AlanS hat geschrieben:Günstigere Alternativen gab es ja ...
Tatsächlich? Auch wenn man Spielstärke, Perspektive und Marktwert berücksichtigt? Dann hätte ME ja keinen besonders guten Job gemacht.
AlanS hat geschrieben:Für die Zukunft wünsche ich mir wieder mehr Transfers à la Hrgota.
Wir hatten schon etliche Spieler die in der Vorbereitung auf sich aufmerksam gemacht haben und dann in der Versenkung verschwanden. Im letzten Jahr war das ein gewisser Leckie.
Was macht Dich so sicher, das Hrgota es schafft?
Man kann nicht davon ausgehen das ME jedes Jahr ein Super-Transfer wie Reus gelingt. Was hat wohl unsere Neuen so teuer gemacht? Eine allgemeine Explosion der Ablösesummen? Wohl kaum. Es handelt sich um sehr junge und besonders talentierte Spieler und sie mussten aus ihren Verträgen heraus gekauft werden.
Selbst im Falle eines Supergaus, das alle 3 nicht so richtig einschlagen bei uns, (was ich für unrealistisch halte) hätten sie immer noch einen hohen Marktwert, das Geld für die Jungs ist also quasi angelegt.
Aus meiner Sicht verfolgt der Club eine kluge Strategie mit einer guten Mischung des Kaders aus erfahrenen Leuten wie Stranzl, Daems, Hanke, Arango ect., hochkarätigen Spielern wie unseren Neuen und Talenten wie Herrmann, Younes, Ring ect.
Und deshalb sehe ich (ganz unabhängig von dieser Saison) eine absolut positive Zukunft für unseren Club.