Martin Stranzl
Re: Martin Stranzl [39]
ich finds gut wenn ein stranzl die jungen ein wenig führt und auch mal einen raushaut der nicht jedem jungen spieler gefällt. unsere jungen müssen schnell lernen egal ob CL oder EL. ich bin mir sicher das sie das tun, denn sonst macht MAtS den olli kahn. 

Ich war gestern auch sehr zufrieden mit Stranzl. Er hatte Brown bis auf den Freistoss zum 1:3 immer im Griff und hat so gut wie jeden Zweikampf gewonnen. Auch den Einsatz beim Versuch den Schuss von Jarolenko noch per Grätsche abzufangen fand ich lobenswert. Hat auch nichts riskiert und lieber zu ter Stegen gespielt als einen riskanten Pass zu wagen. Das ist genau das, was ich von einem Innenverteidiger erwarte.
Ihm sah man seine europäische Erfahrung an. Ordentliches Spiel.
Gute und reife Leistung...er hat wohl auch einige Aussagen ueber die Gruende der Niederlage gegen Kiew gemacht.
«Vielleicht muss man auch ehrlich genug sein einzugestehen, dass die Champions League noch etwas zu früh für uns kommt.» Martin Stranzl hat womöglich doppelt Recht - bezogen auf die Entwicklung in dieser Saison und als Mannschaft generell -, was nicht weiter verwundert, weil kein anderer Profi von Borussia Mönchengladbach zu derart präzisen und nüchternen Analysen fähig ist.
Das Thema ist eher die Unreife der Mannschaft, die sich beim Doppel-Fehler von de Jong/Xhaka aber noch wesentlicher nach dem ersten Nackenschlag bewies: Das Wissen, im Heimspiel ein Gegentor kassiert zu haben (zählt doppelt), ließ die Borussen-Elf nicht mehr freigängig auf Touren kommen. «Ich weiß nicht, was der ein oder andere erwartet hat, was hier los ist», war auch Stranzl einigermaßen verblüfft über die emotionale Bürde und Unangepasstheit an dieses Niveau nach den Rückschlägen. «Du musst auch dann noch ruhig bleiben und nicht versuchen, es zu erzwingen.»
Quelle: Aachener Zeitung
«Vielleicht muss man auch ehrlich genug sein einzugestehen, dass die Champions League noch etwas zu früh für uns kommt.» Martin Stranzl hat womöglich doppelt Recht - bezogen auf die Entwicklung in dieser Saison und als Mannschaft generell -, was nicht weiter verwundert, weil kein anderer Profi von Borussia Mönchengladbach zu derart präzisen und nüchternen Analysen fähig ist.
Das Thema ist eher die Unreife der Mannschaft, die sich beim Doppel-Fehler von de Jong/Xhaka aber noch wesentlicher nach dem ersten Nackenschlag bewies: Das Wissen, im Heimspiel ein Gegentor kassiert zu haben (zählt doppelt), ließ die Borussen-Elf nicht mehr freigängig auf Touren kommen. «Ich weiß nicht, was der ein oder andere erwartet hat, was hier los ist», war auch Stranzl einigermaßen verblüfft über die emotionale Bürde und Unangepasstheit an dieses Niveau nach den Rückschlägen. «Du musst auch dann noch ruhig bleiben und nicht versuchen, es zu erzwingen.»
Quelle: Aachener Zeitung
Es wäre großartig, wenn man ihn noch ein Jahr länger halten könnte. Ein absoluter Führungsspieler mit enormer Erfahrung. Für mich auch Anwärter auf die Kapitänsbinde, sollte Daems mal passen müssen.
-
Ich hätte aber nix dagegen wenn er am Samstag pausiert, oder nicht voll durchspielt, der braucht schon seine Ruhepausen zwischen den Spielen.
damit er in Kiew wieder fitt ist
damit er in Kiew wieder fitt ist
- borussenmario
Glaube ich nicht, nicht Stranzl, der hat Energie ohne Ende, habe bei ihm noch nie, seit er bei uns ist, auch nur den kleinsten Hauch von Einbruch gesehen....
- HerbertLaumen
Als IV hat man auch nicht so die extrem große Laufleistung und kann sich daher schneller regenerieren. Ich würde mir wünschen, dass er noch ein Jahr dran hängt, aber da ist er anscheinend konsequent, was wiederum für ihn spricht.
-
das wünsche ich mir auch, er hat aber in der letzten Saison schon gesagt das Ihm der Stress mit den englischen Wochen zu viel ist, weil er halt länger mit der Regeneration braucht als junge Spieler.
Viel Glück heute Abend, haut Sie weg und bringt uns in die Gruppenphase der CL!
Das Attribut nehm ich ja nich gern in den Mund - aber das heute in
Kiew, das war WELTKLASSE....

Kiew, das war WELTKLASSE....

zusammen mit roel heute war das extraklasse ...

absolut überragender IV
Das Tackling in der ersten Halbzeit war so überragend! Wenn man noch Zeiten kennt, wo wir 70 Gegentore pro Saison bekommen haben, ist es so entspannend mit ihm, Roel, Dominguez (und Dante gewesen).
einfach top level was der heute gegen ideye (oder wie der genau heißt) weggegrätscht hat. insbesondere dieses tolle tackling in HZ 1. top.
nur wenn man so einen mann wie stranzl hinten stehen hat kann man auch ein so hohes risiko gehen wie wir es heute gemacht haben. ist auch wichtig für die buli, wenn wir druck machen (dominant spielen) wollen. absolutes CL-niveau.

Unsere Stranzatella war heute aber sowas von sackstark. Ich hoffe und bete, dass Maxi ihn dazu überreden kann noch ein bis zwei Jahre dran zuhängen. Stranzl ist ein absoluter top IV!! Sollten wir diese Saison nicht das internationale Geschäft erreichen, dann ist es für mich in Ordnung, wenn er aufhört, aber im anderen Fall muss er weitermachen, auch seinetwegen. Er ist einfach zu gut, um sich das internationale Geschäft entgehen zu lassen. Martin, bitte, bitte mach weiter!
Weltklasse!
Was soll man noch zu ihm sagen außer das er absolut herrausragend war!
Hab mir nicht umsonst sein Trikot geholt
Hab mir nicht umsonst sein Trikot geholt

Amazing würde passen.
Ganz starke Leistung.