Marc-André ter Stegen
-
Re: Marc-André ter Stegen [1]
Freut mich für ihn. Er freut sich sicherlich auch nach seiner in meinen Augen doch sehr unglücklichen Ausbootung vor der EM.
Sehe ich auch so. Wieder so ein unnötiges Länderspiel, dass kein Mensch braucht.Stolzer-Borusse hat geschrieben:Ich hätte MAtS viel lieber bei uns im Training gesehen, wie bei Jogi-Bärchen auf der Bank. Bringt ihm danix und uns auch nicht !
Bei der Nationalmannschaft zu sein ist immer toll.
Wir sollten nicht so egoistisch sein und ihn daher lieber in Mönchengladbach behalten wollen.
Er ist ja Torwart und daher ist es nicht allzu tragisch, dass er sich nicht "einspielen" kann.
Wir sollten nicht so egoistisch sein und ihn daher lieber in Mönchengladbach behalten wollen.
Er ist ja Torwart und daher ist es nicht allzu tragisch, dass er sich nicht "einspielen" kann.
Und Löw´s Putzfrau wird ihm dann sagen müssen das er doch nicht spielt.
Ich freue mich für MATS. Hätte auch eigentlich nach dem unglücklichen ersten Einsatz nicht mit einer weiteren zeitnahen Nominierung gerechnet.
Wir sollten uns freuen, dss einer unserer Jungs eingeladen wurde, auch wenn´s ein "unnötiges" Länderspiel ist.
Will gar nicht wissen, was hier los wäre, wenn der Jogi den Leno statt dessen nominiert hätte.
Wir sollten uns freuen, dss einer unserer Jungs eingeladen wurde, auch wenn´s ein "unnötiges" Länderspiel ist.
Will gar nicht wissen, was hier los wäre, wenn der Jogi den Leno statt dessen nominiert hätte.
- MG-MZStefan
So sieht´s mal aus...
Alle hier wollen maximalen Erfolg für Borussia, manche dann aber bitte auf keinen Fall daraus resultierend Nationalspieler. Wie soll das gehen?
Dass MAtS seine Zeit in der NM als wichtig und eine gute Erfahrung bezeichnet hat und für absolut jeden Fußballer eine Berufung in die NM das Ziel ist, wird dann einfach mal geflissentlich ignoriert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass MAtS sich sehr darüber freut und er gerne da hin fährt.
Aber vermutlich sind wir einfach nicht mehr an Berufungen unserer Spieler in die NM gewohnt, für andere Vereine ist das völlige Normalität...
Alle hier wollen maximalen Erfolg für Borussia, manche dann aber bitte auf keinen Fall daraus resultierend Nationalspieler. Wie soll das gehen?
Dass MAtS seine Zeit in der NM als wichtig und eine gute Erfahrung bezeichnet hat und für absolut jeden Fußballer eine Berufung in die NM das Ziel ist, wird dann einfach mal geflissentlich ignoriert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass MAtS sich sehr darüber freut und er gerne da hin fährt.
Aber vermutlich sind wir einfach nicht mehr an Berufungen unserer Spieler in die NM gewohnt, für andere Vereine ist das völlige Normalität...
Im übrigen verringert sich durch seine jetzigen Berufungen die Gefahr dass er uns zeitnah verlässt da er sich z. B in Dortmund bessere Chancen für die N11 verspricht...
ich freu mich für marc und hoffe das er ne halbzeit ran darf und paar unhaltbare dinger vom messi entschärft. das gibt noch bisschen extra selbstvertrauen und würde das debutdebakel vergessen machen.
und ausserdem ist er doch nicht der einzige spieler der zu seiner NM muss.
und ausserdem ist er doch nicht der einzige spieler der zu seiner NM muss.
- RedBear
- Wohnort: zurück in der Heimat - gilt meine alte Dauerkarte vom Bökelberg Block 16 noch?
Genau meiner Meinung und so ist es halt im "modernen" Fuppes. Hast du gute Spieler, dürfen oder gar müssen und (welch Frevel!MG-MZStefan hat geschrieben:
[...] Alle hier wollen maximalen Erfolg für Borussia, manche dann aber bitte auf keinen Fall daraus resultierend Nationalspieler. Wie soll das gehen? [...]
Aber vermutlich sind wir einfach nicht mehr an Berufungen unserer Spieler in die NM gewohnt, für andere Vereine ist das völlige Normalität...[...]

