Lucien Favre
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Armer Lucien. Ab heute Mittag 12.15 Uhr läuft der Videorekorder (oder was neumodisches) richtig heiß. Er wird sich vermutlich die letzten 99 Spiele von Kiew anschauen um jede noch so kleine Schwäche offenzulegen 

- borussenmario
Beiträge verschoben, bitte darauf achten, die Diskussion über Kiew nun nicht hierhin zu verschleppen...
Der kennt wahrscheinlich den Fluch und hat dankend abgelehnt. Den Coverfluch gibts nämlich wirklich. Man siehts ja schon an der Auslosung, dass der schon wirkt. Aber wenns einer schafft, den zu brechen ist es wohl Lucien. Wird aber hart....00anton hat geschrieben:Das ist eine Ehre, die noch nicht einmal Klopp zuteil wurde.
Hier die Covers seit 2002:
2002: Assauer
2003: Matthäus: wird von Rapid gefeuert
2004: Callmund Wird von Leverkusen gefeuert
2005: Magath: Wird von Bayern gefeuert
2006: Allofs/Schaaf: Cover ist Ursache des Bremen Niederganges
2007: Doll: Kommentar überflüssig
2008: Meyer: wird von Nürnberg gefeuert
2009: Löw: Verliert alle Halbfinals
2010: Rangnick: Wird von Hoffenheim gefeuert
2011: Magath: Wird von Schalke gefeuert
2012: Tuchel: Hat miese Saison hinter sich
- Raute im Herzen
Sicher, das Cover ist die Ursache für den Niedergang von Werder Bremen. Ist klar.
Mal ehrlich. Gibt es echt Menschen, die dem Schwachsinn glauben schenken?

scheinbar schon. LF hat bestimmt das fette grinsen im gesicht und wird sich den FM13 gleich vorbestellen. wieviele davon? vielleicht alle damit der fluch weg ist. 

"Erstes potentielles Opfer des Cover-Fluchs ist Rudi Assauer. Die Schachtel des Fussball Manager 2002 zeigt ihn als Manager bei Schalke 04. Von Erfolglosigkeit fehlt aber jede Spur: Der Verein gewann im selben Jahr den DFB-Pokal. Also alles nur Aberglaube?
Nicht ganz: Bei der Entgegennahme der Trophäe fiel ihm selbige aus den Händen und ging zu Bruch. Die Kosten für die Reparatur trug er selbst."
Also, wenn sich der Fluch für Favre so auswirkt .... kann man immer noch einen Spendenaufruf starten
http://www.chip.de/bildergalerie/Verflu ... 42502.html
Nicht ganz: Bei der Entgegennahme der Trophäe fiel ihm selbige aus den Händen und ging zu Bruch. Die Kosten für die Reparatur trug er selbst."
Also, wenn sich der Fluch für Favre so auswirkt .... kann man immer noch einen Spendenaufruf starten

http://www.chip.de/bildergalerie/Verflu ... 42502.html
Das ist doch alles an den Haaren herbeigezogen:
"Die Geschichte zeigt jedoch, dass unter Umständen Jahre vergehen können, bis der abgebildete Trainer vom Fluch eingeholt wird."
Welcher Trainer wird denn bitteschön nicht früher oder später entlassen (außer Schaaf)?
"Die Geschichte zeigt jedoch, dass unter Umständen Jahre vergehen können, bis der abgebildete Trainer vom Fluch eingeholt wird."
Welcher Trainer wird denn bitteschön nicht früher oder später entlassen (außer Schaaf)?
- Raute im Herzen
Eben und deshalb ist die ganze Sache mit dem Fluch Schwachsinn.
Hier geht's zur von vielen gesuchten Dechiffriermaschine für LF
http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/ ... -gedanken/
Wenn's denn so einfach wäre

Da haben sie aber viel Mist zusammen getextet.
Scheinen ja mit Favre verheiratet zu sein,woher kennen sie sonst alle Interna??

Ich denke auch, dass Lucien Favre Raffael überhaupt nicht wollte. Er hätte ihn haben können, aber er hat sich für Xhaka und de Jong entschieden.
Wenn Berlin ihn uns für 4 Mio überlassen hätte, hätten wir ihn sicher geholt.
Wenn Berlin ihn uns für 4 Mio überlassen hätte, hätten wir ihn sicher geholt.
- Raute im Herzen
Huch. Favre hatte mehr Interesse an Raffael als an Xhaka oder de Jong? Interessant.
Zuletzt geändert von Raute im Herzen am 11.08.2012 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
Über solche Artikel kann man doch nur schmunzeln ^^
Wir hatten auch mal nen "Fluch", allerdings ganz sicher nicht den Fußball Manager Fluch.
Dieser Fluch ist wohl eher dazu da um die Werbetrommel nochmal anständig zu rühren, denn das Ding verkauft sich doch sonst nicht.

