Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Halbzeit 1:1. Granit, bitte kommen.
Ohne Xhaka und Shaqiri, Die Nati wird nicht weit gehen...
Und das beste der Xhaka Ersatz fliegt mit gelb-rot vom Platz nach einer .... Schwalbe.
-
...wird m.M.n der herausragende Borussen-Spieler der kommenden Saison
Auf ihn speziell freue ich mich besonders und hoffe natürlich das er einschlägt. Aber ich erwarte anfangs keine Wunderdinge von ihm, er ist noch sehr jung und wird sich, so glaube ich, eine Weile an die Bundesliga gewöhnen müssen.
- Tom@Gladbach
Ich meine, dass Tolga im Moment sogar die Nase leicht vorne hat. Auch wenn der ein wenig übermotiviert war, als er gegen die Löwen auf's Feld kam.
Aber was soll's. Einsatzzeiten werden alle drei bekommen und Lucien kann die Doppelsechs offensivstark oder devensivstark besetzen - grad wie's beliebt.
Welch ein Luxus ...
Aber was soll's. Einsatzzeiten werden alle drei bekommen und Lucien kann die Doppelsechs offensivstark oder devensivstark besetzen - grad wie's beliebt.
Welch ein Luxus ...
Bin echt mal gespannt ihn mehrere Spiele zu sehen. Er ist ja mehr der Stratege. Eine Art Neustädter, nur offensiver. Mit Dynamik entscheidet er die Spiele nicht.
Hoffentlich kann er noch etwas am Abschluss verbessern!
Sein Laufstil ist sehr interessant. Das habe ich ja schon mal erwähnt. Ist schon ein Bulle.
Hoffentlich kann er noch etwas am Abschluss verbessern!
Sein Laufstil ist sehr interessant. Das habe ich ja schon mal erwähnt. Ist schon ein Bulle.
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 77212.html
Na ja. Nach dem Spiel gegen die Löwen war der allgemeine Tenor etwas anders.«Xhaka ist unfassbar präsent, spielt die Bälle super-schnell und perfekt.»
«Ich liebe seine Spielweise. Granit hat das Spiel richtig gut in der Hand und er weiss, wie man Bälle verteilen muss.»
«Vielleicht klappt es ja deshalb schon so gut, weil sich die Jungs im Vorfeld ein paar Videos von mir angeschaut haben»
Achtung ! "Blick" ist gekannt um außergewöhnlich mit den sich im Ausland entwickelnden Schweizern lobes zu sein !
Das erfreut den Leser und schmeichelt seinem Nationalismus; und das läßt verkaufen !
Blick ist kein Verweis...
A tabloid.
Das erfreut den Leser und schmeichelt seinem Nationalismus; und das läßt verkaufen !
Blick ist kein Verweis...
A tabloid.
Abgesehen davon, ist Xhaka die Zukunft von Borussia, seine kommende SpielIntelligenz
lt. Torfabrik gegen Bochum 0 Bindung zum Spiel. Kann jemand mehr dazu sagen??
- Bochumer-Borussia
Hat in Hälfte 1 hinter den Spitzen gespielt und wurde nicht gesehen. Allenfalls mal, wenn er sich ins Mittelfeld hat zurückfallen lassen.
War aber nicht wirklich an Kombinationen beteiligt.
In Hälfte 2 dann nach der Einwechslung von Mlapa bis zur eigenen Auswechslung im defensiven Mittelfeld. Da etwas auffälliger, allerdings passierte insgesamt recht wenig in Richtung Bochumer Tor.
Würde mich dem Urteil von Torfabrik für das heutige Spiel insgesamt anschließen.
War aber nicht wirklich an Kombinationen beteiligt.
In Hälfte 2 dann nach der Einwechslung von Mlapa bis zur eigenen Auswechslung im defensiven Mittelfeld. Da etwas auffälliger, allerdings passierte insgesamt recht wenig in Richtung Bochumer Tor.
Würde mich dem Urteil von Torfabrik für das heutige Spiel insgesamt anschließen.
- KommodoreBorussia
Naja,
schwer zu beurteilen. Wenn Granit nie auffällt, wir aber immer 4:1 gewinnen, solls mir recht sein
schwer zu beurteilen. Wenn Granit nie auffällt, wir aber immer 4:1 gewinnen, solls mir recht sein

Sehe ich ähnlich, das Spiel "an sich gerissen" hat er definitv nicht. Er war durchaus bemüht und ist viel gelaufen, einige Fehlpässe waren dabei...als er nicht mehr 10er war in der 2. HZ hatte er schon öfter Bälle, aber war auch nicht so knorke. Anyway, er strahtl auf jeden Fall was aus, finde ich. Positiv bleiben 

Ich sag mur eines... 19 Jahre... Nicht unbedingt das Beste Spielmacheralter. Die Konstanz muss er sich erarbeiten. Ab dann kommt Routine. Ich kann es erwarten.
„Ich habe heute auf meiner Nationalmannschafts-Position gespielt, auf der 10. Der Trainer weiß, dass ich lieber weiter hinten spiele“, sagte Xhaka. Für ihn selbst ist es eine Notlösung – und das war auch zu sehen. In der ersten Hälfte lief das Spiel an Xhaka vorbei. „Wir haben diese Aufstellung nicht trainiert. Wenn ich auf dieser Position bin, müssen wir anders spielen“, erklärt Xhaka. In der „Nati“ der Schweiz „ist das eingespielter“, sagt Xhaka.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 26356.html
Das würde die fehlende Bindung zum Spiel erklären. Diese taktische Formation (mit zentralem, offensiven Mittelfeldspieler) müßte, dann noch stärker trainiert werden, wenn es eine Alternative sein soll. Sonst tut man Xhaka keinen Gefallen.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 26356.html
Das würde die fehlende Bindung zum Spiel erklären. Diese taktische Formation (mit zentralem, offensiven Mittelfeldspieler) müßte, dann noch stärker trainiert werden, wenn es eine Alternative sein soll. Sonst tut man Xhaka keinen Gefallen.
Das muss Xhaka noch lernen. Schließlich hat er betont, dass er immer mal wieder nach vorne gehen will. Eine Umstellung nach ganz vorne halte ich aber auch für verfrüht. Der soll ruhig mal etwas weiter hinten bleiben. Hier und da darf er sich gerne nach vorne einschalten, aber in erster Linie geht es um die Verteidigung und die Spieleröffnung.
In der Vorbereitung kann man sowas ja testen.
In der Vorbereitung kann man sowas ja testen.
Verzweifelt, doublon!
- KommodoreBorussia
Der Jung ist mir total sympathisch. Wäre ich ne Frau, wäre ich verliebt 
Ich glaube, Granit bringt uns voran!

Ich glaube, Granit bringt uns voran!

- siegesrausch
Sympathisch würde ich anders beschreiben. Er war der Erste der vom Platz lief als die Autogrammjäger nach dem Münster-Spiel auf den Platz liefen.
Aber mir soll's egal sein, Ronaldo schein auch was überheblich zu sein, trotzdem ist er ein genialer Fußballer!!!
Aber mir soll's egal sein, Ronaldo schein auch was überheblich zu sein, trotzdem ist er ein genialer Fußballer!!!