Beitrag
von HB-Männchen » 03.09.2012 18:12
Also kopiere ich meinen Beitrag aus dem Eberl-Thread mal hier rein:
"Borussias Sportdirektor Max Eberl im Exzess:
„Mir kommt es so vor, als ob man nur darauf wartet, dass es bei ihm nichts wird. Luuk wird sein Tor schon machen. Wir geben ihm alle Zeit und werden ihn weiter schützen.“
Mit ein Grund, warum ich den Kerl menschlich wie sportlich wirklich schätze. Ich setze voraus, er weiß, dass er einen sackstarken Spieler geangelt hat und er hat die Eier, sich gegen diese Hetze in der Presse öffentlich zu wehren. Schlimm genug, dass man einen Spieler SCHÜTZEN muss. Siehe *öln! Was da abgeht, ist das allerhintervorletzte."
Hinzufügen möchte ich hier: Auch in der abgelaufenen Saison hatten wir grottige Spiele, insbesondere in der Rückrunde, in der sich die anderen Mannschaften sehr viel besser auf das Favre'sche tacki ticki eingestellt hatten. Dass es es jetzt, nach nur wenigen Pflichtspielen noch nicht wirklich rund läuft, ist völlig ok und mMn normal. Wir haben 4 Punkte aus zwei Spielen, letzte Saison war es meines Wissens nicht anders. Allerdings gibt es einen ganz wesentlichen Unterschied: Wir haben drei Stammspieler abgegeben und müssen neue Spieler integrieren. Das geht nicht immer ganz so einfach. Aber - wenn es dann irgendwann geklappt hat, haben wir alle unsere Freude daran. Hinzu kommt, dass es bei den neuen Spielern nicht um gestandene, erfahrene Spieler geht, um sogenannte Leader-Typen, sondern um junge, hungrige Spieler, die ihr Potential in anderen Mannschaften in anderen Ligen angedeutet und dort sogar bewiesen haben.
So auch LdJ!
Leute, gebt den Jungs etwas Zeit, habt Geduld. Auch der Spanier der Bayern muss erst einmal beweisen, dass er es drauf hat. Und der hat das 3-fache von Luuk gekostet. Erwähnenswert ist übrigens, dass wir Luuk ebenso wie die Bayern ihren Spanier bezahlt und nicht etwa finanziert haben. Beim HSV sind sie auf den Privatier angewiesen, der Geld gibt (und damit an späteren Erlösen mit profitiert, respektive ALLEINE profitiert).
Akzeptiert und schätzt einfach mal, dass wir einen Weg gehen, der durch die Leistungen der abgelaufenen Saison überhaupt erst einmal möglich wurde. Dass diese Saison so verlaufen ist, ist das verdienst der kleinen Schritte, wobei unerwartet gleich drei Schritte auf einmal gemacht wurden.
Seid glücklich und zufrieden! Es könnte schlimmer gekommen sein! Siehe wieder *öln! Die stehen zur Zeit da, wo wir standen, als Bonhof unser Trainer in Liga 2 war. Da ist gründlich alles, aber wirklich restlos alles gegen uns gelaufen. Und, das nur am Rande, das lag nicht am Trainer.
Also .................... GEDULD!