Beitrag
von Hauptstadtfohlen » 17.07.2012 09:33
Es kursieren Gerüchte, dass Borussia den Gesamtbetrag in drei Raten zahlt. Mir erscheint das plausibel. Zwar weiß niemand genau, wieviel Geld wir für Transfers in dieser Periode tatsächlich zur Verfügung haben, aber mit 12-16 weiteren Millionen für LdJ wären wir wohl tatsächlich liquiditätsmäßig überfordert. Möglicherweise ging es die ganze Zeit im Poker um die Modalitäten einer ratierlichen Zahlweise, die für den abgebenden Verein natürlich auch mit Zinsnachteilen verbunden ist, die kompensiert werden müssen.
Ich bin daher optimistisch, dass eine Einigung erzielt wurde, denn die gegenwärtig lancierten Details konnte man den Medien bislang nicht in dieser Tiefe entnehmen,
Daher gehe ich mittlerweile davon aus, dass der Transfer mit Ausnahme winziger letzter Details perfekt ist und nicht mehr scheitern wird. Für den Verein ist eine solche Lösung auch sinnvoll, da wir egal ob EL oder CL zusätzliche Einnahmen haben werden. Und die neuen Transfers bedeuten auch im Sponsoringbereich zusätzliche Einnahmen. Die Investitionen werden sich auszahlen. Da bin ich mir sicher.