1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 4874
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Commodore75 » 18.07.2012 16:38

Die Vorzeichen für die Zukunft des FC stehen wirklich schlecht, aber Totgesagte leben länger....
Irgendwann wird der FC wieder unseren Weg kreuzen.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4937
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von TheOnly1 » 18.07.2012 17:58

Logo.
Amateurvereine dürfen ja schließlich beim DFB-Pokal mitspielen. :mrgreen:
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: 1. FC Köln

Beitrag von tuppes » 18.07.2012 19:53

Commodore75 hat geschrieben: Irgendwann wird der FC wieder unseren Weg kreuzen.
Würde mich freuen,
so lange es sich dabei nicht um eine Autobahn-Raststätte handelt. :floet:
Benutzeravatar
JunkerJörg
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2012 19:33

Re: 1. FC Köln

Beitrag von JunkerJörg » 18.07.2012 20:25

don pedro hat geschrieben:wir haben dieses jahr das ausgegeben was die an schulden haben....
Da müßte aber irgendwie trotzdem noch en Milliönchen über sein, um den [Moderation] aufzukaufen und abzumelden! :twisted:
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 19.07.2012 02:35

Der erste Beitrag und dann gleich so "unpolitisch"... :roll:
Zuletzt geändert von Neptun am 19.07.2012 02:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Sven1549 » 19.07.2012 02:43

@ Block38

Ah, du bist wieder hier?
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7009
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: 1. FC Köln

Beitrag von lutzilein » 19.07.2012 07:29

moin Block! schön dich zu lesen! ich hab das gleiche gedacht! :roll:
Holgerfohlen
Beiträge: 1457
Registriert: 15.02.2012 11:29

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Holgerfohlen » 19.07.2012 09:10

Schadenfreude ist immer die schönste Freude, aber wir sollten auch auf dem Teppich bleiben. Es ist mal gerade etwas mehr als ein Jahr her, als wir dem Tod (2. Liga) von der Schippe gesprungen sind. Der schlafende Riese, wie Advocaat uns einmal nannte, ist zwar scheinbar geweckt, aber er kann sich auch schnell wieder schlafen legen.
Bei aller Euphorie sollte man auch bedenken, dass unsere Neuen jung sind, sie sich eingewöhnen müssen und es Spieler auf Schlüsselpositionen sind, wo erstmal Automatismen entstehen müssen. Unser Vorteil war in der abgelaufenen Saison, dass wir einen eingespielten Kader gleich zu Beginn der Meisterschaft hatten. Diesen Vorteil haben wir nicht mehr.
Was den FC-Provinzdom angeht: Wenn die nicht sofort wieder aufsteigen, werden sie über Jahre in der 2. Liga bleiben, weil sie den Kader weiter abspecken müssten, um den Verein zu konsolidieren.
Aber selbst dann, wenn es ihnen gelingen sollte, in die erste Liga zurückzukehren, würde dies noch nicht die Wende bedeuten, denn die finanzielle Lage ist derart desaströs, dass Neuverpflichtungen mit Erstligaformat kaum zu finanzieren sind.
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fresene » 19.07.2012 10:00

Ich habe ja immer noch meine 'eigene Theorie und Befürchtung', dass die *ölner einer der nächsten Vereine sind, die an der 50+1 Regel kratzen werden und irgendwo einen Investoren akquirieren (reine Spekulation). Ich glaube, bei dieser fatalen Ausgangslage und den desaströsen Zahlen, wird es da eigtl. keinen anderen Weg geben den Club zu retten. Ich befürchte nur, dass bei dem Wirtschaftspotential und dem leider ja schon ein wenig vorhandenen Markennamen (fiel mir jetzt schwer), sich da auch tatsächlich Interessenten finden, bzw. sich selbst anbieten könnten.
Ohne Hilfe und mit dieser kopflosen Führung, wird der FC *öln sonst nicht in die Spur kommen.
Holgerfohlen
Beiträge: 1457
Registriert: 15.02.2012 11:29

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Holgerfohlen » 19.07.2012 10:14

