So hab' ich das auch empfunden, vor allem im Hinblick auf seinen Bruder ...antarex hat geschrieben:Irgendwie ist der Unterton in dem ganzen Interview für mich eher unangenehm.
Granit Xhaka
- Tom@Gladbach
Re: Granit Xhaka [34]
gutes interview. man kann sich immer kritische stellen suchen in einem interview, überheblich finde ich es nicht. das mit seinem bruder ist der lauf der dinge. der stärkere setzt sich halt durch.
schon unglaublich wenn er mit 16 jahren denkt: "zum kotzen es geht gar nichts mehr, fussball ade ich beginne eine ausbildung zum büro assistenten..."
und jetzt 3 jahre später verdient er "etwas mehr" als ein büro aissistent nach abschluß seiner berufausbildung. wenn er von einem traum spricht wo er sich selbst manchmal kneifen muss kann das jeder denke ich nachvollziehen. irre.
schon unglaublich wenn er mit 16 jahren denkt: "zum kotzen es geht gar nichts mehr, fussball ade ich beginne eine ausbildung zum büro assistenten..."
und jetzt 3 jahre später verdient er "etwas mehr" als ein büro aissistent nach abschluß seiner berufausbildung. wenn er von einem traum spricht wo er sich selbst manchmal kneifen muss kann das jeder denke ich nachvollziehen. irre.

Aus dem Interview von Granit hört man zumindest ein ordentliches Maß an Selbstbewusstsein heraus. Einige hier legen das wohl als Arroganz aus, nun gut. Ich möchte darauf hinweisen, dass Granit bei uns die Sechserposition, also die mit Abstand wichtigste Position im Fußball, bekleiden wird. Dort sind umso mehr Übernahme von Verantwortung, Handlungs- und Entscheidungsschnelligkeit gefragt. Ein Spieler, der auf einer solchen Position nur mitläuft und sich auf dem Platz "versteckt", wäre dort nicht zu gebrauchen, vor allem mit Hinblick auf die bevorstehenden schweren internationalen Aufgaben in den kommenden Spielen. Ich denke schon, dass Granit mit seiner Einstellung gut passt. Aber natürlich sollte man auch nicht jedes Wort eines Interviews auf die Goldwaage legen. Igendjemand prägte mal den Spruch: "Entscheidend is´aufm Platz", und da muss Granit halt zeigen, was er kann. Vom Quatschen ist noch keiner Meister geworden. 

