Lucien Favre

Gesperrt
Der Fan

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Der Fan » 23.07.2012 17:24

Da will ich doch mal den Faden aufnehmen und hoffentlich nicht allzu weit vom Thema, Favre, abweichen. Da er aber die Detailarbeit, sowie das Gesamte im Blick haben muss, kann ich hier als Fan vielleicht auch nochmal was Allgemeines sagen, in dem ich mir sonst zwar gut gefalle, das jetzt aber langsam hinfällig geworden ist, weil das Philosophieren langweilig wird.

Die Zeiten ändern sich.

Nun zähl ich mich nicht unbedingt zu den Siegessüchtigen, aber etwas zählbares darf gern bei rumkommen um am Ende des Tages eben nicht immer angestrengt nach Gründen für dieses oder jenes nicht gegebene Foul suchen zu müssen.
Nun ist es, wir wissen es alle nur zu genau, manchmal im Fussball so, daß ein Spiel gewonnen hätte werden können, dann aber nur ein mickriger Punkt bei rausspringt, was im Dreier-Punkte-System einer Niederlage gleichkommt. Und um genau diese acht bis zehn Punkte, die am Ende einer Saison fehlen, die unverschuldeten, meine ich, will ich mein Kraft für Erklärungen nicht mehr hergeben, weil es unnötig ist über Dinge zu disskutuieren, die an und für sich klar sind und klar entschieden hätten werden können. Da sehe ich einen Klopp an der Linie den Schiri zusammen schreien oder abwinkende Gesten seiner Kollegen und wir reden uns hier dann zwei Tage lang den Mund fusselig.
Ich will endlich Klarheit in diesem Sport. Natürlich auch deshalb, weil mir mit Favre und seinem Kader gar nichts passieren kann und ich mich diesbezüglich gerne weit aus dem Fenster lehne. Also her mit dem Videobeweis, wollen wir doch mal sehen wer am Ende Deutscher Meister wird.
cris10

Beitrag von cris10 » 23.07.2012 19:21

Volker Danner hat geschrieben:kennt ihr den?

http://www.youtube.com/watch?v=tSh0Cwwjbvk
Weltklasse Video - vielen Dank.

PS: Interviews von Favre nie irgendwie ernst nehmen. Lohnt nicht - und schon gar nicht noch darüber diskutieren. In Wirklichkeit hat er wahrscheinlich 20 Stunden video geguckt und er hat ja auch mehrmals mit de Jong telefoniert. Wenn er schlechte Laune hat, kann er schon mal pampig werden.
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 23.07.2012 20:09

ein intensives fachgespräch..hans vs lucien

das hätte was
Borossi

Beitrag von Borossi » 23.07.2012 21:21

cris10 hat geschrieben:Wenn er schlechte Laune hat, kann er schon mal pampig werden.
ja, ja, unsere Diva vom Niederhein :lol:

:bmg: :mrgreen:
qujote

Beitrag von qujote » 23.07.2012 22:04

Diva und schlechte Laune und pampig? :shock:

Ich kann da nix zutreffendes entdecken. :hilfe:

Wieso sollte man Interview's von Lucien Favre nicht für voll nehmen, das sind ja immer verrücktere Töne hier... :roll:

Ich denke man sollte wohl hier im Forum und vorallem auch aus den Medien nicht alles so ernst nehmen.

:bmg:
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 23.07.2012 23:24

Naja, Sommerloch halt... :mrgreen:
Dickes_B

Beitrag von Dickes_B » 24.07.2012 08:45

Sommerloch.. genau.Muss man ja auch nicht alles auf die Goldwaage legen, aber ich fand das Interview auch nicht unbedingt glücklich. Egal.

Der Mann hat harte Aufgaben vor sich. Eine erste Elf zu finden ist ja fast unmöglich. Ich hätte schon arge Schwierigkeiten mit der ominösen ersten 18.

Klar könnten die Neuen die Abgänge 1:1 ersetzen, und er ansonsten die Mannschaft vom Vorjahr aufstellen aber das wird schwer.
Ich finds super, daß Leute wie Cigerci und Younes sich aufdrängen, dazu halte
ich viel von Ring oder auch Hrogata scheint kein Schlechter zu sein.
Gerade vorne im Angriff wirds echt schwer, Igor ist ja auch noch da, und in guter Form ( und Gesundheit ) immer für ein paar Buden gut. Wendt oder Daems? Was ist mit Rupp? usw, usw. DAS finde ich viel spannender als irgendwelche totinterpretierten Interviews.
qujote

Beitrag von qujote » 24.07.2012 13:41

Ja der Konkurrenzkampf ist wirklich sehr interessant und was sich für eine Formation herausbilden wird. Hinzukommt dass man wahrscheinlich eben nicht nur, auf 14-15 Spieler setzen kann. Es muss also das eine oder andere mal oder sogar öfter rotiert werden. Und da bin ich gespannt wie das klappen/gelingen wird. Hinzukommt auch noch die Frage wie sich die ganzen neuen Spieler bei Borussia integrieren,einfügen können und in der Bundesliga und anderen Wettbewerben durchsetzen können bzw. zurechtfinden werden.

