und das bestätigt meine Hoffnung, dass wir doch einen TOP Transfer getätigt haben, denn so blind sind die alle nicht !VFLmoney hat geschrieben:Wenn aber Meyer, Bonhof, Favre und Eberl sowie die Scouting-Abteilung den Eindruck haben, das sein Potential die für uns hohe Ablöse rechtfertigt, wird da wohl was dran sein.
Luuk de Jong
- Simonsen Fan
Re: Luuk de Jong [9]
Ich hoffe, und habe schon vor der Saison/ vor dem Pokalspiel geschrieben, dass er schnell eine Hütte macht.
Kann man denn nicht mal einem jungen Spieler Zeit geben? Ein Reus (jaja, hat ja nicht 12 Mio gekostet) brauchte Jahre und ein de Jong einfach Zeit. Nicht Jahre, aber Zeit und Rückhalt.
Kann man denn nicht mal einem jungen Spieler Zeit geben? Ein Reus (jaja, hat ja nicht 12 Mio gekostet) brauchte Jahre und ein de Jong einfach Zeit. Nicht Jahre, aber Zeit und Rückhalt.
- die_flotte_elf
Wenn die User dann wenigsten den Mumm für eine Entschuldigung aufbringen würden. Aber wahrscheinlich leisten die in Ihren Jobs auch täglich ihre 100% ohne Wenn und Aber.mj_fuballgenie hat geschrieben: in ein paar monaten kommen die ganzen entschuldigungen und huldigungen. namen merken und dann schmunzeln.
Luuk de Jong wird ein ganz Großer und alle die ihn nun an den Pranger stellen, werden ihm später wieder Tränen nachweinen.
-
Also ich bin bisher insgesamt noch nicht mit der Durchschlagkraft unserer Stürmer zufrieden. Aber ich denke dass sich das von Spiel zu Spiel verbessert und Favre die notwendigen Mittel findet. Vielleicht sehen wir morgen gegen Düsseldorf ein 4-2-3-1 mit de Jong im Sturm. Könnte mir vorstellen, dass in dem System ein de Jong weniger mit nach Hinten arbeiten muss was ggf vorne mehr positive Impulse bringt.
- sniper25eis
Unwahrscheinlich, dass eine Umstellung des Systems dem einzigen Stürmer die Defensivarbeit erspart. Das mit den Systemen wird auch immer ein wenig zu hoch aufgehängt. Egal welches System Tore wollen geschossen und verhindert werden. Wenn die gegnerischen Aussen es zulassen wird aus 4 2 3 1 ganz schnell ein 4 3 3. Und wenn der Gegner viel Druck macht ist es auf dem Feld plötzlich ein 4 5 1. Defeniv arbeiten muss er bei Favre auf alle Fälle, ich glaub nicht einmal das in der Buli da auch nur einStürmer von ausgenommen ist. Und die Mannschaften die das Zulassen sehen wir spätestens zur Rückserie auf den hinteren Plätzen.
Das gleiche gilt dann für dich wenn es nicht mit ihm klappen sollte.die_flotte_elf hat geschrieben:Wenn die User dann wenigsten den Mumm für eine Entschuldigung aufbringen würden. Aber wahrscheinlich leisten die in Ihren Jobs auch täglich ihre 100% ohne Wenn und Aber.
Luuk de Jong wird ein ganz Großer und alle die ihn nun an den Pranger stellen, werden ihm später wieder Tränen nachweinen.
Du solltest eventuell unterscheiden, zwischen dem, was jetzt ist, und dem, was in Zukunft sein könnte. Fast niemand redet von Fehleinkauf. Kaum einer stellt ihn an den Pranger, einzig war die Erwartung an oder in ihm eine andere. Nicht mehr und auch nicht weniger. Und ja, ich für meinen Teil muss täglich 100 % in meinem Job leisten, wie eigentlich jeder andere auch. Ansonsten warten da eventuell welche, die sogar 110 % geben würden.
Mein Tipp für die Zukunft: Nicht so weit aus dem Fenster lehnen, nicht alle über einen Kamm scheren und gelegentlich auch mal zwischen den Zeilen lesen.
-
naja Uli das stimmt so nicht ganz les die mal den Fred durch, Luuk ist nach dem Hinspiel im Borussia Park schon ganz schön hier zerrissen und als Graupe mit dat wird nix mehr usw. bezeichnet worden.
das man nach nur 2 Spielen solche Urteile fällt ist schon bitter.
das man nach nur 2 Spielen solche Urteile fällt ist schon bitter.
Genau De Jong hat einfach viele Tore und GUTE Spiele gemacht und so seinen Wert gesteigert.. kann er was dafür das er soviel gekostet hat??
Ich denke der wird noch zeigen was er drauf hat.. Mensch der Junge ist gerade 22 geworden...
Favre sieht die Jungs jeden tag beim Training und kann alles viel besser einschätzen als wir.. wenn irgendein anderer Stürmer bei uns besser als De Jong wäre wieso spielt er dann nicht für ihn??
Also!! Er muss nur auf dem Platz sicherer werden und es wird klappen..
Auf gehts!
Nochmal hier aus dem Hrgota Thread!!
Meine Meinung
Ich denke der wird noch zeigen was er drauf hat.. Mensch der Junge ist gerade 22 geworden...
Favre sieht die Jungs jeden tag beim Training und kann alles viel besser einschätzen als wir.. wenn irgendein anderer Stürmer bei uns besser als De Jong wäre wieso spielt er dann nicht für ihn??
Also!! Er muss nur auf dem Platz sicherer werden und es wird klappen..
Auf gehts!
Nochmal hier aus dem Hrgota Thread!!
Meine Meinung

