Servus Fans
CL-Qualifikation
Tja, so möchte man gerne erwachen. Bin ich gestern mal "fremdgegangen" und habe für den Klub meiner Verwandschaft und meiner Bekanntschaft die Daumen gedrückt. Dinamo Zagreb.
Als kroatischer Dauermeister spielen sie quasi jedes Jahr das, worauf wir uns dieses Jahr so diebisch freuen. Also ich sperr natürlich bei gefühlten fünfunddreißig °C(ich wohne unterm Dach) die Fenster auf schmeiße den Satelitenreceiver an und gucke in die weite Hotbird-Welt. Da stand`s schon 1:2 für den bulgarischen Vertreter Ludogorec. Hinspiel endete 1:1. "Na super", dachte ich, "verlieren wir jetzt schon zu Hause gegen gleichwertige Gegner."

Ich lass den Videotext an und gucke auf dem zweiten Fernseher irgendwas bedeutungsloses, auf einmal blinkt die 2 bei Dinamo. "Hey, die leben noch", dachte ich. Reicht aber nicht. Halbe Stunde noch zu spielen. Als mein Uhrzeiger 22.37 oder 38 anzeigt schalte ich den großen Fernseher aus und gucke auf dem kleinen weiter, sprech irgendwann das Abendgebet und geh ins Bett.
Heute morgen will ich also die Trauernachricht nochmal gelesen haben und siehe da, Vida trifft in der achtundneunzigsten Minute zum 3:2. Weiter! Schon im Hinspiel hat Rukavina erst in der 90+3 Minute ausgeglichen. Naürlich denke ich auch hier an Manipulation, aber als ich dann aber die Bilder sah, vom 2:1 der Bulgaren, musste ich leider wieder an eine ganz andere Manipulation, ob freiwillig oder unfreiwillig ist völlig egal, denken. Der Spieler mit dem uns sehr vertrauten Namen Marcelinho baggart im Strafraum den Ball in bester olympischer Manier aus der Luft, leg ihn sich dabei noch vor und schießt einfach ein, ohne das daß jemand gesehen haben will.
Vielleicht kann der Schiedsrichter das auch gar nicht sehen?
Dann muss man ihm helfen.
Falls er wirklich die Wahrheit pfeifen will.
Und da ist der
Videobeweis die einzige Möglichtkeit!
Kein Chip im Ball hätte diesen Betrug gemeldet. So viel zu unserer gütigen und gerechten FIFA., die gnädigerweise den Chip im Ball erlaubt. Dann wird ja alles anders. Die Menschen gehen dann glücklich nach Hause. Mit zufriedenen Gesichtern sagen sie sich." "Mann, wir haben wir heute ein faires und gerechtes Spiel gesehen. Den Chip haben wir diesmal zwar nicht gebraucht, aber Hauptsache er ist eingebaut."
Wann wirst Du, lieber Fussball, Deiner Verantwortung gerecht und gibst nicht weiter den kranken Mann ab.
URL funktionier irgendwie nicht. Doch hier ist der Beiweis, einfach alles in den Browser kopieren.
http://www.hrt.hr/index.php?id=37&tx_tt ... d963463ba8