Luuk de Jong
- kühles Blondes
Re: Luuk de Jong [9]
Hartelijk gefeliciteerd Luuk!
Jetzt, daß du ein Kind nicht mehr bist, wirst du uns ein Tor morgen schiessen, der guten Seite! 

- borussenmario
....en dat al jouw wensen mogen uitkomen, best reeds woensdag.kühles Blondes hat geschrieben:Hartelijk gefeliciteerd Luuk!

Alles Gute zum Geburtstag, lieber Luuk.
Und Kopf hoch wird schon alles gut werden.

Und Kopf hoch wird schon alles gut werden.
________$_, .*`, . ✰
_______$$$ .*`, .*` .✰
______$$$$$ .*`, .*`, . ✰
$$$$$$$$$$$$$$$$$ .*`.✰
___$$$$$$$$$$$ .*`, .*`, . ✰
_____$$$$$$$_, .*`, .*`, .*,✰_____ HAPPY BIRTHDAY Luuk
____$$$$_$$$$__, .*`, .*`, ✰___Alles erdenklich Liebe zu deinem
___$$$_____$$$__ , .*`, .✰___________22. Geburtstag
__, .*`, .*`, .__, .*`, ..*. ✰
_________✭, .*`, .*`.✰___'_$
______✭, .*`, .*`.✰______'$$$
____✭ .*`, .*`.✰________$$$$$
__✭, .*`, .*`.✰____$$$$$$$$$$$$$$$$
_✭, .*`, .*`.✰________$$$$$$$$$$$
_✭, .*`, .*`.✰__________$$$$$$$
_✭, .*`, .*`.✰_________$$$$_$$$$
__✭, .*`, .*`.✰_______.$$$____$$$
Ick wünsch dir 'nen jaaanz, jaaaaaaanz wunderschnieken Tach
mit viiielen Überraschungen und tollen Momenten!
Lasset ordentlich krachen heut!
Curly**
✭
_______$$$ .*`, .*` .✰
______$$$$$ .*`, .*`, . ✰
$$$$$$$$$$$$$$$$$ .*`.✰
___$$$$$$$$$$$ .*`, .*`, . ✰
_____$$$$$$$_, .*`, .*`, .*,✰_____ HAPPY BIRTHDAY Luuk
____$$$$_$$$$__, .*`, .*`, ✰___Alles erdenklich Liebe zu deinem
___$$$_____$$$__ , .*`, .✰___________22. Geburtstag
__, .*`, .*`, .__, .*`, ..*. ✰
_________✭, .*`, .*`.✰___'_$
______✭, .*`, .*`.✰______'$$$
____✭ .*`, .*`.✰________$$$$$
__✭, .*`, .*`.✰____$$$$$$$$$$$$$$$$
_✭, .*`, .*`.✰________$$$$$$$$$$$
_✭, .*`, .*`.✰__________$$$$$$$
_✭, .*`, .*`.✰_________$$$$_$$$$
__✭, .*`, .*`.✰_______.$$$____$$$
Ick wünsch dir 'nen jaaanz, jaaaaaaanz wunderschnieken Tach
mit viiielen Überraschungen und tollen Momenten!
Lasset ordentlich krachen heut!
Curly**
✭
-
Alles gute zum Geburtstag!
Das wird schon...
Das wird schon...
-
Meinen Herzlichen zum Geburtstag Luuk
Erhofft habe ich mir in den ersten Spielen auch mehr, erwartet habe ich aber vor allem das von gestandenen Spielern mehr kommt. IDC, Hermann, Hanke, Nordveith
Einzig Juan Arango spielt schon auf hohem Nieveu, der Rest wahrscheinlich bei 75 %. Viel zu viel Abspielfehler, Passe zu ungenau, Luuk reiht sich da voll ein.
Erhofft habe ich mir in den ersten Spielen auch mehr, erwartet habe ich aber vor allem das von gestandenen Spielern mehr kommt. IDC, Hermann, Hanke, Nordveith
Einzig Juan Arango spielt schon auf hohem Nieveu, der Rest wahrscheinlich bei 75 %. Viel zu viel Abspielfehler, Passe zu ungenau, Luuk reiht sich da voll ein.
-
Alles gute LUUUUUUUK 

-
Alles Gute, Luuk !