Ich glaube nicht, dass es soviel Investoren gibt und außerdem hat der FC mit seinemjetzigen Investor nur Ärger. Das ist das Gleiche wie in Hamburg. Dem Investor gehören dann ein paar Spieler und schon mischt sich dieser ohne jeglichen Sachverstand ausgestattete Investor in das tägliche Geschäft ein.
Das würde nur zur Katastrophe führen.
Ich denke, der Spinner und sein Tema werden das schon hinkriegen. Der Weg wird allerdings sehr schmerzhaft sein und es wird dauern, bis der FCwieder auf gesunden und erfolgreichen Füßen steht. Da der FC aber schon seit 30 Jahren auf Erfolg wartet, kmmt es auf die paar Jahre auch nicht mehr an!
mitja

Re: 1. FC Köln

Beitrag von mitja » 19.07.2012 20:36

JunkerJörg hat geschrieben:[Moderation]
Wäre schön, wenn Du Deine Wortwahl überdenken würdest!
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18711
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 19.07.2012 21:19

Hi Block, willkommen zurück im Forum!
Benutzeravatar
JunkerJörg
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2012 19:33

Re: 1. FC Köln

Beitrag von JunkerJörg » 19.07.2012 21:23

mitja hat geschrieben: Wäre schön, wenn Du Deine Wortwahl überdenken würdest!
Entschuldigung, hast natürlich recht, politisch korrekt muß es "Sinti- und Roma-Verein" heißen! :roll:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18711
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 19.07.2012 21:31

Dieser Thread lebt eigentlich von der sachlichen Diskussion, gepaart mit Frotzeleien. Du liegst mit deinen bisherigen Beiträgen haarscharf daneben.
Benutzeravatar
Ehrenrunde
Beiträge: 764
Registriert: 29.08.2008 17:23
Wohnort: Schottland, Edinburgh

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Ehrenrunde » 19.07.2012 23:46

Normalerweise bin ich fuer eine gute Stichelei gegenueber unseren speziellen Koelner Freunden immer zu haben aber die harte Realitaet hat sie so dermassen geerdet derzeit das man sie besser in Frieden laesst. Ein wenig Anstand muss sein. Ich hoffe ganz ehrlich das sie sich nochmal erholen aber allein der Glaube fehlt mir. Zuviele Fehler wurden in den letzten Jahren gemacht als das man sich einfach mit Einsparungen retten koennte. Der FC benoetigt genau wie wir nach dem ersten Abstieg damals einen absoluten Husarenritt und eine gehoerige Portion Glueck.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 22040
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: 1. FC Köln

Beitrag von antarex » 20.07.2012 06:59

JunkerJörg hat geschrieben:
Entschuldigung, hast natürlich recht, politisch korrekt muß es "Sinti- und Roma-Verein" heißen! :roll:
Ich finde es gut, dass du so deutlich deine Meinung kundtust.
Da weiß man wenigstens woran man ist.

Allerdings werden wir wohl nicht mehr lange das 'Vergnügen' haben!
Und das ist gut so!
Benutzeravatar
Christoph43
Beiträge: 588
Registriert: 10.02.2012 11:39

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Christoph43 » 20.07.2012 07:53

Ehrenrunde hat geschrieben:Der FC benoetigt genau wie wir nach dem ersten Abstieg damals einen absoluten Husarenritt und eine gehoerige Portion Glueck.
Und einen wirklich guten Trainer, den wir damals mit etwas Verspätung in Hans Meyer gefunden haben.