Ein Interview ist keine Vorstellung einer Person, sondern Antworten auf Fragen; man muß das nicht vergessen !
Der Journalist hat gewollt das Interview auf dem frühzeitigen Gelingen von Granit ausrichten – in diesem Tag - und auf seiner augenscheinlichen Reifung.
Ab da kann Granit nur über seine Familie, die Verantwortlichkeiten die man ihm anvertraut hat und seinen weniger reif Bruder zu sprechen, usw.
Ich finde ihn sehr sympathisch und einfach, und man kann feststellen, daß er wahrscheinlich hat - wie Shaqiri (Kosovo-Schweiz / Basel-Moenchengladbach -Bayern, 19/21) – ein Wille zu gelingen als die durchschnittliche Schweizer höher hat.
Bescheidene Ursprünge, die viele Anstrengungen und einen großen Willen von Gelingen verlangen. Woanders gelingen: zuerst in der Schweiz, heute in Deutschland.
Der Journalist hat gewollt das Interview auf dem frühzeitigen Gelingen von Granit ausrichten – in diesem Tag - und auf seiner augenscheinlichen Reifung.
Ab da kann Granit nur über seine Familie, die Verantwortlichkeiten die man ihm anvertraut hat und seinen weniger reif Bruder zu sprechen, usw.
Ich finde ihn sehr sympathisch und einfach, und man kann feststellen, daß er wahrscheinlich hat - wie Shaqiri (Kosovo-Schweiz / Basel-Moenchengladbach -Bayern, 19/21) – ein Wille zu gelingen als die durchschnittliche Schweizer höher hat.
Bescheidene Ursprünge, die viele Anstrengungen und einen großen Willen von Gelingen verlangen. Woanders gelingen: zuerst in der Schweiz, heute in Deutschland.
- Stolzer-Borusse
Selbstbewusst kann er gerne sein. Das ist auch wichtig. Nur sollte man sich nicht über andere Menschen stellen. Das tut er aber, meiner Meinung nach, in dem Interview !Rauty hat geschrieben:Aus dem Interview von Granit hört man zumindest ein ordentliches Maß an Selbstbewusstsein heraus.
Oder er könnte schweigen. Oder er könnte fußballtypische Floskeln runterlabern. Oder er könnte mit ner Gegenfrage antworten. Gab wohl noch reichlich andere Möglichkeiten, als aus dem familiären Nähkästchen zu plaudern und sich dabei als tollen Hecht darzustellen.Haddock hat geschrieben: Der Journalist hat gewollt das Interview auf dem frühzeitigen Gelingen von Granit ausrichten – in diesem Tag - und auf seiner augenscheinlichen Reifung.
Der klügere, muss sich jedoch nicht auf kosten des Schwächeren, medial profilieren !3Dcad hat geschrieben:das mit seinem bruder ist der lauf der dinge. der stärkere setzt sich halt durch.
Mir hats nicht gefallen und ich hoffe, das er sowas zukünftig unterlässt.
Wichtig ist jedoch auf'm Platz. Und da muss er sich erst noch beweisen !
Zuletzt geändert von Stolzer-Borusse am 15.08.2012 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
@ Stolzer-Borusse :
Ich finde deine Kritiken vollkommen unbegreiflichen !
Bezüglich der Beweise soll jedermann sie ganze Zeit machen!
Aber, mit 19 Jahren, im Meister League mit Basel glänzend gespielt haben, in der Nationalmannschaft A und heute im Bundesliga in einer starken Mannschaft sein, das ist etwas schon!
Und ich finde interessanter über sein Jugendalter, und also über sein Familienleben er zu sprechen - der sich dort noch findet ! anstatt der Regen und schöner Wettersbetrübt …
Ich finde deine Kritiken vollkommen unbegreiflichen !
Aber, mit 19 Jahren, im Meister League mit Basel glänzend gespielt haben, in der Nationalmannschaft A und heute im Bundesliga in einer starken Mannschaft sein, das ist etwas schon!
Und ich finde interessanter über sein Jugendalter, und also über sein Familienleben er zu sprechen - der sich dort noch findet ! anstatt der Regen und schöner Wettersbetrübt …
Zuletzt geändert von Haddock am 15.08.2012 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
Nö, macht er nicht.Stolzer-Borusse hat geschrieben:Das tut er aber in dem Interview !
- Stolzer-Borusse
Ich hoffe sehr, das dies an der Sprachbarriere liegt. Ich komme zum Beispiel mit diesem Satz leider auch nicht klar.Haddock hat geschrieben: Ich finde deine Kritiken vollkommen unbegreiflichen !
Da sehe ich ja nicht anders. Er hat sicherlich einiges, worauf er sportlich sehr stolz sein kann.Haddock hat geschrieben: Aber, mit 19 Jahren, im Meister League mit Basel glänzend gespielt haben, in der Nationalmannschaft A und heute im Bundesliga in einer starken Mannschaft sein, das ist etwas schon!
Mir geht es ausschließlich um dieses Interview, welches mir nicht gefallen hat. Mir ist es aber wichtiger, das er gut spielt, wie das er gute Interviews gibt !
DochHerbertLaumen hat geschrieben: Nö, macht er nicht.

Granit ist ein sehr interessanter Spieler. Er hat so großes Potenzial.. Wenn er seine Leistungen konstant gut hält glaube ich, dass wir in 2-3 Jahren hier einen defensiven Mittelfeldspieler haben der eine enorme Klasse hat. Favre wird ihn entwickeln.
Aber mit 19 ist er keiner von dem man Wunderdinge erwarten sollte.. Er wird auch die ein oder andere schlechte Partie abliefern, aber das hat ein Neustädter, ein Herrmann auch ein Dante gemacht bevor sie sich zu 100% hier eingefunden haben..
Ich mag den Jungen, der nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt was er denkt.
Aber mit 19 ist er keiner von dem man Wunderdinge erwarten sollte.. Er wird auch die ein oder andere schlechte Partie abliefern, aber das hat ein Neustädter, ein Herrmann auch ein Dante gemacht bevor sie sich zu 100% hier eingefunden haben..
Ich mag den Jungen, der nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt was er denkt.
@ Stolzer-Borusse :
Ja, deine Worte auf dem Interview von Xhaka bleiben für mich unbegreiflich.
Unangenehm, unfreundlich, weil ungerechtfertigt, völlig daneben.
Ja, deine Worte auf dem Interview von Xhaka bleiben für mich unbegreiflich.
Unangenehm, unfreundlich, weil ungerechtfertigt, völlig daneben.
Es wird Zeit, dass Fuppes gespielt wird, wenn man sich über ein Interview Gedanken macht und daraus resultieren möchte, wie wertvoll dieser Spieler für Gladbach ist.
Vielleicht kommt noch jemand auf die Idee, anhand der Summe der im Interview enthaltenen Vokale vorherzusagen, wieviel Tore GX für uns schießt.

Vielleicht kommt noch jemand auf die Idee, anhand der Summe der im Interview enthaltenen Vokale vorherzusagen, wieviel Tore GX für uns schießt.

- HerbertLaumen
Nö, das ist nur deine Interpretation.Stolzer-Borusse hat geschrieben:Doch
- Stolzer-Borusse
HerbertLaumen hat geschrieben:Nö, das ist nur deine Interpretation.

