Luuk de Jong

Gesperrt
00anton

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von 00anton » 23.08.2012 16:03

Leider musste ich Dienstag miterleben, das de Jong und auch de Camargo zu langsam sind. Es war aber von anfang an, klar das de Jong nicht der schnellste ist. Da wir Hoilett nicht bekommen haben, hatte ich gehofft das wir neben de Jong vielleicht Herrmann oder Younes spielen lassen.
Hrgota soll auch so schnell sein, warum wurde er nicht eingewechselt? Vielleicht sollte man ihm mal die Chance geben.
Die 3 am höchsten im Ranking stehenden Stürmer, Hanke, de Jong und de Camargo sind alle 3 zu langsam.
Außerdem ist mir aufgefallen das de Jong immer einen falschen Laufweg eingeschlagen hat. Da ist echt viel was verbessert werden muss. Er hatte gefühlte 0 Zweikämfe gewonnen.
Aber ich könnte mir vorstellen, das er gegen Hoffenheim ein stärkeres Spiel anbietet.
RedBear
Wohnort: zurück in der Heimat - gilt meine alte Dauerkarte vom Bökelberg Block 16 noch?

Beitrag von RedBear » 23.08.2012 16:07

@00Anton:

Danke - kurz und knapp und wieder in einer vernünftigen Diskussionsschiene!

Guter Beitrag!

Viele liebe Grüße,

Alexander
Neptun

Beitrag von Neptun » 23.08.2012 16:25

00anton hat geschrieben:[...]Außerdem ist mir aufgefallen das de Jong immer einen falschen Laufweg eingeschlagen hat.[...]
Die Laufwege waren schon richtig - die Pässe waren falsch :D
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 23.08.2012 16:27

Hey Alexander,

ist ja ein schön, dass ein guter Beitrag Deine (absolut sachlich vorgetragenen) Emotionen etwas abkühlt. Da bist Du wenigstens nicht auf Baldrian angewiesen :wink:

Und bei dem, was manchmal geschrieben wird, da möchte man tatsächlich aus der Haut fahren.

Allein, es zählt er Erfolg. Und da der (wie zu befürchten war) noch ein wenig auf sich warten lassen wird, sollten sich eben alle ein wenig zurückhalten. Und seitens Borussia (konkret LF) der Schmierenpresse keine Steilvorlagen liefern.
gohouri5

Beitrag von gohouri5 » 23.08.2012 16:27

Nein Anton hat schon Recht, die Pässe waren sehr ähnlich dem letztjährigen Spielsystem, de Jong ist aber oftmals zu spät in die Spitze gestartet oder hat 5m rückwärts gemacht und somit eine Lücke gerissen für einen der dort gar nicht war, also auch nicht gut. Die Abstimmung hat da nicht so ganz funktioniert.
dirk.habets

Beitrag von dirk.habets » 23.08.2012 16:52

Man muss aber auch klar sagen, das De Jong auch noch nicht in Form sein kann. Dazu das Spielsystem neu ist die Pass und Laufwege erst noch optimiert werden müssen. Und de Camargo auch einfach nicht der richtige Spielpartner in der Mitte ist..
RedBear
Wohnort: zurück in der Heimat - gilt meine alte Dauerkarte vom Bökelberg Block 16 noch?

Beitrag von RedBear » 23.08.2012 17:22

Tom@Gladbach hat geschrieben:Hey Alexander,

ist ja ein schön, dass ein guter Beitrag Deine (absolut sachlich vorgetragenen) Emotionen etwas abkühlt. Da bist Du wenigstens nicht auf Baldrian angewiesen :wink:

Und bei dem, was manchmal geschrieben wird, da möchte man tatsächlich aus der Haut fahren. [...]

es zählt er Erfolg. [...], sollten sich eben alle ein wenig zurückhalten. Und seitens Borussia (konkret LF) der Schmierenpresse keine Steilvorlagen liefern.
Bei so manchen Beiträgen brauche ich mehr als nur Baldrian - damit kann ich nicht einmal unsere Katze beruhigen, wenn ich in meiner "Coaching Zone" vor der Glotze stehe.

Du hast vollkommen Recht - die Hetz- und Schmierenpresse gibt sich doch hier im Forum die Klinke an die Hand.

