Nationale Fussball-News
- MG-MZStefan
Re: Nationale Fussball-News
So habe ich das auch verstanden.
Und finde den Grundgedanken durchaus auch nachvollziehbar...
Und finde den Grundgedanken durchaus auch nachvollziehbar...
Das ist völlig klar und nicht zu diskutieren.Sven1549 hat geschrieben: Die friedlichen Fussballfans müssen ja geschützt werden.
Es hört sich aber so an, als ob es die Fankultur wegen der Gewalt gäbe. Das fänd ich merkwürdig.
Aber es sind nur Auszüge und ich habs wohl falsch interpretiert.

- Stolzer-Borusse
Ich nicht. Statistisch gesehen, sind unsere Stadien sicherer wie je zuvor. Für alles was drumherum auf Autobahnraststätten, Bahnhöfen, etc. passiert, sind nicht die Vereine oder DFB/DFL zuständig. Warum da von zunehmender Gwalt geredet wird und dabei eigentlich das einzige Argument die Pyrodinger sind, verstehe ich nicht.MG-MZStefan hat geschrieben: Und finde den Grundgedanken durchaus auch nachvollziehbar...
Man könnte von nem Problem was das Pyogedöns angeht sprechen. Aber auch da nicht, von nem zunehmenden Problem. Auch hier ist es ja vergleichbar harmlos geworden, im Gegensatz zu früheren Zeiten. Jedoch wird das, was früher, trotz Verbot, von den Medien gern gesehen war und die übersprudelnde Stimmung darstellen sollte, heute als gewaltätige Ausschreitungungen angesehen.
Desweiteren wird ja heute so getan, als ob ein Besuch im Stadion mit der Familie ein großes Risiko wäre. Mal abgesehen davon, das ein vielleicht 10-12jähriger Knirps inner Nordkurve in Block 14 oder 15 schlecht sehen würde, würde ich da keine Bedenken haben den mitzunehmen !
Deutsche Stadien sind grundsätzlich unheimlich sicher. Ausnahmen wird es jedoch immer geben. Es sind aber leider die Prozentual völlig unbedeutenden Ausnahmen, die momentan medial mit freude "aufgearbeitet" werden. Meiner Meinung nach, gibt es auf jeder Dorfkirmes in Deutschland mehr Gewalt, wie in einem Bundesligastadion.

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... c6d45858a1das war heute auch
Fans haben die Sorge, dass die Stehplätze abgeschafft werden sollen!
Thomas "Tower" Weinmann: Seitens der Fanbeauftragten gibt es ein ganz klares Bekenntnis zu Stehplätzen. Auch die Vereine und vor allem Borussia haben sich klar für den Erhalt der Stehplätze ausgesprochen. Auch Dr. Rauball (Ligapräsident, Anm. d. Red.) hat deutlich gesagt, dass mit ihm nicht über die Abschaffung von Stehplätzen zu diskutieren ist. Wir Fanbeauftragte fordern aber gerade jetzt die Politik auf, sich klarer als bisher zur Stehplatzkultur in Deutschland zu bekennen. Die Stehplätze gehören zur Fankultur, in vielen europäischen Ländern werden wir um diese Stehplätze beneidet. Vor allem stellen sie einen großen sozialen Faktor dar, da es sich bei ihnen um preisgünstige Plätze handelt. Wie man in anderen europäischen Ländern sieht sind ganze Bevölkerungsschichten vom „Volkssport Fußball“ ausgegrenzt. Das darf in Deutschland nie passieren!
Ich zwar nur fpr mich sprechen, aber ich hab mich persönlich in keinem Stadion der Bundesrepublik bisher unsicher gefühlt.
Das einzige mal das ich das Gefühl Unsicherheit hatte war als wir letzte Saison am letzten Spieltag von Mainz aus kamen und in Köln umsteigen mussten
Das einzige mal das ich das Gefühl Unsicherheit hatte war als wir letzte Saison am letzten Spieltag von Mainz aus kamen und in Köln umsteigen mussten

- Oldenburger
und da warste ja auch nicht im stadion
keine frage ...die probleme gibt es zu 99% ausserhalb der stadien.
daher ist meiner meinung nach die diskussion über ein stehplatzverbot quatsch.
dresden in dortmund wird gerne als beispiel heran geholt...bin mir recht sicher, dass die dresdner auch von sitzplätzen rabatz gemacht hätten.

