Branimir Hrgota

Gesperrt
Tomka

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Tomka » 27.08.2012 19:51

Cneutz hat geschrieben:Hat das Zeug, unser Kagawa zu werden.
Unser Kagawa heißt oder hieß mal Yuki Otsu! Eben alles sehr schnelllebig hier!
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 27.08.2012 21:56

Naja, Tomka, hast Du Brani schon mal live gesehen? Der Jung hats einfach drauf und ist heiß.
qujote

Beitrag von qujote » 27.08.2012 23:21

Tomka hat geschrieben:Unser Kagawa heißt oder hieß mal Yuki Otsu! Eben alles sehr schnelllebig hier!
Nicht nur schnelllebig ist das hier, sondern es entscheiden auch Sympathie und Antipathie...dass dabei oft die Objektivität verloren geht, merken hier wie viele? :kopfball:

Man schaue sich nur mal die Thread's hier an, einige Spieler werden dermaßen kritisiert...dass man das schon garnicht mehr Kritik nennen kann.
Und andere Spieler werden in den Himmel gehoben, wahrscheinlich um Sie dann beim ersten schlechten Spiel besser auseinander nehmen zu können oder besser gleich wieder abzuschreiben.

Es lebe die menschliche Willkür.

:bmg:
AlanS

Beitrag von AlanS » 28.08.2012 10:21

qujote hat geschrieben:Nicht nur schnelllebig ist das hier, sondern es entscheiden auch Sympathie und Antipathie...dass dabei oft die Objektivität verloren geht, merken hier wie viele? :kopfball:
Hier sprichst du eine allgemeine menschliche Schwäche an, der sich kaum jemand entziehen kann, auch wenn er es sich vornimmt. Man schafft es dann vielleicht, seine Vorlieben nicht so offensichtlich an der Oberfläche zu demonstrieren, aber jeder Mensch hat sie und lässt sich auch davon beeinflussen. Du @qujote, genau so (oder mehr oder weniger), wie ich und alle anderen.

Auch Borussias Trainer ist ein Mensch ...
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 28.08.2012 10:23

Rudsi hat geschrieben:Ich würde am Mittwoch Branimir und Tolga gerne in der Startelf sehen. Ich glaube die zwei würden richtig Schwung in unseren Angriff bringen. Beide haben bei ihren bisherigen Kurzeinsätzen ganau das gezeigt, was fehlt. Viel Tempo und mutige Pässe, bzw. Aktionen.
Seh ich genau so. Luuk kann gerne spielen, er wird von einem quirligen Hrgota ja auch profitieren. Wir haben ja Mittwoch sowieso wenig zu verlieren, oder?
qujote

Beitrag von qujote » 28.08.2012 10:28

AlanS hat geschrieben:
Hier sprichst du eine allgemeine menschliche Schwäche an, der sich kaum jemand entziehen kann, auch wenn er es sich vornimmt. Man schafft es dann vielleicht, seine Vorlieben nicht so offensichtlich an der Oberfläche zu demonstrieren, aber jeder Mensch hat sie und lässt sich auch davon beeinflussen. Du @qujote, genau so (oder mehr oder weniger), wie ich und alle anderen.

Auch Borussias Trainer ist ein Mensch ...
AlanS da hast Du nicht unrecht, wichtig ist allerdings dass man eine gewisse Bewusstheit(Erkenntnis) darüber erlangt. Ich habe nichts gegen virtuelle > :kopfball: :wink:

Ist Dir eigentlich bewusst, dass mal wieder :offtopic: herrscht. ^^

Aktion und Reaktion sollte ja hoffentlich Allen nen Begriff sein.

So und nun Allen nen guten Tag :winker:
AlanS

Beitrag von AlanS » 28.08.2012 11:33

qujote hat geschrieben:Ist Dir eigentlich bewusst, dass mal wieder :offtopic: herrscht.
Ja, aber wie will man das immer vermeiden? In einer Aussage kommt etwas zur Sprache, wozu einem etwas einfällt - schwuppdiwupp Kartoffelsupp wird man off topic ...

