Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1986
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von SpaceLord » 22.07.2012 09:35

Besser in den unnötigen Testspielen, als in den wichtigen. Solange er in den Qualispielen zweimal sauber hält, kann die Deutsche Krüffesabwehr weiterwurschdeln und auch der Testspielgegner netzen. Er wird daran wachsen.
:winker:
Benutzeravatar
JünterWÜ
Beiträge: 1718
Registriert: 06.11.2006 19:39
Wohnort: Würzburg

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von JünterWÜ » 22.07.2012 10:58

Marc Andre,wünsche dir eine Bombensaison :bmg:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36892
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von 3Dcad » 22.07.2012 13:14

Bruno hat geschrieben:Kein Problem. Mats hat jede Menge Bonus. Meinetwegen kann er noch ein paar Dinger versemmeln und ich werde ihn dennoch für einen Spitzentorwart halten.
Trotzdem fiel es mir auf, dass er einen ähnlichen Treffer kassiert hat wie im Länderspiel.....
vorsicht bruno du bepiselst hier schon die geplanten denkmäler. egal ob favre oder MAtS das kommt nicht gut.... immer wieder lustig wie das volk denkmalschutz fordert obwohl jenes noch gar nicht gebaut ist. :shakehands:
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von powerSWG » 22.07.2012 14:13

Denkmalschutz würde ich bei MATS nicht sagen, eher Welpenschutz.
Spass beiseite, hoffentlich hat er das Schweizspiel vergessen und knüpft an seiner Leistung der letzten Saison an.

Falls er mental noch ein wenig down ist, sollte er die Gelegenheit nutzen und ein Gespräch mit seinem Vorbild führen.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12524
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Quanah Parker » 22.07.2012 14:55

Herr ter Stegen wird sich weiter freischwimmen.
Das was er jetzt durchmacht, ist ein einfacher Lernprozess.
Er ist in der vergangenen Saison einer der besten Keeper Europas gewesen, bis das Länderspiel ihn ein wenig aus der Bahn warf.
Das so ein junger Mensch über soooo lange Zeit diese unglaublich Leistung abrufen kann, ist schon Sensationell.
Seine Mannschaftskollegen und gerade die Erfahrenen, werden ihm helfen sich weiter zu stabilisieren.
Das ist reine Kopfsache. Marc ist mit einem außergewöhnlichen Selbstbewußtsein ausgestattet ( ohne dabei aber die Selbstkritik zu vergessen), dass er das wieder in den Griff bekommt. Durch solche Erlebnisse wirst du erst ein ganz Großer.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7009
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von lutzilein » 23.07.2012 08:17

Mal sehen, wie lange es dauert...
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Volker Danner » 27.07.2012 15:21

hoffentlich geht ihm seine unbekümmertheit nicht verloren..
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8159
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Kellerfan » 28.07.2012 13:27

Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Bruno » 29.07.2012 00:19

Volker Danner hat geschrieben:hoffentlich geht ihm seine unbekümmertheit nicht verloren..
Zu spät. Ich denke die ist seit dem Schweiz-Spiel Geschichte.
Benutzeravatar
Fohlenpower1983
Beiträge: 292
Registriert: 03.03.2008 14:00

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Fohlenpower1983 » 29.07.2012 00:27

@Bruno: Wieso? Jeder hat mal einen schlechten Tag. Und die Aufregung vor dem ersten Länderspiel kann man doch sehr gut nachvolziehen, oder?
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Bruno » 29.07.2012 02:19

Ich habe nicht gesagt seine Karriere ist im Eimer, sondern das er seine Unbekümmertheit verloren hat. Würde mich jedenfalls sehr überraschen wenn das nicht so wäre, denn für einen zuvor so hoch gelobten und vor allem auch äußerst ehrgeizigen jungen Mann, war das sicher eine harte Landung.
Gegen Birmingham hatte er für mich nicht die Ausstrahlung, die ich von ihm kenne.
Ich denke hier ist ein Reifeprozess in Gang gekommen an dessen Ende sich seine wahre Klasse zeigen wird.
sterno
Beiträge: 2246
Registriert: 08.06.2012 20:44

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von sterno » 29.07.2012 08:51

So hat es sinngemäß auch Oliver Kahn gesagt. Erst nach der ersten Krise in der Weiterentwicklung zeigt sich die wahre Qualität.
Oldborusse
Beiträge: 3517
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Oldborusse » 29.07.2012 10:15

Bruno hat geschrieben: Ich denke hier ist ein Reifeprozess in Gang gekommen an dessen Ende sich seine wahre Klasse zeigen wird.
So siehts wohl aus. Wichtig wird jetzt sein das er den Kopf frei bekommt, gefordert wird und sich durch gute Spiele wieder puscht um an seine eigne Stärke zu glauben.
Ich hoffe da z.b auf das Spiel gegen Sevilla. Mats braucht was auf die Bude und muß dann zeigen können das er voll da ist. Adrenalien muß kochen :mrgreen:

