Yuki Otsu
Re: Yuki Otsu [23]
So wie ich gesehen habe im linken Mittelfeld, allerdings mit noch mehr Zug zum Tor als unser Arango.
Re: Yuki Otsu [23]
Danke, im Spielbericht steht Außenstürmer.
Re: Yuki Otsu [23]
Das Tor war jedenfalls vom Allerfeinsten. Er war ja auch schon bei uns in Testspielen aus der Distanz erfolgreich. Hoffe auch er kriegt in Zukunft seine Chancen!
Re: Yuki Otsu [23]
Wenn sich da kein Zweitligist findet, dann weiß ich auch nicht weiter. Der Junge kann das packen. Bei uns und in der Nationalmannschaft sind zwei Welten. Klar, das Niveau ist da nicht so hoch, aber Yuki Otsu ist bundesligatauglich.
Man sollte auf jeden Fall die Geduld aufbringen. Bloß nicht für nen Appel und nen Ei verkaufen!
Das Tor schießen so bei uns nur ganz ganz wenige Spieler. Er steht auch oft goldrichtig und staubt ab. Fernschüsse sind seine Spezialität. Das können eigentlich nur ganz große Spieler. Das ist ein Zeichen von Qualität.
Vertrauen braucht der Junge jetzt und viel Spielzeit!
Man sollte auf jeden Fall die Geduld aufbringen. Bloß nicht für nen Appel und nen Ei verkaufen!
Das Tor schießen so bei uns nur ganz ganz wenige Spieler. Er steht auch oft goldrichtig und staubt ab. Fernschüsse sind seine Spezialität. Das können eigentlich nur ganz große Spieler. Das ist ein Zeichen von Qualität.
Vertrauen braucht der Junge jetzt und viel Spielzeit!
Re: Yuki Otsu [23]
Vertrauen und Spielzeit, das sehe ich ganz genauso.
Dieses dauerhafte Reservistendasein ist es nicht mehr, also entweder Er hat hier ne Chance oder eben doch verleihen.


Dieses dauerhafte Reservistendasein ist es nicht mehr, also entweder Er hat hier ne Chance oder eben doch verleihen.

- Stolzer-Borusse
- Beiträge: 5989
- Registriert: 11.09.2010 16:52
- Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
- Kontaktdaten:
Re: Yuki Otsu [23]
Ich hab ihn irgendwie auf allen vorderen Positionen gesehen. Teilweise als linker/rechter Aussenstürmer und er war auch öfters im Zentrum zu finden. Ist also unglaublich viel gelaufen, mit vielen Positionswechseln.Sven1549 hat geschrieben:So wie ich gesehen habe im linken Mittelfeld, allerdings mit noch mehr Zug zum Tor als unser Arango.
Was bei ihm gar nicht stattgefunden hat, ist die Defensivarbeit. Daran haperts wahrscheinlich auch bei uns. Sowohl PH als auch JA müssen bei uns mit nach hinten arbeiten. Da muss er meiner Meinung nach besser werden. Wenn das klappt, dann werden wir noch viel Spaß an ihm haben. Wenn abzusehen ist, das dies nicht gelingen wird, dann sollte man über einen Verkauf nachdenken.
Aber er packt das natürlich bei uns

Re: Yuki Otsu [23]
Sorry aber verkaufen halte ich momentan für absolut falsch, es sei denn es kommt ein sehr sehr gutes Angebot.
Der Junge hat jetzt bei Olympia gespielt und 3 Tore gemacht, für mich kommt wiegeschrieben nur in Frage, dass Er hier ne Chance erhält oder verleihen.

Der Junge hat jetzt bei Olympia gespielt und 3 Tore gemacht, für mich kommt wiegeschrieben nur in Frage, dass Er hier ne Chance erhält oder verleihen.


