kann ich verstehen. Allerdings sehe ich es so:AlanS hat geschrieben: Wenn ich mir aber die Fakten anschaue, ist der Kader gegenüber dem letztjährigen bis jetzt nicht verbessert bzw. kann man es noch nicht richtig abschätzen.
Nominell wären wir durch Dominguez, Xhaka, LdJ als Ersatz für Dante, neustädter, Reus sicherlich nicht garantiert gleich gut aufgestellt. Man kann es nicht wissen! In meinen Augen ist es aber so, dass wir darauf vertrauen müssen, dass eben nicht nur Reus einen solchen Sprung in seinen Leistungen gemacht hat. Herrmann, MATS, Jantschke, Nordtveit, von all denen ist eine Menge zu erwarten und vllt werden sie noch stärker als ohnehin. Ich erinnere mich an Bremen und den Abgang von Diego. Keiner wusste, wie man das kompensieren sollte. Özil, ein Jahr neben Diego gereift, füllte die Lücke fast komplett aus.
Parallele zu Reus--Herrmann? Vllt schon!
Dann hat man mit Mlapa nunmal jmd geholt, der zwar nichts garantiert, aber auch nichts vermissen lässt. Buli-Erfahrung ist da, fussballerisch bringt er alles mit, perfekt! Favre muss es nur rauskitzeln.
Und dann denke ich vermehrt an Ring und vor allem Cigerci. Ein halbes Jahr kaum eine Rolle gespielt und dennoch hat man sie im Hinterkopf, grade auch, weil Favre sie unbedingt wollte, obwohl damals gar nicht nötig. Für mich sind dies Spieler, die man unbedingt auf dem Schirm haben sollte, Stichwort Nordtveit.
und wenn ich mir dann noch vorstelle, dass evtl. neben LdJ auch noch Hoilett kommt, oder Younes sich so toll präsentiert, dann wird´s mir fast schon unheimlich. und über die Alteingesessenen wie Hanke, Stranzl, Brouwers und erst Recht Arango, mache ich mir auch keine Sorgen.
Wenn IdC auch noch verletzungsfrei bleibt, ja dann kann das was werden.
Nein, also ich finde momentan nicht mal einen Ansatzpunkt zu sagen, ich wäre mit Platz 8 zufrieden! Nur, wenn wir die CL gewinnen