Luuk de Jong wird ein ganz Großer und alle die ihn nun an den Pranger stellen, werden ihm später wieder Tränen nachweinen.[/quote]
Als Marco Reus 2009 (glaube ich zumindestens) für 950.000 Euro von LR Ahlen zur Borussia kam, dachte ich: "who the f.... is Reus?". Für mich ein Transfer mit Null Bedeutung. 2010 kam er so langsam in Schwung. In der Rückrunde trumpfte er
(wie auch Dante) schon richtig auf. 2011 ist er zum Spieler des Jahres in der Buli
gewählt worden. Mein Herz schmerzt jedes Mal, wenn ich ihn im BVB-Trikot sehe.
Und Luuk? Nach 4 Spielen heulen hier schon einige rum, als wenn die Borussia-Welt untergeht. Sie dreht sich aber weiter, immer weiter.
Und irgendwann kommt auch LdJ in Schwung. Wer selber Sport betrieben hat, ob in einer Mannschaft oder in einer Einzelsportart, der weiß wie Druck auf einem lasten kann, man sein Potential nicht abrufen kann. Man verkrampft, versucht alles besser zu machen und verkrampft noch mehr. Das ist eine Kopfsache, negative Kritik hilft da gar nicht. Schreicheleinheiten und Vertrauen. Natürlich muß er in der Startelf gegen Fortuna stehen. Ich denke der LF vertraut ihm und nur das hilft dem Jungen. Lasst ihn doch einfach in Ruhe, dann haben wir wahrscheinlich schnell Freude an ihm und Luuk schießt und bereitet Tore vor.
Als Marco Reus 2009 (glaube ich zumindestens) für 950.000 Euro von LR Ahlen zur Borussia kam, dachte ich: "who the f.... is Reus?". Für mich ein Transfer mit Null Bedeutung. 2010 kam er so langsam in Schwung. In der Rückrunde trumpfte er
(wie auch Dante) schon richtig auf. 2011 ist er zum Spieler des Jahres in der Buli
gewählt worden. Mein Herz schmerzt jedes Mal, wenn ich ihn im BVB-Trikot sehe.
Und Luuk? Nach 4 Spielen heulen hier schon einige rum, als wenn die Borussia-Welt untergeht. Sie dreht sich aber weiter, immer weiter.
Und irgendwann kommt auch LdJ in Schwung. Wer selber Sport betrieben hat, ob in einer Mannschaft oder in einer Einzelsportart, der weiß wie Druck auf einem lasten kann, man sein Potential nicht abrufen kann. Man verkrampft, versucht alles besser zu machen und verkrampft noch mehr. Das ist eine Kopfsache, negative Kritik hilft da gar nicht. Schreicheleinheiten und Vertrauen. Natürlich muß er in der Startelf gegen Fortuna stehen. Ich denke der LF vertraut ihm und nur das hilft dem Jungen. Lasst ihn doch einfach in Ruhe, dann haben wir wahrscheinlich schnell Freude an ihm und Luuk schießt und bereitet Tore vor.

Die Transfersumme immer in Verbindung mit dem gezeigten zu setzen ist soch langsam echt ausgelutscht.. Ein LdJ kann am wenigsten dafür, dass er soviel gekostet hat.
de Jong wird sich mit der Zeit an unser System anpassen, genau wie unser System sich langsam an de Jong gewöhnen wird. Wenn jedes Rädchen ineinander greift, dann ist er ein Top-Spieler.
Wenn du einen jungen Spieler aus einer schwächeren Liga mit großem Potenzial holst, kannst du eben nicht davon ausgehen, dass er vom ersten Spiel an wegballert und 30 Tore macht. Seine Zeit wird kommen. Er hat das Potenzial.
de Jong wird sich mit der Zeit an unser System anpassen, genau wie unser System sich langsam an de Jong gewöhnen wird. Wenn jedes Rädchen ineinander greift, dann ist er ein Top-Spieler.
Wenn du einen jungen Spieler aus einer schwächeren Liga mit großem Potenzial holst, kannst du eben nicht davon ausgehen, dass er vom ersten Spiel an wegballert und 30 Tore macht. Seine Zeit wird kommen. Er hat das Potenzial.
-
Ich hab das Gefühl dass der gute Luuk uns morgen glücklich macht

Zu dem ersten Satz: Sehe ich absolut genauso und ergänze mit dem "zu Zeigenden und den Zeitpunkten >sofort, nach einer Eigewöhnungsphase oder sogar noch späterkurvler15 hat geschrieben:Die Transfersumme immer in Verbindung mit dem gezeigten zu setzen ist soch langsam echt ausgelutscht..
Ein LdJ kann am wenigsten dafür, dass er soviel gekostet hat.