Re: Yuki Otsu [23]
Also bis zur Winterpause sollte man ihn unbedingt hier in Gladbach halten. Was der momentan bei der Olympia spielt ist verdammt gut.
Andererseits hat er auch schon vorher in Japan und der Nationalmannschaft gute Leistungen gezeigt und hier trotzdem wenig machen können. Schade, dass er durch Olympia einen Teil der Vorbereitung nicht mitmachen kann. Ich würde ihn gerne nächste Saison öfter in der ersten Mannschaft auf dem Platz sehen.
Andererseits hat er auch schon vorher in Japan und der Nationalmannschaft gute Leistungen gezeigt und hier trotzdem wenig machen können. Schade, dass er durch Olympia einen Teil der Vorbereitung nicht mitmachen kann. Ich würde ihn gerne nächste Saison öfter in der ersten Mannschaft auf dem Platz sehen.
- Stolzer-Borusse
- Beiträge: 5989
- Registriert: 11.09.2010 16:52
- Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
- Kontaktdaten:
Re: Yuki Otsu [23]
Stimmt wohl. Jedoch hat Olypia mit Vereinsfussbal nichts zu tun. In der Japanischen Mannschaft ragt er jedoch offensiv heraus.Jacinta hat geschrieben:Was der momentan bei der Olympia spielt ist verdammt gut.
Woher weiß man das ? Wie ist das Leistungsniveau der J-Leage ? Wer guckt sich da ernsthaft mehrere Spiele inner Saison an, außer vielleicht unseren Scouts ? Hier aus'm Forum wohl keiner. Zudem ist er kein A-Nationalspieler Japans, sondern ist bisher lediglich in der U23 zum Einsatz gekommen ! Das klingt für mich alles eher zweit bis drittklassig.Jacinta hat geschrieben: Andererseits hat er auch schon vorher in Japan und der Nationalmannschaft gute Leistungen gezeigt
Das er Fuppes spielen kann, sieht man sofort. Spielinteligenz, Handlungsschnelligkeit, Zweikampfstärke und Rückwertsbewegung sind jedoch Sachen, die er in einer stärkeren Liga/Mannschaft erstmal besser beherrschen muss, wie die momentan etablierten. Da sehe ich für ihn wenig Chancen.
Wenn er die Mannschaft wesentlich verstärken kann, dann gerne. Da ich momentan jedoch davon ausgehe, das auf den Flügeln Rupp, Younes, Ring, Wendt und auch Hrgota als Vertreter bei Favre eher in Frage kommen, wie Yuki, macht ein Verbleib doch erstmal wenig Sinn für Borussia und schon gar nicht für Yuki.Jacinta hat geschrieben:Ich würde ihn gerne nächste Saison öfter in der ersten Mannschaft auf dem Platz sehen.
Re: Yuki Otsu [23]
Naja, er war Publikumsliebling und ich habe mit einigen Leuten gesprochen die sich mehr für die J-League interessieren und die waren sehr begeistert von ihm.Stolzer-Borusse hat geschrieben:Woher weiß man das ? Wie ist das Leistungsniveau der J-Leage ? Wer guckt sich da ernsthaft mehrere Spiele inner Saison an, außer vielleicht unseren Scouts ? Hier aus'm Forum wohl keiner.
Nun gut, das kann man sicher sehen wie man möchte.Zudem ist er kein A-Nationalspieler Japans, sondern ist bisher lediglich in der U23 zum Einsatz gekommen ! Das klingt für mich alles eher zweit bis drittklassig.
Deswegen hätte ich ihn gerne hier gehabt in der Vorbereitung. Man könnte seine Stärken und Schwächen in Hinblick auf die Abstimmung mit der Mannschaft bearbeiten.Das er Fuppes spielen kann, sieht man sofort. Spielinteligenz, Handlungsschnelligkeit, Zweikampfstärke und Rückwertsbewegung sind jedoch Sachen, die er in einer stärkeren Liga/Mannschaft erstmal besser beherrschen muss, wie die momentan etablierten. Da sehe ich für ihn wenig Chancen.
