Europapokal Trikot 2012/2013
Re: Europapokal Trikot 2012/2013
Solche Umfragen sind doch Quatsch. Da nehmen nur die daranteil, die sich jetzt aufregen. Ich find, wie gesagt, das Trikot gut, würde mir die Mühe für sowas aber nicht machen.
Darum werden nicht nur die Kritiker, sondern ALLE Borussiafans einbezogen.
@mitja
Dann vote doch einfach dafür! Ich finde die Idee gut.
Vielleicht kann man damit druck auf die Verantwortlichen ausüben. Ich könnte mir vorstellen, das die denken, das alle mit dem Ausrüster zufrieden sind.
Dann vote doch einfach dafür! Ich finde die Idee gut.
Vielleicht kann man damit druck auf die Verantwortlichen ausüben. Ich könnte mir vorstellen, das die denken, das alle mit dem Ausrüster zufrieden sind.
Was macht Ihr, wenn es ausgeht wie bei Stuttgart21?
Und wie wollt Ihr alle Fans einbeziehen?
Und wie wollt Ihr alle Fans einbeziehen?
Schonmal was von repräsentativen Umfragen gehört?
Dann ist es halt so! Mönchengladbach ist der einzige Proficlub in Deutschland, der mit diesen häßlichen Lotto Trikots herum läuft. Das muss doch eigentlich den letzten (der auf interne Friedensfahrt ist) die Augen öffnen.mitja hat geschrieben:Was macht Ihr, wenn es ausgeht wie bei Stuttgart21?
Könnt Ihr nicht akzeptieren, daß es Leute gibt, die das Trikot gut finden. Mit Formulierungen wie "Augen öffnen" kommst Du da nicht weiter.
@Curly
Wer bezahlt denn das unabhängige Institut, das die Umfrage durchführt?
Hier geht es doch nur um ein Trikot!
@Curly
-
Nach welcher Systematik zieht ihr denn die Stichprobe und wo wird die Erhebung durchgeführt? Erhebungen im Internet haben die Problematik, dass erstens die Grundgesamt schwer abzugrenzen ist und zweitens ist es relativ simpel durch Mehrfachabstimmungen das Ergebnis zu manipulieren.Curly** hat geschrieben:Schonmal was von repräsentativen Umfragen gehört?
Ich. Weil's mich interessiert.mitja hat geschrieben:
@Curly
1. Sie ziehen eine multistratifizierte Stichprobe und 2. es wird pro Antwort nur eine IP zugelassen.Neusser Borusse hat geschrieben:
Nach welcher Systematik zieht ihr denn die Stichprobe und wo wird die Erhebung durchgeführt? Erhebungen im Internet haben die Problematik, dass erstens die Grundgesamt schwer abzugrenzen ist und zweitens ist es relativ simpel durch Mehrfachabstimmungen das Ergebnis zu manipulieren.
Wer entscheidet, wer als Borussia Fan gezählt wird oder zählen nur organisierte?
Wenn es organisierte sind, was ist bei Mitgliedschaft in mehren Klubs? Wer hat denn heut zu Tage nur Zugang zu einer IP? Handy, Firma, privat ich hab schonmal drei und die meisten Anderen wahrscheinlich noch mehr.
Wenn es organisierte sind, was ist bei Mitgliedschaft in mehren Klubs? Wer hat denn heut zu Tage nur Zugang zu einer IP? Handy, Firma, privat ich hab schonmal drei und die meisten Anderen wahrscheinlich noch mehr.
Alle Eventualitäten wirst du wohl niemals ausschließen können, jedoch wird der Fall, dass jemand über diverse Kommunikationskanäle sein Feedback abgibt realistischerweise eher die Ausnahmesituation sein.
Such is Internet.
Such is Internet.
- Stolzer-Borusse
ISt wohl das best machbare.Curly** hat geschrieben:2. es wird pro Antwort nur eine IP zugelassen.
Jedoch könnte ich problemlos pro Minute 8 mal abstimmen (Fritz Reset und AutoIt-Script) und müsste dabei noch nicht mal vor dem Blechkasten hier sitzen.
Die beste Umfrage, tätigt Borussia meiner Meinung nach selber. Das werden die Verkaufszahlen zeigen. Und es wird genügend Borussen geben, die den Lappen auch völlig überteuert ersteigern werden.
Ich find das Ding wirklich schrecklich und mich würde auch brennend interessieren, wie es zu dem Trikot kommen konnte. Gabs da keine besseren Vorschläge ? Oder wars das "Friss oder Stirb" Motto.