Zu dem zweiten Satz: Sehe ich anders

Borussia hat das Rennen gemacht und nun muss man sehen, abwarten und Tee trinken wieder sehen, abwarten und Tee trinken usw.
und dann mal sehen

-
Wie ich mich hasse das, dass die unmöglichen Gladbacher Fans schreiben nur Kritik an De Jong auf Facebook ---> https://www.facebook.com/BorussiaMgladbachPro dann die Beiträge über 5 Stunden, wo die Transfers geschrieben haben. Wer Facebook hat, müssen Sie die Kommentare lesen. Unfassbar, einige User schreibt "De Jong ist sche*** !" usw. Was sagt ihr dazu ?
Huntelaar hat eine komplette Saison auf Schalke gebraucht um richtig anzukommen und hier schreien schon einige nach 4 Spielen Fehleinkauf, unfassbar !
Der Junge ist 23 Jahre alt und steht noch am Anfang seiner Karriere, da muss man so einem Spieler auch einmal ein paar Monate Eingewöhnungszeit einräumen. Zumal er sich ja wirklich in den bisherigen Spielen bemüht hat. Ich bin mir sicher de Jong wird noch sein Potenzial zeigen, denn auch in Holland schießt man nicht über 20 Tore in einer Saison wenn man nichts kann.
Der Junge ist 23 Jahre alt und steht noch am Anfang seiner Karriere, da muss man so einem Spieler auch einmal ein paar Monate Eingewöhnungszeit einräumen. Zumal er sich ja wirklich in den bisherigen Spielen bemüht hat. Ich bin mir sicher de Jong wird noch sein Potenzial zeigen, denn auch in Holland schießt man nicht über 20 Tore in einer Saison wenn man nichts kann.
- borussenmario
Er ist vor ein paar Tagen 22 geworden...michy hat geschrieben: Der Junge ist 23 Jahre alt und steht noch am Anfang seiner Karriere...
Es gibt Leute die suchen auch immer wieder das Haar in der Suppe........borussenmario hat geschrieben:Er ist vor ein paar Tagen 22 geworden...

und wenn man das rein biologisch betrachtet, dann ist er ja fast 23........

hä? wie 23??? Irgendwas verstehe ich nicht 

....befindet sich in seinem 23.Lebensjahr.borussenmario hat geschrieben: Er ist vor ein paar Tagen 22 geworden...

- borussenmario
..ist aber nicht 23 Jahre alt, und damit jetzt genug der Klugscheisserei

Ja gut aus der Anonymität heraus kann man halt ohne Gefahr mal aus der Rolle fallen und den guten Ton vergessen.marvinbecker hat geschrieben: Wer Facebook hat, müssen Sie die Kommentare lesen. Unfassbar, einige User schreibt "De Jong ist sche*** !" usw. Was sagt ihr dazu ?
Im Moment ist das ungefähr so wie mit enttäuschten Liebhaber, die sich (übertriebene) Hoffnungen gemacht haben und jetzt nich randürfen.Was wollten wir den Luuk alle unbedingt und haben auf Twente geschimpft, weil die ihn so lange an seinem Glück hindern.
Lass doch den Marco mal in einer Mannschaft spielen, die in wesentlichen Teilen nicht eingespielt ist. Und die Teile die sich kennen spielen noch so, als ob der Vorgänger noch da ist. Für meinen Teil habe ich schon gegen Hoffenheim festgestellt, dass Luuk schon in bestimmte Gassen startet. Das sind aber aber Laufwege als der Marco hatte und werden deshalb von den Mitspielern (noch) nicht erkannt. Die diversen Ballbehauptungen in Kiew hätte ein MR nicht hinbekommen. Er ist teilweise noch etwas eigensinning, aber das wird schon.
Warum geben wir der Mannschaft als Ganzes nicht noch 4-5 Spieltage Zeit. Wir haben von 4 Pflichtspielen 3 gewonnen. Klar nicht wirklich glänzend. aber Hallo? Das kann sich sehen lassen. Wenn jetzt vom Konzept der schrittweisen Weiterentwicklung abgewichen wird und wir auch die Geduld verlieren, kann das ganz schnell schiefgehen. Wichtig sind im Moment die Ergebnisse. Wie sie zustande kommen ist egal. Und die anderen Vereine die hinterm Luuk her waren werden ja wohl auch nicht alles fussballahnungslose Blinde gewesen sein.