Danke Butsche, genauso wollte ich das auch zum Ausdruck bringen, vielleicht fehlten mir dazu die richtigen Worte.Butsche hat geschrieben: Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich mir von de Jong schon zum jetzigen Zeitpunkt mehr versprochen habe.
Dass meine Erwartungshaltung scheinbar zu groß war/ist, dafür kann doch Luuk nichts!
Dit wird schon werden; Rom wurde ja ooch nicht an eenem Tag jebaut!
Ich denke, damit übertreibst du aber ein wenig. Hier sind schon ganz andere Spieler freudig vom Hof gejagt worden, also das mit der Vereinsbrille können wir mal weglassen. Und ich bin mir auch sicher, dass auch deine Erwartungshaltung an ihm ein wenig größer war als das, was er bisher gezeigt hat.borussenmario hat geschrieben:........geht es dabei um Spieler des eigenen Vereines ist das nur noch peinlich, zum fremdschämen.....
Aber das Thema ist denke ich durch, die Zukunft wird zeigen, ob er wirklich die gewünschte Verstärkung ist.
Sicherlich haben wir unsere Achse verloren, sicherlich 3 sehr sehr wichtige Spieler, die auch in ihrem jeweils neuen Verein Stamm sind. Aber es stehen auch noch 8 andere Spieler bei uns auf dem Platz.
Ich hoffe sehr, dass Luuk die Kurve bekommt, und alle anderen auch.
Wir sind in der letzten Saison natürlich auch extrem verwöhnt worden. Vielleicht muss ich mich halt erst dran gewöhnen, das im Moment nur das Ergebnis zählt. Hoffentlich kommt die Leichtigkeit dann bald wieder von ganz alleine.
- borussenmario
Wenn, dann mußt Du das schon ganz zitieren, es ging darum, sogar Unwahrheiten zu nutzen, (in dem Fall, Bast und Shaqiri hätten zusammen so viel gekostet wie de Jong) um dann besser über einen eigenen Spieler hetzen zu können, sowas ist halt einfach nur noch peinlich und zum fremdschämen, das ist wohl kaum übertrieben. 
Und ja, auch mir wäre es lieber gewesen, er hätte in jedem Spiel 2 Tore gemacht, das heisst aber noch lange nicht, dass ich das erwarte und bei Nichterfüllung kübelweise überzogene Kritik über ihn ausschütte. Er ist nur ein Spieler einer ganzen Mannschaft, in der vieles noch nicht gut funktioniert, was auch Einfluss auf seine Leistung hat. Daran muß und wird gearbeitet werden und dann sehen wir weiter, ob de Jong der Kracher wird, den viele hier offenbar vom ersten Spiel an erwartet haben.....
Nach dem 1. Spieltag übrigens, um das nochmal herauszuheben....Hauptstadtfohlen hat geschrieben:Man muss natürlich berücksichtigen, dass der Jong soviel wie beide vorgenannten Spieler zusammen gekostet hat. Dann darf er natürlich auch doppeltsolang doppeltsoschlecht sein... bevor sich unser Talent findet.