@Curly
So sehr ich dein Engagement auch schätze, glaube ich nicht, das da etwas konstruktives bei rum kommt. Da kann mit einfachsten Mitteln bes.chissen werden. Da du es dennoch machen wirst, kann ich dir diese Umfragen empfehlen. Bei denen ist auch nur ein Klick pro IP möglich. Hatten wir damals bei der Boroffini fürs Tor des Monats verwendet.
Viel Erfolg mit der Umfrage !
Bei den Emotionen die hier gezeigt werden, wird es die Regel sein. Also spar Dir das Geld und die Mühe. Es gibt doch wichtigeres.Curly** hat geschrieben:, jedoch wird der Fall, dass jemand über diverse Kommunikationskanäle sein Feedback abgibt realistischerweise eher die Ausnahmesituation sein.
Such is Internet.
Vielleicht kann die Bundesregierung ja mithelfen? Die könnten ja Wahlbenachrichtigungskarten versenden und Wahllokale eröffnen.
Leute bleibt auf dem Boden! Stimmt einfach dafür wenn euch das Trikot gefälltu und wenn ihr jemanden kennt, der dieses Trikot auch schön findet, dann schickt ihm den Link.
Leute bleibt auf dem Boden! Stimmt einfach dafür wenn euch das Trikot gefälltu und wenn ihr jemanden kennt, der dieses Trikot auch schön findet, dann schickt ihm den Link.
Ich glaube Du verstehst etwas falsch. Ich bleibe auf dem Teppich. Wenn mir aber jemand mit repräsentativen Umfragen kommt (es geht um ein Trikot), weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
@ mitja:
Dazu müsste man wissen, wieviele der User eine private IP- Adresse UND eine abweichende IP-Adresse für das I Phone UND eine abweichende IP-Adresse für den beruflichen Account haben UND diese für die Abstimmung tatsächlich nutzen.
Ich schätze den Prozentsatz < 1%.
Oder hast du andere Erkenntnisse?
Och jo... und...
Edith, die olle Besserwisserin: Wer sagt denn überhaupt, dass alle Umfragen nur online durchgeführt werden?!
Dazu müsste man wissen, wieviele der User eine private IP- Adresse UND eine abweichende IP-Adresse für das I Phone UND eine abweichende IP-Adresse für den beruflichen Account haben UND diese für die Abstimmung tatsächlich nutzen.
Och jo... und...
Edith, die olle Besserwisserin: Wer sagt denn überhaupt, dass alle Umfragen nur online durchgeführt werden?!
Zuletzt geändert von Curly** am 10.08.2012 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn der Verein dem Problem ins Auge schauen würde, dann hätten Sie bereits bei der Umfrage nach dem Heimtrikot nicht folgende Antwortmöglichkeiten gegeben:mitja hat geschrieben:Ich glaube Du verstehst etwas falsch. Ich bleibe auf dem Teppich. Wenn mir aber jemand mit repräsentativen Umfragen kommt (es geht um ein Trikot), weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Frage: wie findest Du das neue Heimtrikot?
Antwort 1) gelungen, ich werde mir eines kaufen
Antwort 2) Ich habe erst das Auswärtstrikot gekauft
Antwort 3) Ich warte auf das Europapokal Trikot
Oder so ähnlich war es doch gewesen!
Besser wäre doch gewesen man hätte folgende Antworten gegeben:
Antwort 1) gefällt mir
Antwort 2) gefällt mir nicht
Dann hätte man ein Voting gehabt. Ich glaube auch nicht, das jetzt nach dem die RP davon berichtet, eine Umfrage hierzu gestartet wird. Man möchte dieses Thema totschweigen. Ich bin auch ganz froh, das der Bericht nicht beim Express oder Bild standen. Was wäre hier jetzt wieder los gewesen. (Stichwort Exzess oder Blöd sind keine seriösen Medien)
Mit einem Voting (egal wie es ausgeht) kann man Druck auf die Vereinsführung ausüben, das der Ausrüster nicht zeitgemäß ist und wiederspielgeln das wir völlig überteuerte, häßliche Trikots von schlechter Qualität haben.
Dann lieber einen Ausrüster der einen nicht als CO-Sponsor 465000 Euro zahlt, aber dafür das Image steigert.
mitja hat geschrieben:Ich glaube Du verstehst etwas falsch. Ich bleibe auf dem Teppich. Wenn mir aber jemand mit repräsentativen Umfragen kommt (es geht um ein Trikot), weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Weisst doch wie es heisst "Kleider machen Leute" oder welches Märchen war das noch König Drosselbart?

Siehst Du ich schätze 100% bei den Gegnern und jetzt?Curly** hat geschrieben:@ mitja: