Luuk de Jong
-
Re: Luuk de Jong [9]
das ist der 2000 Beitrag im LDJ Thread, mehr als Martin Stranzl hier in seiner ganzen Zeit erreicht hat.
Leute macht mal halblang, das LDJ und andere offensiv Spieler bisher aus dem Spiel heraus nicht treffen, liegt hauptsächlich daran das wir vorne zuwenig Platz haben, wir müssen nach Ballgewinn im Mittelfeld schneller nach vorne umschalten und nicht nen sicheren Pass in die eigene Viererkette bringen um dann langsam warten bis der Gegner sich sortiert hat.
In der letzten Saison war das doch das gleich Trauerspiel und da war die Mannschaft eingespielt.
in der Hinsicht hat uns Schalke auch wenn ich das ungern zugebe einiges voraus,
in der Abwehr sind wir sehr gut, ich denke wir werden auch bald vorne Eier machen.
Leute macht mal halblang, das LDJ und andere offensiv Spieler bisher aus dem Spiel heraus nicht treffen, liegt hauptsächlich daran das wir vorne zuwenig Platz haben, wir müssen nach Ballgewinn im Mittelfeld schneller nach vorne umschalten und nicht nen sicheren Pass in die eigene Viererkette bringen um dann langsam warten bis der Gegner sich sortiert hat.
In der letzten Saison war das doch das gleich Trauerspiel und da war die Mannschaft eingespielt.
in der Hinsicht hat uns Schalke auch wenn ich das ungern zugebe einiges voraus,
in der Abwehr sind wir sehr gut, ich denke wir werden auch bald vorne Eier machen.
Vielleicht ist das mit der Nationalmannschaft gar nicht so schlecht für Ihn. Kommt mal auf andere Gedanken kann sich mit Huntelaar unterhalten und sich ein paar Tipps holen. Am besten wäre er spielt ein paar Minuten und trifft und kommt frisch gestärkt mit neuem Selbstvertrauen zurück.
thefinest hat geschrieben: Und bei 12 Millionen kann man net von einem fehlkauf reden , der Spieler ist für seine bis dato vollbrachte Leistung ist das Geld Wert.
Wenn er bis anhin seine hohe Einkaufssumme Wert wäre, würde nicht die gesamte Borussia Fussballwelt über seine dürftige Leistung bislang reden.
Aber etwas muss Luuk haben ich hoffe er findet bald seine Form, sodass hier nur noch Positive Anmerkungen stehen.

Einerseits liegen die Gründe (oft genannt) am Spielsystem. Favre lässt offensiver spielen oder will es zumindest. Hinten haben wir bisher mehr kassiert, aber vorne wenig gemacht.
Cup, Champion League und Meisterschaft, bisher 5 Spiele
Tore geschossen 6
Tore kassiert 5
Das zeigt auf, dass wenn hinten mehr ins eigene Töpfchen gehen, muss vorne zwingend auch etwas gehen. Und dies muss Favre mit seinem MF und Sturm noch optimieren.
Andererseits an Luuk, viele sagen 12 Mille = viele Tore. Die Erwartungen sind sehr hoch. Luuk ist in einem "Loch" und muss den Weg finden seine Mitspieler, das System und seine Form zu Optimieren. Mit der Hilfe Favres sollte ihm das gelingen. Die Frage ist nur Wann?
Hoffen wir es bessert von Spiel zu Spiel, dies ist es was wir angehen müssen.

