CL-Playoff | Wie geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

Schafft Borussia das "Wunder von Kiew?"

Nein. Kiew gewinnt auch das Rückspiel.
16
36%
Nein. Unentschieden in Kiew.
6
13%
Nein. Borussia gewinnt zwar das Rückspiel, aber Kiews 3 Tore in Gladbach waren zu viel.
7
16%
Ja. Borussia ist immer für ein Wunder gut. Wir machen in 90 Minuten den Rückstand wett.
7
16%
Ja. Borussia rangelt sich über 120 Minuten zum nicht für möglich gehaltenen CL-Einzug.
9
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45
qujote

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von qujote » 10.08.2012 21:58

Denkst Du schon an nächste Saison, wo die jetztige noch nicht mal begonnen hat? :shock:

Ich habe geschrieben, ich sehe die Chancen bei 30:70 kleiner aber feiner Unterschied. :wink:

Und die meisten unserer Spieler haben langfristige Verträge. :bmgja:

:bmg:
jansen06

Beitrag von jansen06 » 10.08.2012 21:58

So ,jetzt guck ich mal nach Sternschnuppen...........wenn ich eine sehe wünsche ich mir............. :bmg:
qujote

Beitrag von qujote » 10.08.2012 22:00

:lol: :daumenhoch: Denk dran Jansen06 jetzt darfst nicht eher aufhören bis eine gefunden/gesehen hast und... :mrgreen:

Jenzz

Beitrag von Jenzz » 10.08.2012 22:25

erst war's heut 'n kleiner schock-schon vom namen her nen brocken...aber ich muss ja sagen, langsam steigt dir vorfreude...gladbach gegen kiew um den einzug inne champions-league...einfach geil! letztes jahr fast zweite liga und jetzt son spiel...
nicklos

Beitrag von nicklos » 10.08.2012 22:55

Ich bin ja sonst eher weinerlich, aber mir wird die Sache viel zu heiß gekocht. Wir sind noch lange nicht draußen! Klar sind wir Außenseiter, aber vor Bayern München haben wir auch nie Angst und die sind sicher stärker als Kiew. Natürlich kann man das nicht vergleichen, aber man sieht doch, was möglich ist, wenn man sich anstrengt.

Ich sehe es vielleicht eher als Vorteil, dass man erst im Borussia-Park spielt. Vielleicht überraschen wir Kiew und können schon mal vorlegen. Wenn Kiew was zu Hause machen muss, kann man schön kontern.

Außerdem haben wir Lucien Favre. Der wird sich schon was einfallen lassen.

Und wenn man mal ehrlich ist, ist lediglich Kopenhagen ein Traumlos gewesen. Vielleicht noch Athen. Spartak Moskau oder Sporting Braga sind sicher kein Kanonenfutter.

Kiew ist zwar eingespielt, hat aber wirklich in der Liga nicht die großen Gegner. Gegen Rotterdam mussten sie richtig zittern und die guten Neuzugänge sind sicher auch noch nicht zu 100% integriert.

Man sollte es echt positiv sehen! Als Underdog kann was gehen. Kiew hat den Druck und jeder erwartet, dass sie sich durchsetzen. Das kann auch mal schnell ins Auge gehen. Selbst auswärts sind wir nicht chancenlos. Wir sind ja nicht mehr die Auswärtsdeppen.

Man soll sich halt nur vor dem Hexenkessel in Kiew nicht allzu sehr verrückt machen lassen. Im Borussia-Park ist auch was los und als Fußballer muss man sowas zumindest teilweise etwas ausblenden können.
Badrique