Natürlich sind die Jungs gut, aber wie gut wissen wir ja auch nicht. In Testspielen hat Otsu auch gut gespielt und war trotzdem nicht in der ersten Mannschaft. Ich sehe alle von dir genannten als sehr gute Spieler (vor allen dingen Wendt und Younes, die sicher die Nase vorn haben), Rupp ist für mich jedoch auch eher einer für die Breite und von Hrgota weiß ich noch nicht genug.Wenn er die Mannschaft wesentlich verstärken kann, dann gerne. Da ich momentan jedoch davon ausgehe, das auf den Flügeln Rupp, Younes, Ring, Wendt und auch Hrgota als Vertreter bei Favre eher in Frage kommen, wie Yuki, macht ein Verbleib doch erstmal wenig Sinn für Borussia und schon gar nicht für Yuki.
- siegesrausch
- Beiträge: 1733
- Registriert: 06.07.2006 20:50
- Wohnort: EMSLAND
Re: Yuki Otsu [23]
Wann ist das Spiel um Bronze?
-
- Beiträge: 380
- Registriert: 03.03.2003 15:24
- Wohnort: CH
Re: Yuki Otsu [23]
Vielleicht holt ihn ManU nächste Saison für 20 Mio als Ersatz für Kagawa, der dann für 40 Mio zu ManCity wechselt
Re: Yuki Otsu [23]
Mich hat es letztes Jahr schon genervt das er keine Chance bekommen hat und ich hoffe nicht das es sich dieses Jahr so fortsetzt. Er könnte der sein der mal was kreatives und überraschendes ins Spiel bringt!
- Stolzer-Borusse
- Beiträge: 5989
- Registriert: 11.09.2010 16:52
- Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
- Kontaktdaten:
Re: Yuki Otsu [23]
Naja... Wie Yuki hier im Probetraining war, da gabs hier auch urplötzlich ne Menge glühende Anhänger der J-League, bei denen man den Eindruck hatte, das die eigentlich nur zur Borussia gehen, weil die Red Diamonds zu weit weg spielen.Jacinta hat geschrieben:Naja, er war Publikumsliebling und ich habe mit einigen Leuten gesprochen die sich mehr für die J-League interessieren und die waren sehr begeistert von ihm.
Alles was bei den meisten an Fachwissen da war, war jedoch dieses YouTube Video.
Ich bin da immer eher skeptisch, was die "Fachleute" von irgendwelchen zweiten Ligen in Schweden, Japan oder Trinidad und Tobago von sich geben. Soll jetzt aber nicht heißen, das die Leute, mit denen du gesprochen hast, zwangsläufig der Kategorie angehören !
Vielleicht war aber auch gerade das olympische Tunier für ihn so eine Art "Aha-Effekt". Wenn er mit Bronze nach hause fahren sollte, dann wird dies seinem Selbstbewusstsein sicherlich nicht schaden. Zudem. Wenn wirklich schon länger feststehen sollte, das er verliehen werden soll, wird sich durch das Tunier der ein oder andere ambitionierte Zweitligist vielleicht eher auf ne Leihe einlassen, wie es bei einem Spieler mit 3 Kurzeinsätzen in der Bundesliga gewesen wäre.Jacinta hat geschrieben:Deswegen hätte ich ihn gerne hier gehabt in der Vorbereitung. Man könnte seine Stärken und Schwächen in Hinblick auf die Abstimmung mit der Mannschaft bearbeiten.
Man kann das halt alles von zwei Seiten sehen.
Also bei Wendt oder Ring (den du vergessen hast) wissen auch wir Fans schon, was diese zu leisten im stande sind.Jacinta hat geschrieben:Natürlich sind die Jungs gut, aber wie gut wissen wir ja auch nicht.
Im Endeffekt ist es doch super, das wir solche Probleme haben. Der Kader ist auf den offensiven Aussen mehr wie gut bestückt. Die Auswahl dürfte LF nicht leicht fallen. Das sind Probleme, von denen wir vor 2 Jahren nicht zu träumen gewagt haben.
Abschließend :
Wenn Lucien ihn als realistische Option sieht, dann sollten wir Yuki nicht verleihen. Wenn nicht, dann soll sich Yuki bei einem ordentlichen Zweitligisten weiterentwickeln und mit ner Menge Selbstvertrauen und Spielpraxis nach einer Saison zu uns zurückkehren !

