Das Ticketportal und die Hotline sind ja wohl eine absolute Katastrophe
Ich wollte als Mitglied Heute zum ersten Mal (01.12.12) 2 Karten für das Heimspiel gegen Schalke im Mai 2013 bestellen.
Um 10 Uhr sollte der Verkauf für Vereinsmitglieder beginnen. Ich wollte mich um 9:45 Uhr auf das Ticketportal einloggen doch da stand schon "Die Anwenderanzahl ist begrenzt, versuchen sie es später nochmal". Um 9:52 immer noch
Dann habe ich (auch zum ersten mal) in meiner Not überhaupt etwas zu bekommen die Tickethotline angerufen. Nach einigen langen und zähen Ansagen wurden dann nacheinander die Spiele angesagt für die Karten zu bekommen waren. Darunter auch mein Spiel gegen Schalke. Und das um 9:58 Uhr also vor 10. Dann sagte die Stimme das nur noch Süd und Ost etwas zu haben ist. Soweit so gut denn ich wollte sowieso Ost. Dann aber die Enttäuschung. Im Ost waren nur noch Plätze in 8A zu haben ! Wie können denn bitte schon fast alle anderen Plätze vor 10 Uhr verkauft sein auf komplett Ost
Habe dann ja gesagt das ich dort Plätze haben möchte damit ich wenigstens überhaupt was habe. Dann wurde ich gefragt wieviele. Also sagte ich 2 Stück. Gut, die wurden mir bestätigt. Danach das Prozedere mit bezahlen und so. Auch abgewickelt. Am Ende wurde mir bestätigt das ich für 100 EUR inkl. Versand 2 Karten habe.
Schön und gut, aber wo habe ich die Karten ? Sind sie nebeneinander ?
Das ist doch wirklich unmöglich. Zuerst ist das Ticketportal nicht erreichbar weil zuviele Zugriffe da sind. Das ist doch logisch das ein 50000 Mann fassendes Stadion mit zigtausenden Vereinsmitglieders beim Start eines Vorverkaufes für fast eine komplette Rückrunde mehr wie 10 Zugriffe (ich über- bzw. untertreibe) zur selben Zeit verkraften können muss.
Dann sind schon alle Tickets vor Verkaufsstart verkauft.
Dann kauft man an der Hotline einfach ins Blaue welche Plätze man hat und ohne später eine Bestätigung als Mail oder sonstwie zu bekommen.
Das ist extrem ärgerlich und Bedarf sofortiger Nachbesserung ! Ich hoffe nur das Block 8A halbwegs gute Plätze sind wenn ich schon mal fast 1000 Kilometer für Hin- und Rücktour anfahre und natürlich das wir Heute gegen Schalke punkten.
Edit: Habe gerade nochmal versucht auf das Portal zu kommen (10:59 Uhr) und es geht wieder. Aber...es sind fast überall noch Plätze frei !! Das ist doch wohl die Höhe. Es wird einem gesagt es ist nur noch in 8A frei und in Wirklichkeit sind noch Hunderte Plätze auf der gesamten Osttribüne frei. Das ist ja wohl vollkommen Unverschämt.
Gruss
Chris