Luuk de Jong
-
Re: Luuk de Jong [9]
Luuk braucht Zeit, die müssen wir im geben.
IDC und LDJ passen wahrscheilich beide nicht zusammen, Luuk vorne Hanke dahinter und IDC auf die Bank, das wird vielleicht besser passen.
IDC und LDJ passen wahrscheilich beide nicht zusammen, Luuk vorne Hanke dahinter und IDC auf die Bank, das wird vielleicht besser passen.
- mj_fuballgenie
negative stimmung gegen ihn aufzubringen, was man dadurch macht wenn man ihm die fähigkeiten abspricht, ist antiproduktiv!
bleibt ruhig und habt geduld!

bleibt ruhig und habt geduld!

- frank_schleck
Ich würde ihn zusammen mit Ring bringen und glaube, dass er dann mit einem ähnlichen Spielertypen wie Reus hinter sich etwas aufblühen könnte. Auch Hanke würde das schon besser machen als Igor gestern. Zwei Typen wie Igor und Luuk zusammen war wohl von Anfang an keine gute Idee.
Gestern hat er wirklich sehr unglücklich agiert aber ich werde absolut ruhig bleiben und ihn unterstützen, da man meiner Meinung nach in einzelnen Szenen immer wieder sieht, was eigentlich in ihm steckt. Daher ruhig Blut! Samstag ist die nächste Chance für ihn
Gestern hat er wirklich sehr unglücklich agiert aber ich werde absolut ruhig bleiben und ihn unterstützen, da man meiner Meinung nach in einzelnen Szenen immer wieder sieht, was eigentlich in ihm steckt. Daher ruhig Blut! Samstag ist die nächste Chance für ihn

@ ewiger borusse: glaube ich nicht so, da immer noch die Schnelligkeit in der Spitze fehlt, wie gesagt ich denke, dass funktionierte nur wenn man die Außenspieler immer deutlicher mit in die Spitze zieht um Chancen zu bekommen, was dann nicht ganz so positiv für die Defensive wäre 
@ frank schleck: sehe ich genauso
mit Ring vorne würde das sicherlich, ähnlich wie die Entwicklung von Hanke letzes Jahr, besser passen.

@ frank schleck: sehe ich genauso

-
vielleicht auch mit Ring auf jedenfall nicht mehr mit IDC,
unsere Starke Zeit hat in der letzten Saison auch begonnen als IDC sich verletzt hat.
unsere Starke Zeit hat in der letzten Saison auch begonnen als IDC sich verletzt hat.
- HerbertLaumen
Juhu, endlich ist ein neuer Sündenbock gefunden 

fies, aber triffts ziemlich genau, da ab dann nicht mehr zwei langsame Stürmer auf dem Platz standen.ewiger Borusse hat geschrieben:vielleicht auch mit Ring auf jedenfall nicht mehr mit IDC,
- mj_fuballgenie
wahnsinn, was ihr alles wisst und favre, der als absoluter fachmann in der branche bekannt ist, nicht. 

