Luuk de Jong

Gesperrt
antarex

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von antarex » 20.07.2012 12:37

Die Diskussion wird kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich irre mich in diesem Punkt aber sehr gerne, denn das würde bedeuten, dass er von Anfang knipst und auflegt was das Zeug hält.

Hoffen wir, dass er in dieser Beziehung sehr seinem Vorgänger ähnelt der auf den Marktwert als solches einen gewissen Wert legt und ihn zu super Leistungen antreibt.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 20.07.2012 12:43

Die Diskussion wird 100%ig kommen.
Und zwar schon sobald der die erste Chance vergibt, wird es Leute geben im Stadion die anfangen rumzunölen.
Das ist einfach so. Da muss LdJ aber einfach drüber stehen und die restlichen Fans müssen deutlich zeigen, dass sie hinter dem Transfer und dem Spieler stehen.

Ich bin mir aber fast sicher, dass spätestens zur Winterpause jedem klar sein wird, was für eine Granate wir da geholt haben. :wink:
Haddock

Beitrag von Haddock » 20.07.2012 13:14

Luuk de Jong hat vier erste Jahre seines Lebens in Aigle gebracht, der Schweizer dem St-Barthélémy nahen Kleinstadt vorbeigegangen, woher Lucien Favre kommt. Ich wohnte dann in Aigle und seine Eltern spielten den Handball dorthin. Dann, sie sind nach den Niederlanden zurückgegeben.
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 20.07.2012 17:53

fuenf[zehn]30 hat geschrieben:Bei dem teuersten Transfer der Vereinsgeschichte darf man ruhig auch mal über das Geld diskutieren :wink:
Glück für Xhaka und Dominguez ... :lol:
Fresene

Beitrag von Fresene » 20.07.2012 19:17

fuenf[zehn]30 hat geschrieben:Bei dem teuersten Transfer der Vereinsgeschichte darf man ruhig auch mal über das Geld diskutieren :wink:
Ja, aber nicht bezugnehmend auf Luuk, sondern auf Borussia. Wir wollten den Spieler und haben entsprechend gezahlt. Die Diskussionsgrundlage, nämlich die tatsächliche Ablöse fehlt uns allen aber trotzdem (zum Glück!!!).
Vielleicht sollte man auch den 'teuersten Transfer der Vereinsgeschichte' mal in Ruhe ankommen lassen und ihm eine Eingewöhnungszeit zugestehen und keinen zusätzlichen Druck aufbauen.
Ich persönlich bin von ihm überzeugt und denke, die ganzen jetzigen Berufspessimisten, Dauermotzer, Zeigefingerheber (oh, soviel Geld) werden auch ganz schnell zu 'Umkehrschwingern' und haben es dann ja auch immer gewußt (Geschichte wiederholt sich auch in diesem Forum).
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 20.07.2012 20:26

Im Interview nimmt Herr Favre Herrn de Jong m.Erachtens sehr geschickt und gut aus dem "Erwartungshaltungs-Visier". Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Favrelediglich 1-2 Spiele von Herrn de Jong gesehen haben will und sich diesbezüglich (des Transfers) nicht mit Herrn Eberl unterhalten hat.
Ich hoffe zumindest, dass das so von Herrn Favre gewollt war.

Ansonsten wird auch ein Herr de Jong Zeit brauchen. Hoffentlich nicht zu lange.
Mattin

Beitrag von Mattin » 21.07.2012 07:13

Also die Ablöse fehlt uns erst einmal nicht, denn die beträgt 12 Mio, die Frage die sich ergibt lautet welche Bonuszahlungen noch kommen werden........

Mir ist das egal, denn wenn er sich als die Granate entpuppt, dann wird er uns möglicher Weise in die CL schießen und hat mit einem Schlag einen Großteil wieder rein geholt.

Ich denke auch man sollte ihn erst einmal ankommen lassen und dann werden wir sehen was wir an ihm haben - ich persönlich denke, dass er durchstarten wird, da ich ihn für einen Super-Techniker halte!
Fresene

Beitrag von Fresene » 21.07.2012 07:31

Mattin hat geschrieben:Also die Ablöse fehlt uns erst einmal nicht, denn die beträgt 12 Mio, die Frage die sich ergibt lautet welche Bonuszahlungen noch kommen werden........

!
Naive Frage meinerseits- wurden diese 12 Mios jemals von Borussia oder aus Enschede offiziell bestätigt (wäre dann an mir vorbeigelaufen- ich bin halt auch euphoriegeschädigt) oder beziehst Du Dich auf irgendwelche Printmedien als Quelle?- Da differieren die Zahlen ja schon deutlich und da weiger ich mich etwas zu glauben.
Mattin

Beitrag von Mattin » 21.07.2012 07:35

Ja, Interview mit ME, wo er sagt, dass es keine 15 Mio und auch keine 9 Mio sind, sondern genau dazwischen liegt!
Mattin

Beitrag von Mattin » 21.07.2012 07:37

ME Interview mit Sport 1 (Auszug):

SPORT1: Ganz ehrlich, wie teuer war denn jetzt der Transfer von Luuk de Jong?

Eberl: (schmunzelt) Es waren keine 15 Millionen, es sind keine neun, es ist die Mitte.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 21.07.2012 07:40

Fresene hat geschrieben: Naive Frage meinerseits- wurden diese 12 Mios jemals von Borussia oder aus Enschede offiziell bestätigt
SPORT1: Ganz ehrlich, wie teuer war denn jetzt der Transfer von Luuk de Jong?

