Luuk de Jong

Gesperrt
Taylorbeast

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Taylorbeast » 22.08.2012 23:53

mein vorschlag wäre dann hanke und camagro das lief doch schon mal
gohouri5

Beitrag von gohouri5 » 22.08.2012 23:58

Zitat Aachener Zeitung:

Denn bereits in einem Fernseh-Interview machte der tief enttäuschte Perfektionist ein ganz anderes, besonders tiefes Fass auf. «Unsere Stürmer sind sich zu ähnlich», lautete die Analyse des Schweizers, die er in der Pressekonferenz gleich noch mal wiederholte. Rummms, war das Thema zurück: Marco Reus fehlt, und mit ihm die Geschwindigkeit im Sturm.

Und WZ:

Favre sagt: „Unsere Stürmer sind alle zu ähnlich. Sie bleiben im Zentrum, finden nicht die richtige Position. Die richtige Mischung fehlt.“

Danke.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.08.2012 00:17

Taylorbeast hat geschrieben: wird der de jong dann schneller , der laüft wie meine oma .
Falls sie nicht nur so schnell läuft, wenn du ihr was über Fussball erzählen willst, Glückwunsch, bring sie in den Zirkus, das ist ne echte Attraktion....

Aber verschone bitte zukünftig die topic threads mit deinen langweiligen Privatgeschichten, danke :offtopic:
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 23.08.2012 07:53

Er wird sich ganz sicher steigern. Ich glaube er hat nach der Mandel OP und
durch die Verzögerungen des Transfers einfach noch Rückstand.

Wenn ich mich an das Spiel Twente gegen Schalke von letzter Saison erinnere, denke ich das er aktuell nicht Fit ist.

In 2-3 Wochen ist er voll da.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 23.08.2012 08:01

uli1234 hat geschrieben:"ewiger Borusse"]vielleicht auch mit Ring auf jedenfall nicht mehr mit IDC,
unsere Starke Zeit hat in der letzten Saison auch begonnen als IDC sich verletzt hat.

:mauer: :pillepalle:

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Wer hat das Siegtor in München geschossen, wer in Hamburg??
ja hat er, insgesamt waren es dann 5 oder 6 tore in der Liga, wobei er min 12 mal in der Startelf stand oder recht früh eingewechselt wurde, ist mir für nen Topstürmer zu wenig, genauso wie der Bonus das er in der Relegation getroffen, alles Bla bla, wir brauchen einen Stürmer der in de Lage ist 10+X Tore zu machen, in der Saison, davon war IDC bisher immer weit entfernt, ich glaube das Luuk derjenige sein kann.
Jovo

Beitrag von Jovo » 23.08.2012 08:44

5 oder 6 tore in der Liga, wobei er min 12 mal in der Startelf stand oder recht früh eingewechselt wurde
wir brauchen einen Stürmer der in de Lage ist 10+X Tore zu machen
... um das mal hochzurechnen (Achtung Dreisatz!!!):
sagen wir 5 Tore (um die Quote eher geringer zu halten). Sagen wir 12 Spiele.
Jetzt der Dreiatz:
5/12*34=14,17 Tore pro Saison (setzen wir mal für x=4,17 in die Gleichung ein, dann ergibt das 10+4,17 Tore :respekt:
Für mich sieht das so aus, als wäre er fähig 10+X (=4,17) Tore zu schießen.
Sollte de Jong das schaffen, wäre ich erstmal mehr als zufrieden.
(Bei 6 geschossenen Toren wären wir übrigens schon bei 17 Toren pro Saison.)

Klingt natürlich beides nicht nach "Topstürmer". Also alles Graupen. :schildironie:

Bin Irgendwie auch kein sonderlicher Fan von Igor aber das an seiner Torquote festzumachen ist keine clevere Taktik in schlecht zu reden. :pillepalle:
Zuletzt geändert von Jovo am 23.08.2012 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
qujote

Beitrag von qujote » 23.08.2012 08:52

Der Dreisatz super. :D

Allerdings Taktiktipps wie man jemanden schlecht redet... :shock: :hilfe:

Und zurück zu Luuk de Jong, es wird wohl auch auf den Partner in der Offensive ankommen...Igor kann/hat eigentlich auch in Belgien schon offensives Mittelfeld gespielt. Leistung muss allerdings eben auch der Partner in der Offensive von Luuk de Jong zeigen, das würde es Luuk natürlich auch einfacher machen.

:bmg:
Süden

Beitrag von Süden » 23.08.2012 09:07

Luuk mag ein ganz Guter Stürmer sein, aber:

Er ist im Moment in einer ganz schlechten Verfassung bezüglich Ballbehandlung. Keine gute Ballannahme, selten ein gelungener Pass. Das können andere im Team im Moment einfach Besser. Gegen Kiew stand er total neben den Schuhen. Ich würde sogar soweit gehen, dass er und dC zusammen so gut waren wie ein Einzelner Stürmer im Normalfall. Desswegen haben wir ja auch mit 10 anstatt mit 11 Spielern gespielt.

