Europapokal Trikot 2012/2013
Re: Europapokal Trikot 2012/2013
Mönchengladbach (RP). Eine Fan-Initiative im Internet gegen das neue Trikot hat schon mehr als 3500 Anhänger gefunden. Die Fans kritisieren, dass sie nicht in die Auswahl einbezogen wurden – und liefern eigene Entwürfe. Bei Borussia gibt man sich gelassen.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2945524
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2945524
Was so ein Sponsor ausmachen kann....
Ich kann nicht aufhören Trikots zu entwerfen.... Arbeit ist so langweilig, unfassbar
Ich kann nicht aufhören Trikots zu entwerfen.... Arbeit ist so langweilig, unfassbar

- frank_schleck
Das finde ich ziemlich edel. Sponsor und Ausrüster stimmen aber leider nicht
Aber schön schlicht und dennoch originell.

Aber schön schlicht und dennoch originell.
Fakt ist, dass die Fans liebend gerne zumindest ein wenig Mitspracherecht in Sachen Trikots hätte. Die Rahmenbedingungen müssen natürlich gesteckt sein, gelber Balken etc.. Vertraglich festgesetzte Bestandteile des Designs.. Aber ein von vielen Fans 'mitentworfenes' Trikot könnte vielleicht Umsatzsteigernd sein, aber auch die Identifikation mit dem Verein festigen..
Der RP-Artikel gefällt mir übrigens gar nicht. "Europa-Trikot spaltet Gladbach Fans" - Fast schon eine Blöd-Schlagzeile. Auch der Vergleich zum grauen Trikot ist misslungen.. Zumindest was ich mitbekommen habe wurde dieses Trikot sehr gelobt.
Fakt ist, dass mehrere Leute nicht zufrieden sind, und objektiv betrachtet der Großteil. Und das sollte einfach wahrgenommen werden. Ich hab das Gefühl, dass Gleichgültigkeit herrscht, und die 'Kauflaune' der Fans ausgenutzt wird.. Nach dem Motto, ist doch egal was wir auf den Markt bringen, unsere Verkaufszahlen werden wir erreichen, auch mit Protest..
Hier sollte man weiter mobil machen.. Nicht um das jetzige Trikot zu boykottieren, sondern um vielleicht in Zukunft ein gewisses Mitspracherecht zu erwirken.. Bei den kreativen Vorschlägen die hier Jahr für Jahr gepostet werden, sollte es möglich sein auch für die sog. "Designer" mal schöne Ideen zu entwickeln, und nicht nur den Trikotkatalog der letzten 2 Jahre durchgehen, bei Celtic stoppen, einen weiteren Streifen drunter setzen und die Raute, Logo etc draufklatschen. So kommt mir es vor.
PS: Das Heimtrikot find ich übrigens sehr gelungen
So viel zum Thema Geschmack 
Der RP-Artikel gefällt mir übrigens gar nicht. "Europa-Trikot spaltet Gladbach Fans" - Fast schon eine Blöd-Schlagzeile. Auch der Vergleich zum grauen Trikot ist misslungen.. Zumindest was ich mitbekommen habe wurde dieses Trikot sehr gelobt.
Fakt ist, dass mehrere Leute nicht zufrieden sind, und objektiv betrachtet der Großteil. Und das sollte einfach wahrgenommen werden. Ich hab das Gefühl, dass Gleichgültigkeit herrscht, und die 'Kauflaune' der Fans ausgenutzt wird.. Nach dem Motto, ist doch egal was wir auf den Markt bringen, unsere Verkaufszahlen werden wir erreichen, auch mit Protest..
Hier sollte man weiter mobil machen.. Nicht um das jetzige Trikot zu boykottieren, sondern um vielleicht in Zukunft ein gewisses Mitspracherecht zu erwirken.. Bei den kreativen Vorschlägen die hier Jahr für Jahr gepostet werden, sollte es möglich sein auch für die sog. "Designer" mal schöne Ideen zu entwickeln, und nicht nur den Trikotkatalog der letzten 2 Jahre durchgehen, bei Celtic stoppen, einen weiteren Streifen drunter setzen und die Raute, Logo etc draufklatschen. So kommt mir es vor.
PS: Das Heimtrikot find ich übrigens sehr gelungen

