Fortuna Düsseldorf

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Volker Danner

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Volker Danner » 11.08.2012 18:24

mitja hat geschrieben:Sieht so aus, als ob er direkt bewustlos gewesen wäre. Der Arme fällt ja völlig unkoordiniert. Da hätte ich auch nicht weiter gemacht.
ich denke mal (rein spekulativ) das der Schiri am >Solar Plexus< getroffen wurde.. da fällt jeder um wie ein umgesägter baum, vor allem wenn du mit so etwas nicht rechnest und die bauchmuskulatur nicht angespannt ist..

das hämische lachen der Portugiesen, Trainer/Spieler/Betreuer, fand ich absolut daneben!
Tobe

Beitrag von Tobe » 11.08.2012 18:25

In Anbetracht der Tatsache, dass es in einem Freundschaftsspiel passiert ist, würde ich ihn sogar echt einige Monate aus dem Verkehr ziehen. Der Typ scheint nämlich ernsthafte Probleme zu haben, viel zu gefährlich den ohne Therapie wieder auf den Platz zu lassen und so ne Therapie dauert bestimmt seine Zeit :wink:
Und das Lachen der Betreuer und Mannschaft, nun ja, da wird sich die UEFA hoffentlich was einfallen lassen...
GladbacherFohlen

Beitrag von GladbacherFohlen » 11.08.2012 18:27

Sven1549 hat geschrieben:Ich glaube, der Luisao wird jetzt erstmal ein halbes Jahr gesperrt, eine Attacke gegen einen Schiedsrichter, so was geht nun mal gar nicht.

:wut: :wut: :wut: :wut:
Halbes? Der wird mindestens nen Jahr kriegen, egal ob es ein Freundschaftsspiel war... Kobiashvili hat doch auch schon Ewigkeiten gekriegt und er hat den Schiri nicht ausgenockt ^^
mitja

Beitrag von mitja » 11.08.2012 18:29

Als Schiedsrichter Christian Fischer (Hemer) Benfica-Spieler Javi Garcia in der 43. Minute nach zwei bösen Fouls gegen Oliver Fink innerhalb einer Minute mit Gelb-Rot vom Platz stellen wollte, rannte Lissabons Kapitän Luisao aus 20 Metern heran und schickte Fischer mit einem Body-Check zu Boden.(kicker.de)

Das erschwert die Sache noch zusätzlich.

Nur zur Info:
Größe: 192
Gewicht (kg): 90
Zuletzt geändert von mitja am 11.08.2012 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 11.08.2012 18:29

Wer bestraft so ein Mann? Der portugiesische Verband? Die UEFA? Die FIFA?
MAK

Beitrag von MAK » 11.08.2012 18:31

Bitte für den Profifußball weltweit sperren !
tuppes

Beitrag von tuppes » 11.08.2012 18:34

Jedenfalls scheint Düsseldorf ein ganz heisses Pflaster für Schiris zu sein. :mrgreen:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 11.08.2012 18:34

midnightsun71 hat geschrieben: sorry,also deine aussage ist sorry "müll"
Nicht wirklich. Aber man kann ja gerne anderer Auffassung sein !
midnightsun71 hat geschrieben: das wohl des schiris ist wohl wichtiger als den wunsch von tausenden das spiel zu sehen.
Stimmt. Ich hab auch nicht geschrieben, das der gleiche Schiedsrichter weiterpfeiffen sollte !
midnightsun71 hat geschrieben: es ist eine strikte anweisung bei solchen aktionen das spiel abzubrechen und das auch in der bundesliga.
Es liegt in der Bundesliga im Ermessen des Schiedsrichters. Der 4. Offizielle könnte auch als Ersatzschiedsrichter einspringen. Bei dem Spiel jetzt, hätte doch jeder x-beliebige das Spiel fortsetzen können. Das Spiel wäre offiziell abgebrochen und beide Mannschaften hätten halt mit neuem Schiedsrichter weiter gekickt !
midnightsun71 hat geschrieben: der hochmut mancher fans ist echt der hammer gerade gegenüber schiedsrichtern.
Was du an meinem Post als hochmütig empfindest ist mir rätselhaft... Vieleicht nochmal genauer lesen ?
midnightsun71 hat geschrieben: ich möchte dich mal sehen wenn du umgenockt wirst und bewustlos bist ob du noch bock hast weiterspielen zulassen nur wegen fans.

:schildmeinung: :wut:
Da ich das so nicht geschrieben habe, fühle ich mich da eher wenig angesprochen... Vielleicht besser nochmal nachlesen !
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 11.08.2012 18:36

GigantGohouri hat geschrieben:Wer bestraft so ein Mann? Der portugiesische Verband? Die UEFA? Die FIFA?
denke mal alle drei, in absprache..
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 11.08.2012 18:40

Ich schätze mal die die UEFA................

Immerhin war es ein Spiel, wo der DFB den Spieler nicht bestrafen kann, daher wird bestimmt die nächsthöhere Instanz eingreifen. Das kann ja nur die UEFA sein. Zumindest wäre dies für mich die logische Lösung..............!!!!!
mitja

Beitrag von mitja » 11.08.2012 18:42

Wieder vom Kicker:
Frymuth kündigte das Einschalten der UEFA und Regressansprüche gegen Benfica an.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 11.08.2012 18:49

das der nationale, portugiesische Verband Luisao nicht sanktioniert, kann ich mir nicht vorstellen..

in der Champignon-Liga wird er garantiert seine Sperrzeit erhalten (UEFA)..

zudem sind UEFA & FIFA sehr erpicht darauf die Unparteiischen zu schützen - da verstehen die gar keinen spaß, wenn da son rambo einen ihrer Fußball-Richter auch nur ein haar krümmt.. und das ist auch gut so!
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 11.08.2012 21:14

Also der fällt schon irgendwie komisch.
Sieht eigentlich total harmlos aus. Wie ein kleines Kind das von einem anderen Kind auf dem Spielplatz geschubst wird.

Aber:
Erstens kann man immer irgendwie blöd fallen bzw. aufkommen und zweitens ist die bloße Aktion gegen den Schiri ja schon ein absolutes No-Go, ganz unabhängig davon was dem dann passiert oder nicht passiert.

Ich denke mal ein Jahr Sperre könnte das schon geben und das auch zurecht. Ich bin zwar grundsätzlich dagegen immer alles überzuregulieren, zu verflogen und zu bestrafen, aber bei Angriffen auf den Schiri muss einfach eine klare und unmissverständliche Grenze gezogen werden.
Viersener

Beitrag von Viersener » 11.08.2012 21:21

krass... abbruch in einen test... (und so ein vorfall)
mitja

Beitrag von mitja » 11.08.2012 21:37

TheOnly1 hat geschrieben:Also der fällt schon irgendwie komisch.

Der Spieler ist 192cm und 90kg schwer. Wenn Dich so einer, ohne daß du ihn siehst, umrennt, fällst Du einfach wie ein nasser Sack. Da war keine Show o.ä. bei.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 11.08.2012 21:59

Hoffentlich schaffen die Düsseldorfer es demnächst wieder ein Spiel zuende zu bringen. :-)
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 11.08.2012 22:16

mitja hat geschrieben:Der Spieler ist 192cm und 90kg schwer. Wenn Dich so einer, ohne daß du ihn siehst, umrennt, fällst Du einfach wie ein nasser Sack. Da war keine Show o.ä. bei.
Ich bin noch nicht überzeugt. Ich bin 197cm bei 100kg. Vielleicht kann ich mich widersetzten. :mrgreen:

Nee...stimmt aber schon, wenn man einfach umgerannt wird, dann fällt man um.
Ich meinte auch gar nicht das das Show war, ich fand nur das es irgendwie seltsam aussah.
Aber das liegt wohl daran das man als Schiedsrichter (erfreulicherweise) nicht unbedingt damit rechnet weggecheckt zu werden von einem Spieler.
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 12.08.2012 09:35

GigantGohouri hat geschrieben:Wer bestraft so ein Mann? Der portugiesische Verband? Die UEFA? Die FIFA?
Warum bestrafen? Luisao hat ein ruhiges Gewissen und fürchtet keine Strafe, er wollte nur helfen. :mrgreen:

"Ich habe keine aggressive Bewegung gemacht, sondern nur versucht, mich vor meine Mitspieler zu stellen, als ich sah, dass der Schiedsrichter zu Boden gefallen war." :lol:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ochen.html
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.08.2012 09:37

Ach du heiliger, wie kann man nur so verstrahlt sein? Christoph Daum reloaded :roll:
Tusler

Beitrag von Tusler » 12.08.2012 10:44

Ich bin davon überzeugt,dass zuerst eine Strafe für Luisao ausgesprochen wird,die dann kurze Zeit später wieder so abgemildert wird,dass Er in Kürze wieder spielt.
In Spanien (s. Real Trainer) und Portugal ticken die Uhren halt anders,vor allem bei Spitzenklubs.
Antworten