Er ist im Moment noch nicht fähig das Konzept Favre zu spielen. Er ist ein anderer Stürmertyp. Wesswegen er dennoch aufgestellt wird verwundert mich aber zeigt mir auf, dass es vor allem eine Kopfsache ist. Ich glaube nicht dass Favre ihn in die Startelf nehmen würde wenn er sieht dass er nicht fähig ist etwas positives fürs Team einzubringen. Im Training Top im Spiel ein totaler Flop. Eine reine Kopfsache. Sobald etwas Druck entsteht funktioniert nichts mehr. Wartet bis es im KOpf stimmt und dann werdet ihr freude an ihm haben.

Sein Stellungsspiel ist eigentlich gut, seine Kampfbereitschaft sowie Rücksicherung ebenso. Es fehlt total an Selbstsicherheit und Vertrauen sowie an der Systemumstellung.

Soll er am Samstag aufgestellt werden?
JA, ich würde ihn in die Startaufstellung bringen, in der Hoffnung ihm gelingt was Positives, wenn nicht dann in der zweiten Halbzeit ersetzen und dann benötigt es eine längere Aufbauphase.

Ihm bringt nichts wenn er immer noch einen höheren Druck spürt, dann geht gar nichts und wir haben wirklich Millionen in den Sand gesetzt. Danach würde wirkliche Behutsame Aufbauarbeit benötigt (wie bei Ring, der ja wirklich lange warten musste bis er ins Spielsystem passte)
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 23.08.2012 09:28

Süden hat geschrieben: Es fehlt total an Selbstsicherheit und Vertrauen sowie an der Systemumstellung.

Soll er am Samstag aufgestellt werden?
JA, ich würde ihn in die Startaufstellung bringen, in der Hoffnung ihm gelingt was Positives, wenn nicht dann in der zweiten Halbzeit ersetzen und dann benötigt es eine längere Aufbauphase.

Ihm bringt nichts wenn er immer noch einen höheren Druck spürt, dann geht gar nichts und wir haben wirklich Millionen in den Sand gesetzt. Danach würde wirkliche Behutsame Aufbauarbeit benötigt (wie bei Ring, der ja wirklich lange warten musste bis er ins Spielsystem passte)
sehe ich auch so......

im Moment sind wir zu ungeduldig un der Druck ist enorm und besonders auf Luuk ( CL Quali, Pokal und Buli Start). Der Zeitpunkt des Wechsels ist für ihn wahrscheinlich denkbar ungünstig, da die Fans alle total euphorisiert sind und auf der erfolgswelle weiter mitschwimmen wollen. Leider war das am Dienstag ein herber Dämpfer für alle...
Luuk wird niemals einen Reus ersetzen können, aber ich traue ihm für die Zukunft eine ähnliche Rolle zu, wie dem Hunter auf Schalke ....
Geduld ist eine Tugend und die sollte wir Fans auch mit ihm und natürlich auch mit den anderen jungen Spielern haben !
Ich denke, dass man sein Leistungsvermögen erst nach ca. 8 -10 Spielen so richtig erkenn kann und bis dato sollte man ihm Zeit geben !
froggy34

Beitrag von froggy34 » 23.08.2012 09:38

Er meinte zwar das ihn im Spiel seine Ablöse nicht belastet, aber ich glaube schon das er daran zu knabbern hat.

Im General - Anzeiger habe ich heute gelesen das er nach dem Spiel meinte, er könne bestimmt nicht schlafen in der Nacht.....

Wie hier manch anderer schon geschrieben hat : Topstürmer wie Barrios und Lewandowski haben auch ihre Zeit gebraucht.

Absolut wichtig : seine Mitspieler müssen ihn
besser in Szene setzen.

Dann klappts auch mit den Buden :bmgja:
Helmut1958

Beitrag von Helmut1958 » 23.08.2012 09:53

Lest mal auf der t-online-Seite, da steht das es Zoff wegen De Jong in Gladbach gibt und er nicht LF Wunschspieler gewesen wäre........................ :?: :?:
Tourette

Beitrag von Tourette » 23.08.2012 09:58

Was ein Müll. Wochenlang hört man nichts davon und jetzt nach einem nicht so guten Spiel herrscht auf einmal "Zoff".
Es ist an Peinlichkeit nicht zu übertreffen, so einen "Shit" hier öffentlich zu machen um neue Diskussionen zu entfachen. Die brauchen wir nämlich nicht!!
froggy34

Beitrag von froggy34 » 23.08.2012 10:05

Helmut1958 hat geschrieben:Lest mal auf der t-online-Seite, da steht das es Zoff wegen De Jong in Gladbach gibt und er nicht LF Wunschspieler gewesen wäre........................ :?: :?:
neee das lese ich bestimmmt nicht ,ist es nicht wert angeklickt zu werden.....regt nur auf :roll:
Oldborusse

