Was ne Überraschung, wo warst Du, als Favre immer und immer wieder bekundete, man könne einen Reus nicht 1:1 ersetzen, man könne das nur auf mehrere Schultern verteilen. De Jong soll dabei wohl die Schulter sein, die für's knipsen zuständig ist.gohouri5 hat geschrieben: So sehr ich mich, ohne ein Spiel von ihm gesehen zu haben, auf ihn gefreut habe, so sehr ärgert es mich oder besser wundert es mich wie man für solch einen Spieler 10 Millionen + X bezahlen kann, gerade wenn man im Suchprofil nach dem Abgang von Reus ganz klar Schnelligkeit und Ballsicherheit ganz oben stehen haben sollte.
Dafür bedarf es allerdings noch der anderen Schultern, nämlich derer, die ihn auch dementsprechend einzusetzen verstehen.
Den wirklich schlechten Tag, den er gestern leider hatte, wird wohl niemand ernshaft völliger Talentfreiheit zuschreiben wollen.
Wer immer noch oder wiedermal nicht glauben mag, dass Luuk weiss, wo das Tor steht, dem empfehle ich, sich mal ein paar seiner Torraumszenen auf der bekannten Videoseite anzuschauen, dort kann man im Übrigen auch gut erkennnen, dass er extrem kopfballstark ist und auch verdammt kluge letzte Pässe als Vorbereiter spielen kann....
Was er nicht kann, sind Reusgedenktempodribblings durch eine komplette Abwehr. Das können sehr viele in der Bundesliga nicht. Deshalb allerdings so zu tun, als wäre er die Liga-Schnecke schlechthin (Zitat von dir: Zunächst einmal die Laufgeschwindigkeit ist grausig, er kommt gar nicht von der Stelle.), halte ich für völlig überzogen. Er ist nicht der allerschnellste, aber auch nicht der langsamste, wird er aber vernünftig eingesetzt, gewinnt er auch gerne 1:1 Situationen und hat in der Regel ein gutes Auge beim Abschluss. Das wird er auch bei uns beweisen, ein wenig Zeit dazu sollte man ihm zugestehen, egal wie teuer er war...
Du hast dich sehr auf ihn gefreut, aber ohne ihn vorher jemals gesehen zu haben, und ausgerechnet mit diesen Vorraussetzungen willst Du ihm nach 2 Spielen irgendetwas absprechen, ein Witz....