keine frage ...die probleme gibt es zu 99% ausserhalb der stadien.
daher ist meiner meinung nach die diskussion über ein stehplatzverbot quatsch.
dresden in dortmund wird gerne als beispiel heran geholt...bin mir recht sicher, dass die dresdner auch von sitzplätzen rabatz gemacht hätten.
- Stolzer-Borusse
Ich mich schon. In *öln vorm Umbau. Wie damals noch die Deppen der *ölner überm Gästeblock standen und alles, was se irgendwie mit ins Stadion bekommen haben auf die Leute unten geschmissen haben ! Aber auch das ist Vergangenheit und hat mit den Zuständen heute nix mehr zu tun !kurvler15 hat geschrieben:Ich zwar nur fpr mich sprechen, aber ich hab mich persönlich in keinem Stadion der Bundesrepublik bisher unsicher gefühlt.
- MG-MZStefan
Dann du halt nicht.Stolzer-Borusse hat geschrieben: Ich nicht..
Bestätigt meine Einschätzung...
- Stolzer-Borusse
Das macht nix.MG-MZStefan hat geschrieben: Bestätigt meine Einschätzung...
Ändert aber wenig an den Tatsachen, das deutsche Stadien so sicher sind, wie niemals zuvor ! Daher ist die Diskusion über zunehmende Gewalt in deutschen Stadien einfach an den Haaren herbeigezogen, bzw. eher medialer Natur !
Die Frage die ich mir einfach Stelle. Wie definiert man Gewalt im Stadion? Und in wiefern nimmt diese zu? Ist Pyrotechnik = Gewalt?(bloß keine Pyro Diskussion jetzt
) Gewalt im Stadion ist für mich sehr sehr schwammig ausgedrückt. Ich hab persönlich Gewalt noch nie im Stadion erlebt..
Wie schon gesagt wurde, man muss sich nicht auf das Stadion an sich konzentrieren, sondern Konzepte entwickeln, die Fangruppen schon bei Ankunft trennt. In einem der heikelsten Derbys Ölle-Uns ist es seit der Eskalation damals nicht einmal mehr zu einem nennenswerten Zwischenfall gekommen, aufgrund des hervorragenden Konzepts.

Wie schon gesagt wurde, man muss sich nicht auf das Stadion an sich konzentrieren, sondern Konzepte entwickeln, die Fangruppen schon bei Ankunft trennt. In einem der heikelsten Derbys Ölle-Uns ist es seit der Eskalation damals nicht einmal mehr zu einem nennenswerten Zwischenfall gekommen, aufgrund des hervorragenden Konzepts.
Naja, die Fussballkultur hört ja nicht am Fussballstadion auf, daher werden wohl auch die Geschehnisse in den Innenstädten oder auch Autobahnraststätten mit bewertet werden.
- Stolzer-Borusse
Das sehe ich auch so. Die unmittelbare Zuständigkeit von Vereinen Und DFB/DFL jedoch wohl.Sven1549 hat geschrieben:Naja, die Fussballkultur hört ja nicht am Fussballstadion auf,
Das ist auch richtig und wichtig, bezüglich der Konzepterstellung, wie solche Vorfälle zu verhindern/minimieren sind.Sven1549 hat geschrieben: daher werden wohl auch die Geschehnisse in den Innenstädten oder auch Autobahnraststätten mit bewertet werden.
Das sich jedoch jemand inner Innenstadt, nicht mit jemand anders prügeln würde, WEIL er statt nen Steh- ne Sitzplatzkarte im Stadion hatte, glaube ich beim besten Willen nicht.
Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn zwischen Vorfällen im Stadion und Vorfällen außerhalbs (Innenstädte, Bahnhöfe oder Raststätten) vernünftig differenziert werden würde. Das eine kann von den Vereinen und der DFL beinflusst werden, das andere fällt in den Zuständigkeitsbereich der inneren Sicherheit.