Beitrag von Oldborusse » 23.08.2012 10:11

ja ja .... Stimmungsmache der Blöd eben :wut:

http://www.bild.de/sport/fussball/lucie ... .bild.html

------------------------------------------------------------------------------------

Wie hat Lucien Favre schon gesagt ....ich bin nicht Herry Potter ....das gleich gilt auch wohl für einen de Jong, alles braucht eben seine Zeit.
Luuk befindet sich jetzt in einer recht schwierigen Situation, es wird viel erwartet von ihm. (Tore)
Ein nicht gerade überzeugendes Spiel gegen Kiew, noch kein Treffer für Borussia.
Medien, Fans alle fangen an Druck aufzubauen.
Sollte er Samstag spielen und wieder nicht zu überzeugen wissen .... wird es Pfiffe geben, das wird ihn aber alles andere als weiter helfen.
Ich hoffe das er etwas Glück hat und sein Tor macht oder zumindest gute Spielentscheidene Szenen. Ein Stürmer lebt von den Toren, da kann schon ein Tor viel im Kopf freisetzen.
Aber er steht nicht alleine auf dem Platz, heißt es müßen die Zuspiele, Zusammenspiele, Automatismen passen. Dazu gehört das z.b ein Hanke und Herrmann wieder ihre alte Form finden müßen.
Also gebt den Luuk und der Mannschaft die Zeit die sie brauchen. Auch wenn es am Samstag nicht so läuft. Es wird noch einige Zeit dauern (5-7 Spiele)
Unterstützt sie weiterhin :!:
Erwartet einfach (noch) keine Wunder
Kazu

Beitrag von Kazu » 23.08.2012 10:20

Die beiden machen zwei Spiele zusammen und schon heißt es sie passen nicht zusammen...Die beiden müssen sich wohl erstmal finden und vor allem auch die chance dazu erhalten, meine Güte...
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 23.08.2012 10:30

Mir ist nur aufgefallen das LF sich zu den Neuverpflichtungen generell nicht als seine Einkäufe betrachtet hat sondern meinte der Verein habe eine Scoutingabteilung, die das regeln würde, ich fand das schon starker Tobak wenn er als Cheftrainer nicht seine Wunschspieler verpflichtet hat.
ich werde die Tonline seite nicht aufmachen, und die Blöd auch nicht,

Nicht vergessen, Luuk hat den Pass für Arango zum 1:0 gegen Aachen gegeben, ganz klasse dem Gegner durch die Beine.

das erwähnt keiner

der Junge kommt, lasst Ihn nur. :bmgsmily:
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 23.08.2012 10:32

Presse XXX! Sorry musste mal sein.
Aber De Jong ist 21 Jahre alt, wie alt war Reus als er zu uns kam? Hat er da sofort seine Buden gemacht? Ja ich weiß am Anfang hat er im OM gespielt und nicht im Sturm.
Aber Luuk hat auch immer wieder erwähnt, dass LF öfters mit ihm vor dem Transfer telefoniert und das er gut in das System der Borussia passt.Die Sch.... Presse soll endlich damit aufhören die jungen Spieler unter Druck zusetzen, man sieht doch was mit Robert Enke passiert ist.
Lasst LF und De Jong mal machen es wird kein zweiten Kahe hier werden.
Borusse91x

Beitrag von Borusse91x » 23.08.2012 10:47

Immer diese Reus Vergleiche, Reus kam als Talent für 1 Million zu uns und nicht für 12 wie de Jong. Liegt ja auf der Hand das deshalb die Erwartungshaltung eine etwas andere ist als bei Reus wie er zu uns kam.
Zuletzt geändert von Neptun am 23.08.2012 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt.
meedi

Beitrag von meedi » 23.08.2012 11:00

Das Beste daran ist,das die Bild noch vor dem Transfer geschrieben hat,das LdJ Favres Wunschstürmer war und jetzt auf einmal nicht mehr.

Sehr sehr seriös ;-)
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 23.08.2012 11:14

Ruhrgebietler hat geschrieben: Aber De Jong ist 21 Jahre alt, wie alt war Reus als er zu uns kam? Hat er da sofort seine Buden gemacht? Ja ich weiß am Anfang hat er im OM gespielt und nicht im Sturm.
Ja hat er. Egal auf welcher Position er spielte.
Mit kapp 20 jahren hat er am 4. Spieltag sein erstes Tor gemacht.
8 Tore und 4 Vorlagen in seiner ersten Saison für uns.

Meine Prognose:
Nach 7 Spieltagen in der neuen Saison, wird auch Luuk einige Treffer auf sein Konto haben. Die große Wand "Bundesliga" die auf ihn zukam, wird er durchbrechen.
Gesperrt