-
Was mich wirklich erschrocken hat, ist seine nicht vorhandene Schnelligkeit... Das war alles viel zu langsam...
Andernfalls kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass Eberl und Favre über 10 Mio für einen Spieler bezahlen, wenn dieser die Voraussetzung "Schnelligkeit" nicht hat!
Andernfalls kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass Eberl und Favre über 10 Mio für einen Spieler bezahlen, wenn dieser die Voraussetzung "Schnelligkeit" nicht hat!
-
ich gebe Igor nicht die Schuld, sehe aber lieber LDJ auf dem Platz als IDCHerbertLaumen hat geschrieben:Juhu, endlich ist ein neuer Sündenbock gefunden
und denke das beide gute Stürmer sind nur nicht zusammen
Etwas weniger Schwarzweiß-Denken könnte nicht schaden. Nicht jeder, der die Defizite im Zusammenspiel von LdJ und IdC sieht, hat was gegen Igor.
Dennoch haben sich für mich gestern die Eindrücke von Aachen bestätigt: Hanke bringt genau den Part an Ballverteilung, der Igor zur Zeit abgeht. IdC wirkte schon in Aachen wie ein Fremdkörper im Spiel - und genauso war es gestern auch. ´
Das hat nichts mit "Sündenbock" oder ähnlichem Quatsch zu tun, sondern ist eine Beobachtung, die auf den Eindrücken aus zwei Spielen beruht. Im Prinzip gibt es jetzt zwei Möglichkeiten: Man arbeitet im Training hart daran, das hinter sich zu lassen, oder man verzichtet auf einen der beiden und probiert es mit Hanke, der den Part letzte Saison überragend übernommen hat.
Ich denke, dass Favre genau das versuchen wird.
Dennoch haben sich für mich gestern die Eindrücke von Aachen bestätigt: Hanke bringt genau den Part an Ballverteilung, der Igor zur Zeit abgeht. IdC wirkte schon in Aachen wie ein Fremdkörper im Spiel - und genauso war es gestern auch. ´
Das hat nichts mit "Sündenbock" oder ähnlichem Quatsch zu tun, sondern ist eine Beobachtung, die auf den Eindrücken aus zwei Spielen beruht. Im Prinzip gibt es jetzt zwei Möglichkeiten: Man arbeitet im Training hart daran, das hinter sich zu lassen, oder man verzichtet auf einen der beiden und probiert es mit Hanke, der den Part letzte Saison überragend übernommen hat.
Ich denke, dass Favre genau das versuchen wird.
- Günter Thiele
Nun wartet doch erstmal alle ab, bis der Athletikpark gebaut ist und Chris Weigl den Luuk den Berg der Qualen hoch gejagt und durch die Laufschule geschickt hat!
Meint ihr, die Grundschnelligkeit läßt sich in einer sechswöchigen Vorbereitung derart verbessern, dass aus einer lahmen Ente ein Rennpferd wird?
Habt Geduld! Wir haben alle gestern gesehen dass der Junge weiß wo das Tor steht, alles andere ergibt sich von selbst! Da bin ich mir sicher. Dass er nicht die Explosivität wie ein Reus hat, war klar. Alles andere liegt in den Händen der Trainer.
Übrigens: falls die Leute in eurer Umgebung am Samstag, so wie bei uns im Block 17 gestern, behaupten sollten, ein Marco Reus hätte auch ein Jahr Eingewöhnungszeit gebraucht, dann haut ihm das hier um die Ohren:
http://www.transfermarkt.de/de/marco-re ... _2009.html
Das ist nämlich totaler Unsinn! Reus hat von 34 Spielen 27 mal in der Startelf gestanden, 8 Tore erzielt und 4 aufgelegt.
Meint ihr, die Grundschnelligkeit läßt sich in einer sechswöchigen Vorbereitung derart verbessern, dass aus einer lahmen Ente ein Rennpferd wird?
Habt Geduld! Wir haben alle gestern gesehen dass der Junge weiß wo das Tor steht, alles andere ergibt sich von selbst! Da bin ich mir sicher. Dass er nicht die Explosivität wie ein Reus hat, war klar. Alles andere liegt in den Händen der Trainer.
Übrigens: falls die Leute in eurer Umgebung am Samstag, so wie bei uns im Block 17 gestern, behaupten sollten, ein Marco Reus hätte auch ein Jahr Eingewöhnungszeit gebraucht, dann haut ihm das hier um die Ohren:
http://www.transfermarkt.de/de/marco-re ... _2009.html
Das ist nämlich totaler Unsinn! Reus hat von 34 Spielen 27 mal in der Startelf gestanden, 8 Tore erzielt und 4 aufgelegt.
- HerbertLaumen
Wer sagt das denn? Niemand. Aber wenn einzig IdC raus soll, dann geht das eben nicht nach Leistung und so gigantisch gut fand ich Hanke jetzt auch wieder nicht, dass er unbedingt spielen muss. Ob IdC überhaupt die Hanke-Rolle spielen sollte, weiß hier auch niemand.ewigerfan hat geschrieben:Nicht jeder, der die Defizite im Zusammenspiel von LdJ und IdC sieht, hat was gegen Igor.
Als was wirkte dann de Jong?IdC wirkte schon in Aachen wie ein Fremdkörper im Spiel - und genauso war es gestern auch.
Bitte sachlich bleiben. Wenn man deine Meinung als Quatsch titulieren würde, wäre dein Geschrei wieder groß. Hier geht es seit geraumer Zeit immer und immer wieder gegen zwei Spieler: Nordtveit und de Camargo, egal wie sie spielen, es werden andere Spieler für sie gefordert.Das hat nichts mit "Sündenbock" oder ähnlichem Quatsch zu tun...
Wir werden es sehen.Ich denke, dass Favre genau das versuchen wird.
er wrkt auf mich absolut nicht fir und ich denke so helfen ihm einsätze kaum
er läuft ja städnig hinther , ich hab da nen anderen Luuk in erinnerung
ich versteh eh net warum der pfeilschnelle Hrgota keiene einsatzminuten bekommt , aktuell kann uns luuk noch nicht helfen .....
mir scheint als wolle man ein tor bei ihm erzwingen und erwirkt das gegenteil
er läuft ja städnig hinther , ich hab da nen anderen Luuk in erinnerung
ich versteh eh net warum der pfeilschnelle Hrgota keiene einsatzminuten bekommt , aktuell kann uns luuk noch nicht helfen .....
mir scheint als wolle man ein tor bei ihm erzwingen und erwirkt das gegenteil
- Hölle Nord
Ich sehe das ähnlich wie Herbert! Fand de Camargo so schlecht nicht gestern Abend. Aus der relativ harmlosen und schwachen Offensive war er für mich sogar noch der aktivere der beiden Spitzen. De Jong's Zeit wird kommen, da bin ich mir sicher. Nur fand ich auch erschreckend, dass er wirklich sehr steif und langsam im Antritt rüber kommt. Da ist nicht der Hauch der Explosivität eines Reus vorhanden. Aber unfair wäre, ihn ständig mit Reus zu vergleichen. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich Marco Reus nach den beiden ersten Pflichtspielen ein wenig mehr hinterher trauere. Hatte mir in Explosivität und Schnelligkeit von de Jong wesentlich mehr erhofft. Aber kann ja noch kommen!
ewiger Borusse hat geschrieben:vielleicht auch mit Ring auf jedenfall nicht mehr mit IDC,