Eberl: (schmunzelt) Es waren keine 15 Millionen, es sind keine neun, es ist die Mitte.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 88758.html

Is zwar nur Werbung1, aber immerhin !

Upps.....Da war ich dann wohl zu spät !!!
Fresene

Beitrag von Fresene » 21.07.2012 07:43

Bedankt !
Klinke

Beitrag von Klinke » 21.07.2012 13:37

weis nicht wer den Kicker vom donnerstag gelesen hat , da wird ja auf fast 2 seiten De Jong von allen möglichen niederlande Kennern beschrieben
scheint ja alles zu können der Junge und das mit 21 ......... und ein kampfschwein al al Wilmots soll er auch noch sein - freu
nicklos

Beitrag von nicklos » 21.07.2012 13:41

Was mich immer noch fasziniert. Ist sein Blick. Eiskalt. Souverän. Selbstbewusst.
Man kann an dem Blick gleich richtig erkennen, wieso er so viele Tore macht, er ist so abgezockt.

Zuweilen wirkt es sogar etwas arrogant.

Ich glaube, der Junge wird hier aber sowas von einschlagen! :bmg:
SebiDede

Beitrag von SebiDede » 21.07.2012 14:28

Man sollte aber nicht vergessen, das er eben erst 21 ist! Es ist wichtig, das die Fans Ihm zeit geben. Wenn er in den ersten sieben Spielen kein Tor macht, sollte keiner pfeifen (sofern De Jong trotz allem gut spielt). Aber leider werden Stürmer in Deutschland fast ausschliesslich an ihren Toren gemessen, siehe Hanke.

Ich glaube auch, das De Jong hier viel reißen wird, aber man muss Ihm auch eine Chance geben fehler zu machen, genau wie Xhaka!
Mickey

Beitrag von Mickey » 21.07.2012 16:14

Ich vertraue darauf das Luuk de Jong der richtige Mann ist für unser BMG. Er ist ja sehr selbstbewusst. Man sollte ihn aber nicht mit Reus vergleichen, der auch nach einer Anlaufzeit erst zu einem Klassemann herangereift ist. Freuen wir uns auf die neue Saison. :daumenhoch: :bmgsmily:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 21.07.2012 16:26

Ich habe auch in einem Video gesehen, dass er recht "abgewichst" ( Sorry für den Audruck...... :D ) Elfmeter versenken kann. Er übernimmt also auch recht gerne Verantwortung. Das ist ja auch nicht allzu schlecht in seinen jungen Jahren.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 21.07.2012 16:42

Er ist eben ein typischer Knipser. Er kann zwar auch gut mit dem Ball umgehen, aber ist eben einer der wenn wir im Ballbesitz sind für Gefahr im Starfraum sorgt, und dann davon lebt in Position gespielt zu werden. Hat er den Ball unter Kontrolle und kann ihn verwerten ist er ne klasse für sich, dass kann man auch gut in den Videos sehen.

Es wird eben auch viel auf Arango-Hanke/Mlapa/IdC/-Herrmann ankommen wie gut sie ihn in Szene setzen. Ich denke Reustypische Angriffe die er selbst eingeleitet hat und dann auch verwertet hat werden wir seltener sehen. Jedoch bei eigenem Ballbesitz ist de Jong vielleicht effektiver! Zumal er auch eine gute Kopfballtechnik hat.

Natürlich kommt er wohl im Konterspiel und im Dribbling nicht an Reus ran.. Ich denke, dass kaum einer in Deutschland da dran kommt. Vielleicht noch Ribery und Robben (in Form).

Aber mit Hinblick auf die Spiele gegen kleinere Gegner die sich hinten reinstellen könnte ein de Jong eine richtige Waffe sein!
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 21.07.2012 17:06

Dank Dir @kurvler 15. :daumenhoch: Fast das Gleiche wollte ich eben schreiben, gerade auch wie oder von wem LdJ "gefüttert" wird und den Unterschied zu Reus. Das kann ich mir jetzt aber sparen. :winker:

Es wird spannend zu sehen wer sich in der neuen Saison besser macht bei seinem neuen Verein. LdJ bei uns, oder MR bei der falschen Borussia. Ich hoffe mal für LdJ bei uns, denn ob MR bei Klopp die gleichen Freiheiten bekommt wie bei Favre da bin ich mir nicht sicher.
Zuletzt geändert von Alter Bökelberger am 21.07.2012 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
donjupp2007

Beitrag von donjupp2007 » 21.07.2012 17:11

Soderle nun wünsche ich auch erstmal unserer neuen Nr. 9 alles Gute und viel Erfolg. Mir ist auch egal wieviel er gekostet hat. Spieler dieses Kalibers sind rar gesäht und dadurch alleine schon richtig teuer.

Was man von ihm in den Videos gesehen hat, macht Appetit auf mehr. Wichtig finde ich, dass er nun die Tore in unserem Trikot machen wird :D

Apropos Trikot - Das habe ich mir heute auch gegönnt, natürlich mit der Beflockung "De Joong" - Stolzer Preis von 82,98 :shock:

Aber jetzt braucht es nur 144.612 dieser Trikots bis der Transfer refinanziert ist :mrgreen: :bmgsmily:
Gesperrt