-
mir zeigt das auf das du nichts, aber auch garnichts verstanden hast.
Luuk ist in keinem Loch,Holländische liga und Buli sind 2 verschiedene Welten,zudem sollte man sich mal bewusst sein das der Bursche erst 22 ist.Twente hat ein ganz anderes System gespielt.Gladbach wird nicht für einen Spieler so viele Mio.investieren wovon sie nicht überzeugt sind..was hat ein Huntelaar in seiner ersten saison auf Schalke gemacht? bei ihm waren die Erwartungen genauso hoch..Ebenso ein Gomez bei den Bayern? Da hat es auch sehr lange gedauert bis er ankam..
Die letzte Saison war überragent von uns..Dieses Jahr dies zu wiederholen ist in meinem Augen unrealistisch..Die Mannschaft ist sehr jung..Xhaka braucht auch noch seine Zeit um sich richtig einzugewöhnen.Die zusätzliche Belastung macht sich in meinem Augen jetzt schon bemerkbar.Die Jungs waren in Düsseldorf ab der 60 min.stehend KO.
und das wird bis Dezember wahrscheinlich so weitergehen..
Wir brauchen Geduld und die Jungs dürfen sich von den Scheiß Medien nicht vervös machen lassen..Qualität hat die Mannschaft definitiv,nur braucht dies alles seine Zeit...
Die letzte Saison war überragent von uns..Dieses Jahr dies zu wiederholen ist in meinem Augen unrealistisch..Die Mannschaft ist sehr jung..Xhaka braucht auch noch seine Zeit um sich richtig einzugewöhnen.Die zusätzliche Belastung macht sich in meinem Augen jetzt schon bemerkbar.Die Jungs waren in Düsseldorf ab der 60 min.stehend KO.
und das wird bis Dezember wahrscheinlich so weitergehen..
Wir brauchen Geduld und die Jungs dürfen sich von den Scheiß Medien nicht vervös machen lassen..Qualität hat die Mannschaft definitiv,nur braucht dies alles seine Zeit...
- mj_fuballgenie
krass das schon außenstehende von anderen vereinen UNSEREN spieler schützen und stützen müssen! der "hunter" von schalke weiß wie es ist und rät de jong einfach nicht auf die abwertungen zu hören. manchen "gladbachfans" sollten sich echt mal hinterfragen, ob ihr verhalten nicht antiproduktiv ist.
@ ewiger Borusse
Meinst du ich habe gar nichts Verstanden?
Dann musst du dich genauer erläutern, vielleicht hast ja Du was falsch verstanden.
Meinst du ich habe gar nichts Verstanden?
Dann musst du dich genauer erläutern, vielleicht hast ja Du was falsch verstanden.
Ich verschwende keinen einzigen Gedanken mehr an die 12+ Millionen was Luuk de Jong betrifft. Das ist nämlich nur (Be)Last(ung) in der ganzen Sache. War und bin froh das er bei uns ist, ehrlich. 

Zuletzt geändert von Mickey am 04.09.2012 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
ich denke das größte Problem ist wohl das wir Luuk mit Reus vergleichen und das er 12 Mio oder mehr gekostet hat..Da erwwartet jeder das er 20 + Tore schießt..
gebt ihm doch einfach mal Zeit..Zudem stehen noch 10 weitere Spieler auf dem Platz..Ich glaube wenn er einmal trifft explodiert er
gebt ihm doch einfach mal Zeit..Zudem stehen noch 10 weitere Spieler auf dem Platz..Ich glaube wenn er einmal trifft explodiert er

