Bruno hat geschrieben:Schon klar, aber einige Fans messen schon nach 4-5 Spielen. Die wissen auch jetzt schon, das das Geld für ihn verplempert wurde

Ich stelle dir jetzt mal eine Gegenfrage?
Was hast du von Luuk de Jong erwartet? Mit dem Wissen der Ablöse, seiner Trefferquote, als niederländischer Nationalspieler. Hat er dich bis dato vollends überzeugt? Was bitte lässt dich so sicher erscheinen, dass er den Durchbruch alsbald schafft? Ich denke, genauso viel, wie den Skeptikern, dass er es nicht packt.Oder bist du Berufsoptimist?
Warum entgegnet ihr sämtliche auch nur all zu leichte Kritik sofort mit einer dermaßenen Penetrantheit, stellt jedwedes noch so kleines Nörgeln gleich in einen Bereich, dass derjenige an Fußballlegastenie leidet. Ihr schürt nämlich genau mit eurem Auseinanderzibbeln jedes Beitrages - der gerade nicht in die rosarote Borussenwelt passt - dass sich die Pro und Contras, Geduldigen und Ungeduldigen, verbal in die Haare kriegen. Ich gebe euch ja recht, dass es noch zu früh ist, LDJ als
Geldverplemperei zu bezeichnen. Genauso aber solltet auch ihr akzeptieren, wenn sich Fans doch leichte Sorgen machen, ob er es denn wirklich bringen wird. Im Moment ist er auf einem Level mit IDC, MH - wobei Mike für mich auf dem Platz einfach präsenter ist, ohne vielleicht besser zu spielen. Aber was wurde Mike in der Hinrunde der letzten Saison in Frage gestellt, weil er einfach das Tor nicht traf. Dann kam das Auswärtsspiel in Köln, und er wurde als Messias gefeiert.
Bei einigen Spielern wird Kritik akzeptiert, bei anderen nicht. Liegt das am Bonus, dass er hier neu ist? Ich bin auch seit rund 40 Jahren Fan, habe viele Spieler kommen und gehen sehen. Was war am Bökelberg los, als Europas Fußballer des Jahres Igor Belanow verpflichtet wurde. Nach einem halben Jahr wurde er vom Hof gejagt, weil seine Frau angeblich vergessen hat, den Einkauf zu bezahlen, was für ein Hype am Bökelberg, als Chiquinho aus den Nebelschwaden des Tunnels auftauchte, und genauso schnell in den Selben wieder verschwand. Das können wir noch beliebig fortsetzen, Elber, Insua, Kahe, Boba, wie hieß noch der alternde Däne, der vom AC Mailand verpflichtet wurde? Ich denke, wir haben alle viele viele nicht sehr erfolgreiche Jahre mitgemacht. Letztes Jahr kam für alle überraschend der große Ausreißer mit Platz 4. Das schürt Erwartungen, und die werden für jeden normal denkenden Fan nicht weniger, wenn wir plötzlich rund 30 Mio für 3 Spieler auslegen. Der Verein vertritt eine Philosphie, junge und hoffnungsvolle Talente zu verpflichten, ok, aber die muss man ja als Fan nicht uneingeschränkt teilen. Wenn man die Chance hat, in die Championsleague ein zu ziehen, wäre für
mich persönlich die Verpflichtung eines Stürmers mit einer gewissen Bundesligaerfahrung ( im besten Fall noch mit internationaler Erfahrung ) von Nöten gewesen. Namen derer sind im Vorfeld genug gefallen, Helmes, Cacau, Pizzarro, Petric etc.
Ich hoffe für uns alle, dass unsere Borussia die Kurve kriegt, Luuuuk endlich seine erste Bude macht, Bindung findet und alles gut wird.