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Wer hat das Siegtor in München geschossen, wer in Hamburg??
De Jong wirkt für mich nicht fit. Kein Selbstvertrauen.....nicht, dass er die vielen Mios im Unterbewusstsein doch auf seinen Schultern trägt. Aber wie schon so häufig im Vorfeld erwähnt: Der Hype um ihn war schon krankhaft, Buli ist halt doch was anderes als Heracles Almelo.
Nach meinem Kenntnisstand hat er in der Bundesliga noch kein Spiel gemacht.
Ganz unabhänig von den ersten beiden , unglücklichen Pflichspielauftritten , finde ich es sehr gewagt für einen jungen Burschen , welcher bisher nur in einer unterklassigen Liga für furore gesorgt hat , so viel Geld auszugeben.
Bobadilla hat auch in der Schweiz getroffen.
Ich werde jedoch den Teufel tun und de Jong jetzt schon abschreiben und vertraue Favre und Eberl einfach , dass sie ordentlich beobachtet und die 12 Millionen " richtig " investiert haben
Bobadilla hat auch in der Schweiz getroffen.

Ich werde jedoch den Teufel tun und de Jong jetzt schon abschreiben und vertraue Favre und Eberl einfach , dass sie ordentlich beobachtet und die 12 Millionen " richtig " investiert haben
Re: AW: Luuk de Jong [9]
@Grey Fox
Sicher?