Beitrag von Badrique » 10.08.2012 23:10

nicklos hat geschrieben: Ich sehe es vielleicht eher als Vorteil, dass man erst im Borussia-Park spielt. Vielleicht überraschen wir Kiew und können schon mal vorlegen. Wenn Kiew was zu Hause machen muss, kann man schön kontern.
Hatte ich auch schon geschrieben. Zuhause sind wir wieder eine Macht. Wir können uns im Hinspiel Respekt verschaffen und die Grundlage schaffen. Fahren dann im besten Falle mit Selbstvertrauen nach Kiew. Würden wir zuerst Auswärts spielen weiss auch keiner was ihn wirklich erwartet und bei unglücklichem Verlauf könnten wir dann schon draussen sein.
Außerdem haben wir Lucien Favre. Der wird sich schon was einfallen lassen.
Wichtig wird sein Zuhause zu Null zu spielen, geduldig spielen. Zur Not auch ein 0:0, dann ist auswärts alles drin.
Man soll sich halt nur vor dem Hexenkessel in Kiew nicht allzu sehr verrückt machen lassen. Im Borussia-Park ist auch was los und als Fußballer muss man sowas zumindest teilweise etwas ausblenden können.
Das denke ich auch. Außerdem: Darauf hat das Team doch hingearbeitet das sie vor solchen Kulissen spielen und solche Spiele erleben darf.. Ich hoffe nicht das sich die Spieler vor Angst in die Hose machen. Es sind alles Profis.. Igor, Filip, Juan oder auch Martin bringen die nötige Erfahrung mit und haben solche Spiele schon in der Vergangenheit erlebt. Wenn dann müsste man sich eher um die jungen unerfahrenen Spieler Sorgen machen.
tuppes

Beitrag von tuppes » 10.08.2012 23:34

jansen06 hat geschrieben:Von mir aus können die mit Oleg Blochin auflaufen...........
Spielen da nicht auch die beiden Klitschkos? :floet: :mrgreen:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 10.08.2012 23:49

die Euphorie hier ist ja klasse, aber kommt mal runter, wir sollten zu hause zu null spielen, dann kommen wir in Kiew weiter. Das wird schon schwer und internationale härte sind unsere Jungs auch nicht alle gewohnt.
Fürs bankkonto wäre die Cl schon enorm wichtig.
qujote

Beitrag von qujote » 10.08.2012 23:51

tuppes hat geschrieben:
Spielen da nicht auch die beiden Klitschkos? :floet: :mrgreen:

:mrgreen:

Ja die spielen da allerdings mit Decknamen..."Yarmolenko" und "Milevsky" :shock:
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 11.08.2012 00:12

Ja liebe Borussen Fans ich traue der Borussia ein 4:0 zu, ja ich bin nüchtern um diese zeit und sehe was im Tranig geht :bmgja:
qujote

Beitrag von qujote » 11.08.2012 00:14

Ich komme hier aus dem Lachen nicht mehr raus und hoffe es vergeht mir/Uns nicht :bmgsmily: :wink:

Was geht denn im "Tranig" borussenmalle? :kopfball:

Hiro

Beitrag von Hiro » 11.08.2012 00:42

So... schock hat sich gelegt und es lässt sich doch etwas positives an der Situation finden:

Unser Los: Ich finde es mittlerweile gut, dass wir Kiew bekommen haben, dann kommen unsere Jungs auf keine dummen Gedanken. Hätten wir Kopenhagen bekommen, dann hätten unsere Jungs sich doch schon fast in der Gruppenphase gesehen. Ich bin mir sicher dass Herr Favre die Jungs gut einstellen wird und unsere Mannschaft dann wirklich mit 150% reingeht.

Heimspiel zuerst: Wenn wir das doch mal nüchtern betrachten, dann ist das Heimspiel zuerst doch fast besser. So hat unser Team, das eigentlich erst ein richtiges Spiel gegen Aachen gemacht haben wird und der eine oder andere aufgrund der CL_Hymne vielleicht noch mit etwas wackligen Knien auf dem Platz steht , von den Fans unterstützt. Mit evtl. wackligen Knien nicht eingespielt nach Kiew, muss doch wirklich nicht sein. Gehen wir mal von einem positiven Ausgang in Aachen und einem Ergebnis vor heimischer Kulisse gegen Kiew aus, was uns noch alles offen lässt, dann können wir uns gegen Hoffenheim noch etwas mehr Sicherheit holen oder vielleicht noch etwas experimentieren, um dann Kiew zuhause (erneut) zu überraschen.

Kopf hoch Jungs! Die kochen doch auch nur mit Wasser!

Wenn ihr mit Herzblut da rein geht, dann packen wir das. Ich glaube nicht, dass Kiew so um jeden Ball fighten wird, wie Ihr das hoffentlich machen werdet. Jetzt kommt die Zeit um Geschichte zu schreiben!
nicklos

Beitrag von nicklos » 11.08.2012 00:48

Wir stehen hinten auf jeden Fall kompakt. Sevilla hat uns auch kein Ei ins Nest gelegt, obwohl sie sicher offensiv besser waren.
Wir können jedes Spiel zu null spielen und vorne macht unser Goalgetter de Jong die Buden.
Der Fan

