Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Mir gefällt seine Präsenz auf dem Platz. Man hat immer das Gefühl an dem kommt keiner vorbei. Er hat ein sehr cleveres Zweikampfverhalten. Zudem geht er immer voran und das ist als 19jähriger wirklich erstaunlich. 

Xhaka kann sowohl 6er als auch 10er spielen. Bei uns spielt er auf der Doppel-6, da wir ohne 10er spielen. Von daher hat er bei uns hauptsächlich defensive Aufgaben.Rudsi hat geschrieben: Aber ein Xhaka wird auch gerne als 10ner gesehen und von einem 10ner erwarte ich insbesondere in einem Spiel wie gestern, wo wir unbedingt 3 Tore benötigen, ein paar mehr Impulse nach vorne.
An dem Jungen werden wir noch viel Freude haben 

Auf der 6 spielt er eigentlich schon ganz stark auf.
Auf der 10 fehlt ihm schon auch mal der gute Abschluss. Er muss seine Weitschusstechnik optimieren und es in jedem Spiel einfach mal probieren.
Auf der 10 fehlt ihm schon auch mal der gute Abschluss. Er muss seine Weitschusstechnik optimieren und es in jedem Spiel einfach mal probieren.
Der wird irgendwann den totalen Kick bekommen und durchstarten. Hoffentlich entwickelt er sich weiter und bleibt gesund.
nur auf der bank? Warum?
- kühles Blondes
Nee, er spielt.
Hält häufig grundlos den Ball zu lange und macht das Spiel langsam - und verliert dann auch unnötig Bälle durch attackierende/aufmerksame Gegner.
Braucht noch Zeit, aktuell noch keine Verstärkung gegenüber Nuestädter.
Braucht noch Zeit, aktuell noch keine Verstärkung gegenüber Nuestädter.
Gut er ist erst 19 Jahre alt! Ich gebe meinem Vorredner aber Recht. Er hält viel zu lange den Ball...
Hat mir nicht gefallen.
Was soll er machen, wenn sich vorne niemand bewegt und kein Laufweg stimmt? Es gibt keine Lücken und immer zurückspielen kann er auch nicht. Bleiben nur Querpässe oder Risikopässe zu gedeckten Mitspielern. Mir gefällt auch nicht immer, was er macht, aber so statisch, wie unser Spiel ist, so wenig Dynamik wie drin ist, hat er es sehr schwer, zumal er 19 ist und ein ganz anderes Tempo gewohnt.
Defensiv ist das schon ok, was er macht.
Defensiv ist das schon ok, was er macht.
Leider heute wenig Offensivakzente setzen können. Düsseldorf stand auch nur hinten drin.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Hui...in der Bundesliga wird aber schnell gespielt.
Ja, Granit, dagegen ist die schweizer Liga ein Hort der Entspannung!
Wird langsam Zeit das zu verinnerlichen!
Ach ja, noch was, deine Fehlpässe - obwohl völlig unbedrängt - haben mich auch geärgert!
Ach ja, noch was, deine Fehlpässe - obwohl völlig unbedrängt - haben mich auch geärgert!
Leider richtig. Gefühlt entspricht die beträchtliche Zahl seiner Balleroberungen genau der Zahl der Ballverluste.
Das muss besser werden.
Das muss besser werden.
Er spricht selber von gefühlt, das lasse ich auf Xhaka nicht sitzen.
Glücklicherweise ist der wohl auf Deinen Schutz nicht angewiesen und ganz sicher auch selbstkritisch genug um einzusehen, dass er sein Passspiel in punkto Genauigkeit verbessern muss.
Und wenn es Dir schwer fällt sachlich zu bleiben, mach lieber mal ne Pause.
Und wenn es Dir schwer fällt sachlich zu bleiben, mach lieber mal ne Pause.
kann ich genau so unterschreiben. Vom Kopf her sicher noch in der Schweiz. Muss besser werden, Jung!Butsche hat geschrieben:Hui...in der Bundesliga wird aber schnell gespielt.
- Simonsen Fan
das war eine durchwachsende Leistung, leider zu viele Fehlpässe, aber mir gefällt, dass er beidfüssig spielt und sehr viel Ehrgeiz zeigt !! Das wird noch was !!
-
Ich habe bei Granit das Gefühl, dass er bis zur 60-70. Minute auch vom Tempo her gut mithält, das Spiel lenkt, wenig Fehlpässe spielt und wenig Fouls begeht. Aber dann baut er ab, die Konzentration ist nicht mehr voll, Fehlpässe, Ballverluste und dumme Fouls sind die Folgen.
Kamen eigentlich die drei Pässe auf Jantschke, die ins Aus gingen, von ihm?
Insgesamt bin ich super zufrieden mit ihm. Er spielt eine Schlüsselposition, die viel abverlangt. Das wird von Spiel zu Spiel besser.
Ein Traum wäre gewesen, er zusammen mit Neustädter ...
Insgesamt bin ich super zufrieden mit ihm. Er spielt eine Schlüsselposition, die viel abverlangt. Das wird von Spiel zu Spiel besser.
Ein Traum wäre gewesen, er zusammen mit Neustädter ...