Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Schnelligkeit ist nicht so wichtig, wenn man damit nichts anzufangen weiß. Xhaka hat hier und da schöne gewagte Pässe gespielt. Das nicht jeder ankommt, ist auch klar. Aber wenn mal einer durchrutscht, dann kracht es.
Finde ich gut, dass er unser Spiel mehr als Neustädter lenkt und wenn er hier und da ne Bude macht, umso besser.
Finde ich gut, dass er unser Spiel mehr als Neustädter lenkt und wenn er hier und da ne Bude macht, umso besser.
Granit ist eine Strategin, er denkt das Spiel und verteilt es.
Die Qualität ihrer Pass ist sehr wichtig, das ist der Mannschaft am wichtigsten.
Dafür scheint es mir sehr nützlich zu sein, daß er in 6 Borussia und in 10 mit der Schweizer Mannschaft spielt: das erhöht seinen Sinn des Spieles .
Außerdem Arango, der an diesem Abend der best war, habe ich Jong, Jantschke, Xhaka, Stranzl und Ringe sehr gern gehabt.
Die Qualität ihrer Pass ist sehr wichtig, das ist der Mannschaft am wichtigsten.
Dafür scheint es mir sehr nützlich zu sein, daß er in 6 Borussia und in 10 mit der Schweizer Mannschaft spielt: das erhöht seinen Sinn des Spieles .
Außerdem Arango, der an diesem Abend der best war, habe ich Jong, Jantschke, Xhaka, Stranzl und Ringe sehr gern gehabt.
- KommodoreBorussia
So hab ichs auch gesehen.Haddock hat geschrieben:...
Für mich war das eigentlich ein Super-Spiel von Xhaka, defensiv sehr lauf- und zweikampfstark und in die offensive immer wieder mit guten (teilweise gewagten) Pässen 

Ordentliches Debut, kann aber noch viel mehr, einige überflüssige, weil leichtsinnige Fehlpässe, wird auf Dauer ein Kracher, da bin ich überzeugt.
Er ist eben der totale Gegensatz zu Neustädter.. Neustädter hat immer den sicheren Weg gesucht, die sicheren Pässe.. etc.. Xhaka ist ein Spieler der auch die risikoreichen Pässe spielt. Auf der einen Seite erschließt sich daraus eine große Variabilität, weil wir nun auch aus der Zentrale starke Pässe spielen können, aber auch die Gefahr das der ein oder andere Pass beim Gegner landet. Sein Ziel muss es sein diese Fehlpässe zu minimieren.. Aber genau diese Risikobereitschaft macht sein Spiel ggüber dem des Neustädters viel auffäliger, und mMn auch besser.
So sieht aus Kurvler!
Xhaka kann ja auch 10er spielen, von da aus logisch, daß er offensiver spielen will. Solange die Defensive stabil ist soll er das.
Für die Risikopässe braucht man ein blindes Verständnis. Nach einigen Spielen wissen wir mehr, ob das alles passt.
Mal was ganz anderes: Vor dem Spiel schien er zu beten (konnte ich aber nicht genau sehen). Ist er Moslem? Wenn ja, wie macht er das mit dem Ramadan, der ja heute zu Ende geht?

Xhaka kann ja auch 10er spielen, von da aus logisch, daß er offensiver spielen will. Solange die Defensive stabil ist soll er das.
Für die Risikopässe braucht man ein blindes Verständnis. Nach einigen Spielen wissen wir mehr, ob das alles passt.
Mal was ganz anderes: Vor dem Spiel schien er zu beten (konnte ich aber nicht genau sehen). Ist er Moslem? Wenn ja, wie macht er das mit dem Ramadan, der ja heute zu Ende geht?
- House M.D.
Xhaka ist Muslim und vom Fasten "befreit" als Profisportler, das heißt er muss entweder die verpassten Fastentage nachholen oder Dienste für bedürftige Menschen tätigen um einen kleinen Ausgleich herzustellen.mitja hat geschrieben: Mal was ganz anderes: Vor dem Spiel schien er zu beten (konnte ich aber nicht genau sehen). Ist er Moslem? Wenn ja, wie macht er das mit dem Ramadan, der ja heute zu Ende geht?
Danke 

- Manolo_BMG
Jep. Bei diesen Temperaturen war das für alle Spieler sehr schwer.atreiju hat geschrieben:Ordentliches Debut, kann aber noch viel mehr
Gegen ihn wird der Gegner hoffentlich schon am Dienstag Abend auf Granit beißen!

quelle: fohlen-hautnah

xhaka, das schlitzaugeXhaka:»Wir haben Kiew gesehen und ich habe auch mit Admir Mehmedi, den ich aus der Nationalmannschafft kenne, geredet. Er hat mir zwar nicht alles, aber ein paar Dinge erzählt. Ich rufe ihn heute noch mal an und versuche so viel wie möglich, allen voran wie sie spielen werden, herauszubekommen. Mehmedi hat gesagt, dass ihr Trainer ist sehr gut vorbereitet und kennt uns wirklich gut«.

Chinese ist er?
Schlitzohr ist wohl der geeignete Ausdruck.
antarex hat geschrieben:Chinese ist er?

an seinen Aussagen ist zu erkkenen, dss er richtig heiß auf morgen ist. Ich denke das geht nicht nur ihm so

Sein Kumpel wird ihm bestimmt alles verraten. Das ist doch ein Witz 

Hoffentlich plaudert Granit nicht aus Versehen was aus 

Zuletzt geändert von MAK am 20.08.2012 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
- frank_schleck
Mehmedi macht 2 Butzen ins eigene Netz und Granit lädt ihn dafür nach Gladbach zum Pizza essen ein. Klingt für mich schwer nach Deal. 

Xhaka, der jungste Spierler, ist er kein Einziger der im CL gespielt hat ?
Dominguez, Europa League.
Dominguez, Europa League.
Re: AW: Granit Xhaka [34]
Da muß ich Dich eines besseren belehren
Martin Stranzl hat schon Cl gespielt.
Genauso wie Igor de Camargo, der 6 Spiele und ein Tor gemacht hat.
Martin Stranzl hat schon Cl gespielt.
Genauso wie Igor de Camargo, der 6 Spiele und ein Tor gemacht hat.

Danke, mitja !
So, wir haben der Erfahrung!
So, wir haben der Erfahrung!