Beitrag
von kurvler15 » 23.07.2012 22:59
Ich frage mich wie denn Gerechtigkeit aussehen kann? Du bekommst nur 3.000 Karten.. Davon gehen DK's weg, die Karten die für Bustouren zurückgelegt werden, Sponsoren, FanClubs etc. Wir sind eine große und Reiselustige Fanszene (~100.000 Zuschauer bei Auswärtsspielen letzte Saison). Es gibt eben nur dieses begrenzte Kontigent, auf welches sich auch die einzelnen Posten beziehen.
Ich bin zum Beispiel Mitglied bei Borussia um meinen Verein zu unterstützen. Das hat für mich weniger mit den Vorteilen zu tun, sondern dient meiner persönlichen Identifikation. Ich bin ebenfalls FP Mitglied um die organisierte Fanszene zu unterstützen, und mich einzubringen, zum Beispiel durch Auswärtstouren und supporten der Mannschaft.
Wir alle würden uns mehr Karten wünschen aber es geht nunmal nicht. Und die Posten für welche das geringe Kontigent draufgeht ist nunmal das fairste, da jene bevorzugt werden sollen, die aktiv in der Szene sind, am besten viele Spiele auswärts fahren, im Fanclub aktiv sind, die Szene unterstützen etc.. Das gilt natürlich nicht für Sponsorentickets, diese sind aber genauso unerlässlich. Vielleicht Bestandteil von Verträgen, die uns immerhin auch genug Geld bringen...
Es wird nie fair zu gehen. Es wird immer mehr Nachfrage als Angebot geben. Und da muss man eben den richtigen Verteilungsschlüssel finden.. Und ich denke, dass durch das FP unsere Art jene zu verteilen schon sehr fair ist..
Was ich noch raten kann. Achtet auf die Auswärtsangebote des FP's, dort kann man auch als Nichtmitglied teilnehmen und sich auch eine Stehkarte sichern.