:bmg:
toninho69

Beitrag von toninho69 » 24.07.2012 14:15

@qujote

fragen über fragen. antworten wird's in der nächsten saison geben. :wink:
hauptsache LF formt sie zu einer mannschaft.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 24.07.2012 14:38

Wir werden diese Saison viel flexibler sein, abwechslungsreicher spielen und mit mehreren Systemen aufwarten können, vielleicht sogar während des Spiels das System zeitweise ändern.

Wer hat noch mal gesagt, dass es gegen uns in der vergangenen Saison so schwer war zu spielen, weil der Sturm chaotisch war und deshalb schwer auszurechnen? Das was System!

Wenn es gut läuft, können sich viele Mannschaften warm anziehen, wenn sie gegen uns spielen.
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 24.07.2012 14:40

pf@ffae hat geschrieben:Wer hat noch mal gesagt, dass es gegen uns in der vergangenen Saison so schwer war zu spielen, weil der Sturm chaotisch war und deshalb schwer auszurechnen?
Neven Subotic.
nicklos

Beitrag von nicklos » 24.07.2012 14:45

Die Gegner werden sich wundern, wenn wir nächste Saison auf einmal einige Kopfballtore machen 8)
Luuk wird da so einige reinzimmern. Aber de Jong hat eine exzellente Schusstechnik, der wird auch mal so schöne Distanztore wie Marco für Borussia schießen :bmgja:

Am eigentlichen Kombinationsspiel wird sich bis vor der Kiste aber wohl nichts ändern. Vielleicht ändert de Jong auch seinen Spielstil etwas ab. Als Holländer hat er eine hervorragende Technik. Daher haben wir ihn geholt.

Bin total gespannt, was Lucien aus dem Kader macht. Jetzt hat Lucien das Zepter in der Hand und muss die Spieler entwickeln.
toninho69

Beitrag von toninho69 » 24.07.2012 14:58

nicklos hat geschrieben:Die Gegner werden sich wundern, wenn wir nächste Saison auf einmal einige Kopfballtore machen 8)
Luuk wird da so einige reinzimmern. Aber de Jong hat eine exzellente Schusstechnik, der wird auch mal so schöne Distanztore wie Marco für Borussia schießen :bmgja:
und wer soll die flanken schlagen? hier sehe ich das hauptproblem. es kamen kaum gute dinger rein.

ausserdem entspricht dies net der philosophie von LF. er lässt doch lieber am boden spielen.
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 24.07.2012 15:04

Sicher ist das flache Kombinationsspiel Favres System, aber gegen besonders tief stehende Mannschaften hatten wir oftmals das Problem uns nicht häufig genug vor das Tor des gegners kombinieren zu können. Flanken waren in diesem Fall kaum eine Option, bei Kopfballungeheuern wie Hanke und Reus vorne drin. In der neuen Saison sind wir auch hier etwas flexibler Igor und de Jong sind kopfballstark, Mlapa zumindest groß :)
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 24.07.2012 15:11

toninho69 hat geschrieben:
und wer soll die flanken schlagen? hier sehe ich das hauptproblem. es kamen kaum gute dinger rein.

ausserdem entspricht dies net der philosophie von LF. er lässt doch lieber am boden spielen.
Wohl grundsätzlich wahr. Allerdings heisst für mich das Zauberwort STANDARDS
wie Ecken/Freistösse, da haben wir eh noch Nachholbedarf. Ein kopfballstarker
Spieler wie DeJong ist da wichtig, zumal wir mit Dante einen starken Kopfball-
spieler verloren haben.
toninho69

Beitrag von toninho69 » 24.07.2012 15:14

@hannesfan

bei ecken und freistösse waren immer unsere abwehrrecken vorne mit drin. hat selten bis gar net geklappt. ob nun ein LdJ der heilsbringer für solche situation ist, wird sich zeigen. aber dat is hier :offtopic:
Bulp

Beitrag von Bulp » 24.07.2012 15:22

Irgendwann wird so ein Eckball oder Freistoss sicher eimal einen Hinterkopf treffen... :floet:
Zuletzt geändert von Neptun am 24.07.2012 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 24.07.2012 16:16

Spätestens wenn sich Toni mal wieder vorne rein traut :lol:
Koryphäe

Beitrag von Koryphäe » 24.07.2012 16:22

Lulu hat wohl eine Ausstiegsklausel z.B. für die Bayern, siehe Interview mit Max Eberl im Express....

Sammer und Rummenigge schätzen Favre....
Ollie

Beitrag von Ollie » 24.07.2012 16:48

Wo liest Du denn da bitte, daß Favre eine Ausstiegsklausel hat? :hilfe:
Gesperrt