kurvler15 hat geschrieben:Nordtveit ist für mich unverzichtbar
sehe ich nicht so. erstmal folgendes: Ich mag Nordtveit sehr. Man darf auch bei ihm nicht vergessen, dass er noch sehr jung ist und vllt seine schwächen ebenso noch verbessern kann, stichwort offensivspiel. man denke an sein tor in hannover. er kann es ja!
für mich ist momentan auf der 6 jedenfalls alles offen. zumindest mittelfristig im verlauf der hinrunde. cigerci wurde einst auch mit der eigenschaft angepriesen, unglaublich fleißig zu sein, viel zu laufen. das gleiche bei xhaka. defensive kompetenzen gibt es bei beiden definitiv!
es stellt sich halt auch die frage, ob zwei technisch so starke und so ballsichere spieler wie cigerci und xhaka vllt auch einfach deutlich weniger ballverluste verzeichnen, schwierigere bälle verarbeiten können, möglicherweise intelligentere laufwege besitzen...sprich, borussia kontrolliert durch zwei solche spieler das spiel besser. und dann ist es ja eben auch nicht so, dass cigerci und xhaka keinen zweikampf gewinnen...
aber verstehe mich nicht falsch. nordtveit ist ein sehr wichtiger. grade, wenn es in der quali gegen womöglich deutlich stärkere mannschaften geht und und und...
zumal sich grade cigerci auch erstmal über mehrere spiele beweisen muss. ich denke, zu beginn wird nordtveit im team sein.