Heute ist das nicht mehr so: Es gibt zahlreiche U23-, U21- oder sogar U18-Spieler, die international irgendwo auflaufen dürfen (müssen) und trotzdem zum Stamm ihres Vereins gehören.
Wollen wir wirklich diesen Jungs ihre Chance verbauen, internationale Erfahrungen zu machen; andere Trainer und andere Mitspieler (tja sogar andere Gegner!) kennen zu lernen? Das Ganze sogar gelegentlich auswärts. Hey - das sind doch mal wieder locker drei Tage weg vom Alltagstrott auf der heimischen Wiese ... und gerade das brauchen die Jungens auch manchmal.
Danach (lange Reise, kurzer Sinn) schone ich mich für das übernächste Spiel und bin danach wieder richtig heiß auf "meinen" Verein und den Gegner!
Machet, André, machet Jong. In der zweiten Halbzeit bist du dabei - gegen Argentinien! Zum letzten Mal haben wir, glaube ich, zu Null gewonnen.
Ich gönne dir einen Unhaltbaren gegen Messi, den du über die Latte schubst und einen unhaltbaren, der von Gonzalo Higuaín (darf der spielen?!) ganz genau ins Eck vom Pfosten abprallt und von deiner Schulter ins Tor geht.
Die Szene? Wieder fragwürdig ... taugt unser MAtS was?
Aber solche Situationen, solche Spiele machen einen Fußballer (ja, eigentlich jeden Menschen) stark!
André ... du bist Fußballer, der im Tor steht, und du kannst die Spieleröffnung!
Lass' dich da bitte nicht durch die langen Pässe ins Aus verunsichern, die du das eine oder andere Mal in der letzten Saison gebracht hast - kuck' dir unsere Mitspieler an und vor allen Dingen, wo sie stehen nach unseren Taktik-Einheiten.
Spiel' blind aber nicht geschlossenen Auges - spiel', wo unsere Abwehr und das Mittelfeld steht! Kopfballduelle aus dem Mittelfeld als "Rückpass" und kontrollierter Aufbau aus der hängenden 6 oder gar 4 heraus - Pass in die Schnittstellen, links lang über Arango, Mitte über Hanke / Camargo oder de Jong oder rechts über Herrmann / Hrgota ... Wenn die Kerls mitlaufen und vor allen Dingen mitspielen, kannst du unser Spieleröffner (zusammen mit Álvaro Domínguez) werden.
Die 6er nehmen die Abpraller mit, gehen sie durch oder verteilen sie - deswegen haben wir die Jungs. Sie stehen hinter dem Angriff / Mittelfeld und haben den Überblick nach hinten und nach vorne!
Unter Druck ... spiel' in die Spitzen und geh' mit nach vorne in die Vier (nach links hast du eh kein gutes Auge, oder?! <g>).
Lieber das 0:2, 1:3, 2:4 und so weiter kassieren als die Chance auf den Ausgleich verstreichen zu lassen.
Viele liebe Grüße,
Alexander
Naja, es gibt solche und solche Länderspiele.MG-MZStefan hat geschrieben:So sieht´s mal aus...
Bei den wichtigen dabei und die unwichtigen sollen die Notnägel machen.
Das wäre die richtige Gewichtung.
Dieses Spiel ist doch insgesamt eher fürn Popo.
Der Zeitpunkt genauso.
Bei Marc kann man die Abwesenheit allerdings noch am ehesten verkraften.
Sind diese Termine eigentlich Pflichttermine oder könnte der DFB auch sagen: 'Ne, das passt uns nicht, wir wollen dann nicht spielen und werden das auch nicht!' ?Marc-André ter Stegen, Havard Nordtveit, Oscar Wendt, Igor de Camargo, Granit Xhaka, Luuk de Jong und Amin Younes stehen dem Coach des Champions-League-Qualifikationsteilnehmers wegen internationaler Abstellungen derzeit nicht zur Verfügung.
- Nocturne652
Das sehe ich etwas anders. MAtS ist ein sehr junger Spieler, der, trotz bisher guter Leistungen, noch viel Entwicklungspotenzial hat und international noch sehr unerfahren ist. Ich denke schon, dass er da hilfreiche Erfahrungen mitnehmen kann.Stolzer-Borusse hat geschrieben:Ich hätte MAtS viel lieber bei uns im Training gesehen, wie bei Jogi-Bärchen auf der Bank. Bringt ihm danix und uns auch nicht !
@antarex: Meines Wissens nach sind das Pflicht Termine, auf die der DFB keinerlei Einfluss nehmen kann.
Re: AW: Marc-André ter Stegen [1]
Es wurde doch gesagt, daß man die Nr.2 und 3 hinter Neuer neu verteilt. Wenn MAtS ein gutes Spiel/Halbzeit spielt wäre das gut für sein Selbstbewußtsein. Das Schweiz Spiel hat er bestimmt noch im Hinterkopf und er wird heiß darauf sein sich nochmal dem Köpcke zu zeigen.
- Quanah Parker
Ich hoffe Marc verletzt sich nicht in der zweiten Spielhälfte.
Laut Kicker lässt Löw endlich so spielen, wie es 160% der Weltbevölkerung schon nach dem Griechenspiel wollten.
Wenigstens passt sich Löw den Leuten an, die etwas vom Ballsport verstehen.
Nämlich den Fans........
Laut Kicker lässt Löw endlich so spielen, wie es 160% der Weltbevölkerung schon nach dem Griechenspiel wollten.
Wenigstens passt sich Löw den Leuten an, die etwas vom Ballsport verstehen.
Nämlich den Fans........
- Volker Danner
hoffentlich kassiert Matse keine drei Tore von Lionel..
Selbst wenn ... Wenn der Stürmer die Dinger so reinhaut, dass kein Torwart der Welt rankommt, dann dürften seine Chancen in der Nationalmannschaft kaum sinken (soviel Sachverstand attestiere ich Löw und Köpke). Natürlich ist es für das Selbstvertrauen und für die Empfehlung zum Nationalmannschaftskeeper besser, wenn er selbst die Unhaltbaren hältVolker Danner hat geschrieben:hoffentlich kassiert Matse keine drei Tore von Lionel..

Hoffen wir einfach auf einen vor Selbstbewusstsein strotzenden Marc-André ter Stegen zum Saisonbeginn.
-
MAtS kommt 

Mats mach es
Sauber, da isser! 

Ist das jetzt irgendwie mies, dass ich mich eben richtig gefreut hab?
messi, gegen matze kann man verschiessen