Zudem ist es für mich ein allgemein gesellschaftliches Problem, welches dem Fußball jedoch momentan in die Schuhe geschoben wird !
Verbotsszenarien bringen so wieso nichts. Im allgemeinen verschärft genau dieses Verhalten die Situation. Damit werden Fans doch ziemlich provoziert, auch die die friedlich jeden Samstag auf den Stehplätzen sind. Das erzeugt Druck der sich irgendwann wieder in Gegendruck entladen würde.
Mich würde einfach mal eine Statistik interessieren wie viele Verletzte es im Stadion aufgrund der sog. Gewalt gibt. Und dann wie viele Verletzte es aufgrund von banalen Unfällen (Stürze etc gibt.).
Pyro wird auch in der kommenden Saison wieder verwendet werden, (haben ja wieder die Randalemeister (Frankfurt)) in der Liga.
Mein Vorschlag ist es ja immer noch einen gestuften Strafenkatalog zu finden, dass Vereine härter bestraft werden, die öfters negativ auffallen. Und dann sollen die Strafen von Verwarnungsgeld über Geisterspiele, Punktabzug bishin zum stehplatzverbot für den betreffenden Verein gehen. Das wäre natürlich die letzte Instanz.
Dieser Strafenkatalog müsste aber dann auch transparent sein, so dass die Strafen nicht willkürlichen Charakter haben. Außerdem sollte dafür eine unabhängige Instanz geschaffen werden.
Ein pauschalisierte Bestrafung ALLER Fans wäre nicht nur der Tod der Fankultur, sondern auch der Tod des deutschen Fussballs wie ihn alle lieben. Und alles nur weil ein Politiker sich dann auf die Schulter klopfen kann und ruhig schlafen kann, um am nächsten Tag ein Spiel zwischen Red Bull Leipzig und Nassam Al Ahri Duisburg zu gucken in der sicheren Loge zu gucken. Der Bundestrainer der deutschen Volkswagen Nationalmannschaft ist auch zugegen.
Mich würde einfach mal eine Statistik interessieren wie viele Verletzte es im Stadion aufgrund der sog. Gewalt gibt. Und dann wie viele Verletzte es aufgrund von banalen Unfällen (Stürze etc gibt.).
Pyro wird auch in der kommenden Saison wieder verwendet werden, (haben ja wieder die Randalemeister (Frankfurt)) in der Liga.
Mein Vorschlag ist es ja immer noch einen gestuften Strafenkatalog zu finden, dass Vereine härter bestraft werden, die öfters negativ auffallen. Und dann sollen die Strafen von Verwarnungsgeld über Geisterspiele, Punktabzug bishin zum stehplatzverbot für den betreffenden Verein gehen. Das wäre natürlich die letzte Instanz.
Dieser Strafenkatalog müsste aber dann auch transparent sein, so dass die Strafen nicht willkürlichen Charakter haben. Außerdem sollte dafür eine unabhängige Instanz geschaffen werden.
Ein pauschalisierte Bestrafung ALLER Fans wäre nicht nur der Tod der Fankultur, sondern auch der Tod des deutschen Fussballs wie ihn alle lieben. Und alles nur weil ein Politiker sich dann auf die Schulter klopfen kann und ruhig schlafen kann, um am nächsten Tag ein Spiel zwischen Red Bull Leipzig und Nassam Al Ahri Duisburg zu gucken in der sicheren Loge zu gucken. Der Bundestrainer der deutschen Volkswagen Nationalmannschaft ist auch zugegen.
na und was erzeugt das wegschauen oder der will nur spielen? sorry mir sind die idis schnurz egal wenn die nicht mehr ins stadion dürfen.dafür haben die friedlichen fans,die oft auch kinder mitbringen ihre ruhe.wer mist baut soll bestraft werden und basta.jeder depp weis das es stadionverbote geben kann und da sollte man die birne auch mal zum denken anstatt nur zum haare rumtragen benutzen.wer es nicht versteht =eigene dummheit.kurvler15 hat geschrieben:Verbotsszenarien bringen so wieso nichts. Im allgemeinen verschärft genau dieses Verhalten die Situation. Damit werden Fans doch ziemlich provoziert, auch die die friedlich jeden Samstag auf den Stehplätzen sind. Das erzeugt Druck der sich irgendwann wieder in Gegendruck entladen würde.
tut man nix wird es immer schlimmer.also strafe muss sein.