:bmg:
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Fresene » 29.07.2012 11:11

Oldborusse hat geschrieben:
Mats braucht was auf die Bude und muß dann zeigen können das er voll da ist. Adrenalien muß kochen :mrgreen:

:bmg:
Ich glaube eher, er braucht Ruhe. Ich würde ihn jetzt zweimal nicht bringen, damit er sich individuell auf die Saison vorbereiten kann. Ich vermute (wie kann man es auch wissen) Bayern macht es zB. mit Schweinsteiger auch genau richtig und genau diese Zeit den Kopf wieder frei zu bekommen, braucht Mats im Moment auch.

Wäre eher mein Ansatz, wobei alles höchst spekulativ.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von nicklos » 29.07.2012 11:33

Kommt Zeit, kommt Rat. So eine Bombensaison kann man nicht beliebig wiederholen. Jetzt kommen halt mal Rückschläge. Es kann nicht immer nur nach oben gehen.

Der Junge steckt das weg. Da bin ich mir sicher. Er ist intelligent und sehr klar im Kopf.
Oldborusse
Beiträge: 3517
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Oldborusse » 29.07.2012 12:57

Fresene hat geschrieben:

Ich glaube eher, er braucht Ruhe. Ich würde ihn jetzt zweimal nicht bringen, damit er sich individuell auf die Saison vorbereiten kann. Ich vermute (wie kann man es auch wissen) Bayern macht es zB. mit Schweinsteiger auch genau richtig und genau diese Zeit den Kopf wieder frei zu bekommen, braucht Mats im Moment auch.

Wäre eher mein Ansatz, wobei alles höchst spekulativ.
Seh ich wirklich völlig anders

1. Spielpraxis ist jetzt wichtig um erstmal wieder richtig reinzukommen. Mats hat gerade Urlaub und Erholung genug gehabt

2. sieht bei Schweinsteiger ganz anders aus. Er hat die EM angeschlagen gespielt. Ist also nicht vergleichbar.

:bmgsmily:
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Fresene » 29.07.2012 13:16

Doch ist vergleichbar, da beide psychisch angeschlagen sind. Regeneration (auch geistige) ist eines der wichtigsten Dinge beim Fußball, zumindest aus meiner eigenen Erfahrung- deswegen ist manchmal ein wenig mehr Pause sinnvoll (aber jeder Einzel'fall' ist natürlich anders).
Vom Geist und Talent, mache ich mir bei ihm aber grundsätzlich auch keine Sorgen, es geht jetzt nur darum wieder in die richtige Spur zu kommen, und zwar so wie es für ihn am besten ist (baue da auch auf Uwes Fingerspitzengefühl).
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Neptun » 29.07.2012 13:26

Noch mehr ausruhen? So viele Spiele hat er bisher nicht mitgemacht.
Oldborusse
Beiträge: 3517
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Oldborusse » 29.07.2012 13:28

Fresene hat geschrieben:Doch ist vergleichbar, da beide psychisch angeschlagen sind. Regeneration (auch geistige) ist eines der wichtigsten Dinge beim Fußball, zumindest aus meiner eigenen Erfahrung- deswegen ist manchmal ein wenig mehr Pause sinnvoll (aber jeder Einzel'fall' ist natürlich anders).
Vom Geist und Talent, mache ich mir bei ihm aber grundsätzlich auch keine Sorgen, es geht jetzt nur darum wieder in die richtige Spur zu kommen, und zwar so wie es für ihn am besten ist (baue da auch auf Uwes Fingerspitzengefühl).
Warum sollte Mats psychisch angeschlagen sein? Wegen einem verlorenen Testspiel gegen die Schweiz und en 5 Toren? Wenn ihn das schon aus der Bahn wirft hätte er besser nicht Fußballprofi werden sollen.
Außerdem hatte er in der letzten Saison viele positive Erlebnisse ist Bundesliga 4. geworden, bester Kepper der Liga mit den wenigsten Gegentoren (zusammen mit Neuer)
Ein Torwart der die gelegenheit hat sich im Spiel zu behaupten hat auch Selbstbewußtsein und nicht dadurch das er plötzlich auf der Bank sitzt.

Schweinsteiger hatte nur negativ Erlebnisse .... davon abgesehen.... interessierte der mich auch nicht sonderlich :mrgreen:

Mats brauch Wettkampfpraxis, er muß jetzt langsam wieder unter Dampf kommen
Wofür sind die wohl ins Trainingslager, machen Testspiele, Trainieren täglich 1-2 mal? Doch wohl nicht um sich zu erholen :P
Gesperrt