Ich habe nicht, wie viele andere, auf das Europatrikot gewartet, kann mich also als unvoreingenommen bezeichnen! Aber ich finde es auch, kurz und knapp, scheisse. Unsere Heim- und Auswärtstrikots finde ich in Ordnung, kann man auch nicht viel falsch machen.
Nun mal ein Lösungsversuch zum Problem:
Unter den vielen Leuten, denen das Trikot nicht gefällt, müsste doch jemand zu finden sein, der organisieren kann und zufällig auch etwas Zeit hat. Diese Person macht dann kurzer Hand eine Gruppe, z.B. bei FB, oder eine entsprechende HP, wo er dann über Fanvorschläge abstimmen lässt. Das Gewinnertrikot, als dann das FAN-Europatrikot, lässt man dann bei einem anderen Hersteller produzieren. Vielleicht gibt es ja sogar innerhalb dieser Gruppierung dann jemand, der die nötigen Connections zu einem Hersteller hat. Es reicht ja bei einem "kleineren" Unternehmen, muss ja nicht PUMA, ADIDAS oder NIKE sein, es reicht ja auch ERIMA oder UHLSPORT. (Wenn man dann beim Hersteller noch die besondere Situation schildert, dann gibt sich der vielleicht noch ganz besonders Mühe, weil es ja sein könnte, dass er sich hiermit schon mal unter den Fans einen guten Namen macht und das Trikot auch beim Jubeln im TV kommt...)
Und wer sich um rechtlichen ärger sorgt... dann wird halt das Borussia-Logo ausgespart, sprich es verbleibt eine Raute die ganz zufällig der Größe eines verfügbaren Aufnähers entspricht.
Vertraglich kann sich der Organisator dann ja so absichern, dass die Trikots erst ab z.B. 100 Stück produziert werden, je nach dem was der Hersteller fordert... es sollte dann halt hoffentlich niemand sein, der sich bei einer solchen Sache noch die Taschen voll machen möchte.
Preislich sollte es wahrscheinlich dann auch etwas günstiger sein. Man könnte jedoch trotzdem einen kleinen Gewinn entstehen lassen, mit dem dann noch einen großen und einschüchternde FAN-Banner für die Europa-Spiele finanziert oder als Spende an den Club oder was auch immer.
Ich bin jemand der solche Dinge gerne mal in die Hand nimmt, jedoch bin ich leider gerade am Auswandern, sodass ich zeitlich keinen Spielraum habe.
Bei der Fahne oder wie auch immer man diesen Banner nennt, der dann die ganzen Stehplätze abdeckt, könnte ich mir etwas in der Art vorstellen... 16 lange Jahre, doch jetzt sind wir wieder da und wir sind hungrig... und dann noch ein aussagekräftiges Bild. Oder was internationales: "You don't know us? You'll never forget the real Borussia" oder nur "We are hungry"
Es soll unserem Verein selbstverständlich nicht geschadet werden, jedoch werden sich die Leute, die das offizielle Europatrikot gut oder annehmbar finden, dieses auch kaufen.
So und jetzt gut N8 - es ist schon recht spät, ich hoffe ihr verzeiht die Rechtschreibfehler
PS:

Da Pyrotechnik nun etwas "aus der Mode" ist... gab es schon mal den Versuch, wie es denn aussieht, wenn 45.000 Leute beim Einzug der Spieler Seifenblasen machen? Wäre doch auch ne gute Aktion von wegen gegen Pyros etc... Ich denke das könnte gut kommen, wie beim Robbie Williams konzert mit den Kamerablitzen... einfach, billig und vielleicht ganz geil... nicht sehr maskulin, jedoch sollte der Effekt wirklich gut kommen.