Es ging mir auch weniger um individuelle Strafen. Es geht um Strafen die zu 99% die Fans betreffen die keinen "Mist" bauen. Sprich Geisterspiele oder Stehplatzverbot. Hier wird nicht gezielt bestraft, und das würde mir zumindest als normalen Anhänger nicht gefallen. Das könnte dann selbst bei den friedlichen Zuschauern auf Dauer eine Eigendynamik entwickeln.
Individuelle Strafen wie Stadionverbote sind absolut i.O. solang sie gezielt und bewiesener Maßen verhängt werden und nicht willkürlich.
Individuelle Strafen wie Stadionverbote sind absolut i.O. solang sie gezielt und bewiesener Maßen verhängt werden und nicht willkürlich.
packe es mal hier rein.
viktoria köln rüstet weiter auf.ist zwar drexpress aber trotzdem:
http://www.express.de/fussball/-don-gio ... 25358.html
viktoria köln rüstet weiter auf.ist zwar drexpress aber trotzdem:
http://www.express.de/fussball/-don-gio ... 25358.html
Re: AW: Nationale Fussball-News
Da spielt Alex Voigt???:shock:
- Volker Danner
VDV schlägt nach dem Fall Pezzoni Alarm
Ulf Baranowsky, der Geschäftsführer der
VDV, ist schwer besorgt nach den Ereig-
nissen um die Drohungen gegen den ehe-
maligen Kölner Spieler Kevin Pezzoni.
Er befürchtet Zustände wie in Mexiko
oder Südafrika, wo es schon Todesfälle
gab.
VDV ist die "Vereinigung der Vertrags-
fußballspieler". Dort können sich ar-
beitslose Profis fithalten. Trainiert
werden sie von Ralf Zumdick. Aktuell
spielen dort unter anderem der DFB-Aus-
wahlspieler Philipp Bönig oder der Na-
tionalspieler Andrew Sinkala (Sambia).
quelle: WDR-text
Ulf Baranowsky, der Geschäftsführer der
VDV, ist schwer besorgt nach den Ereig-
nissen um die Drohungen gegen den ehe-
maligen Kölner Spieler Kevin Pezzoni.
Er befürchtet Zustände wie in Mexiko
oder Südafrika, wo es schon Todesfälle
gab.
VDV ist die "Vereinigung der Vertrags-
fußballspieler". Dort können sich ar-
beitslose Profis fithalten. Trainiert
werden sie von Ralf Zumdick. Aktuell
spielen dort unter anderem der DFB-Aus-
wahlspieler Philipp Bönig oder der Na-
tionalspieler Andrew Sinkala (Sambia).
quelle: WDR-text
- Volker Danner
zum aktuellen fall um Pezzoni ein bericht der >Aktuellen Stunde< ( Dazu auf Angriff auf Fußballer klicken):
http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... stunde.xml
http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... stunde.xml
Herr Spinner wälzt die schuld mal wieder auf den gesamten fussball ab und spricht nur am rande von Pezzonie.
sorry aber inzwischen ist der genauso blind wie seine vorgänger und verharmlost oder schiebt die schuld anderen zu.
mit dem dialog mit den windel horden hat der sich und dem verein selbst ins bein geschossen denn andere volldeppen sehen das als freibrief das sie weiter machen können OHNE das was passiert.
sorry aber inzwischen ist der genauso blind wie seine vorgänger und verharmlost oder schiebt die schuld anderen zu.
mit dem dialog mit den windel horden hat der sich und dem verein selbst ins bein geschossen denn andere volldeppen sehen das als freibrief das sie weiter machen können OHNE das was passiert.