Aber - such is life - wir diskutieren online, meist sachlich und unsere "Knüller" werden halt umgedichtet à la: "Aus dem Umfeld wurde bekannt, dass etc etc. pipapo".

Ich freue mich auf das Spiel am Samstag!

Gebt alles, Jungs --- und de Jong!

Alexander
köchel

Beitrag von köchel » 23.08.2012 17:35

Gebt dem Jungen noch etwas Zeit und auch der neuen Mannschaft. Schon am Samstag werden die Jungs anfangen uns viel Freude zu bereiten,könnte mir vorstellen das Luuk diesmal vor dem gegnerischen Tor schneller am Ball ist wie die Verteidiger. Noch eins: die CL-Quali besteht aus zwei Spielen.
utahbeach

Beitrag von utahbeach » 23.08.2012 18:43

Ich mache mir überhaupt keine Sorgen um LdJ. Der Bursche muss nur seinen Kopf frei kriegen, dort wird bekanntlich vieles entschieden.

Aber die hochheilige Presse, die sich selbst für seriös hält und jeden vermeintlichen Angriff auf sie mit Kanonen bekämpft oder den "Gegner" im Zweifel sogar vernichtet (s. Beispiele aus der Politik), ausgerechnet diese Journalisten sind es jetzt wieder, die LdJ anzweifeln, das Verhältnis von LF zu ME verschlechtert sehen und schon eine Katastrophe für die Borussia voraussehen. Ich würde diesen selbstgerechten, mit selbst produzierten Sensationen (Stichwort: "das war historisch") viel Geld machenden, Damen und Herren höchstens einsilbige Interviews geben oder so, wie es Hans Meyer getan hat.
Armes Volk.

Vielleicht dauert es noch eine gewisse Zeit, aber: Luuk, das wird schon!
BMG70

Beitrag von BMG70 » 23.08.2012 19:03

bin auch etwas enttäuscht von ihm. aber nicht nur von ihm allein sondern von der ganzen mannschaft. man hat deutlich gesehen, dass wir noch nicht eingespielt sind, was aber klar sein dürfte bzw. sein sollte. das vergessen viele, auch reus war nicht gleich der superstar, im gegenteil wenn ich da an seine anfänge denke. aber das ist ein anderes thema und hat hier mit nix zu tun. ich denke schon dass es bei de jong noch wird. er hat wirklich gute anlagen. ich hoffe dass er am wochenende endlich ma trifft, damit etwas druck von ihm runtergeht und das selbstbewusstsein größer wird. es brauch zeit, das war im vorhinein klar und jeder muss ma die rosa brille runternehmen. selbst wenn wir die cl nicht packen und? es dreht sich darum eine neue mannschaft aufzubauen und sowas geht nicht in 4 wochen. außerdem finde ich das eh nicht gut kiew ist mitten in der saison drin, und wir nicht. das hat nix mit gladbach zu tun, nur sowas sollte es nicht geben. aber daran wird sich leider nichts ändern

was mich aber sehr irritiert hab im videotext gelesen das favre dejong nicht wollte? soweit ich weiß war das doch ein wunschspieler von ihm? oder steh ich jetzt total auf dem schlauch?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.08.2012 19:09

BMG70 hat geschrieben:
was mich aber sehr irritiert hab im videotext gelesen das favre dejong nicht wollte? soweit ich weiß war das doch ein wunschspieler von ihm? oder steh ich jetzt total auf dem schlauch?
Hätte er ihn nicht gewollt, wäre er nicht da, man muß ja nicht alles für bare Münze nehmen, was die Experten der schreibenden Zunft so verbreiten....
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.08.2012 19:10

BMG70 hat geschrieben:was mich aber sehr irritiert hab im videotext gelesen das favre dejong nicht wollte?
Diesen Schwachsinn verbreitet das Käseblättchen mit den 4 Buchstaben auf allen Kanälen.
underworlder

Beitrag von underworlder » 23.08.2012 19:14

nehmt mal den druck von de jong wenn er trifft gut wenn nicht auch gut, auch wenn er mio gekostet hat und wenn er noch nicht gut drauf is auch mal auswechseln kann jeden mal passieren! sonst wird das nix
BMG70