Re: Yuki Otsu [23]
heute 14 uhrsiegesrausch hat geschrieben:Wann ist das Spiel um Bronze?
Re: Yuki Otsu [23]
Das Damenspiel richtig aber ich glaube da spielt Yuki nicht mit.
Fr, 10.08., 20:45 Uhr Südkorea - Japan
Fr, 10.08., 20:45 Uhr Südkorea - Japan
- mj_fuballgenie
- Beiträge: 430
- Registriert: 21.03.2007 19:34
- Wohnort: Krefeld
Re: Yuki Otsu [23]
„Er war sehr schwer zu verteidigen. Wendig, schnell, trickreich. Ich freue mich auf Yuki!“
Re: Yuki Otsu [23]
Die Skepsis kann ich gut verstehen, denn wie du sagst, plötzlich sind ja alle ExpertenStolzer-Borusse hat geschrieben:Ich bin da immer eher skeptisch, was die "Fachleute" von irgendwelchen zweiten Ligen in Schweden, Japan oder Trinidad und Tobago von sich geben. Soll jetzt aber nicht heißen, das die Leute, mit denen du gesprochen hast, zwangsläufig der Kategorie angehören !


Hm, da magst du natürlich Recht haben.Vielleicht war aber auch gerade das olympische Tunier für ihn so eine Art "Aha-Effekt". Wenn er mit Bronze nach hause fahren sollte, dann wird dies seinem Selbstbewusstsein sicherlich nicht schaden. Zudem. Wenn wirklich schon länger feststehen sollte, das er verliehen werden soll, wird sich durch das Tunier der ein oder andere ambitionierte Zweitligist vielleicht eher auf ne Leihe einlassen, wie es bei einem Spieler mit 3 Kurzeinsätzen in der Bundesliga gewesen wäre.
Ring habe ich tatsächlich vergessen, hoppla. Bei Wendt habe ich auch gesagt dass ich ihn für richtig stark halte. Man muss halt wirklich gucken, wie sich die Jungs über die ganze Saison halten. Man könnte auch auf einen guten Joker hinarbeiten - einer, der auch schonmal in der 60. und nicht erst in der 88. Minute kommt.Also bei Wendt oder Ring (den du vergessen hast) wissen auch wir Fans schon, was diese zu leisten im stande sind.
Das ist wahr, aber es wird immer "Experten" geben die vom jungen Talent reden, dass unter die Räder kommt (damit meine ich nicht nur Otsu). Mich freut es allerdings auch, dass wir so einiges an Ersatz und Auswahl für diese Position haben.Im Endeffekt ist es doch super, das wir solche Probleme haben. Der Kader ist auf den offensiven Aussen mehr wie gut bestückt. Die Auswahl dürfte LF nicht leicht fallen. Das sind Probleme, von denen wir vor 2 Jahren nicht zu träumen gewagt haben.
Genau das meinte ich eigentlichWenn Lucien ihn als realistische Option sieht, dann sollten wir Yuki nicht verleihen. Wenn nicht, dann soll sich Yuki bei einem ordentlichen Zweitligisten weiterentwickeln und mit ner Menge Selbstvertrauen und Spielpraxis nach einer Saison zu uns zurückkehren !

Re: Yuki Otsu [23]
Ich denke Yuki muss man einfach mal drauflos spielen lassen und zwar von Anfang an.Er ist ein Spieler der immer etwas bewirken kann.Ich glaube er ist ein verkanntes Juwel.
- Stolzer-Borusse
- Beiträge: 5989
- Registriert: 11.09.2010 16:52
- Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
- Kontaktdaten:
Re: Yuki Otsu [23]
Dann sind wir uns ja eigentlich einig !Jacinta hat geschrieben:Genau das meinte ich eigentlich![]()

Kann natürlich sein. Aber vielleicht ist er auch einfach nicht Systemkompatibel. Bei Olympia war er völlig befreit von Defensivaufgaben. Das wird es bei uns so nicht geben !!quincy hat geschrieben:Ich denke Yuki muss man einfach mal drauflos spielen lassen und zwar von Anfang an.Er ist ein Spieler der immer etwas bewirken kann.Ich glaube er ist ein verkanntes Juwel.
Heisst nicht das er irgendwie lauffaul war. Ganz im Gegenteil. Was der VORNE ne Kilometer runtergerannt ist, ist schon bemerkenswert !