Habs dann mal verständlicher gemacht.
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Das tut er aber, meiner Meinung nach, in dem Interview !
- HerbertLaumen
So ist das auch richtig, damit wird aus einer Tatsachenbehauptung eine Meinungsäußerung, die man nicht teilen muss.Stolzer-Borusse hat geschrieben:Habs dann mal verständlicher gemacht.
- Stolzer-Borusse
Wenn man den verlauf beobachtet hat und dann bemerkt, das mein erstes Posting zum Thema mit "Ich finde....." anfängt, dann könnte man, auch ohne das ich nach jedem Satz den hier mache,
durchaus darauf schließen, das es sich auch im weiteren Verlauf nur um meine subjektive Meinung handelt.

durchaus darauf schließen, das es sich auch im weiteren Verlauf nur um meine subjektive Meinung handelt.
och gottchen, haben hier manche keine geschwister?
ich hab einen großen bruder da gefällt mir auch nicht alles was der sagt. das meinte ich mit lauf der dinge.
bei xhaka ist es ausnahmsweise mal der kleine bruder der das sagen hat. und nun? wenn die äußerung der familie nicht gefällt (dem bruder, den eltern) dann werden das schon unter sich klären wie es in einer familie gemacht wird. genug off topic. ich finde wir sollten die privatsphäre des spielers wahren.
das es einem 19jährigen mal passiert das er etwas plaudert was die presse nichts angeht ist doch völlig normal. ich bin mitte dreißig und laber auch mal schrott. gibt es leute hier die mit 19 schon so abgezockt waren? ich vermute das mancher hier schon viel weiser ist. haare und so.

bei xhaka ist es ausnahmsweise mal der kleine bruder der das sagen hat. und nun? wenn die äußerung der familie nicht gefällt (dem bruder, den eltern) dann werden das schon unter sich klären wie es in einer familie gemacht wird. genug off topic. ich finde wir sollten die privatsphäre des spielers wahren.
das es einem 19jährigen mal passiert das er etwas plaudert was die presse nichts angeht ist doch völlig normal. ich bin mitte dreißig und laber auch mal schrott. gibt es leute hier die mit 19 schon so abgezockt waren? ich vermute das mancher hier schon viel weiser ist. haare und so.

- HerbertLaumen
Könnte man, würden im weiteren Verlauf keine Tatsachenbehauptungen aufgestellt.Stolzer-Borusse hat geschrieben:...durchaus darauf schließen, das es sich auch im weiteren Verlauf nur um meine subjektive Meinung handelt.
- Oldenburger
jetzt startet gleich wieder die einzelkinddebatte
boahhhh........brauchen wir alle dringend endlich wieder borussenfussball

boahhhh........brauchen wir alle dringend endlich wieder borussenfussball

nöp. die geschichte vom armen bruderherz....
ich sag dazu nix mehr ausser: shit happens (knippi film) 

-
Was fürn unsymphatisches Interview.
So Aussagen wie die hier ....
Die Aussagen über den Bruder, der ihn braucht - umgekehrt allerdings nicht so sehr - wirken auch nicht gerade nett.
Und das hier ist natürlich die Krönung:
Wenn ich einen Spieler unsymphatisch finde, kann ich mich auch nicht mit diesem identifizieren und so würde mich auch dessen Wert für Gladbach nicht interessieren.Mike 1968 hat geschrieben:Es wird Zeit, dass Fuppes gespielt wird, wenn man sich über ein Interview Gedanken macht und daraus resultieren möchte, wie wertvoll dieser Spieler für Gladbach ist.![]()
So Aussagen wie die hier ....
.. zeugen nicht gerade von geistiger Reife. Klingen eher wie bei nem Fünfzehnjährigen. Die meisten werden also wütend, soso.Fühlen Sie sich älter als ein 19-Jähriger?
Im Kopf bin ich älter. Es ist, als wäre ich schon 22- oder 23-jährig. Ich reagiere zum Beispiel auf Kritik nicht wie ein normaler Jugendlicher in meinem Alter.
Wie reagiert ein 19-Jähriger auf Kritik?
Die meisten werden wütend, sie fühlen sich ungerecht behandelt. Ich versuche, es gelassen zu nehmen und die Kritik ins Positive umzudrehen. Das gelingt mir eigentlich fast immer.
Die Aussagen über den Bruder, der ihn braucht - umgekehrt allerdings nicht so sehr - wirken auch nicht gerade nett.
Und das hier ist natürlich die Krönung:
Er behauptet also von sich selber, dass ihn seine Bodenständigkeit auszeichne. Aha.Und wie gehen Sie damit um?
Ich habe drei sehr gute Kollegen in der Schweiz. Wenn ich sie besuche, sagen sie mir: ‹Granit, du bist unglaublich.› Und ich frage zurück: Wieso? Dann erinnern sie mich an meine Karriere. Vor zwei Jahren war ich
noch in der U 18 des FC Basel, jetzt bin ich in der Bundesliga. Sie sagen mir, dass man mir nicht anmerkt, dass ich ein berühmter Fussballer bin. Das bedeutet mir viel. Es zeichnet mich aus, dass ich bodenständig bin.