Jungen mitziehen und einbauen.
So einen Profi findet man selten
Andere hätten schon längst einen Stammplatz gefordert
Andere hätten schon längst einen Stammplatz gefordert
-
Für Roel ist auch das ganze Umfeld Super. wer kann schon satt 6-stellig Geld verdienen und ist oft bei seiner Familie zu hause, der Pendelt doch fast jeden Tag, der kann es doch nirgendwo besser haben.
-
Wir haben jetzt nur 3 Innenverteidiger, wenn man Nordtveit (wie unser Trainer) im Mittelfeld sieht. Selbst das ist schon gewagt m. Mn. nach. Und dann soll einer gehen und wir sollen nur mit 2 IVs durch die Saison gehen? Das glaubst du doch wohl selber nicht.borussenmario hat geschrieben:Nicht zwangsläufig, wäre eine gute Position für Nordtveit und würde durchaus Sinn machen, wenn sich bis dahin im DM Xhaka/Cigerci etabliert hätten.

Und wer sagt denn, dass Favre überhaupt plant, Nordtveit irgendwann durch Cigerci zu ersetzen? Bei unserem Coach spielte er m. W. nach ausschließlich auf der Sechs.
- borussenmario
Nö, mit 3 IV's, Nordtveit ist gelernter Innenverteidiger und dazu noch ein ziemlich starker, er wäre bereits voll ins Team integriert, ist schon erfahren, sehr zweikampfstark, groß genug und spielt die Position gerne, was besseres gäbe es doch garnicht als Stranzl-Nachfolger. Ein zuverlässiger Mann für viele Jahre, keine Neuverpflichtung, keine Wundertüte....
Natürlich nur Gesetz dem Fall, Cigerci/Xhaka könnten sich im Laufe der Saison etablieren, was unserer dominanten Spielweise mMn. nach mehr entgegen käme. Dazu müsste Cigerci aber defensiv noch um einiges zulegen, das ist klar. Aus meiner Sicht ist es jedenfalls leichter, einen jungen Spieler im Mittelfeld heranzuführen, z.B. Korb, als in die Innenverteidigung.
Ist ja nur ein Gedanke, wer weiss, wie es kommt....

Natürlich nur Gesetz dem Fall, Cigerci/Xhaka könnten sich im Laufe der Saison etablieren, was unserer dominanten Spielweise mMn. nach mehr entgegen käme. Dazu müsste Cigerci aber defensiv noch um einiges zulegen, das ist klar. Aus meiner Sicht ist es jedenfalls leichter, einen jungen Spieler im Mittelfeld heranzuführen, z.B. Korb, als in die Innenverteidigung.
Ist ja nur ein Gedanke, wer weiss, wie es kommt....
-
Man wird es vielleicht im Laufe der Saison absehen können, in welcher Art sich unsere Doppel-6 entwickelt.
Stand jetzt kann ich mir einen Abgang ohne einen Neuzugang wie gesagt überhaupt nicht vorstellen.
Stand jetzt kann ich mir einen Abgang ohne einen Neuzugang wie gesagt überhaupt nicht vorstellen.
-
Brouwers wird sich dauerhaft bei uns einen Platz erkämpfen, ich finde ihn viel besser als den Neuzukauf ...
Brouwers unbedingt in die erste Elf!
Brouwers unbedingt in die erste Elf!
Ich finde Brouwers auch sehr gut.
Allerdings den spanischen Neuzugang möchte ich ganz und gar nicht schmälern.

Allerdings den spanischen Neuzugang möchte ich ganz und gar nicht schmälern.

Kann ja auch sein das Magath Cigerci wieder haben will,der ist doch nur ausgliehen oder nicht?borussenmario hat geschrieben:Nicht zwangsläufig, wäre eine gute Position für Nordtveit und würde durchaus Sinn machen, wenn sich bis dahin im DM Xhaka/Cigerci etabliert hätten.
@bulwei
wir haben cigerci ausgeliehen. im sommer können wir ihn für 5 mio dank K.O verpflichten.
wir haben cigerci ausgeliehen. im sommer können wir ihn für 5 mio dank K.O verpflichten.
-
wenn wir Jantschke weiter vor ziehen auf die Aussen, dann können Stranzl, Brouwers, Domi und Daems hinten den Laden dicht machen und Brouwers ist endlich von Dauers hinten drin ...
- borussenmario
3Dcad hats ja schon beantwortet, spielt also keine Rolle, was Magath will, bei dem kommt es eh auf ein paar Spieler mehr oder weniger nicht an...bulwei hat geschrieben:Kann ja auch sein das Magath Cigerci wieder haben will...
Dann muss er jetzt weiter spielen und besser als am Samstag. 5 Mio sind schon ein Pfund, aber die Saison ist noch jung.3Dcad hat geschrieben:wir haben cigerci ausgeliehen. im sommer können wir ihn für 5 mio dank K.O verpflichten.
Back to Topic: Für Roel ist das frustrierend. Vielleicht ist er nächste Saison Stammspieler, wenn Martin weg ist. Oder man kauft nochmal teuer nach, das geht aber nur, wenn wir uns fürs internationale Geschäft qualifizieren oder Ablöse kassieren. Denke, er hat dann bessere Chancen.
- borussenmario
Ich glaube nicht, dass es für Roel frustrierend ist, er ist hier einer der beliebtesten Spieler, bekommt seine Einsätze, liefert sehr gute Leistung ab und ist auch garnicht der Typ dafür, Roel ist ein echter Teamplayer und damit wahnsinnig wertvoll für jedes Team...
Er weiss, was er an Borussia hat und Borussia, was sie an ihm hat...
Er weiss, was er an Borussia hat und Borussia, was sie an ihm hat...

Die Saison ist noch so jung und Roel wird schon noch seine Einsätze, in denen er überzeugen kann, haben. 

- Simonsen Fan
ein super konstanter Backup, unheimlich wertvoll fürs Team !! 

-
genau und deshalb muss er konstant als Backup rein !