-
Gibts das eigentlich schon zu kaufen?
Hat das schon einer in Natura gesehen und nicht nur auf Fotos?
Hat das schon einer in Natura gesehen und nicht nur auf Fotos?
- Distinction
...wenn wir soweit sind das bei Fratzenbuch über Trikots entschieden wird,
sollte Borussia lieber nackich spielen....
sollte Borussia lieber nackich spielen....
Falsch. Diese Aussage ist durch nichts belegt und entspricht somit eindeutig einer subjektiven Betrachtung.kurvler15 hat geschrieben:Fakt ist, dass mehrere Leute nicht zufrieden sind, und objektiv betrachtet der Großteil.
Ich sehe das auch so, das die Mehrheit dieses Trikot häßlich finden.
Beleg dafür sind die Komentare hier im Forum, die Aussagen der Leute mit denen ich über dieses Trikot gesprochen habe und die Leute der Facebook-Gemeinde.
Es kann nur gut sein das die Medien unsere Verantwortlichen mit der Meinung der Öffentlichkeit zu diesen Trikot konfrontieren. Vielleicht überlegt man sich ja, den Vertrag mit Lotto nicht zuverlängern.
Beleg dafür sind die Komentare hier im Forum, die Aussagen der Leute mit denen ich über dieses Trikot gesprochen habe und die Leute der Facebook-Gemeinde.
Es kann nur gut sein das die Medien unsere Verantwortlichen mit der Meinung der Öffentlichkeit zu diesen Trikot konfrontieren. Vielleicht überlegt man sich ja, den Vertrag mit Lotto nicht zuverlängern.
Laut Borussia.de ab Mitte August. Im Moment noch nicht im online-Shop.GigantGohouri hat geschrieben:Gibts das eigentlich schon zu kaufen?
Hat das schon einer in Natura gesehen und nicht nur auf Fotos
Zum Unterstrichenen:
Sollten Einige bedenken, bevor sie sich aufregen.
-
Danke. Haben wir ja jetzt so langsam.mitja hat geschrieben: Laut Borussia.de ab Mitte August. Im Moment noch nicht im online-Shop.
Es sind nicht automatisch die die Mehrheit, die am lautesten schreien.00anton hat geschrieben:Ich sehe das auch so, das die Mehrheit dieses Trikot häßlich finden.
Ich find es gut und verstehe die Aufregung überhaupt nicht. Man muß es nicht gut finden, aber hier schießen Einige über das Ziel hinaus.
Um Klarheit zu schaffen, werden wir eine Umfrage starten!Bruno hat geschrieben: Falsch. Diese Aussage ist durch nichts belegt und entspricht somit eindeutig einer subjektiven Betrachtung.
bedenke bitte, dass hier nur ein winziger teil aller fans schreiben, also ist das forum ganz sicher nicht als quelle für eine umfassende meinungsbeurteilung zu gebrauchen00anton hat geschrieben:Ich sehe das auch so, das die Mehrheit dieses Trikot häßlich finden.
Das ist eine gute Idee. Am besten ein Voting bei dem jeder mit seiner IP nur einmal abstimmen kann.Curly** hat geschrieben: Um Klarheit zu schaffen, werden wir eine Umfrage starten!
Soll doch Borussia.de eine Umfrage starten!Zaman hat geschrieben: bedenke bitte, dass hier nur ein winziger teil aller fans schreiben, also ist das forum ganz sicher nicht als quelle für eine umfassende meinungsbeurteilung zu gebrauchen
- Distinction
ich wart nur drauf.....ich hätts gern am Dienstag schon
auf der Saisoneröffnung konnt ich leider nur noch den Pin kriegen 

Genau das machen wir auch.00anton hat geschrieben:
Das ist eine gute Idee. Am besten ein Voting bei dem jeder mit seiner IP nur einmal abstimmen kann.
Und die Ergebnisse werden wir Borussia präsentieren.
Wo wird die Umfrage gestartet?
Zuletzt geändert von Neptun am 10.08.2012 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
Sobald fertig, setz ick den Link hier rein (spätestens Montag - wir tüfteln noch an Feinheiten)
Zuletzt geändert von Neptun am 10.08.2012 22:51, insgesamt 1-mal geändert.