Bei allem Respekt vor Stani: dass er ein so guter Trainer ist oder werden könnte, muss er erstmal beweisen. Meyer hatte damals schon einiges mehr an Erfahrung im Trainerjob.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18711
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 20.07.2012 10:28

Vielleicht gedieh Stani ja auch nur in seinem Biotop St. Pauli. Ich lasse mich überraschen.
Zuletzt geändert von raute56 am 20.07.2012 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borossi
Beiträge: 846
Registriert: 26.09.2007 19:52
Wohnort: Düren

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Borossi » 20.07.2012 16:58

@all:

Junker Jörg hat vielleicht, gerade für seinen ersten Beitrag ne recht scharfe Frotzelei rausgehauen - aber diese überzogene , scheinheilige Kritik hier von einigen geht genauso weit übers Ziel hinaus.
@Junker:
Wärste länger dabei , hätte es kaum ne Reaktion auf deinen post gegeben!
Herzlich Willkommen! :bmg:
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Stolzer-Borusse » 20.07.2012 17:03

Fresene hat geschrieben:Ich glaube, bei dieser fatalen Ausgangslage und den desaströsen Zahlen, wird es da eigtl. keinen anderen Weg geben den Club zu retten.
Das sehe ich nicht so. Der ÄffZeh hat nur ein riesen großes Problem und das ist das Dixi-Klo (vom gemeinen *ölner auch Rhein-Energie-Stadion genannt) , welches ihnen nicht gehört und in der zweiten Liga eigentlich nicht zu finanzieren ist. Wenns in Liga 2 nicht wie gewünscht laufen sollte, dann denke ich auch kaum, das der ÄffZeh nen Zuschauerschnitt weit über 30.000 erreichen wird. Da ist die Bude dann wirtschaftlich sicherlich nicht mehr rentabel.
In Liga 2 muss der ÄffZeh noch 3 Millionen Miete pro Saison (Liga 1 sind es 6 Millionen) berappen, das sind pro Heimspiel ca. 175.000€ ! Klingt zwar nicht sooo viel, ist aber eigentlich noch viel zu wenig, da ja die Stadt pro Jahr ca. 6-9 Millionen reinpumpen muss, um die Defizite der Tochtergesellschaft "Kölner Sportstätten GmbH" auszugleichen. Das ist auch für die Stadt eigentlich nicht finanzierbar. Wenn da mal neu über die Miete verhandelt wird, dann wirds für den ÄffZeh sicherlich wesentlich teurer !

Ausweg wäre eigentlich nur, das der Äffzeh das Stadion kaufen würde. Aber wie soll ein Verein mit großen Verbindlichkeiten ein 120.000.000€ Projekt stemmen ? Und ob der ÄffZeh das Stadion besser Vermarkten könnte, ist auch zweifelhaft.

Ähnlich wie bei uns, wäre ein Stadionneubau für den Äffzeh wohl die beste Lösung um dauerhaft finanziell zu gesunden !

Aber von uns möchte doch eigentlich keiner, das dort urplötzlich wirtschaftlich gedacht wird. :mrgreen:
Fresene hat geschrieben: Ich befürchte nur, dass bei dem Wirtschaftspotential und dem leider ja schon ein wenig vorhandenen Markennamen (fiel mir jetzt schwer), sich da auch tatsächlich Interessenten finden, bzw. sich selbst anbieten könnten.
Ich sag mal.... Irgend nen Scheich, der ein neues Spielzeug sucht, wird sich schon finden lassen. Hat ja bei 1860 auch geklappt.
Fresene hat geschrieben: Ohne Hilfe und mit dieser kopflosen Führung, wird der FC *öln sonst nicht in die Spur kommen.
Peter Zwegat steht ja leider noch exklusiv bei RTL unter Vertrag. Der würds schon richten. Aber vielleicht geht da was in Richtung Doku Soap. "Peter rettet den ÄffZeh" würd ich mir auf jeden Fall angucken. Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon den Herrn Spinner auf'm Stühlchen sitzen, wärend Peter anner Tafel die Ausgaben auflistet.... :mrgreen:

Aber ernsthaft... Mit dem, was da momentan als Führungskräfte rum läuft, hat sich der ÄffZeh auf jeden Fall besser Aufgestellt, wie in den vergangen Jahren !
Borossi hat geschrieben:aber diese überzogene , scheinheilige Kritik hier von einigen geht genauso weit übers Ziel hinaus.
Sehe ich auch so.... Sooo schlimm war der Beitrag nu weiß Gott nicht... Und dem Aufkauf des ÄffZeh stehe ich persönlich äußerst positiv gegenüber. :mrgreen:
Antworten