Das Thema "persönliche Vorlieben in Verbindung mit schwindender Objektivität" finde ich tatsächlich spannend und halte es für diskussionswürdig. Aber in welchem Thread? Vielleicht am ehesten im Chef-Trainer-Thread, weil der damit am meisten konfrontiert ist, bei seinen Überlegungen zu den Aufstellungen.
qujote hat geschrieben:Ich habe nichts gegen virtuelle >
Gut, du hast meine Bemerkung offensichtlich so aufgefasst, wie sie gedacht war, als Scherz in einem Stil, der sonst zu dir passen würde :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.08.2012 12:03

qujote hat geschrieben:Und andere Spieler werden in den Himmel gehoben, wahrscheinlich um Sie dann beim ersten schlechten Spiel besser auseinander nehmen zu können oder besser gleich wieder abzuschreiben.
Wahrscheinlich. Gleichzeitig herrscht die irrationale Hoffnung, der Spieler von der Bank oder Tribüne würde es besser machen als der Spieler, den der Trainer ausgesucht hat. So etwas kommt sicherlich ab und zu einmal vor, aber hier wäre das die Regel. Nehmen wir nur mal Hrgota: würde der denn noch so unbekümmert spielen können, wenn er anfangen dürfte? Er unterliegt dann evtl. mehr taktischen Zwängen und spürt vllt. auch Druck von außen und innen, seinen Startelfeinsatz mit guter Leistung zu rechtfertigen.
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 28.08.2012 12:08

HerbertLaumen hat geschrieben:Nehmen wir nur mal Hrgota: würde der denn noch so unbekümmert spielen können, wenn er anfangen dürfte? Er unterliegt dann evtl. mehr taktischen Zwängen und spürt vllt. auch Druck von außen und innen, seinen Startelfeinsatz mit guter Leistung zu rechtfertigen.
Ganz genau Herbert,

und deshalb ist es richtig, dass er zur Zeit (bzw. noch) "nur" als Einwechslung kommt ...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.08.2012 12:51

Sagen wir mal so, wenn der Trainer der Meinung ist, er soll sich über Kurzeinätze empfehlen, hat er seine Gründe. Wenn er ihn in die Startelf katapultiert, wird er auch wissen, warum er das tut. Von daher können wir ganz entspannt unsere Wünsche äussern, aber Favre diese sicher nicht immer leichten Entscheidungen überlassen. Besser als er wird eh keiner von uns wissen, wie weit Hrgota ist... :wink:
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 28.08.2012 13:30

Aber Mario, wir sind doch alle ganz entspannt :wink: .

Und in Sachen Hrgota ist LF offenbar der Ansicht, dass er Ihn nach dem Ausgleichstreffer der Hoffenheimer in einer eher kritischen Phase des Spieles bringen kann. Das sagt doch schon mal so einiges aus ...
sterno

Beitrag von sterno » 28.08.2012 13:33

Hoffe, da gibts nicht wieder ne olle Ausstiegsklausel für 3 Euro fuffzich .
So 'ne Ausstiegsklausel setzt ja kein Sportdirektor mit halbwegs Verstand freiwillig hinein. Da muss der Spieler schon ein gewisses "Erpressungspotential" in der Hand haben, um solche Bedingungen auszuhandeln.
Ein Youngster wie Hrgota stellt (noch) keine solche Bedingungen.

Mal ehrlich, ich hoffe, er kommt mal in die Situation, eine solche Bedingung stellen zu können. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.
Denn das wäre ein Glücksfall für den VfL.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 28.08.2012 13:33

Ich denke dass Hrgota erstklassige Anlagen hat und bei uns zur Überraschung werden könnte. Ein Reus mußte sich auch erst mal in die Startelf kämpfen. Insofern soll er einfach sein Bestes geben und den Trainer mit einer guten Leistung überzeugen. Bei Favre ist er sicherlich in guten Händen und darf sich bei guter Leistung auf Einsätze freuen. :daumenhoch:
nicklos

Beitrag von nicklos » 28.08.2012 14:33

Wahrscheinlich besteht die Gefahr, dass man so Jungs in so einem Spiel auch demotivieren kann. Hrgota und Younes sind hochveranlagte Spieler, aber ohne große Integration und Spielpraxis.

Verrückte Ideen kommen einem immer dann, wenn die Lage aussichtslos ist. Man würde natürlich extrem viel Unruhe ins Team bringen, wenn etablierte Spieler wie Hanke oder de Jong plötzlich auf der Bank sind.

Und es würde sich die Frage stellen, wieso der Trainer zwei Jünglingen im Spiel des Jahrhunderts die Chance gibt und sie in der Liga gegen schwache Gegner dann wieder draußen sind.