Beitrag von BMG70 » 23.08.2012 19:20

borussenmario hat geschrieben:
Hätte er ihn nicht gewollt, wäre er nicht da, man muß ja nicht alles für bare Münze nehmen, was die Experten der schreibenden Zunft so verbreiten....
jo das dachte ich mir auch, deshalb hatte ich mich über diese meldung auch sehr gewundert. das stimmt schon das die presse wirklich oft mist schreibt, das nervt mich auch total
underworlder

Beitrag von underworlder » 23.08.2012 19:30

ich drücke ihm auf jedenfall die daumen das er es bei uns in der bundesliga schafft!
11(23) freunde müsst ihr sein oder werden !!!
Handschuh #33

Beitrag von Handschuh #33 » 23.08.2012 19:39

Ist schon interessant was so aus "Ich will weiter im 4-4-2 spielen, aber die Stürmer passen noch nicht zusammen" gemacht wird, da könnte ich nur Bild

Mann, warum bekommen Spieler keine Zeit mehr?
Mann, warum darf ein junger Spieler nicht erst mal richtig ankommen?
Mann, warum stellt man nach einer Niederlage gegen Kiew schon wieder alles auf den Prüfstand?

Gebt dem Jungen doch ein wenig Zeit!
Man sieht doch, dass er alle Anlagen hat und, dass er gerade erst am Anfang einer Entwicklung steht, die trotz eines 12 Millionen Wechsels zur Borussia nicht plötzlich abgeschlossen ist!!!!!!!!!!!!!
Er wird uns seine Ablöse noch in viel Freude und langen Feiernächten zurückzahlen, da bin ich sicher!

Auch in der heutigen, schnelllebigen Internetwelt sollte man lernen sich ein wenig in Geduld zu üben...
Haddock

Beitrag von Haddock » 23.08.2012 20:06

Auch in der heutigen, schnelllebigen Internetwelt sollte man lernen sich ein wenig in Geduld zu üben... Handschuh #33

1000 x JA !

Aber Favre sagte schon, vor 2 Jahren, daß man überall, und mit den Trainern vor allem in Deutschland zuviel gepresst war!

1)Die Ideen muß man sie testen
2) Sogar gut ist er manchmal Zeit notwendig, ob die Spieler neu sind und nicht noch in der Top von ihrer Form. Nicht so schnell.
Zuletzt geändert von Haddock am 23.08.2012 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 23.08.2012 20:08

Wem war denn nicht klar, dass auf Fehler eines 12(?) Mio Spielers gewartet werden? Und dann noch das für die Presse g.eil.e Eigentor. Da fehlte nur noch die rote Karte wegen Tätlichkeit, die bereits in den vorgeschriebenen Pressebericht eingearbeitet wurde.

Diese Kritik ist es nicht wert, auch nur eine Nanosekunde diskutiert zu werden.

Was meint ihr was passiert, wenn wir gegen das Produkt (passender Begriff) verlieren und LdJ nach 30 Minuten ohne Verletzungsanzeichen ausgewechselt wird...
RedBear

Beitrag von RedBear » 23.08.2012 20:44

underworlder hat geschrieben:ich drücke ihm auf jedenfall die daumen das er es bei uns in der bundesliga schafft!
11(23) freunde müsst ihr sein oder werden !!!
Danke für das ... und auch du bist angegiftet worden und stehst noch :)

Jetzt Hannover gegen Breslau und fleißig Punkte sammeln :)

Viele liebe Grüße,

Alexander
MP

Beitrag von MP » 23.08.2012 20:48

köchel hat geschrieben:Gebt dem Jungen noch etwas Zeit und auch der neuen Mannschaft.
Eben. Wir alle, oder zumindest die meisten hier, waren doch vor der Saison von der Philosophie, auf junge Spieler mit Entwicklungspotential zu setzen, begeistert. Nun müssen wir natürlich diesen Spielern auch etwas Zeit für die Entwicklung bzw. zunächst einmal überhaupt zur Eingewöhnung geben.

Ich bin in Sachen Fussball meist kein Optimist. Aber für Samstag habe ich ein gutes Gefühl, dass de Jong am Abend fröhlicher aus der Wäsche schauen wird als letzten Dienstag ... :wink:
Gesperrt