Ich glaube ja auch dass er den Torriecher finden wird, habe da nie etwas anderes behauptet.
Ich glaube aber auch das er bestimmt nicht in Topform ist, ansonsten hätte er in 5 Spielen mehr als nur eine echte Torchance gehabt.
Zeit geben, das ist wichtig um zukünftig Freude an ihm zu haben. Im Spitzenfussball ist dies ein wichtiger Faktor, Zeit! Wieviel Zeit hat Borussia bis sich die Teamstimmung und somit auch die Teamleistung senkt???
Solange Friede, Freude herrscht geht das mit der Zeit.
Aber es hat danach immer dieselbe Auswirkung wie ein Klasse Team zerfallen kann. Missgunst, Neid der offensiv Kräfte die nicht zum Zuge kommen. Zweifel und Diskussionen der diversen Mannschaftsteile, sollten dann die Punkte nicht wie geplant erspielt werden.
Das wichtigste ist das Team kompakt zu halten. 11 Freund müsst ihr sein. Das System hat letzte Saison sehr gut gefruchtet und das Spielen macht mehr Freude und es gelingen Unmögliche Dinge.
Das Team ist dem einzelnen Spieler vorzuziehen, und zwar Rechtzeitig.
Darum meine Frage wieviel Zeit Luuk bleibt. Das können Aussenstehende (wie wir alle) nicht beantworten. Das kann nur eine interne Regelung sein. Und im Moment haben wir noch diese Zeit.
Ich glaube aber auch das er bestimmt nicht in Topform ist, ansonsten hätte er in 5 Spielen mehr als nur eine echte Torchance gehabt.
Zeit geben, das ist wichtig um zukünftig Freude an ihm zu haben. Im Spitzenfussball ist dies ein wichtiger Faktor, Zeit! Wieviel Zeit hat Borussia bis sich die Teamstimmung und somit auch die Teamleistung senkt???
Solange Friede, Freude herrscht geht das mit der Zeit.
Aber es hat danach immer dieselbe Auswirkung wie ein Klasse Team zerfallen kann. Missgunst, Neid der offensiv Kräfte die nicht zum Zuge kommen. Zweifel und Diskussionen der diversen Mannschaftsteile, sollten dann die Punkte nicht wie geplant erspielt werden.
Das wichtigste ist das Team kompakt zu halten. 11 Freund müsst ihr sein. Das System hat letzte Saison sehr gut gefruchtet und das Spielen macht mehr Freude und es gelingen Unmögliche Dinge.
Das Team ist dem einzelnen Spieler vorzuziehen, und zwar Rechtzeitig.
Darum meine Frage wieviel Zeit Luuk bleibt. Das können Aussenstehende (wie wir alle) nicht beantworten. Das kann nur eine interne Regelung sein. Und im Moment haben wir noch diese Zeit.
Ersetzt Bas Dost im A-Team 
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 08187.html
Steht auch auf unserer HP.

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 08187.html
Steht auch auf unserer HP.
jeder vorallem die presse redet von einer krise?Würde gern wissen wo die sein soll.Wir haben in der Liga von möglichen 6 Punkten 4 geholt,Dfb Pokal sind wir in Runde 2 und haben in Kiev bisher unser bestes Spiel gemacht..
Und das gegen eine CL teilnehmer..
Das die Mannschafft noch Fehler macht und auch noch nicht top Leistungen abruft dürfte wohl klar sein..
Außer die bayern ist glaube noch kein Team richtig eingespielt
Und das gegen eine CL teilnehmer..
Das die Mannschafft noch Fehler macht und auch noch nicht top Leistungen abruft dürfte wohl klar sein..
Außer die bayern ist glaube noch kein Team richtig eingespielt
- siegesrausch
Ich gebe dir natürlich vollkommen Recht, malawi. Aber bei einem eingespielten Team, denke ich zuerst an Hannover! 

der luuk wird schon noch kommen...
ich mache mir bei 4 pkt und runde 2 im pokal keine gedanken.
die müssen sich die anderen machen, wenn unser team erst eingespielt ist
ich mache mir bei 4 pkt und runde 2 im pokal keine gedanken.
die müssen sich die anderen machen, wenn unser team erst eingespielt ist

ich warte auf den tag wo wir schon eine krise haben bevor wir in die neue saison gehen.es ist schon lachhaft nach zwei buli spielen und 4punkten von einer krise zu sprechen. 

- borussenmario
Allein schon wieder die Überschrift, de Jong fordert...blablablubAndi79 hat geschrieben:http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 08112.html
Und im Artikel stellt sich heraus, dass er garnichts fordert, sondern schlicht die Frage beantwortet....

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
... dass er ein angenehmer Gesprächspartner ist, der vernünftig und der Realität entsprechend antwortet. Des Weiteren kann ich dem Interview entnehmen, dass er an sich glaubt und nicht von Selbstzweifeln zerfressen ist.borussenmario hat geschrieben:[...]Und im Artikel stellt sich heraus, [...]
Was interessiert mich da die Überschrift!

Es ist schon lächerlich,was hier für eine Hexenjagd betrieben wird,wo es überhaupt keinen Grund für gibt.
Geniesst einfach den Spätsommer und lasst den Luuk in Ruhe.
Da rollen sich echt bei mir die Fußnäge zurück,wenn ich hier teilweise einen Bullshit lese!
Geniesst einfach den Spätsommer und lasst den Luuk in Ruhe.
Da rollen sich echt bei mir die Fußnäge zurück,wenn ich hier teilweise einen Bullshit lese!
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
@meedi
...und jetzt wieder ausatmen!
...und jetzt wieder ausatmen!