Und ja, auch mir wäre es lieber gewesen, er hätte in jedem Spiel 2 Tore gemacht, das heisst aber noch lange nicht, dass ich das erwarte und bei Nichterfüllung kübelweise überzogene Kritik über ihn ausschütte. Er ist nur ein Spieler einer ganzen Mannschaft, in der vieles noch nicht gut funktioniert, was auch Einfluss auf seine Leistung hat. Daran muß und wird gearbeitet werden und dann sehen wir weiter, ob de Jong der Kracher wird, den viele hier offenbar vom ersten Spiel an erwartet haben.....
- Stolzer-Borusse
Hier mal die bundesliga.de Daten von Luuk...
Laufleistung : 10.96km (Platz 5)
Sprints : 17 (Platz 2)
Intensive Läufe : 73 (Platz 1)
Torschüsse : 0
Gewonnene Zweikämpfe : 8 (Platz 5)
Ballkontakte : 34 (Platz 11 )
Pässe : 21 (Platz 8 )
Fehlpässe : 9 (Platz 6)
Hmmm... Wenn ich mir das so angucke, kann man ihm nicht wirklich mangelnden Einsatzwillen vorwerfen. Die Laufleistung is absolut ok. Sprints und intensive Läufe ganz stark vonner Statistik her.
Seltsam ist, das ich von der Laufleistung wenig gesehen habe. Vielleicht wird er einfach von den Mitspielern noch nicht genug "gesucht". Was auch die sehr, sehr kleine Anzahl an Ballkontakten erklähren würde.
Insgesamt passt es halt noch nicht. Die reinen Daten lassen mich aber optimistischer in die Zukunft blicken. Ich muss ehrlich sagen, das ich ihn nicht annähernd so lauffreudig gesehen habe, wie es die Daten aussagen. Aber Fakt is nun mal Fakt. Er ist Fit. Er ist quasie genausoviel gelaufen, wie sein "Vorgänger" bei den Bienchen. Es hapert halt an der Abstimmung ! Und die wird mit der Zeit schon kommen !
Laufleistung : 10.96km (Platz 5)
Sprints : 17 (Platz 2)
Intensive Läufe : 73 (Platz 1)
Torschüsse : 0
Gewonnene Zweikämpfe : 8 (Platz 5)
Ballkontakte : 34 (Platz 11 )
Pässe : 21 (Platz 8 )
Fehlpässe : 9 (Platz 6)
Hmmm... Wenn ich mir das so angucke, kann man ihm nicht wirklich mangelnden Einsatzwillen vorwerfen. Die Laufleistung is absolut ok. Sprints und intensive Läufe ganz stark vonner Statistik her.
Seltsam ist, das ich von der Laufleistung wenig gesehen habe. Vielleicht wird er einfach von den Mitspielern noch nicht genug "gesucht". Was auch die sehr, sehr kleine Anzahl an Ballkontakten erklähren würde.
Insgesamt passt es halt noch nicht. Die reinen Daten lassen mich aber optimistischer in die Zukunft blicken. Ich muss ehrlich sagen, das ich ihn nicht annähernd so lauffreudig gesehen habe, wie es die Daten aussagen. Aber Fakt is nun mal Fakt. Er ist Fit. Er ist quasie genausoviel gelaufen, wie sein "Vorgänger" bei den Bienchen. Es hapert halt an der Abstimmung ! Und die wird mit der Zeit schon kommen !
danke stolzer-borusse für die daten.
daran sieht man, dass die grundvoraussetzung, "wille", schon mal da is. und dass die anzahl der ballkontakte noch so gering ist, ist damit begründet, dass die mannschaft sich noch einspielen muß. und das wird sich bald auch eingestellt haben. und das mit den toren wird auch noch kommen. der junge braucht noch ein wenig zeit.
und im übrigen Luuk, alles gute zum geburtstach.
daran sieht man, dass die grundvoraussetzung, "wille", schon mal da is. und dass die anzahl der ballkontakte noch so gering ist, ist damit begründet, dass die mannschaft sich noch einspielen muß. und das wird sich bald auch eingestellt haben. und das mit den toren wird auch noch kommen. der junge braucht noch ein wenig zeit.
und im übrigen Luuk, alles gute zum geburtstach.

Alles erdenklich gute, LUUK
das wird schon noch mit den toren und so!