Daher ist die Sache doch heikel.
Süden

Beitrag von Süden » 28.08.2012 14:36

Dem ist so, desswegen würde ich die Jungen Wilden erst bringen wenn es wirklich nichts mehr zu verlieren gibt, in der zweiten Halbzeit.
Aber Geld schiesst keine Tore und da muss Favre den richtigen Schlüssel finden und die Spieler die es betrifft aufklären was Sache ist. Es darf keinen Neid uder Unruhe entstehen. Die besten fürs Team müssen spielen und nicht die besten Einzelkämpfer oder jene die am meisten verdienen.

edit: Lasst doch mal diese unsinnigen Fullquotes des direkt davor verfassten Beitrages sein
Zuletzt geändert von borussenmario am 28.08.2012 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderation
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 28.08.2012 15:27

nicklos hat geschrieben:[...]Man würde natürlich extrem viel Unruhe ins Team bringen, wenn etablierte Spieler wie Hanke oder de Jong plötzlich auf der Bank sind.[...]
Naja, bei de Jong würde das sicher Unruhe bringen. Aber auch da ist offensichtlich, dass er noch nicht in unserem Spiel angekommen ist. So gern ich ihm alle Zeit der Welt gebe, um dort anzukommen (denn sein Potential ist unbestritten), so muss man doch für Mittwoch die faktisch beste Elf finden. Insofern halte ich es für vertretbar, de Jong nicht zu bringen.

Allerdings wäre Hrgota für mich eher ein Kandidat für den Posten neben de Jong. Der ist momentan eh offen, weder de Camargo noch Hanke haben in meinen Augen vollkommen überzeugt. Wobei da Hanke natürlich die Nase vorn hat, allein wegen dem Tor. Aber Hrgota hat mir außerordentlich gut gefallen, auch wenn es nur ein Kurzeinsatz war. Zumindest hat Hrgota genau das gezeigt, was vorher im Sturm fehlte.
nicklos

Beitrag von nicklos » 28.08.2012 15:29

Hrgota ist ein klasse Mann für die Zukunft. Er wird sich in der Saison immer mehr an das Team herankämpfen.

Morgen ist die Lage sowieso nahezu aussichtslos, da würden wir selbst mit Messi und Ronaldo im Sturm Probleme bekommen.

Von daher drehen wir wohl zu viel durch wegen dem Traum CL!

Wenn man also das System kompatibel halten will und Hanke rausnimmt, wird Mike sicher wieder richtig stinkig sein.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 28.08.2012 17:44

Hrgota - nichts gegen Ihn - wird wegen nem halben guten Spiel genauso
ohne vernünftige Begründung gefeiert, wie DeJong wegen einem schlechten
Start gebasht wird.
Beiden - und der Borussia - erweist ihr damit einen Bärendienst.
Wir haben DeJong,DeCamargo,Hanke,Hrgota,Mlapa,Younes - und KEINER
weiss wer sich auf Dauer etablieren wird.
Bin der festen Überzeugung dass mindestens 2 davon auf Dauer vorne ein-
schlagen werden - also WARTET AB.
Kritik und Meinung ist ja OK, aber dieses ewige "der ist total schlecht", "das
wird nie was" oder "der muss spielen, der ist klar besser" nach gerade mal
EINEM Bundesligaspiel geht mir dann doch aufn Zeiger!
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.08.2012 17:52

Verständlicherweise. Ich weiß noch wie damals über die Neuzugänge Reus und Neustädter gemosert wurde, nach dem Motto "Wie sollen die denn unsere Probleme lösen"
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 28.08.2012 18:13

HannesFan hat geschrieben: Kritik und Meinung ist ja OK, aber dieses ewige "der ist total schlecht", "das
wird nie was" oder "der muss spielen, der ist klar besser" nach gerade mal
EINEM Bundesligaspiel geht mir dann doch aufn Zeiger!
Über wen wurde hier geschrieben, der ist total schlecht ?

Ein einziger schreibt das über LdJ. Alle anderen stellen ziemlich objektiv fest, dass ihm noch die Bindung fehlt und er Zeit und Vertrauen braucht. Und das ist etwas ganz anderes.

Mir entsteht hier der Eindruck, dass jeder auch nur leicht kritische Einwurf zu einem Spieler gleich als "das ist eine Niete, den muss man verkaufen" verstanden wird. Das ist völlig überzogen und wird der oftmals sehr differenzierten Darstellungs- und Sichtweise vieler User hier nicht gerecht.

Analog gilt das für Branimir. Wer fordert denn definitiv seinen Startelf-Einsatz in Kiew ? Mancher (ich übrigens nicht) könnte sich das zwar vorstellen - aber das darf doch sein , denn er wusste ja auch in den Testspielen zu gefallen.
Gesperrt