Beitrag von Der Fan » 11.08.2012 00:54

Servus nochmal

tja, ich wollte hier die Faktenlage komplettieren, denn bevor wir uns ins Philosophische verlieren und irgendwelche Wahrscheinlichkeitsrechnungen aufstellen, möchte ich uns allen einen Gefallen tun und die Dinge benennen wie sie leider nun mal sind.
Meine heißgeliebten Sportverbände a la IOC, FIFA und UEFA werden schon dafür sorgen daß Kiew die Gruppenphase erreicht. Tut mir leid Borussia, du hast keine Chance. Der EM-Gastgeber von vor ein paar Wochen wird sein Flaggschiff schon irgendwie durchgelotst bekommen, und wenn es nicht eh ne klare Angelegenheit wird, schaut auf die vorgeblichen Unparteiischen. Zur Mafia zähl ich sie. Deswegen erübrigt sich jetzt auch all die Weisheit des Spiels, denn die muss sich vor der "Weisheit" der Macht und der Korruption beugen.
Tja, ich hab im ersten Moment auch gedacht, daß da was geht. Ich will dann auch keine Heiligen mehr bemühen diesem sinnlosen Treiben etwas abzugewinnen. Schade, aber der Sport ist immer noch nicht da wo er in der angeblich so fortschrittlichen Welt eigentlich sein müsste.

Immerhin Europa-League. Ist doch auch schon was.
nicklos

Beitrag von nicklos » 11.08.2012 00:58

Gibt es dafür auch irgendwelche seriösen Begründungen?
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 11.08.2012 01:06

@Der Fan

... ist Dir die Frau durchgebrannt ... ?
... war das Abendessen verdorben ... ?
... hast Du die falschen Pillen geschluckt ... ?
... oder ganz was Komisches geraucht ... ?

So wird es bestimmt nicht kommen ... wir sind ja nicht bei der Tour de France ...
qujote

Beitrag von qujote » 11.08.2012 01:10

@Der Fan :shock:

Also ich weiss nur dass es in der Ukraine sehr viel Geld geben soll. 8)

Hoffe allerdings nicht, dass Du recht hast mit Deinem Posting. :shock:

Frage ich oder frage ich besser nicht, wie Du darauf kommst?

00_schatt

Beitrag von 00_schatt » 11.08.2012 01:30

@Der Fan: Leider alles gar nicht so unwahrscheinlich, wenn man sich mal anschaut was da im Weltfußball und bei den Weltverbänden so los ist kommt man schon ins Grübeln.

Dynamo scheint sich seiner Sache schon ziemlich sicher zu sein wenn man die Interviews und Kommentare auf ihrer Homepage so liest...
Die kennen uns nicht, sehen sich als Favoriten und glauben dass sie das Ding gewinnen müssen/werden. Und sie lästern, dass genau wie bei Feyenord unsere HP zusammengebrochen ist! :D
Unsere Chance liegt meiner Meinung nach ganz klar im Hinspiel. Die fahren mit Sicherheit mit einer gewissen Überheblichkeit nach MG. Da müssen wir direkt von Anfang an mal ein Feuerwerk abfackeln, dass die gar nicht wissen was abgeht! Wer mal selbst gekickt hat weiß, dass sich so ganz schnell eine Eigendynamik entwickeln kann, die sich kaum noch stoppen lässt.

Und zack, sind wir in der CL!!! :bmg:
BMG1900AB

Beitrag von BMG1900AB » 11.08.2012 05:25

Sollen sie mal lästern und uns auf die leichte Schulter nehmen. Sicherlich ist es kein leichter Gegner, aber was bilden die sich ein wer die sind? Spielen in einer totalen Gurkenliga und haben nach 4 Spieltagen zwar 12P aber nur ein Torverhältnis von +5. So stark wie die sich sehen sollte das eher +20 sein. In 3 von 4 Spielen nur mit einem Tor unterschied gewonnen. Gleiches gilt in der CL Quali. Rotterdam musste sich schon selbst ein Ei rein legen, damit die Superstars aus Kiev sie bezwingen konnten und das ohne Guidetti. Wenn unsere Neuzugänge bis zu den Spielen integriert sind sehe ich unsere Chancen als gut an, dass wir weiter kommen.
1borussenmalle

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 1borussenmalle » 11.08.2012 06:36

Wir werden es packen, wenn wir mit denen fertig sind brauchen die ein Sauerstoffzelt wir werden sie jagen, auf borussia schießt ein torrrrrrrr :bmgja:
Gesperrt