So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen ...sandrad hat geschrieben:Hier geht's zur von vielen gesuchten Dechiffriermaschine für LF

Entschuldigt, dass mein erster Beitrag gleich in die Kategorie "Richtigstellen" oder "Klugscheissen" geht. Aber da sehe selbst ich als Schweizer, der die Bundesliga erst seit gut drei Jahren so richtig mitverfolgt, Handlungsbedarf.
Aber wie es eigentlich immer der Fall ist bei solchen Theorien. Wenn man will, kann man alles mit irgendetwas anderem in Verbindung bringen
Ich bin deshalb absolut optimistisch, dass Lucien Favre die Sache mit dem Cover unbeschadet überstehen wird.
PS: Dreimal dürft ihr raten, weshalb ich hier im Borussia-Forum gelandet bin ...
Diese Fluch-Theorie ist nicht nur wegen des "irgendwann erwischt es jeden Trainer"-Arguments entkräftet, sondern auch deswegen, weil Rangnick damals nicht gefeuert wurde, sondern selber gegangen ist. Dies, da er sich von der Vereinsführung bezüglich dem Luiz Gustavo-Deal mit den Bayern übergangen fühlte. War für mich damals eine absolut verständliche Reaktion des Trainers. Zudem hat der Weggang aus Hoffenheim seine Karriere nicht ins Stocken gebracht, sondern eher noch beflügelt. Seine Zeit in Gelsenkirchen war alles andere als erfolglos. Sein Burnout in der letzten Saison würde schon eher in die Kategorie "Fluch" passen. Allerdings passt es dann nicht mehr so schön ins Konzept.cris10 hat geschrieben:"..." Der kennt wahrscheinlich den Fluch und hat dankend abgelehnt. Den Coverfluch gibts nämlich wirklich. Man siehts ja schon an der Auslosung, dass der schon wirkt. Aber wenns einer schafft, den zu brechen ist es wohl Lucien. Wird aber hart....
Hier die Covers seit 2002:
2002: Assauer
2003: Matthäus: wird von Rapid gefeuert
2004: Callmund Wird von Leverkusen gefeuert
2005: Magath: Wird von Bayern gefeuert
2006: Allofs/Schaaf: Cover ist Ursache des Bremen Niederganges
2007: Doll: Kommentar überflüssig
2008: Meyer: wird von Nürnberg gefeuert
2009: Löw: Verliert alle Halbfinals
2010: Rangnick: Wird von Hoffenheim gefeuert
2011: Magath: Wird von Schalke gefeuert
2012: Tuchel: Hat miese Saison hinter sich
Aber wie es eigentlich immer der Fall ist bei solchen Theorien. Wenn man will, kann man alles mit irgendetwas anderem in Verbindung bringen

Ich bin deshalb absolut optimistisch, dass Lucien Favre die Sache mit dem Cover unbeschadet überstehen wird.

PS: Dreimal dürft ihr raten, weshalb ich hier im Borussia-Forum gelandet bin ...
Zuletzt geändert von GESKA am 11.08.2012 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Laß mich raten: Bei Deinem Avatar würde ich sagen Du bist Schweizer? Wegen Favre?
Erstmal Hallo
Erstmal Hallo

Diese FM-Diskussion ist einfach lächerlich. Man kann bei jedem Trainer Tiefen finden und wenn die 20 Jahre nach dem Coverbild erscheinen, wen stört es 

So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen ...
[/quote]
NZZ ist gekannt um eine ausgezeichnete politische, wirtschaftliche Zeitung aber gar nicht in Sport zu sein !
Sicher schätzt Favre Raffael viel; aber alles ist in diesem Artikel übermäßig !
Wenn Favre wirklich Raffael gewollt hatte, hätte er ihn gehabt!
Ich denke, daß er Dominguez, Xhaka und Jong zuerst gewollt hat, und daß Raffael seitdem, eine Notwendigkeit, sondern eine Möglichkeit nicht mehr war - zweifellos, die nach den 3 großen Einkäufen zu teuer ist.
Für den Status von Favre und Bayern denke ich, daß die Zeitung sehr subjektiv extrapoliert und daß sie keine seriöse, ehrliche Mentalität von Lulu kennt.
Er wird vielleicht gehen, eines Tages in Bayer oder woanders, aber das ist auch nicht interessierend aktuell.
Viele Journalisten täten besser daran, um den betroffenen Personen nach ihrer Meinung zu bitten, ihnen Absichten zu leihen...

NZZ ist gekannt um eine ausgezeichnete politische, wirtschaftliche Zeitung aber gar nicht in Sport zu sein !
Sicher schätzt Favre Raffael viel; aber alles ist in diesem Artikel übermäßig !
Wenn Favre wirklich Raffael gewollt hatte, hätte er ihn gehabt!
Ich denke, daß er Dominguez, Xhaka und Jong zuerst gewollt hat, und daß Raffael seitdem, eine Notwendigkeit, sondern eine Möglichkeit nicht mehr war - zweifellos, die nach den 3 großen Einkäufen zu teuer ist.
Für den Status von Favre und Bayern denke ich, daß die Zeitung sehr subjektiv extrapoliert und daß sie keine seriöse, ehrliche Mentalität von Lulu kennt.
Er wird vielleicht gehen, eines Tages in Bayer oder woanders, aber das ist auch nicht interessierend aktuell.
Viele Journalisten täten besser daran, um den betroffenen Personen nach ihrer Meinung zu bitten, ihnen Absichten zu leihen...
- Volker Danner
1. wegen dem Rütlischwur?GESKA hat geschrieben:

2. wegen der sympathie und dem Tribut eines schweizerischen Übungsleiters in der Bundesliga?

3. wegen unserer Borussia?