.
DANKSAGUNG
So, hab mich jetzt 1 Stunde durch die letzten 20 Seiten seit heute morgen gelesen. Unglaublich, welches Tempo dieser thread aufnimmt. Aber nun mein Dank der folgenden Quellen gilt:
a) dem Express (auch wenn's schwer fällt) der uns sehr früh - wohl als Erster - darauf aufmerksam gemacht hat, dass BMG an LdJ dran ist.
b) Dem "BMG-Schweiz" und "The Only One" die uns sehr früh - ich meine vor 4 bis 5 Wochen - darüber informiert haben, dass der Transfer ganz konkret wird (was im Hinblick auf die Einigkeit BMG-LdJ absolut stimmte, nur die Starrköpfigkeit von Twente in Sachen Ablöse war wohl für alle Beteiligten ein bisschen überraschend und wurde von unseren beiden "Insidern" dann auch so eingeräumt)
c) "Mattin" der den Transfer heute als fix vermeldet, ohne großes Aufheben.
Alles dazwischen, war von den Medien und den sonstigen Insidern ein Fischen im Trüben, ein wildes Spekulieren, ein Bad in Konjunktiven. Von den vielen frei erfundenen Meldungen mag ich gar nicht sprechen (ElRapha und derbyfan von TM lass ich mal außen vor, weil die kann ich letztlich nicht wirklich einschätzen).
Ich fühlte mich durch die oben Genannten jedenfalls gut informiert. Und wie vielen anderen ist mir klar: die alleinige Wahrheit und letztendliche Entscheidung steht auf borussia.de. Kommende Woche
Alles in Allem ein ziemlich normales Transfergedöns im wesentlichen sogar mit Unterhaltungswert und für uns besonders spannend und aufregend, weil die Borussia noch nie in ihrer Geschichte in einer derartig hohen Transferliga spielte.
Und zum Schluss noch eine Bitte an die Panik-Fraktion. Solch ein Transfer braucht Zeit und wenn der Twente Boss 20 Mio. als ein gutes Angebot bezeichnet (siehe Video mit dem Interview) und die Medien daraus machen, dass er das fordert - dann behaltet einfach die Ruhe. Eberl und Schippers haben gesagt, sie machen keine verrückten Sachen und wenn sie dennoch an LdJ dranblieben, dann ist das einzig verrückte die kolportierte Ablösesumme. Ich bleib' dabei: max 10 Mio und ein paar Zulagen im Falle von CL und bei Wiederverkauf ...
Gruß Tom