das wird schon noch mit den toren und so!
- Hauptstadtfohlen
Jetzt mach mal halblang. Ich denke meinem Beitrag konnte man durchaus entnehmen, dass ich etwas polemisiert habe; was natürlich Absicht war. Jeder weiß, dass Shaqiri und Bas Dost zusammen ca. 18 Mio gekostet haben, und De Jong wohl ca. 12 Mio + X.borussenmario hat geschrieben:Wenn, dann mußt Du das schon ganz zitieren, es ging darum, sogar Unwahrheiten zu nutzen, (in dem Fall, Bast und Shaqiri hätten zusammen so viel gekostet wie de Jong) um dann besser über einen eigenen Spieler hetzen zu können, sowas ist halt einfach nur noch peinlich und zum fremdschämen, das ist wohl kaum übertrieben.
[...]
Nach dem 1. Spieltag übrigens, um das nochmal herauszuheben....
Bis vor wenigen Wochen war de Jong noch kein Borusse. Jetzt ist er´s und ich drücke ihm und uns die Daumen, dass das noch was wird. Bislang sieht´s aber nicht nur nach meinen bisherigen Eindrücken etwas mau aus.
Jeder hat so seine Herangehensweise. Mich ärgert ehrlich gesagt das gebashe auf Reus auch sehr. Man sollte nicht vergessen, dass er einen maßgeblichen Beitrag zu unserem letztjährigen Erfolg beigetragen hat, dessen Früchte wir jetzt in Gestalt von Champions League Hymne im Park ernten dürfen.
Statt dessen wird ein neuer Spieler in maßloser Übertreibung in Schutz genommen, der bislang nicht zu überzeugen wusste. Da wird stets der Assist von Aachen herangeführt... ob bei dem Tunnel nicht auch eine gehörige Portion Glück dabei war, frag´ ich am besten erst gar nicht.
Dann sind da noch unsere Jungs vom letzten Jahr, die genau wie Reus, Dante und Neustädter ihre Beiträge geleistet haben - auch de Carmago und Hanke. Hier wird von allen Seiten - teilweise zu Recht - genörgelt. Warum wird diesen Jungs nicht sekundiert.
Letzten Dienstag hätten und kommenden Mittwoch sollten m.E. verschiedene Maximen die Aufstellung prägen:
1. Wer sind die nominell besten Spieler auf den jeweils zu besetzenden Posititionen.
2. Wer ist körperlich fit?
3. Wie harmonieren die besten und fittesten Kandidaten miteinander.
4. Und, nicht zuletzt, wer hat es sich letzte Saison verdient, den möglicherweise vorerst letzten Auftritt in der Championsleague von Anfang an zu spielen.
Wenn ich diese vier Fragen beantworte, dann ist de Jong nur unter 1. gesetzt. Das ist nicht bös' gemeint, der Junge soll seine Zeit bekommen und wird sicherlich noch die in ihn gesteckten Erwartungen besser erfüllen, als das bislang der Fall ist.
Aber derzeit gehört er nicht in die Mannschaft. Da sind andere die haben sich ihren Auftritt letztes Jahr redlich verdient und werden ihre Nominierung mit entsprechendem Einsatz bezahlen, andere sind derzeit wacher, fitter und schneller.
Das beträfe nicht nur de Jong. Aber von "den Neuen" hat er bislang den schlechtesten Eindruck hinterlassen und bleibt auch hinter Anderen zurück.
Vielleicht sind mein Ärger und meine Enttäuschung jetzt etwas klarer geworden.
Es kann doch auch nicht so schwer nachzuvollziehen sein, wie sich bspw. ein Mike Hanke fühlen muss, der letzten Jahr über Strecken die Saison seines Lebens gespielt hat und dann zunächst von der Bank zuschaut, wie ein Kollege der bislang nicht überzeugen konnte wenig bewegt und dann auch noch - natürlich nicht absichtlich - ein Eigentor im wichtigsten Spiel des Jahres macht.
Also:
Luuk, lass den Kopf nicht hängen und feier heute Abend schön. Deine Zeit kommt noch. Aber im Moment solltest Du Verständnis dafür haben, wenn anderen Spielern (noch) der Vorzug gegeben wird.
Ich habe mich am Samstag im Stadion oft geärgert, dass Luuk so selten angespielt wurde. Es gab einige Szenen, in denen er frei war und übersehen wurde bzw. den risikofreien Pass gespielt wurde. Vielleicht liegt das auch an der leichten Verunsicherung (die ich allerdings nicht verstehen kann). Die Spieler sollten sich nicht so leicht aus der Bahn bringen lassen und einfach drauf los spielen, haben sicherlich alle das Zeug dazu. Jetzt zwei-drei gute Spiele, dann sollten wir ins "rollen" kommen. Das gilt auch für Luuk. 

-
Alles Gute Luuk !
Ich wünsche dir 3 Tore gegen Kiew
Ich wünsche dir 3 Tore gegen Kiew